Ich lach mich schief... unglaublich...
Hab mir gerade ein paar Tortellini mit Spinat-Ricotta-Füllung gemacht. Die Portion war etwas groß, es sind ein paar liegen geblieben. Da verlasse ich keine 2 Minuten den Raum, betrete ihn wieder und was sehe ich:
Meine Mau Mau, die zahnlose Omi sitzt auf dem Tisch, hängt mit dem Kopp in der Schüssel und versucht verzweifelt eine Tortellini zu schnappen, aber sie flutscht ihr immer wieder aus dem Mäulchen.... *flutsch* *schlabber, schlabber* *flutsch*.
Ich bin in Gelächter ausgebrochen, die Miez wird immer verzweifelter und versucht immer schneller nach den Totellini zu schnappen *flutsch flutsch*.
Ganz verzweifelt resigniert die Miez schließlich und schaut mich beleidigt an. Ich - Tränen in den Augen - erbarme mich und trenne ihr ein Mini-Stück ab. Ihr Mäulchen ist schon so voller Geifer, dass sie selbst dieses kleine Stück nicht zu fassen bekommt.... und mir den auch noch den Tisch vollsabbert. Daher setz ich sie runter und tröste sie auf dem Fußboden weiter.
Als ich mich wieder hochbeuge und auf meinen Teller schaue, sehe ich, dass die Tortellini fehlt, die ich für Mau Mau zerteilt hab. Ich schaue wieder unter den Tisch und sehe Tiffy. Sie sitzt auf dem Stuhl, der mir gegenüber unter den Tisch geschoben steht. Als sie sieht, dass ich sie ertappt habe, hört sie spontan auf zu kauen - á la "Ich? Ich hab nix" und schaut mich unschuldig an - bloß, dass sie eher einem Backenhönchen ähnelt, als einer Katze. 🙄 Ich sage zu ihr "Tiffy, was hast du da gemacht?" und sie fängt an zu kauen, als wollte sie einen Weltrekord bestreiten. Mit einem lauten "urgs" verschwindet die Tortellini Richtung Mageneingang und aus dem Backenhörnchen wird wieder meine Katze.
Ich schüttel schon den Kopf darüber, dass ich hier so von den Miezen hintergangen und hinterrücks beklaut werde, erhebe mich gerade wieder über das Niveau der Tischplatte hinaus. 😱 Da hängen die anderen beiden schon wieder über der Schüssel.... Jetzt werd ich langsam sauer und rufe "Ey!", worauf sich Mau Mau beleidigt davonstielt. Greta aber muss unbedingt noch so eine Tortellini haben - unbedingt! Leider hat sie sich genau die ausgesucht, in der noch die Gabel steckte. Greta rennt los, Tortellini im Mäulchen, Gabel im Schlepptau. Mit der Gabel wird auf der Flucht noch mal schnell meine Vase umgerissen - eine mit rundem Boden, die pendelt hin und her. Klirren, Scheppern, Theater. Wasser überall, scherben auf dem Boden.
Ergebnis: 3 aufgepuschelte Katzen sitzen im Flur, ein davon kaut noch, und sie schauen mir irritiert beim Saubermachen zu. Saubande.
Trotzdem kann ich nicht sauer sein - die Situation war einfach zu komisch. Schade ist es allerdings um die Vase.... *heul*