Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, das hast Du super erzählt. Ich kann nicht mehr.

Meine Katzis beobachten genau mein ungewöhnliches Verhalten und werden nicht so recht schlau. Ich sitze hier ganz alleine und die Tränen laufen mir runter.:grin:

Das kenne ich auch: Kater kuckt: was wollt ihr? War genauso geplant :grummel:
 
A

Werbung

Ich kenne einen Spelunkenkater, der heisst Schädler (ein bei uns häufiger Nachname).
Schädler war der irrigen Ansicht dass die Kneipe nur darum Eröffnet wurde damit er genügend Personal hat.
Schädler hüpfte auf Tische und klaute sich vom Essen der Gäste, die das urstkomisch fanden.
Schädler schlich um Füsse um mit den Schnürsenkeln zu spielen.
Schädler schlich sich auf Schösse um sich dort seine Steicheleinheiten abzuholen. Und wehe man versuchte ihn runterzusetzen, dann biss und kratzte er um sich bis man ihn wieder aufn Schoss nahm.
Schädler liess einem nicht nach Hause gehen wenn ers nicht im Sinn hatte. Er baute sich dann vor einem auf und begann zu Fauchen.

Wenn ich das so lese... die Kneipe gehörte wohl Schädler.
Ich war schon lange nicht mehr da, darum weiss ich nicht wies Schädler geht. Aber wenn er noch lebt wird auch die Kneipe und die Gäste noch ihm gehören :aetschbaetsch2:
 
Beim Frühstück lagen auf dem Tisch ein Mettkloß (von dem die Katzis natürlich eh nichts abbekommen hätten, aber die meisten versuchen es ja wenigstens) und direkt daneben ganz viele Brötchenkrümel. Getreidejunkie Emma hat den Mettkloß keines Blickes gewürdigt und sich zielsicher auf die Krümel gestürzt😀.
 
🙄 hihi, wie geil!
 
Tyler schläft neben mir auf der Couch. So richtig tief, inklusive leicht vorstehender Zungenspitze.
Ich kanns natürlich nicht lassen und knautsche seine Pfötchen, seine Ohren, kitzel ihn am Kinn, an der Nase... Tyler streckt sich immer ein wenig anders, wacht aber nicht auf. Axi springt über die Couch - Tyler pennt weiter. Wie gesagt, er ist so richtig tief am poofen.

Donna und Axi sitzen derweil mit knurrenden Mägen vor mir und starren mich immer erwartungsvoller an. Da will ich sie natürlich nicht warten lassen und ihnen Futter geben.
Sag so zum - immer noch tief und fest schlafenden Tyler - "Na, willst auch was Essen?"

Tyler reißt die Augen auf, macht "Mmmrrrhhrm!", springt auf und läuft schon mal in die Küche 😀

Ich konnt nicht mehr. :grin:
 
Allradantrieb

Mein Dicker saß gestern mit den Hinterpfoten auf dem Laminat und den Vorderpfoten auf dem Steinchenteppich im Flur (letzterer hat viel mehr Grip als Laminat).

Die Terassentür stand noch auf, weil er im Garten nach dem Rechten geschaut hatte. Da fuhr auf der Autobahn (ca. 20-30 Meter hinter dem Garten) ein lautes Motorrad vorbei und Dickie hat sich total erschreckt.

Er gibt also Vollgas und die Hinterachse dreht durch, während die Vorderachse genug Grip hat. Es kommt wie es kommen muß: Padautz, Katertier liegt mit rudernden Hinterbeinen auf dem Bauch, während ihn die Vorderbeide weiter vorwärts ziehen. Das war ein Bild zum brüllen. Irgendwann hat er dann - inkl. Flaschbürstenschwanz - die Kurve gekriegt und ist in der Flur abgezischt. Da kam gerade die Maus aus dem Keller und hat sich total erschreckt, weil der braune Blitz sie auf seiner wilden Flucht in den Keller fast über den Haufen gerannt hätte.
Was macht die Maus? Rennt mit durchdrehenden Reifen in den Garten vor dem der Dicke gerade auf der Flucht ist. :dead:

Ich habe kaum noch Luft gekriegt... :muhaha::muhaha::muhaha:
 
Werbung:
Unsere Mausi kann nicht richtig miauen und fauchen schon gar nicht.
Das klingt eher wie irgendein Wesen auf Ultraschall und speed. Und wenn wir ihr dann NaFu machen dann kommt sie aus dem quietschen nicht mehr raus... das ist echt zum brüllen...:pink-heart:
 
Die erste Maus ! Und wohl auch die Letzte !!! ;-)

Meine beiden Racker sassen unten im Erdgeschoss .... und es war verdächtig ruhig ....:verstummt:

Normalerweise war immer etwas von unten zu hören ... entweder wurde das Altpapier auseinander gepflügt ... oder es gab´ eine "Schlägerei" .... aber nichts .....

Hmmmmm.......... mal nachgucken :verstummt:

Beide sassen vor der Tür zum Abstellraum ... und versuchten angestrengt unter durch zu gucken bzw. zu schnuppern ....😕

Also mal die Tür aufmachen .... Tiger blieb sitzen ... Carfield ging rein .... und inspizierte die Tür von der anderen Seite ....😕

Und dann sah ICH sie ...... eine doch relativ grosse , braun gestreifte und zur Salzsäule erstarrte Maus sass unter einem der Regal ...... warscheinlich von der angrenzenden Garage reingekommen .... keine Ahnung wie sie reingekommen war ....

Meine Racker inspizierten immer noch angestrengt die Tür von beiden Seiten .... "Hallo .... da sitzt sie !!!" .....Nix ! .... also Carfield hochgehoben und in Richtung der Maus gesetzt ......

Grosse Augen .... bei Carfield und der Maus .... ein verwirrtes Mauzen von Carfield .... eine Bewegung der Maus .... Carfield springt aus dem Stand 1 1/2 Meter in die Luft .... und schiesst wie vom Blitz getroffen ........




......... ZURÜCK ZUR TREPPE UND HOCH IN DIE WOHNUNG UND WART´ NICHT MEHR GESEHEN ! :muhaha:

Da anscheinend "Gefahr im Verzug" tut es ihm Tiger GLEICH ..... und ist in Rekordzeit die Treppe hoch und in der Wohnung verschwunden !!!:muhaha:


Und ich könnte schworen ....... die Maus hat gelacht !!! :grummel::wow::muhaha:
 
🙄 oh je 😀😀😀
 
Wie in jedem Katzenhaushalt, gibt es auch bei uns bestimmte Rituale.
Katzenfüttern z.B. läuft in der schöneren Jahreszeit etwa so ab:
Indoorkatzi Arwen hat Kohldampf und streicht ihren Dosenöffnern lautstark maunzend um die Beine, so lange bis sich jemand nach einem Blick auf die Uhr erbarmt, die Näpfe holt und die Dose bereitstellt.
Spätestens jetzt muß Outdoorkatzi Gwen hereingerufen werden, da Arwen sonst mal eben locker beide Portionen verschlingt. Also Fenster auf und nach Gwen pfeifen.
I.d.R. poltert Madame nach wenigen Minuten herein und bekommt zur Belohnung einige Leckerlis gereicht. Während Gwen vorne die Leckerlis frißt, macht sich Arwen an ihrem Hinterteil zu schaffen und beschnüffelt selbiges intensiv. Gwen mag das nicht und macht schlangenartige Bewegungen, um gleichzeitig Arwen auszuweichen und Leckerli fressen zu können.
Dieser Anblick allein sorgt bei den beteiligten Dosenöffnern schon für großes Vergnügen, insbesondere aber nachdem Gwen auf die Idee gekommen ist, sich beim Leckerli fressen mit dem Hinterteil eng an die Wand zu quetschen, damit Arwen mit ihrer neugierigen Nase nicht dazwischen kommt. Sobald die Leckerlis alle sind, muß sie sich beeilen, denn sobald Gwens Vorderteil wieder einsatzfähig ist, bekommt Arwen eine gescheuert.
Sobald aber die gefüllten Näpfe an ihrem Platz stehen, sind alle friedlich.

Grüße von Nadir
 
@der_koch: Ich hab auch gelacht 😀😀 Nicht nur die Maus...


Wir sind jetzt ja erst umgezogen und somit von Teppich auf Laminat umgestiegen.
Die durchdrehenden Reifen haben wir also auch schon kennengelernt...

Nun haben meine beiden normaler Weise keine Angst vor dem Staubsauger.
Im Gegenteil: Ich muss um sie UMZU saugen! Weil katz zu faul ist, sich auch nur einen Centimeter zur Seite zu bewegen.... 😡

Naja, auf Laminat klingt das rote brummende Monster nunmal etwas anders.

Ich also den Staubsauger angeschmissen ... Baghira zisch und weg... Brutus zisch und weg... Ich bin also am Wohnzimmer saugen, auf einmal hör ich ein elendes Maunzen.

Miaaaaaauuuooooo Miaaaaaauooooo tönt es durch die ganze Wohnung.

Ich hab schon gedacht, jetzt ist wer weiß was passiert... einer eingeklemmt oder so.

Seh ich Baghira auf dem Schreibtischstuhl sitzen, von Brutus aber keine SPur.


Miaaaoooo, Miaaaao.... ich am suchen wie ne Blöde.

Sitzt der nicht kreischend fast oben an der Decke um Flur 😀
Schrie was das Zeug hielt.

Wir haben da eine Steinwand, d.h. Klinker. Und da ist das arme Mäuschen in seiner Panik ganz nach oben hochgerannt und hing nun da, wie so ein Häufchen Elend...


Mittlerweile geht's mit dem Staubsauger....man gewöhnt sich dran.
 
Werbung:
Jay-Jay hatte letztens Abends seine dollen 5 Minuten.. Mein Freund und ich liegen gemütlich aufm Sofa, schauen TV (und dem Kater belustigt zu, wie er durch die Bude pest). Auf einmal kommt der Kater mit nem Affenzahn aufs Sofa zugesaust, will draufhüpfen und ist so schnell, dass die Vorderpfoten, die schon aufm Sofa sind, den Rest des Körpers soweit ausgebremst haben, dass der mit dem restlichen Schwung mal eben nen Salto hingelegt hat!
Es war soooo unglaublich witzig anzuschauen :grin:
Am besten war sein verdutzter Blick hinterher!
 
Ich lach mich schief... unglaublich...
Hab mir gerade ein paar Tortellini mit Spinat-Ricotta-Füllung gemacht. Die Portion war etwas groß, es sind ein paar liegen geblieben. Da verlasse ich keine 2 Minuten den Raum, betrete ihn wieder und was sehe ich:

Meine Mau Mau, die zahnlose Omi sitzt auf dem Tisch, hängt mit dem Kopp in der Schüssel und versucht verzweifelt eine Tortellini zu schnappen, aber sie flutscht ihr immer wieder aus dem Mäulchen.... *flutsch* *schlabber, schlabber* *flutsch*.
Ich bin in Gelächter ausgebrochen, die Miez wird immer verzweifelter und versucht immer schneller nach den Totellini zu schnappen *flutsch flutsch*.

Ganz verzweifelt resigniert die Miez schließlich und schaut mich beleidigt an. Ich - Tränen in den Augen - erbarme mich und trenne ihr ein Mini-Stück ab. Ihr Mäulchen ist schon so voller Geifer, dass sie selbst dieses kleine Stück nicht zu fassen bekommt.... und mir den auch noch den Tisch vollsabbert. Daher setz ich sie runter und tröste sie auf dem Fußboden weiter.

Als ich mich wieder hochbeuge und auf meinen Teller schaue, sehe ich, dass die Tortellini fehlt, die ich für Mau Mau zerteilt hab. Ich schaue wieder unter den Tisch und sehe Tiffy. Sie sitzt auf dem Stuhl, der mir gegenüber unter den Tisch geschoben steht. Als sie sieht, dass ich sie ertappt habe, hört sie spontan auf zu kauen - á la "Ich? Ich hab nix" und schaut mich unschuldig an - bloß, dass sie eher einem Backenhönchen ähnelt, als einer Katze. 🙄 Ich sage zu ihr "Tiffy, was hast du da gemacht?" und sie fängt an zu kauen, als wollte sie einen Weltrekord bestreiten. Mit einem lauten "urgs" verschwindet die Tortellini Richtung Mageneingang und aus dem Backenhörnchen wird wieder meine Katze.

Ich schüttel schon den Kopf darüber, dass ich hier so von den Miezen hintergangen und hinterrücks beklaut werde, erhebe mich gerade wieder über das Niveau der Tischplatte hinaus. 😱 Da hängen die anderen beiden schon wieder über der Schüssel.... Jetzt werd ich langsam sauer und rufe "Ey!", worauf sich Mau Mau beleidigt davonstielt. Greta aber muss unbedingt noch so eine Tortellini haben - unbedingt! Leider hat sie sich genau die ausgesucht, in der noch die Gabel steckte. Greta rennt los, Tortellini im Mäulchen, Gabel im Schlepptau. Mit der Gabel wird auf der Flucht noch mal schnell meine Vase umgerissen - eine mit rundem Boden, die pendelt hin und her. Klirren, Scheppern, Theater. Wasser überall, scherben auf dem Boden.

Ergebnis: 3 aufgepuschelte Katzen sitzen im Flur, ein davon kaut noch, und sie schauen mir irritiert beim Saubermachen zu. Saubande.
Trotzdem kann ich nicht sauer sein - die Situation war einfach zu komisch. Schade ist es allerdings um die Vase.... *heul*
 
Mein Mann wäscht sich über der Badewanne die Haare. Mikka kommt und muss unbedingt gucken, was der da macht. Er geht wieder weg und kommt 1 Sekunde später mit nem Affenzahn wieder ins Bad gesprintet, springt mit dem Riesensatz in die nasse Wanne und glitscht auf der anderen Seite wieder hoch. Das ist ihm jetzt nicht geheuer, und er will wieder raushüpfen. Nur geht das mit den glitschenden Füßchen nicht so einfach und es sieht weitaus weniger elegant aus aus das Reinhüpfen. :aetschbaetsch1:
 
Ergebnis: 3 aufgepuschelte Katzen sitzen im Flur, ein davon kaut noch, und sie schauen mir irritiert beim Saubermachen zu. Saubande.
Trotzdem kann ich nicht sauer sein - die Situation war einfach zu komisch. Schade ist es allerdings um die Vase.... *heul*

Mir laufen grad die Lachtränen runter... 😀
 
Kennt ihr den Tanz von Rumpelstielzchen?.. ich glaub das war um ein Feuer?.. egal.. jedenfalls spielte mein Kater Nono mit einem Q-Tip.. der wollte aber nicht so wie Nono wollte.. er war dann so in diesem Spiel mit dem Tip drin das er sich wild ich Kreis drehte sich aufmal auf die Hinterpfoten stellte und es so aussah wie der besagte Tanz.. wir haben uns so belacht.. sah göttlich aus..
 
Werbung:
Ich lach mich schief... unglaublich...
Hab mir gerade ein paar Tortellini mit Spinat-Ricotta-Füllung gemacht. Die Portion war etwas groß, es sind ein paar liegen geblieben. Da verlasse ich keine 2 Minuten den Raum, betrete ihn wieder und was sehe ich:

..

Meine Maus ist total verrückt auf Ravioli in Tomatensauce. *Schleck, schlabber, Wurks* Ich kenne das Spiel. 😉
 
Solange wir keinen Übernachtungsbesuch haben, wird unser Gästezimmer zur Katzenspielwiese: Großer Eckkratzbaum, 3 Kratztonnen ( in meiner Signatur zu sehen ) und natürlich das große Gästebett, auf dem katz so wunderbar weich landet, wenn der DaBird mal wieder schneller war als die kleinen Katzenpfötchen.

Das alles steht so nah beieinander, daß ich die Katzen oft quer drüber jag', damit sie sich richtig auspowern können.

Der Kratzbaum hat oben 3 Kuschelmuscheln, in der einen liegt ein Baldriankissen.

Und ich könnte mich jedesmal kringelig lachen, wenn Neli auf der Jagd nach dem DaBird in dieser Kuschelmuschel landet, dann mitten in der Bewegung erstarrt, man sie richtig denken sieht " Ooooooh, ein Stinkekissen " :pink-heart::pink-heart: und schwupps, der DaBird, die anderen Katzen und ich vollkommen vergessen sind und sie mit seeligem Gesichtsausdruck in die Kuschelmuschel sinkt....
 
Ich stehe in der Küche und mache mir ein Brot - zur Essenszeit der Katzis, wie kann ich nur?
Haribo steht erwartungsvoll auf dem Küchenboden neben mir, starrt mich an und gibt so ein aufforderndes mauzen von sich.

Ich sage zu ihm: "Frag doch den Papa, ob der dir was macht, ich muss jetzt selber was essen."

Was macht er doch tatsächlich?

Geht auf der Stelle aus der Küche, ins Wohnzimmer zu meinem Freund, setzt sich neben ihn aufs Sofa und gibt den selben Mauzer von vorhin zum Besten.
 
Ich hab mir ein halbes Hühnchen geholt. War dann gerade am auspacken, als die Postfrau klingelte.
War echt nur ein kurzer Moment und schwups war von dem Brathuhn nichts mehr zu sehen. Die Spur führte ins Obergeschoss. Da lagen dann die Kleinen und schmatzten. Mamakatze hatte ihnen die Beute gebracht.
Wegnehmen war echt nicht einfach. Ihr glaubt ja nicht, wie die Lütten knurren und fauchen können. ;-)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben