Erst einmal Hallo an euch alle, hab mich heute hier angemeldet.
Verrückte Situationen haben wir mit unseren beiden Monsterkatzen (Maine Coon, 10 Monate alt) auch schon erlebt.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele, schon seit der Wurfkiste machen sie alles gemeinsam.
Aber manchmal gehts auch mit ihnen durch...
Vor einigen Monaten lagen beide gemütlich im Wohnzimmer und schliefen (jeder an einem anderen Platz). Unsere Ziva wachte auch, streckte sich, ging gemütlich zu ihrem Bruder Diego rüber, ... *zack* haute sie ihm mit der Pfote eines über den Schädel, drehte sich um, ging ein paar Meter beiseite und rollte sich wieder zusammen um weiter zu schlafen.
Diego ist sehr verschmust. Will er seine Streicheleinheiten dann kommt er aufs Sofa hochgesprungen, geht zu einem hin und lässt sich wortwörtlich zur Seite kippen auf einen drauf. Manchmal hält er auch mit seinen Vorderpfoten meine Hand umklammert um sicher zu gehen das ich ihn auch jaaa schön weiter streichele.
Sitzt einer von uns am PC dauert es manchmal keine 3 Minuten und schon sieht man nichts mehr vor lauter Fell. Der Schweif wird wie ein Staubwedel durchs Gesicht gezogen und zwischendrin legen sie sich auch gerne auf die Tastatur.
Männe hat sich nun angewöhnt seinen PC auszuschalten bevor er zur Arbeit geht - es kam schon mal vor das eine Anwendung oder Seite ca 200 mal (oder mehr) geöffnet war als er nach Hause kam.
Manchmal purzeln sie vom Hocker im Wohnzimmer herunter wenn sie schlafen und sich zwischendrin räkelnd drehen. Dann wird kurz der Kopf geschüttelt und kurz darauf entweder gefressen oder eben auf dem Boden
weitergeschlafen.
Es ist tierisch wie die beiden abgehen wenn sie Nachtfalter oder sonstiges Insektengetier jagen (manchmal verirrt sich ja etwas durch die Terrassentür ins Wohnzimmer). Ziva mussten wir nun schon mehrfach vom Flachbildfernseher runterholen da es dann doch etwas zu wackelig ist eine Katze mit knapp 4 Kilo dort balancieren zu lassen.
Die Insekten werden in Gemeinschaftsarbeit gejagdt, erlegt und bespielt, zerlegt, angekaut, ausgespuckt, entweder dann liegen gelassen oder der Vielfraß Diego verputzt was noch übrig ist vom Insekt.
Das ist ganz praktisch wenn hier mal wieder eine Jagdspinne über den Boden huscht... Katze davor setzen und abwarten was geschieht.
Männe ist absoluter Legofan, sammelt entsprechend auch gerne die Minifiguren die es des öfteren einzeln verpackt zu kaufen gibt. Mittlerweile hat er eingesehen das es nichts bringt diese Figuren im Wohnzimmer auf dem Regal aufzustellen da die Katzen immer wieder einen Weg finden diese Figuren herunterzuschmeißen und zu bespielen.
Und auch so fand ich öfter an den unmöglichsten Stellen (unterm Teppich im Wohnzimmer, unter der Badezimmermatte auf der das Katzenklo steht) Kugelschreiberminen, Papierfetzen, die Nagelfeile, Einwickelmaterial von Tampons, Ohrenwattestäbchen, Schokoladeneinwickelpapier. Ich frage mich manchmal wirklich wo sie das Zeugs auftreiben.