Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern Abend habe ich auf Youtube ein Video von einer (lauten!) rolligen Siamkätzin geguckt. Mein potenter Kater, Antonio, ist aufgestanden und weggelaufen und mein Kastrat, Othello, hat angefangen, miauend die Bettdecke zu poppen🙄😀.

Irgendwas läuft hier schief...

A

Werbung

Gestern Abend habe ich auf Youtube ein Video von einer (lauten!) rolligen Siamkätzin geguckt. Mein potenter Kater, Antonio, ist aufgestanden und weggelaufen und mein Kastrat, Othello, hat angefangen, miauend die Bettdecke zu poppen🙄😀.

:muhaha::omg::grin:

:omg:
Aber du hast ja schonmal geschrieben, das Othello Antonio dominiert... Vielleicht denkt Antonio, er wäre noch nicht erwachsen genug für solche Dinge 😉

:omg:
Aber du hast ja schonmal geschrieben, das Othello Antonio dominiert... Vielleicht denkt Antonio, er wäre noch nicht erwachsen genug für solche Dinge 😉

Joa, Othello ist extrem dominant. Wenn der im Internet Katzen hört (und sei es nur Simon`s Cat) läuft er immer sofort zu Antonio und besteigt/unterwirft ihn😛 (warum auch immer) - naja, oder er poppt halt die Bettdecke:stumm:.

Letztens war eine Nachbarskatze rollig und von Antonio kam NULL Reaktion😕. Das fand sogar seine Züchterin merkwürdig.

Ich hätte da auch noch zwei mehr oder weniger lustige Geschichten:

Unsere Leila fand mal ganz interessant, dass sich der Abzug der Toilette bewegt, wenn man daraufsteht. Also ist sie über den Spülkasten gelaufen, während ich grade auf dem Klo saß. Ich sah schon kommen, was passieren sollte, habe mich aber dann trotzdem erschrocken, als Leila plötzlich abgezogen hat...

Vielleicht habt ihr ja bei euren Katzen auch schonmal beobachtet, dass wenn sie irgendeinen Mist machen (irgendwas vom Schrank werfen, mit Kabeln spielen, die mein Freund eigentlich braucht,...), dass sie sich dann "klein" machen und denken, man würde sie nicht sehen. So macht es zumindest unsere Leila. Wenn sie irgendetwas vom Schrank wirft o.ä. dann "versteckt" sie sich, obwohl man sie noch komplett sehen kann. Nachdem ich dann mit ihr schimpfe muss ich trotzdem lachen, denn sie denkt wirklich, man würde sie nicht sehen.

Werbung:
Ach nee...ich war gerade mit Mieze am spielen: Federstab apportieren für Fortgeschrittene!
In einer Ecke (die ich vom Platz her gar nicht benutze) habe ich eine Anzahl Kartons stehen. Zooplus lässt grüßen😉
Die stehen da ein bisschen kreuz und quer zum drin verstecken und so.

Jetzt hab ich da den Stab hingeworfen und der ist halb in die Öffnung von so einem Karton gefallen. Mieze rennt da hin, springt auf den Karton, und der Stab fällt rein. Ups...
jetzt stand Mieze da auf dem Karton und hat erstmal etwas "blöd" um sich geguckt. Und ich hab gelacht😛

Hab dann erstmal mit dem lernen weitergemacht und nach ein paar Minuten kam das typische Mieze miauen neben mir: "Hey da oben! Hier - Stab- wegwerfen!"

Ich sitz neulich auf der Terrasse und sonne mich. Hund und Katz liegen alle um mich herum und genießen ebenfalls die Sonne.
Plötzlich seh ich nur im Augenwinkel, wie Napoleon auf einmal eine Maus zwischen den Pfoten hat. Naja die muss ja oerstmal ordentlich bespielt werden. Hund stimmt auch mit ein und so wird die Maus immer zwischen den beiden hin und her geschossen wie ein Fußball. Als die beiden dann eine kurze Spielause eingelegt haben, erwacht die maus wieder zum Leben (ich hab echt gedacht die wär schon tot) und flitzt in ein erdloch....
Beide gucken erstmal wie die depperten, dass aufeinmal ihr Spielzeug weg war. Hundi musste sofort hinterherbuddeln und napoleon ist immer um Hundis Beine geschlichen und hat ihn beim Buddeln angefeuert.
Das war echt ein Bild zum schießen.. Ich konnt nich mehr vor Lachen wie die Beiden geschaut haben als die Maus weg war :grin::grin:

Vielleicht habt ihr ja bei euren Katzen auch schonmal beobachtet, dass wenn sie irgendeinen Mist machen (irgendwas vom Schrank werfen, mit Kabeln spielen, die mein Freund eigentlich braucht,...), dass sie sich dann "klein" machen und denken, man würde sie nicht sehen. So macht es zumindest unsere Leila. Wenn sie irgendetwas vom Schrank wirft o.ä. dann "versteckt" sie sich, obwohl man sie noch komplett sehen kann. Nachdem ich dann mit ihr schimpfe muss ich trotzdem lachen, denn sie denkt wirklich, man würde sie nicht sehen.

Bei Sunny ist es immer so:

Sunny schleicht sich zum Kabel, bleibt wachsam und während sie in Zeitlupe zu kauen anfängt, bleibt sie in Alarmstellung, denn sobald ich auch nur ein vorwurfsvolles Geräusch von mir gebe, springt die Katze auf, rennt fast auf der Stelle beim Start und sprintet, so schnell sie nur kann, um die nächste Ecke 😀

mrs.norris hat ein Zelt, das mittlerweile nicht mehr outdoor ist, weil es dort weggeweht wird, sondern im Wohnzimmer auf dem Laminat liegt.

und allabendlich beginnt mrs.norris, dieses Zelt durch das Zimmer zu schieben - erst wenn der Platz ihr gefällt, legt sie sich rein, um zu Schlafen...

Sie hat jedenfalls den Sinn des Campings verstanden: jeden Tag woanders... 😀

gerade eben:
red liegt auf dem obersten brett des beigen kratzbaums. er dreht sich ein bisschen und bemerkt bewegung im tv. kommt mit den vorderpfoten aufs häuschen runter um besser zu sehn, wobei aber der po noch auf der oberen etage verweilt.:grin:

Werbung:
So!

Mein großer Billy ist offenbar heute ganz Zuhause angekommen:

Heute Morgen gab es zum ersten Mal die Situation, dass Dosi aufstand und vor der Küchentür ZWEI vorwurfsvoll guckende Kater saßen, die eindeutig nach Futter verlangten.

Jep, ich bin kompolett degradiert, vorher war ich für Billy wenigstens noch was Neues, Aufregendes und eine schützende Wand vor Balu.

Jetzt warte ich nur noch drauf, dass in Balus morgendliches Konzert eingestimmt wird 😀

Tiger und Carfield hatten gestern abend mal wieder ihre "5-Minuten" ....

Tiger kommt von links um die Kurve ..... Carfield von Rechts .... beide sehen sich erst im letzten Augenblick + Fliesenboden ..... *PENG* ....... knallen sie voll mit Kopf gegeneinander :massaker:und sitzen beide auf dem Arsch ....:stumm:

Dieser Gesichtsausdruck der Beiden .... kann man gar nicht beschreiben .... eine Mischung aus 😕 & :wow: & :grummel: & :massaker:.... und sie sassen sich ja gegenüber .... als wenn sie in den Spiegel gucken würden .... genau die gleichen Reaktionen/Bewegungen im gleichen Augenblick !:pink-heart:

Naja ...dann hat Carfield Tiger einen Hieb versetzt .... Nach dem Motto:"Du Depp , deine Schuld !" ..... und die "5-Minuten" fingen von vorne an !:pink-heart:

Als unsere Lilly bei uns eingezogen ist, geschah dies einigermaßen unvorbereitet. Meine Frau hat abends noch ein Katzenklo, Streu und Futter besorgt, und das war's erstmal.

Einige Tage danach schickten uns meine Schwiegereltern dann das Katzenkörbchen und den großen Weiden-Transportkorb, den sie für ihren Kater, der leider schon seit 2 Jahren verstorben ist, angeschafft hatten. Entsprechend groß war der Karton, den ich nach dem Auspacken der Körbe im Flur des Obergeschoßes deponiert hatte, um ihn bei Gelegenheit auf den Dachboden zu befördern - die Laschen, mit denen der Karton verschlossen wird, nach oben...

Irgendwann fiel uns auf, dass Lilly fehlt, und wir haben uns zu dritt auf die Suche gemacht und jeden Winkel inspiziert - keine Lilly.

...bis es meiner Tochter in den Sinn kam, mal in den Karton zu schauen: Da lag Lilly innen auf dem Boden und schlief selig. Sie musste auf den Karton gesprungen sein, die Deckel haben nachgegeben, sie ist hineingefallen und die Deckel sind wieder zurückgefedert.

Klassische Lebendfalle, das.

Ok, ich bin gemein, aber das war wirklich ein Unfall.

Ich habe seit dem Wochenende eine automatische Beregnungs- und Giesanlage für den Garten (Tiefbrunnenpumpe, ein wenig Elekrokram, viele Schläuche und Zeugs). Ich drück nen Taster und für ne halbe Stunde habe ich römische Wasserspiele im gesamten Garten (4m³/h bei 6 Bar Druck). Es spritzt und sprudelt wirklich überall.

Naja, Sonntag die restlichen Schläuche verlegt und dann Testlauf. "Wo sind denn die Katzen?" - "Die waren eben noch im Wohnzimmer." - "Na dann kann ich ja drücken."

Nun ja. Was wir nicht bemerkt hatten. Der Kater war unbemerkt ans andere Ende des Gartens getrollt und lag dort auf der Lauer.

Wasserspaß geht los und plötzlich rennt ein geölter Blitz von den Himbeeren auf den Rasen "Fauch" - mitten in den vollen Strahl des Rasensprengers "Doppelfauch" - und dann in noch höherem Tempo unter die Tujas. Wo auch Sprühschläuche alles einprühen. Da wars dann egal und er trottete Triefnass in Richtung Keller.

Wir hatten einen sehr nassen und echt verärgerten Kater und was zu lachen hatten wir auch. Und später dann den saubersten Kater der Welt. 😉 😉

Göttlich die Geschichte vom Kater gegen das Wasser! Der Arme, der hat das wahrscheinlich gar nicht verstanden, was los war!😛
Aber riechen Katzen nicht merkwürdig, wenn sie nass sind? Unser Hund hatte damals immer einen...merkwürdigen...Geruch wenn sein Fell nass war.

Mal eine Geschichte zum schmunzeln von meiner Nachbarin:
Sie hatte mal eine Katze, die ihr zugelaufen ist. Diese Katze war etwas speziel. Wenn sie ein Leckerli haben wollte hat sie sich z.B. auf ihre Hinterbeine gestellt und hat sich im Kreis gedreht.
Etwas anderes, was sie immer gemacht hat betrifft das Essen. Wenn meine Nachbarin den Tisch gedeckt hat musste sie für diese Katze immer mitdecken. Das Mäuschen hat sich immer auf den Stuhl neben sie gesetzt. Dabei hat es sich auf den Hintern gesetzt und die Vorderpfoten wie ein Mensch auf den Tisch gelegt. Und dann hat sie immer geduldig gewartet bis sie auch etwas kleines bekommen hat:grin:

Werbung:
Mal eine Geschichte zum schmunzeln von meiner Nachbarin:
Sie hatte mal eine Katze, die ihr zugelaufen ist. Diese Katze war etwas speziel. Wenn sie ein Leckerli haben wollte hat sie sich z.B. auf ihre Hinterbeine gestellt und hat sich im Kreis gedreht.
Etwas anderes, was sie immer gemacht hat betrifft das Essen. Wenn meine Nachbarin den Tisch gedeckt hat musste sie für diese Katze immer mitdecken. Das Mäuschen hat sich immer auf den Stuhl neben sie gesetzt. Dabei hat es sich auf den Hintern gesetzt und die Vorderpfoten wie ein Mensch auf den Tisch gelegt. Und dann hat sie immer geduldig gewartet bis sie auch etwas kleines bekommen hat:grin:

Das ist ja eine tolle Geschichte :pink-heart: So eine Katze will ich auch! 😀

Sie hat das auch gemacht, wenn Besuch da war. Sobalt ihr klar wurde, dass aufgetischt wird hat sie sich blitzschnell ihren Platz neben ihrer lieben Dosi geschnappt:pink-heart:

Eben hat Antonio an meinen Füßen geschnuppert und ist daraufhin zur Seite gekipppt😛.