Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Göttlich die Geschichte vom Kater gegen das Wasser! Der Arme, der hat das wahrscheinlich gar nicht verstanden, was los war!😛
Aber riechen Katzen nicht merkwürdig, wenn sie nass sind? Unser Hund hatte damals immer einen...merkwürdigen...Geruch wenn sein Fell nass war.

....

Nein, er hat sich praktisch sofort trocken geleckt. Danach hat er ganz normal nach Katzensabber gerochen. 😉

A

Werbung

Ich kam gerade nach Hause, Katerchens waren die Nacht alleine. Erwartete schon alles, von Kotzerei auf dem Teppich bis Protesthaufen vor der Küchentür (die ich zumache seit Billys Überfall auf eine Leckerlipackung).

Billy sitzt auch and er Schalfzimmertür und guckt mich neugierig an.

Aber wo ist Balu? Mein kleiner, gleibetr Balu, der sonst IMMER schon an der Tür sitzt und ganz aufgeregt und begeistert maunzt und schnurrt und sich so freut, dass ich wieder da bin?

Tjaaa... mal im Schlafzimmer gucken.
Da maunzte es auch schon begeistert.

Aber wo war er?

Das bemerkte ich erst, als sich DAS BETTLAKEN BEWEGTE!!! 😀

Er ist offenbar darunter gekrochen, er liebt es ja, unter Stoff zu liegen (über 30 Grad in der Wohnung und der Herr kriecht unter Bettdecken...). Leider fand er erstmal gar nicht raus, es war nur eine Ecke noch nicht gespannt und er lief immer in die anderen Ecken.

Es war göttlich!!! 😀

Also meine drei Kitten gehen nachts "auf Kommando" schlafen. 😀 Ich hab das quasi nebenbei bemerkt. Wie immer pflege ich nachts am Laptop zu chillen und dabei mit Freundin zu telefonieren. Als ich am Dienstag also telefonierte, spielten die drei Zwerge in meinem Zimmer munter rum. Licht war schon aus und nur noch das Licht des Laptops beleuchtete mein Zimmer. Als ich Laptop ausmachte, bemerkte ich, wie es SOFORT und damit mein ich wirklich SOFORT gespenstisch ruhig wurde im Zimmer. Natürlich war ich erstmal etwas perplex und verwundert. Wo waren die Zwerge? Schnell Licht gemacht auf meinem Handy und durchs Zimmer geleuchtet. Und siehe da: Sie haben sich brav ins Katzenbettchen gelegt und schliefen. 😀 Ich habe zum Test mal kurz das Licht angemacht und sofort standen sie auf und fingen an zu toben. Ich machte das Licht wieder aus und ZACK sie lagen im Katzenbett. 😀

Gestern Abend das gleiche Spiel. Kaum ist Licht aus, sind Kätzchen im Katzenbett und schlafen. 😀😀😀 Köstlich. Und aufstehen tun die erst dann, wenn ich am nächsten Tag auch aufstehe.

Gestern Abend das gleiche Spiel. Kaum ist Licht aus, sind Kätzchen im Katzenbett und schlafen. 😀😀😀 Köstlich. Und aufstehen tun die erst dann, wenn ich am nächsten Tag auch aufstehe.

😱 Wie niedlich ist das denn!? :pink-heart: Das ist ja echt sowas von putzig ^^ Und praktisch zugleich. Musst du unbedingt so fortführen 😀

Mein Kater hat so seine Probleme, was Schachteln angeht.

Wir haben in unserem Zimmer eine schmälere, dafür etwas längere Schachtel, in der wir Stecker, Kabel und all das aufbewahren. Da ich es gerne chaotisch habe, liegt diese Schachtel oft am Boden und die Kabeln drumherum.

Mein Kater Garfield hat sich früher oft reingelegt und als ich diese Schachtel vor einiger Zeit wieder mal herumliegen hatte, ging er wieder darauf zu.
Nun ja, er ist jetzt zwei Jahre alt und wiegt 7 Kilo. Passte also nicht wirklich rein. Trotzdem hat er es immer weiter versucht und sich schließlich irgendwie reingezwängt. Aber der Blick, den er draufhatte, als er checkte, dass er da nicht mehr reinpasst... Göttlich! Richtig irritierter Blick zu mir, in der Art: "Öh... Hilfe?"

Zu groß geworden.jpg

Werbung:
Blick, den er draufhatte, als er checkte, dass er da nicht mehr reinpasst... Göttlich! Richtig irritierter Blick zu mir, in der Art: "Öh... Hilfe?"

Gestern hat es doch noch gepasst😕, ich schwöre, es war gestern:oha:😀.

Also meine drei Kitten gehen nachts "auf Kommando" schlafen. 😀 Ich hab das quasi nebenbei bemerkt. Wie immer pflege ich nachts am Laptop zu chillen und dabei mit Freundin zu telefonieren. Als ich am Dienstag also telefonierte, spielten die drei Zwerge in meinem Zimmer munter rum. Licht war schon aus und nur noch das Licht des Laptops beleuchtete mein Zimmer. Als ich Laptop ausmachte, bemerkte ich, wie es SOFORT und damit mein ich wirklich SOFORT gespenstisch ruhig wurde im Zimmer. Natürlich war ich erstmal etwas perplex und verwundert. Wo waren die Zwerge? Schnell Licht gemacht auf meinem Handy und durchs Zimmer geleuchtet. Und siehe da: Sie haben sich brav ins Katzenbettchen gelegt und schliefen. 😀 Ich habe zum Test mal kurz das Licht angemacht und sofort standen sie auf und fingen an zu toben. Ich machte das Licht wieder aus und ZACK sie lagen im Katzenbett. 😀

Sind die Zwerge vielleicht mit dem Lichtschalter verbunden?:grin:

Gestern hat es doch noch gepasst😕, ich schwöre, es war gestern:oha:😀.

Ja, so ähnlich hat er dreingeschaut xD Richtig irritiert. "He, wo kommt dieses Bäuchlein her? Dabei hab ich doch gar nicht sooo viel gefressen, neein..."

Was außerdem noch witzig ist: Wir haben einen ziemlich langen Flur und wenn ich einen Ball schieße, rennt Garfield los. Nun ja. Der Boden ist ziemlich rutschig, also hüpft er meist die Wände hoch (etwa einen Meter, alles schon richtig zerkratzt) und wenn er dann am anderen Ende ist, versucht er, vor der Wand abzuprallen, schafft es nicht und PENG. Tja. ...

wie vielleicht schon erwähnt ist der lieblingsplatz meiner drei ein alter stoffkoffer auf meinem kleiderschrank.
musste vorhin kurz ins schlafzimmer, da liegt einer oben drauf auf dem koffer, vom anderen guckt nur der hintern und der schwanz aus dem koffer raus.:grin:

wie vielleicht schon erwähnt ist der lieblingsplatz meiner drei ein alter stoffkoffer auf meinem kleiderschrank.
musste vorhin kurz ins schlafzimmer, da liegt einer oben drauf auf dem koffer, vom anderen guckt nur der hintern und der schwanz aus dem koffer raus.:grin:

:muhaha::omg::grin:

Werbung:
Gegenüber von der Couch steht das Sideboard mit dem Fernseher drauf. Fast gleich neben dem Sideboard steht
„der klägliche Rest“ einer einstmals stolzen, dreistämmigen Zimmerpalme.
Nachdem sich die Kater’s der Palme annahmen existiert letztendlich nur noch ein einziger Stamm und auch hier sehen die schönen jungen Blätter irgendwie schon arg zerrupft aus. Na egal. Die steht da eh nur noch als Übungspalme. Die Übung lautet:
Pflanzen sind tabu!!!
Und? – eigentlich weiß man dass – Pflanze heißt NEIN!!! Unerbittlich und immer NEIN!!! Weg da!!! Verschwinde!!! Komm gar nicht erst auf die Idee!!! Lass es!!! Vergiss es!!! Und daran ändert sich auch nichts!!

Neulich Abend Leon:
Tapp, tapp, tapp. Guckt nach Darko, aber der liegt schon faul auf seinem Korb. Also geht Leon weiter. Mal gucken was so los ist.

Was das hier? Uihh USB Stick in Blue-Ray-Player – geil. Kann man den anknabbern?

Leooonn – nein!!

*phrrrrrrr* Ok, dann nich.
Was’n hier noch so versteckt? Is da hintern dem Player noch was?

Woraufhin schon mal ein Viertel Kater in dem Fach verschwindet.

Leeeeeoooooooooonnnnnnn. Komm mal bitte raus da.

Ja, ja, is eh öde da hinten.
Hmm? Da war doch noch was?
Ach ja, der USB-Stick. Ähmmm??? Was’n das? Hey, da ist ja noch ein Zipfel an dem Stick – supppiiii – wart mal ich zieh mal dran!

Leon!!!!!

Was denn?

Nich, geh da weg.

Boah eyh, nix darf man hier. :grummel:
Na denn geh ich mal zur Terrasse – Fenster gucken. Guck – mhhh – dunkel draußen – nix los. Ich geh mal zu Darko.

Darkooooo – machst’n du?

Nix, dösen.

Dösen??? Och, dat is voll langweilig. Haste Lust zu raufen?

Nö will ich jetzt nich.

Langweiler!!!!

Was’n hier unter dem Tisch? Was rundes aus Kork. Kann man da rein beißen?

Leooon – man kann schon, sollte man aber nicht.

Ach ist auch irgendwie langweilig. Oh eyh keine Action hier. Was mach ich denn jetzt?

Darko, was machst’n da grad für Faxen? (Darko tauchte gerade mit dem gesamten Kopf „im“ Ficus Benjamin unter) Aber Pflanzen sind ja tabu!!!! 😀

Uih Darko, uihh ja wart ich komm auch gleich mit rein in den Ficus. Von der anderen Seite ja?

Darko, lass es!!! Nein, Pflanze NEIN!!! Nimm den Kopf da raus – Leon, Pfoten zurück!!

Boahhhh eyh, nüscht darf man hier. :grummel: Na gut, dann setz ich mich eben auf das Sideboard. :stumm::aetschbaetsch2:

(sehr dekorativ übrigens)😉 😀

Dosi guckt also weiter fern und Leon ist der Ansicht, na wenn Frauchen fernguckt dann sieht sie ja nix. Dann kann ich ja mal eben den Rest von der Palme anknabbern. Gesagt getan. Der Kater streckt sich, der Hals wird länger und länger und schon angelt die Zunge nach den kurzen Fusseln.

Leon!!! (ruckartig schnellt der Kater in die Ausgangsposition zurück, dreht den Kopf und schaut mich mit großen Augen an)

Was denn?

NEIN!!! Geh von der Palme weg!

Ich mach doch gar nix.

Ja, ne, is klar.

Guckst du, ich mach hier gaaaaaaaar nix, ich guck nur. 🙄

Daraufhin dreht sich Leon wieder zurück, duckt sich ein wenig, schiebt sich leicht nach vorn, stützt sich mit einer Pfote am Stamm ab und will nun die Palme von unten anknabbern. 😱 😀

LEON!!! :grummel:

Jetzt hatte er es aber etwas schwerer zurückzuschnellen, da er sich bereits mit einer Pfote am Stamm abstützte. Dreht sich also zurück, schielt mit einem Auge zu mir rüber, angelt mit der anderen Pfote noch an dem Stamm und meint:

Du guck, ich mach hier nix, nur mal so den Stamm streicheln. Liebe Palme, ganz liebe, feine Palme.

Ja, ja, ja. Geh da weg!!!

Dann zieht er sich wieder zurück und sitzt kerzengrade zu mir in Blickrichtung. Schaut mich mit großen Augen und dem unschuldigsten Blick der Welt an und meint:

Iccchhhh? Ich mach üüüüberhaupt nix. Nein, iche doch nich. :aetschbaetsch2:

….während ihm das Palmenblatt von hinten zwischen den Ohren nach vorn im Gesicht hängt. :omg:

:pink-heart:

:yeah::yeah::yeah::yeah::muhaha::grin::grin::grin::grin:
zu schön!!
Unsere wollten auch mal wissen, was gaaaaaanz unten im Blumentopf ist...

Und Nummer drei😕? Schon am Bahnhof😎😀?
Unsere wollten auch mal wissen, was gaaaaaanz unten im Blumentopf ist...

Und haben sie es herausgefunden:wow:?

Ich goss mir heute abend ein Glas Bio-Gemüsesaft ein. Ging schnell weg. Kam wieder. Sah, wie Speedy, vom Saft naschte.

Moment mal. :verstummt:

Katzi mag GEMÜSESAFT??? :muhaha:

Is das süß!!!!!!! Zum Knuddeln!

Werbung:
@ TinTin

ich erwarte ab jetzt tägliche Berichte!!! :yeah: :muhaha: :omg:

Ludo hat eben irgendwo so einen Pappstreifen vom Paket aufreißen gefunden. An dem Ding war noch ein Stückchen (ca. 1cm) klebefähiges Klebeband dran. Und das klebte an seinem Hinterbein. Ludo ist dann erstmal mehrere Runden durchs Haus gerast "Ah, es hat mich! Es hat mich! Hilfeeee!" bevor ich ihn davon befreien konnte... Kleiner Doofmann 😀