Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Nachkontrolle-oder wie man eine Katze in Angst und Schrecken versetzt..

Hallo,
das muss ich euch erzählen:
Ich gestern in der Küche
und bereite alles vor für einen Nudelauflauf:
schnippel Schinken, verteile Nudeln in die Auflaufform
drehe mich um zum Kühlschrank um die Sahne rauszuholen.
.....Da sehe ich im Augenwinkel wie unser Mäusle sich anschleicht und mir die Schinkenwürfel aus der Form klaut.
Ich umgedreht , die Katze gepackt und zu ihr gesagt:
"....ich kleb dir eine Briefmarke auf den Hintern und dann gehts ab ins Tierheim"
Störte sie gar nicht, hatte ja schon ihren Schinken😛
Eine Viertelstunde später klingelte es an der Tür:
Nachkontrolle vom Tierheim!!!
Ich meinte nur:"Das ging aber schnell".:smile:
Unser Mäusle kam die Treppe runtergerannt, um wie immer alle Besucher freundlich zu begrüßen.
Sie sieht die Dame vom Tierheim und bekommt einen richtig dicken Flaschenbürstenschwanz und geht gaaaaaanz laaangsaaaaam rückwärts die Treppe wieder hoch.
Wir haben ihr dann den ganzen Abend immer wieder sagen müssen, dass wir sie niemals wieder hergeben:pink-heart:

Sabine mit Lissy und Mäusle
 
A

Werbung

wäre aber deutlich billiger:aetschbaetsch2:
 
Findus ist wohl auch kalt. Ich sitz hier mit dem Laptop und er klemmt sich direkt vor die Lüfteröffnung, weil da ja so schön warme Luft rauskommt. 😀 Wenn mein Rechner gleich überhitzt, weiß ich schon, wen ich schimpfen muss.

LG Kratzbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
heute musste ich feststellen das unser Tim ein Angsthase ist.😉
Wenn er vom Schreibtisch springt sieht das folgerndermaßen aus:

-Mit den Vorderpfoten gaaanz an den Rand gehen
-Dann mit den Hinterbeinen, links und recht von den Vorderpfoten aufstellen, aber sachte nicht das man abrutscht😉
-Natürlich muss auch geguckt werden wo man dann eigentlich hinspringt
-Ist das Ziel anvisiert wird kräftig mim Fellpopo gewackelt und dann langsam mehr runtergerutscht als gesprungen.:muhaha:
-Unten angekommen, wird gaaanz cool gemauzt(klingt wie so ne Schüttel Kuh:aetschbaetsch1:) und so getan als wenns selbstverständlich ist.

Ich konnte nicht mehr vor lachen, das sieht so genial aus.:pink-heart:
 
Also... langsam frage ich mich wirklich, was unser Kater für ein Kater ist. Seine Beute, die er mit reingeschleppt hat, beläuft sich inzwischen auf:
- 1 Spinne
- 3 Hummeln
- 1 Biene
- 2 fette Falter
- 3 fiese, dicke Schmeißfliegen
- 1 Grashüpfer

*seufz* Der Grashüpfer tobt noch irgendwo in meinem Zimmer rum, er ist dem wilden Tier entkommen und hat sich irgendwo verkrochen. Mannmannmann. Kann der nicht mal Mäuse mitbringen wie andere Katzen auch?
 
Werbung:
Sei froh, dass er nicht Gummihandschuhe, Putzlappen, Schuhe aller Art und Wäsche, auch Unterwäsche nach Hause bringt.

Es soll Katzen geben die um die 10 Gegenstände pro Tag heim schleppen. Da hats du zu tun bis alles wieder am richtigen Ort ist.
 
Hihi, das stell ich mir ja lustig vor, wenn die Katz' Nachbars Unterbuxen anschleppt und man die hinterher wieder zu ihrem rechtmäßigen Herrchen zurückbringen muss 😀
 
Über diese Katze steht ein kleiner Bericht in der Augustausgabe von "Geliebte Katze". Da gibts tatsächlich so eine Katze, die klaut wie eine Elster. Die Besitzer stellen regelmäßig eine Liste mit Miezes Beutestücken an die Straße, damit die Nachbarn sich ihr Zeug zurückholen können.
 
Püppi schleppt auch gerne ma Müll mit nach Hause...:dead:

Benutze Taschentücher, ja sogar eine Socke war schon dabei :verschmitzt:
 
Meine Sina bringt auch am liebsten Grashüpfer,Motten,Schmetterlinge und Fleigen mit rein und lässt sie dann los.
Ich bin schon froh,das sie an Mäusen nix hat.
Ach ja Blumen sind auch ganz toll.Rosen und Mohnblumen von den Nachbarn,da kann man prima mit 2 Pfoten reinschlagen.:verschmitzt:
Noch so etwas was mir an Sina aufgefallen ist,wenn der Hubschrauber(wohnen in nähe von Klinik) landet ist es dem Fräulein egal,aber wehe es klingelt an der Wohnung,da rennt sie davon,da überschlägt sie sich fast 😀
 
Werbung:
Ich komme eben ins Wohnzimmer. Da sitzen BEIDE Katzen nebeneinander auf(!) dem Couchtisch wie die exakten Replika zweier ägyptischer Sphinxen.
Sie dürfen hier überall hin, AUSSER auf Esstisch, Couchtisch und Küchenarbeitsplatte. Und das wissen sie auch ganz genau. Dementsprechend reicht auch ein strenger Blick und ein „Na?!“ und sie hüpfen runter. Absolut gleichzeitig und synchron.
Verschwinden kurz hinter dem Sessel, und kommen dann beide wieder vorgewatschelt, eine rechtsrum und eine linksrum. Wieder absolut gleichzeitig und synchron. Setzen sich nebeneinander vor den Sessel und kucken mich an mit ihrem „Waaas? Ich hab NIX gemacht! Ich doch nicht! Niiiiiemals! Ich bin soooooo lieb!“ Blick.
Echt zum schießen, das ganze. ;-)
 
Ich hab eben im Schlafzimmer das Fenster aufgemacht und das Katzenvolk aus dem Zimmer gescheucht, damit ich die Türe so lange schliessen kann, wie das Fenster offen ist.
Alle haben freiwillig den Abflug gemacht, alle, bis auf Lotti, die Katze mit dem eingebauten V.I.P.-Ausweis.
"miep-miep, ich bin wichtig, lasst mich durch, ich muss kontrollieren, was die hier macht und ob sie es richtig macht", so ungefähr.

Unglaublich, mit welcher Ernsthaftigkeit mein kleines Lottchen alles kontrollieren und beobachten muss. Ich könnt mich immer wegschmeissen, wenn sie sich, die Kleinste von allen, an den anderen vorbei drängelt, um ja alles mitzukriegen und um Gottes Willen nix zu verpassen. Und wenn es nur darum geht, dass Muddi das Schlafzimmer lüftet. 😀
 
Goya ist eher ein Meister des Versteckens. Gut, wenn man es päpstlich sieht, klaut er die Dinge natürlich 😀

Zu den wiedergefundenen Sachen gehören bisher: Tampons, Wattestäbchen, Socken, ein Wickelrock, eine Strickweste, Taschentücher (benutzt), eine angekaute und schon gammelige Bratwurst :stumm: , eine matschige Bananenschale, Flaschendeckel von PET-Flaschen, ein kleines Zierkissen, Briefe aus der Post ...

Hier muss man alles wegschließen, selbst den Mülleimer. Sonst wird da alles ausgeräumt was sich irgendwie wegschleppen lässt. 🙄
 
Kater Leos neueste Masche ist, Hund Fernando zu füttern. Er schafft es jetzt, Topfdeckel runter zu bekommen. Gestern stand Leo auf dem,ausgeschalteten, Herd, der Deckel vom restlichen Bohnengemüse lag nebendran, Leo hat die Bohnen aus dem Topf geangelt, sie mit einem gekonnten Pfotenstoss auf den Küchenboden befördert, wo sie von Fernando genüsslich verspeist wurden.
Teamwork!😀
 
Meine Kaiserliche Katze Kira hatte schon vor vielen Jahren beschlossen, dass sie doppeltes Personal hat, ihre Dosi als Universal-Personal und ihren Bruder Fritzi als Schiss-Verscharrer! 😀

Nun begab es sich vor einigen Jahren, dass ich aus dem Schlafzimmer in den Flur trat (Schlafzimmer damals Sperrgebiet für die beiden Kaiserlichen wegen gewisser unappetitlicher Vorkommnisse in der Vergangenheit davor) und mir sofort der sehr würzige Duft eines Mega-Schisses entgegenwaberte. :oha:

Rechts vom Flur aus ist das Bad, dort stehen auch die KaKlos, links vom Flur sind Küche und Wohnzimmer in einem Raum.

Der Kaiserliche Fritzi sitzt nahe der Tür zum Flur auf den Küchenfliesen. Ich rümpfe also die Nase, gucke den Kater an und will grad was sagen zu diesem tollen Wohnungsparfüm... Fritzi steht auf, guckt mich an mit einem entschuldigendem Blick á la "Sorry, hatte ich noch nicht erledigt, Chefin!" und läuft mit diesem typischem schnellen geschäftigen "ich hab' noch einen Termin"-Blick und -Gehabe ins Bad und scharrt Kiras Haufen eiligst zu. 🙂

Ich hab' Fritzi natürlich gelobt! 🙂

Ich hab' die Story schon öfters erzählt, kein Mensch, der selber keine Katzen hat, wollte mir das glauben...
 
Werbung:
Wir haben neue Spielangeln. An einer ist eine weiße Fellmaus dran - und wenn ich mit dem Ding mit Kater spiele, dann hat er nichts besseres zu tun, als die Maus zu fangen, kräftig reinzubeißen und damit wegzurennen. Mit dem Ergebnis, dass er mir schon zweimal die Angel aus der Hand gerissen hat. Er ist wirklich SEHR entusiastisch, wenn es um Spielangeln geht. Moony auch - die hetzt dem Ding so lange hinterher, bis sie keuchend in der Ecke liegt.
 
Amy ist ja noch nicht so lange bei uns aber bringt uns immer wieder zum lachen.

Seit 2 Wochen trägt sie immer ein kleiner 10 er Paket Taschentücher rum und liegt dann auch drauf wenn sie schläft.
keine Ahnung warum.
Die klaut sie Meinem Mann immer vom Nachttisch weg.

heute morgen hat sie den Einkaufszettel im maul gehabt und den Kuli vom Tisch geschmissen schön vor sich her geschoben und ist damit zu mir ins Wohnzimmer getrabt.
den Kuli hat sie mir vor die Füße geschoben und den zettel hatte sie noch im maul.
man könnte meinen das sie weiß das ich immer meinen Einkaufszettel vergesse.
Ich hab echt Tränen darüber gelacht.

Und Briefe muss sie auch erstmal abschnuppern und am liebsten trägt sie die an einer Ecke im Maul durch die Wohnung.
ich bring ihr das apportieren bei dann kann sie Postbotin spielen und die zu meinem Mann bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

@Ulli&Amy

OT: Dein Sternchen hat ungefähr die gleichen Eckdaten wie mein Sternchen (Juni 91- Sept. 2007)🙂.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben