Schöne Situationen gibt es immer wieder, mit zwei Katzenkindern im Haus wird einem wirklich nicht langweilig
Grade besonders toll: die Toiletteninspektion!
Morgens und abends mache ich meinen Toilettenrundgang.
Tüte greifen, Schäufelchen greifen, dann wird erst das Haubenklo im Flur, dann das in der Küche gesäubert. Und damit ich ja alles richtig mache und keine unschöne Stelle übersehe, wird meine Arbeit genauestens kontrolliert. Spätestens ab dem Moment, in dem ich die Tüte entfalte, habe ich zu jeder Seite ein neugieriges Katzenkind, das jeden meiner Handgriffe genauestens beäugt. Gehe ich zum zweiten Klo, gehen beide mit und schauen auch da zu.
Was dann folgt, ist mittlerweile Routine: ich gehe zurück in den Flur, wo das Schäufelchen seinen Platz hat. Beide Katzen folgen mir. Ich sehe sie auffordernd an. Sie schauen unschuldig zurück. Ich fange an, den Müllbeutel zu verknoten. In dem Moment, in dem ich damit fertig bin, bekomme ich noch einen unschuldigen Blick vom Kater des Hauses und er verschwindet im Katzenklo, um zu pinkeln. Ich entfalte meinen Beutel wieder, warte, dass er fertig ist, entferne die neueste Hinterlassenschaft, blicke wieder in zwei Paar unschuldige Katzenaugen, warte einen Moment, ob noch was passiert und verknote die Tüte wieder. In dem Moment, in dem ich damit fertig bin... Ich muss es ncht sagen, oder? Natürlich ist sofort Katze Nummer zwei zur Stelle, schließlich muss auch sie das frische Klo nutzen, wäre ja auch zu schön, wenn nur der Bruder den Spaß hat!