Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Als ich gestern nach der ersten Impfung meiner Katzen nach Hause kam waren die Beiden total K.O. und auch ich wollte erstmal nur fernsehn...die Schmusis legen sich schön auf mich drauf, eine auf den Schoß der andre nebens Ohr. Der neben dem Ohr wollte dann doch näher zu seiner Schwester...schnuppert...dreht sich...und positioniert seinen Po direkt auf ihr Gesicht^^ ihr wars egal, nur als ich so lachen musste haben mich beide entgeistert angeschaut^^ Zura hat sich dann doch vom Gesicht bewegt und brav daneben gelegt 😉

A

Werbung

Lustig und auch irgendwie total süß😀

Mein Jack macht auch sehr komische sachen:
Im Schlaf hat er wohl mal was aufregendes geträumt,er lag erst ganz normal und fing an zu zucken ein paar minuten später kamen noch leise komische quietschende geräusche hinzu(wollte sich wohl unterhalten😉 )..ich dachte mir was träumt er denn??,auf einmal bewegte er sich hin und her.. auf rücken.. auf die seite..wobei er immernoch "gequietscht" hat..dann auf einmal macht er einen purzelbaum auf den boden(nichts passiert),dann hat er mich verschreckt angesehen,kam zu mir und hat sich auf meinen schoß gelegt total süß!

Wenn er seine 5 minuten (eher 20min) hat schießt er durch die wohnung und hat dann einen richtigen Puschelschwanz,wie ein Waschbär!!!

wenn er eine Fliege jagt setzt er sich dann vor ihr ,visiert sie an und gibt son komisches geräusch von sich(kein miaun sondern eher so als obs entfallen wäre😀,ihr wisst bestimmt was ich meine!!!)dann guckt er mich an von wegen "tu doch was.." dann nimmt er anlauf und schnappt sich dann die fliege und frisst sie auf und legt dich dann ganz stolz auf meinen schoß und schnurrt...
Das kenne ich .Ich muss mich dann zusammenreißen das ich mich nicht totlache um sie nicht aufzuwecken.

Die Katze von einer Freundin springt immer mit ihr unter die Dusche!!😱[/QUOTE]

Jedes mal wenn ich ins Bad gehe dann springt sie unter die Dusche.
Letztes mal als ich in der Küche war sah sie mir direkt in die Augen und dann wendete sich ihr Kopf zum Kühlschrank.(übersetzt:Kannst du mir was zu fressen geben ?)Bashai´r putzt sich auf den Sofa dann legt sie sich auf den Rücken ihr Kopf auf dem Kissen legt ihr Pfote auf ihren Bauch .Ich hab nur noch die Fernbedienung neben ihr gelegt und mich Schrott gelacht .Wenn mir noch was einfällt schreib ich es hier auf .(sie hat soviel komische Sachen angestellt ,dass es mir mometan nicht einfällt)
Liebe Grüße ,Naturally

also Jack muss sich auch immer auf meinen schoß setzen wenn ich gerade auf dem klo sitze,keine ahnung warum...
wahrscheinlich muss er alles bewachen,ob ich ja alles andständig mache😉

Das hab ich meiner Katze abgewöhnt ,dass ging mir eindeutig zu weit.

Oder auch sehr lustig ist, wenn mein Freund schnarcht oder andere seltsame Geräusche von sich gibt im Schlaf. Hummel guckt erst einmal vom weiten. Dann wird aber gaaaanz nah an ihn rangegangen. Quasi Auge an Auge. Sie muss ja prüfen woher diese seltsamen Geräusche kommen.
Ich könnte mich im Bett immer kaputt lachen.

Ein paar Anekdötchen hätt ich da auch.....

Opi (leider verstorben) liebte Schüttelsahne. Man brauchte nur zu schütteln, dann tauchte er auf. Er war dann einmal dabei als ich mir die Haare gemacht habe - mit Haarschaum. Ich schüttel, er kommt und kletsch mir das Zeug in die Haare - na den Gesichtsausdruck vergesse ich mein Lebtag nicht.
(Als wollte er sagen - wie kannst Du nur).......
Das kenne ich meine Katze liebt Bananen.Ich hab mir ein Spaß draus gemacht und vorihr die Banane gegessen .Dann kam dieser Blick genau wie bei dir .(Wie kannst du nur.....):muhaha:

Werbung:
Schöne Situationen gibt es immer wieder, mit zwei Katzenkindern im Haus wird einem wirklich nicht langweilig :omg:

Grade besonders toll: die Toiletteninspektion!

Morgens und abends mache ich meinen Toilettenrundgang.
Tüte greifen, Schäufelchen greifen, dann wird erst das Haubenklo im Flur, dann das in der Küche gesäubert. Und damit ich ja alles richtig mache und keine unschöne Stelle übersehe, wird meine Arbeit genauestens kontrolliert. Spätestens ab dem Moment, in dem ich die Tüte entfalte, habe ich zu jeder Seite ein neugieriges Katzenkind, das jeden meiner Handgriffe genauestens beäugt. Gehe ich zum zweiten Klo, gehen beide mit und schauen auch da zu.

Was dann folgt, ist mittlerweile Routine: ich gehe zurück in den Flur, wo das Schäufelchen seinen Platz hat. Beide Katzen folgen mir. Ich sehe sie auffordernd an. Sie schauen unschuldig zurück. Ich fange an, den Müllbeutel zu verknoten. In dem Moment, in dem ich damit fertig bin, bekomme ich noch einen unschuldigen Blick vom Kater des Hauses und er verschwindet im Katzenklo, um zu pinkeln. Ich entfalte meinen Beutel wieder, warte, dass er fertig ist, entferne die neueste Hinterlassenschaft, blicke wieder in zwei Paar unschuldige Katzenaugen, warte einen Moment, ob noch was passiert und verknote die Tüte wieder. In dem Moment, in dem ich damit fertig bin... Ich muss es ncht sagen, oder? Natürlich ist sofort Katze Nummer zwei zur Stelle, schließlich muss auch sie das frische Klo nutzen, wäre ja auch zu schön, wenn nur der Bruder den Spaß hat!

Das kenne ich .Ich habe gerade das Katzenklo komplett gereingt .(nicht mit der Schaufel)Bashai´r sieht mir die ganze Zeit zu dann mache ich die Mülltüte zu und sie mit unschuldsmiene setzt sich aufs Katzenklo und macht ihr kleines Geschäft .Danach sieht sie micht mit kugelrunden Augen an.:grin:

Brot???

Ich habe gerade sehr gelacht. Paul wohnt erst seit ein paar Wochen bei mir und Felix, also bin ich noch dabei, seine Vorlieben und Verrücktheiten kennenzulernen. Eine ist mittlerweile offensichtlich:

Nachdem er mir schon zweimal Tüten mit Brötchen "abgeschleppt" hat, hat er soeben mein frisch gekauftes Brot von der Ablagefläche des Buffets entführt und in seinen Futternapf (!) gezerrt :yeah:.

Um das Brot dann dort auszupacken ... was will mir Paul damit sagen? Dass er mit meiner Futterauswahl nicht einverstanden und eigentlich Vegetarier ist :yeah:??? Ich sollte ihn schleunigst auf die Threads im Ernährungsbereich hinweisen (Getreide und Co ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Sind eure Katzen auch verkappte Zitteraale? 😀
Keine Ahnung warum, aber unsere Lilly hat sich angewöhnt, immer wenn sie gestreichelt werden möchte, einen mega Katzenbuckel zu machen, sich so hoch wie möglich auf die Zehenspitzen zu stellen und ihr Schwänzchen steil nach oben gerichtet wie ein Zitteraal vibrieren zu lassen... Ich lach mich fast jedes mal schlapp wenn sie wieder ankommt und ihre Streicheleinheiten einfordert :pink-heart:(Kamikaze-Katze) Kami macht das nicht, er guckt sein Schwesterchen dann nur jedes Mal mit großen Augen an.

Sind eure Katzen auch verkappte Zitteraale? 😀
Keine Ahnung warum, aber unsere Lilly hat sich angewöhnt, immer wenn sie gestreichelt werden möchte, einen mega Katzenbuckel zu machen, sich so hoch wie möglich auf die Zehenspitzen zu stellen und ihr Schwänzchen steil nach oben gerichtet wie ein Zitteraal vibrieren zu lassen...

Jep und dabei wird gegurrt wie eine Taube. Macht meine Maus auch. Und immer zeigt sie mir ihren Hintern dabei. Ich denke manchmal es hat auch noch eine nicht jugendfreie Komponente...

Werbung:
Ich denke manchmal es hat auch noch eine nicht jugendfreie Komponente...
Das denke ich auch, denn WENN man sie dann streichelt dauert es maximal 5 Sekunden, dann lässt sie sich auf den Boden plumsen und macht erstmal die Hinterläufe schön breit, damit man auch ja überall hinkommt :omg: Erklär DAS mal einem Kind...

Also so weit geht meine Maus nicht. Aber sie ist ja auch schon eine alte Dame - da ist man dann nicht mehr so gelenkig und tabulos. :wow:
Der Kater vergnügt sich im Gegenzug immer mit seiner Kuscheldecke. Da wird dann Eiertanz drauf gemacht bis zur Extase und danach erst mal der Hansemann sauber geleckt. 😱
Und ja: beide sind seit langer langer Zeit kastriert.

Ich habe gerade sehr gelacht. Paul wohnt erst seit ein paar Wochen bei mir und Felix, also bin ich noch dabei, seine Vorlieben und Verrücktheiten kennenzulernen. Eine ist mittlerweile offensichtlich:

Nachdem er mir schon zweimal Tüten mit Brötchen "abgeschleppt" hat, hat er soeben mein frisch gekauftes Brot von der Ablagefläche des Buffets entführt und in seinen Futternapf (!) gezerrt :yeah:.

Um das Brot dann dort auszupacken ... was will mir Paul damit sagen? Dass er mit meiner Futterauswahl nicht einverstanden und eigentlich Vegetarier ist :yeah:??? Ich sollte ihn schleunigst auf die Threads im Ernährungsbereich hinweisen (Getreide und Co ^^).

Also. Das war das Geschehen gestern. Ich kam vorhin in die Küche, um die Näpfe vom Frühstück wieder wegzuräumen. Was finde ich in Pauls Napf vor??? Dort ist also die Spielzeugmaus gelandet, die ich nach dem Spielen nach dem Aufstehen nicht mehr finden konnte 😀.

Seine Assoziationsketten funktionieren gut.

Brot=Futter, Futter gehört in den Napf.
Spielzeug=Beute, Beute=Futter, Futter gehört in den Napf.

Ich habe meinen Spaß :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Jau, meine stehen auf die Füße, die in den Schuhen steckten. Da haben sie ungefähr denselben Gesichtsausdruck wie bei ihren Baldrianspielzeug...:omg:

Werbung:
Das "Zitterschwänzchen" ist wohl ein Anzeichen freudiger Erregung und Erwartung, sowohl Kira als auch Fritzi haben das früher auch ab und zu gemacht, wenn sie sahen, dass die Näpfe bald frisch gefüllt werden = Dosi hebt Näpfe hoch und säubert sie. Das Zitterschwänzchen wurde dann begleitet von Maunzen und Kreise-Drehen auf dem Boden rund um die Näpfe und Dosis Beine. :pink-heart:

Hallo,
ja das Hochspringen machen meine Azalea und mein Nino auch, wenn man
wo sitzt, sich schnell bewegt und sie vorbeigehen, erschrecken sie und
springen hoch.
Sammy nicht (Sibi) da ist es wohl nicht so leicht wenn man etwas schwerer
ist und so dicke Tatzen sein eigen nennt:aetschbaetsch1:

lG

Mein kleiner Fellball hat mich diese Woche fast das Leben gekostet 😉.

Es ist frühmorgens, ich steh im Bad und putze mir die Zähne. Lhia muss immer unbedingt ins Waschbecken um mit dem Wasser zu spielen. Anscheinend hatte sie dann aber genug und wollte waldkatzenmäßig elegant auf den Klodeckel hüpfen, der NUR eine Kaklo-Breite vom Waschbecken entfernt ist.
Sie geht also in Position, fixiert das Ziel und springt ab. Ich schaue mir das immer noch zähneputzend aus der ersten Reihe an. Nur leider waren die Pfoten nass. Also ist sie beim Abspringen abgerutscht und hatte sooo wenig Schwung, dass es nicht mal für den halben Meter gereicht hat. Folglich kommt Madame nur mit den Vorderpfoten auf dem Klodeckel auf, versucht noch, sich ganz spontan hochzuhangeln. Aber da ihr Wuschelfell anscheinend besonders anfällig ist für die Erdanziehung, fällt sie mit dem Rücken voran ins Katzenklo und schaut total bedröppelt :grin:.
Ich, die sich ja immer noch die Zähne putzt, bekomme einen Lachanfall, verschlucke mich an der Zahnpasta und kriege keine Luft mehr. Es war so herrlich zum anschauen, wie sie geschaut hat um dann hintüber im Kaklo zu landen.
Nachdem ich wieder Luft bekommen habe, musste ich eine beledigte Katze einfangen, die es gar nicht toll fand, dass ich Katzenstreu aus ihren Fellpfoten gepfriemelt hab.