Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Grade eben, es war mal wieder "Laserpointer-Time" 😀
Die beiden wie die geölten Blitze schnaufend hinterher, der Herr Pointer macht plötzlich ne 180 Grad-Wende, Kami erschreckt das so sehr (oder reagiert er so schnell :grin:), macht nen mächtigen Satz nach oben, dabei ne Rolle rückwärts, landet wieder auf allen Vieren und zischt in die andere Richtung dem springenden Punkt hinterher...
5 Sekunden später: Lilly zischt mit einem Affenzahn unter Kami durch, der kann gar nicht so schnell einen Buckel machen wie die da durchsaust...

Aber das lustigste (ok, ich denke nur für mich war es lustig) kam zum Schluss:
- Laserpinter-Pünkchen ist in der Küche (Laminat)
- Lilly hinterher
- Pünktchen macht Vollbremsung
- Lilly versucht das auch, aber auf Laminat hat selbst Allpfoten-Antrieb wenig Grip, selbst mit Spikes
- Lilly rutscht also schön grad aus, hinten an der Wand steht Kami und beobachtet Pünktchen
- Kami sieht Lilly auf sich zueiern, fängt an zu fauchen
- Lilly erschreckt sich ohne Ende, will rückwärts laufen, aber da sie ja noch am schliddern ist klappt das nicht so ganz
- ihr ahnt es schon: und es hat RUMMS gemacht :yeah: Rutscht Katz dem Kater doch volle Möhre in die Seite (ich hoffe er hatte gute Sidebags)

Passiert ist den beiden zum Glück nichts, haben sich nur kurz gegenseitig angeguckt (so nach dem Motto: ups sorry, bezahlt meine Versicherung) und zack gings schon weiter...
War alles in Allem ne Sache von vielleicht 20 Sekunden, aber ich hab auf dem Boden gelegen vor lachen :muhaha::muhaha:

A

Werbung

Also wenn man schlecht drauf ist,braucht man nur hier zu lesen,köstlich
die Geschichten:yeah::muhaha::omg:

Heute bei der Fütterung:

Alle drei saßen erwartungsfroh und gierig in der Küche. Salvador musste natürlich wieder mal der Erste sein und hatte die Nase schon im Napf, als ich gerade das Futter einfüllte. Nici näherte sich vorsichtig, beschnupperte ausgiebig das Hinterteil des verfressenen Katers, wendete sich mit einem "Bäh!"-ähnlichen Laut ab und verließ die Futterstelle. Ob ihr die Duftnote des "Herrn im Haus" den Appetit verdorben hat? :grin:

Beömmeln könnte ich mich auch jedes Mal, wenn Cleo auf der Klohaube lauert, wenn Salvador mal wieder sein Geschäftchen nicht zuscharrt, und ihm beim Verlassen des Klos von oben zur Strafe einen auf den Hintern patscht. :omg:

Meine stehen auf Schuhe... *örks* :stumm::stumm::stumm:

Meine 2 stehen auch auf Schuhe. :yeah:
Da wir ein offenes Schuhregal haben, kommen sie da immer ran. Den halben Tag klettern sie auf den Schuhen rum, schmeißen sie runter, schmusen und spielen damit. :verschmitzt: Am liebsten mit meinen Absatzschuhen. 😎

Aber momentan, da sie noch so jung sind, spielen sie mit ALLEM. 🙄
Vorallem auf Bettdecken jagen sie iwas, obwohl da gar nichts ist. :aetschbaetsch2:

Momo ist gerade auf der Jagd nach einer Fliege mit einem großen Satz mitten in die Gardine gesprungen... *schaukel* *schaukel*

Während er noch am Schaukeln war, hat Mimi die Fliege erwischt und verspeist. 😀

Also. Das war das Geschehen gestern. Ich kam vorhin in die Küche, um die Näpfe vom Frühstück wieder wegzuräumen. Was finde ich in Pauls Napf vor??? Dort ist also die Spielzeugmaus gelandet, die ich nach dem Spielen nach dem Aufstehen nicht mehr finden konnte 😀.

Seine Assoziationsketten funktionieren gut.

Brot=Futter, Futter gehört in den Napf.
Spielzeug=Beute, Beute=Futter, Futter gehört in den Napf.

Ich habe meinen Spaß :yeah:

Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Hier ein Bild was ich vor einigen Tagen gemacht habe. Flos Futternapf. 😀

Werbung:
😀hier war das nicht anders, seitdem gebarft wird, ist das aber nicht mehr passiert
dsc03600g.jpg

Leo hat gebadet! Unfreiwillig! Auf unserem Balkon steht eine grosse Plastikschüssel mit Wasser gefüllt. Hund und Kater trinken am liebsten daraus, wenn das Wasser abgestanden ist. Über der Wasserschüssel ist eine "Efeuwand", in der sich ein Insekt versteckt hat. Leo nimmt Anlauf, springt hoch, um das Insekt zu erwischen, rutscht ab und landet...........in der Wasserschüssel!😀 Es war ein Bild für Götter!
Leo war sehr ungehalten über das unfreiwillige Bad und hat die Wasserschüssel tätlich angegriffen.:grin:

Leo war sehr ungehalten über das unfreiwillige Bad und hat die Wasserschüssel tätlich angegriffen.:grin:

Das hat die Wasserschüssel aber auch verdient, sich ausgerechnet dahin zu stellen, wo er landen mußte!:muhaha:

Samstag Mittag ... die Sonne brutzelt vom Himmel, die Fellmonster lassen sich die Sonne auf den Pelz brennen.
Dosi liegt genüsslich in der Sonnenliege daneben und lässt sich die Haut rösten.

Katzenpapi kommt nach Draußen geschlurft und peilt die zweite Sonnenliege an.

Nichts da! Denkt sich Sky und hüpft, kurz bevor Katzenpapis Hintern die Liege berührt, dazwischen und macht sich breit. Katzenpapi springt erschrocken wieder hoch und schlurft angenervt zum normalen Gartenstuhl.
Bevor er sich auch darauf setzen kann, gibt ihm Goya zu verstehen: hier sitze ich!
Total genervt geht Katzenpapi wieder ins Haus, raschelt irgendwo in der Küche herum und kommt mit einem Eis am Stiel wieder nach Draußen. Zwei Paar Katzenauge starren gespannt auf die kalte Leckerei ...hm ... Vanille mit Schoko-Überzug!
"Na? Wollt ihr mal riechen?!"
Goya, nicht so dumm wie er aussieht, stellt sich auf die Rückenlehne und versucht a la Giraffenhals an das Eis zu kommen.
Sky hüpft auf, springt auf den Tisch und macht sich ebenfalls lang um mal eine Prise zu schnuppern.

*Wusch*

Katzenpapi sitzt auf der Liege. "Ha! Weggegangen! Platz vergangen!" Und schlabbert an seinem Eis herum. Zwei Paar Katzenaugen beobachten ihn schlecht gelaunt.

Dosi lacht sich derweil eins ins Fäustchen ...

*Katzenpöppes gehen in die Höhe ... ein paar mal wackeln... und*

*Vollsprint*

Auf die Sonnenliege und es war nur noch ein "Uff!" zu hören ... und zwei Katzen die ganz penetrant das Eis beschnüffeln wollten mit fuchtelndem Katzenpapi auf der Sonnenliege ...

Jaja *Sonnenbrille zurechtrück und ganz fies in mich rein grins* :grin:

Wir hatten übers Wochenende Besuch. Der muss im Wohnzimmer schlafen, weil wir noch eine Wohnung mit nur zwei Zimmern haben.

Ich laufe heute Morgen am Wohnzimmer vorbei, Besuch schläft noch und ich beobachte im Vorbeigehen, wie Sunny mit Strohhalm im Maul (Lieblingsspielzeug) aufs Sofa springt, will sie noch aufhalten, musste dann aber zurücktreten und mir das Lachen verkneifen um den Besuch nicht zu wecken.

Der Besuch schlief nämlich tief und fest, Sunny hatte ihm aber dennoch in diesem Moment den Strohhalm auf die freiliegende Hand gelegt und ordentlich mit ihm gemotzt, damit er doch mit ihr spielen möge, nachdem ich sie kurz zuvor abgewiesen hatte (weil ich schlafen wollte).

Wach bekommen hat sie den Besuch nicht, aber sie saß trotzdem noch hoffnungsvoll mauzend vor ihm ... arme Sunny 😉

Werbung:
Das Zeiteisen sagt 21:23 Uhr, und meine beiden Rabauken haben nichts besseres zu tun als hier eine Slapstick-Einlage vom feinsten zu bringen 😀
Das Katzen sich öfters mal am Allerwertesten beschnüffeln sollte ja allseits bekannt sein. Neu war mir allerdings das man das auch synchron machen kann und sich dabei über 2 Minuten lang im Kreis dreht :yeah::yeah: Wir haben uns gekrümmt vor lachen :grin:

Gerstern wollte die Maus ganz "heimlich" unter dem Couchtisch durchschleichen. Dabei schaute sie zur Seite was der Bär so treibt und ist *rummms* volle Lotte vors Tischbein geknallt. Maus erschreckt sich tierisch, will durchstarten und *rummms* knallt mit dem Kopf unter die Tischplatte.

Ich habe sie erst mal auf den Arm genommen und getröstet - und dann erst ausgelacht.

Gestern am späten Nachmittag. Goyas momentanes Lieblingsspielzeug ist ein dickes Sisalseil, welches man am besten dan ganzen Tag hinter sich herzieht oder durch die Gegend wirft damit er es jagen kann.

Also "jagen" wir Gestern wieder durchs Haus ... nach draußen auf die Terasse und wieder zurück. Madame "Kratzbürste" will mitspielen ... endete natürlich wieder im wilden Gerangel 🙄
Gut, warten bis hier fertig gerangelt ist und weiter geht es. Dieses mal mit zwei Katzen im Schlepptau durchs Haus und wieder nach draußen auf die Terasse. Madame Kratzbürste hat schon wieder die Nase voll (zu langsam Hexe? 😀 ) und geht das Gras böse anstarren. Ich stehe derweil wie ein Volldepp auf der Terasse und schwinge dieses Sisalseil durch die Gegend damit Monsieur Aufgekratzt sich auch ja schön austoben kann.

Also schwinge ich dieses Seil hin und her, Monsieur aufgekratzt wird immer übermütiger und springt wie ein tollwütiges Karnickel im Schweinsgalpp hinter dem Seil her (man merke: Fliesen sind glatt), rutscht galant mit den Vorderpfoten weg, benutzt das Gesicht als Bremsersatz, Pöppes in die Höhe gestreckt ... derweil Madame Kratzbürste doch wieder ins Spiel einsteigen möchte und ebenfalls zum Schweinsgalopp ansetzt und zu spät bemerkt dass ein Kater im Rutschwahnsinn volle Fahrt voraus ihr entgegen gerutscht kommt ...
es macht *rumms schepper* und beide knallen galant aufeinander. (Kopf varan wohlgemerkt)

Kratzbürste springt total erschrocken in die Höhe (man kann die springen wenn die will), Monsieurs Pöppes plumst wie ein nasser Sack zu Boden und er hält sich erstmal beide Pfoten vors Gesicht (Na? Brummschädel?). Madame Kratzbürste fährt den Staus "Zicke" auf 100km/h hoch und prügelt erstmal hinter dem doofen Seil her (Was bist du doch für ein blödes Spielzeug!), Monsieur mittlerweile wieder auf den Pfoten, Pöppes wackeln und ... Sprung!

Kratzbürste jetzt auf Zickenstatus 180 und scheucht Monsieur quer über die Terasse (man bemerke an dieser Stelle: Fliesen sind immer noch glatt ...).
Natürlich rutscht Monsieur wieder weg und streckt Kratzbürste unverhofft den Pöppes hin und Kratzbürste? Verwechselt Pöppes mit Airbag und vergräbt erstmal ihr Gesicht darin ...

*Dosi kann mittlerweile vor Lachen schon nicht mehr*

Zwei Mietzen verharren urplötzlich in dieser Position ... *Gesichtsausdruck von total erschrocken auf total desinteressiert schalten*

*simultan hinsetzen und so tun als wär nichts gewesen*

*Putzorgie starten*

Hier ist doch gar nichts pasiert!

Zuletzt bearbeitet:
hexenkatz,ich stell mir das jetzt gerade mal bildlich vor!:grin:

Glatter Untergrund ist eine Gemeinheit! Kater Leo hat auch immer Probleme, wenn er vom Flur um die Kurve in die Diele rennt. Bei uns liegt Parkettboden.
In der Diele haben wir allerdings einen Teppich liegen, den benützt Leo als Bremse, indem er sich mit den Vorderpfoten einhakt, während sein Hinterteil noch weiterrutscht.
Gestern hat er wieder versucht, die Kurve in voller Geschwindigkeit zu nehmen. Aber Hund Fernando lag im Weg. Leo hat das Hindernis mit einer elegante Rolle gemeistert. Leo fand das so toll, dass er das Selbe gleich noch einmal versucht hat. Allerdings stand Fernando inzwischen. Man konnte den Zusammenstoss sogar hören.:oha:
Beide haben sich einmal geschüttelt und jeder begann dann intensiv sich zu putzen! War da was?😕

Hat es eine/einer von euren Fellwürfeln schon mal geschafft gleichzeitig zu gähnen und zu maunzen? Hab mich kringelig gelacht :muhaha::muhaha:

Werbung:
Hat es eine/einer von euren Fellwürfeln schon mal geschafft gleichzeitig zu gähnen und zu maunzen? Hab mich kringelig gelacht :muhaha::muhaha:

Das macht unser Kater gern vor dem Futterschrank. Manchmal ist er aber zu faul zum Gähnen und die Schnute geht nur ein wenig auf, gleich wieder zu(so wie "ach, lohnt nicht") und dann guckt er immer so träge dabei:hmm:😀.

Zu versuchen, gleichzeitig zu gähnen und zu maunzen kenne ich von meinen beiden auch. Sie sehen dabei immer ultimativ dämlich aus... :smile:

...mehr so zum Thema "Momente, in denen ich sie über alles liebe"

wie gerade eben, als Brimba (was übersetzt "Spinne" bedeutet), eine solche in meinem Wohnzimmer umbrachte. 🙂 Hab ne Spinnenphobie, und brauche mich jetzt nciht zu überwinden, ein Glas zu holen und das 8-beinige Monster rauszutragen oder ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich doch den Staubsauger bevorzuge. 🙂 Brimba, ich liebe Dich!!!