Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
nicht direkt, aber knurren und kauen geht 😀

Dadurch hat mein alter Kater mal seine geklaute Putenbrust eingebüßt. Denn beim wegrennen kauen, knurren und meckern, da war es schon entschieden🙂.

A

Werbung

Wenn ich auf Toilette war kommt Djamila angesaust, stellt sich auf die Hinterfüße, die Vorderfüße auf den Klobrillenrand und muss mal eben schauen, was Frauchen da rein gemacht hat.

Ich muss jedes Mal lachen, denn sie beeilt sich, dass sie es schafft bevor ich die Spülung betätige. Auch dem rauschenden Wasser schaut sie dann noch ganz fasziniert zu.

Meine Emmi ist ein kleiner Quatschkopf. Oft rast sie wie verrückt mit gebogenem Schwanz und gesträubtem Fell über die Wiese, den Baum hoch, wieder runter und kommt dann zu mir. Sie schaut mich an, als wolle sie sagen: "Und toll oder?" oder sie macht Purzelbäume, richtig wie wir Menschen. Also zuerst Kopf und dann über den Rücken abrollen. Aber vorher erst prüfen ob wir auch zuschauen.

Wenn ich zu ihr sage, Du bist mein kleines "Dreckschweinchen", fängt sie an sich so lange im Sand oder der Erde zu wälzen, bis sie wirklich wie ein solches aussieht. Ich stehe dann daneben und komentiere: "Ach wie fein, oh ist das toll, so ein kleines Schweinchen!" Das scheint sie immer mehr anzustacheln. Ich frage mich, wie sie es dann schafft wieder sauber und adrett auszusehen.

Also Schapu da hast du ja wirklich einen kleinen Clown zu Hause,ich habe sehr lachen müssen:muhaha::muhaha:

lG

Püppi kann mal wieder was beisteuern.

Ich und Hundi sind zum Futterhaus gefahren, brauchten neues Lachsöl usw.
Ich park das Auto, wunder mich schon warum mich keine Katze begrüßt. Wir gehen rein, ich komm ins Wohnzimmer.

Püppi sitzt mit ihrem Hintern mitten auf dem Tisch, dreht den Kopf zu mir, guckt mich an, schleckt sich über's Mäulchen. Mit dem Gesichtsausdruck: ,,Ist irgendwas? 😕" Ich schau auf den Teppich, Amy halb unterm Sofa, ich denk mir was macht die da ??!, zieh die Katze raus, die sich in die TroFutüte verbissen hat.
Schon blöd.
Ich guck zu Püppi, die sich immernoch keinen Centimeter bewegt hat,und ich schwöre sie hat gegrinst ! Ganz fies gegrinst die Sau ! :omg:

Das Duell um die Badematte

Cleo liebt die Badematte. Die lege ich nur bei Bedarf auf den Boden vor Waschbecken bzw. Badewanne, sonst hängt sie oben über der Duschvorhangstange.

Sobald ich morgens die Matte auf den Boden lege, kommt Madämchen angedüst, fläzt sich auf die Matte, kringelt sich um meine Füße und will geknuddelt werden. Irgendwas muss diese Matte an sich haben, denn sonst ist Cleo nicht so knuddelbegierig. 🙄

Besonders gern mag sie es, wenn ich aus der Wanne komme und sie sich an meine nassen Beine schmiegen kann. Das mag ich aber nicht :grummel:. Bisher half es, ein kleines Wasserspritzerchen zufällig in ihre Richtung fliegen zu lassen.. und die Badematte war MEINS. 😎

Heute klappte das leider nicht. Sie guckte gelangweilt. Noch ein kleines Wasserspritzerchen verteilt.. sie leckte sich ungerührt die Wassertropfen aus dem Fell und blieb liegen. Mit großen gelben Kulleraugen blickte sie gierig auf meine nassen Beine, festentschlossen, sie ausgiebig zu beschmusen und vollzuhaaren. Ich hab sie dann in die blöde Badematte eingerollt, mitsamt der Matte vor die Tür gesetzt und mich zum Abtrocknen auf ein Handtuch gestellt und mir vorgenommen es beim nächsten Mal mit der Wasserpistole zu versuchen. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Abendliche Spielstunde. Leo hat sein Fummelbrett, Fernando seinen Futterball. Beide Teile sind identisch mit Trockenfleisch befüllt. Allerdings ist immer das besser, was der Andere hat.😉 Fernando beschäftigt sich mit Leos Fummelbrett. Leo nimmt Fernandos Futterball. Leo wird wütend, weil der grosse Hundefutterball einfach kein Leckerchen freigibt, während Grobmotoriker Fernando Leos Fummelbrett durch die Gegend schmeisst, damit die Leckerchen rausfallen. Frauchen schreitet ein und gibt jedem sein Spielzeug zurück. Im Vorbeigehen fängt sich Fernando einen Pfotenhieb vom gefrusteten Leo ein. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Leo flüchtet ins Eck zwischen den beiden Sofas, Fernando hinterher. Bis sich Fernando durch die Lücke gedrückt hat, ist auf einmal kein Leo mehr da! Fernando durchforstet die Ecke und kann es nicht fassen:" Wo ist Leo abgeblieben??????". Leo ist inzwischen hinter dem kleinen Sofa durchgeschlüpft und beobachte seelenruhig aus gebührendem Abstand, wie Fernando immer noch nach ihm sucht.😛

Hallo zusammen,

Spielerische Katzenkämpfe finde ich immer total ulkig. Muss mir dann immer das Lachen verkneifen um sie nicht abzulenken 😀 Mir fehlt nur noch jemand, der während dem Kampf Bud-Spencer-Geräusche einspielt. So in der Art hab ich mir das vorgestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=lF9fcIqX9XQ 😀

LG Kratzbaum

Abendliche Spielstunde. Leo hat sein Fummelbrett, Fernando seinen Futterball. Beide Teile sind identisch mit Trockenfleisch befüllt. Allerdings ist immer das besser, was der Andere hat.😉 Fernando beschäftigt sich mit Leos Fummelbrett. Leo nimmt Fernandos Futterball. Leo wird wütend, weil der grosse Hundefutterball einfach kein Leckerchen freigibt, während Grobmotoriker Fernando Leos Fummelbrett durch die Gegend schmeisst, damit die Leckerchen rausfallen. Frauchen schreitet ein und gibt jedem sein Spielzeug zurück. Im Vorbeigehen fängt sich Fernando einen Pfotenhieb vom gefrusteten Leo ein. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Leo flüchtet ins Eck zwischen den beiden Sofas, Fernando hinterher. Bis sich Fernando durch die Lücke gedrückt hat, ist auf einmal kein Leo mehr da! Fernando durchforstet die Ecke und kann es nicht fassen:" Wo ist Leo abgeblieben??????". Leo ist inzwischen hinter dem kleinen Sofa durchgeschlüpft und beobachte seelenruhig aus gebührendem Abstand, wie Fernando immer noch nach ihm sucht.😛
Wer braucht da noch Kino? :muhaha::grin:

Boah eyh - ich will mal allein sein auf dem Klo! :grummel::dead::yeah:

Aber ganz ehrlich – lachen muss ich jedes Mal. Kaum bin in der Nähe der Toilette kommt Darko um die Ecke gefegt, schaut und springt rechts auf die Waschmaschine um dann zu warten bis ich sitze. Dann MUSS ICH mich leicht nach vorn beugen damit er über meinen Rücken links zum Wachbecken laufen kann. Und dann, dann wird geköpfelt was das Zeug hält… und wehe dem ich halte inne. Gleichzeitig taucht Leon auf und will ins Klo gucken. Sitze ich mit dem Rücken weiter hinten guckt er vorn, aber für gewöhnlich springt er hinter mir auf die Brille und guckt da durch. Aber nicht nur das er von oben guckt – neeee, da wird der Kopf so tief wie möglich reingesteckt – Arggghhhh. :grummel: Sollte der wirklich mal abrutschen und reinfallen bin ich der Erste der hochspringt – gaaaanzz sicher.

Puschel ist mal, als er ca 4 Monate alt war in den Putzeimer gesprungen. Dieser stand mitten im Flur, mein Freund wischte gerade die Wohnung. Das katerchen stand etwas weiter weg und beäugte den Putzeimer, rannte dann los und sprang elegant mitten in den vollen Eimer. Nicht ganz so elegant, dafür aber deutlich schneller, kam er dann auch wieder raus geschossen. Der hat gerade mal die Wasseroberfläche berührt und war schon wieder draussen, obwohl das wasser eigentlich so tief war, dass er locker komplett rein gepasst hätte ^^. Ich hab Tränen gelacht. Dass ich ihm dann nachher die Prötchen abwaschen musste, weil ja Putzmittel dran war, war allerdings nicht mehr ganz so lustig *hust*

Puschel geht auch morgens immer mit mir ins Bad oder auch ins WC, wenn ich dort hin muss. Dann setzt er sich aufs waschbecken und stubst den Wasserhahn an. Er quengelt dann auch so lange, bis ich den Hahn aufdrehe. Dann wird erstmal mit Begeisterung getrunken. Was er aber nicht merkt ist, dass mehr als die Hälfte des wassers in sein dickes Fell läuft. Irgendwann wirds dann doch kalt und er schüttelt sich mit einem leichten "brrru" Die Wassertropfen fliegen, machen lustige Geräusche auf dem Boden und er guckt total erstaunt nach unten, warum es denn da nun auf einmal nass wird 😵

Er liegt auch gerne auf dem Rücken auf meinem Schreibtisch und lässt sich kraulen. Er rollt sich dann genüsslich auf dem Rücken rum. Dumm nur, dass auf einmal der Schreibtisch zuende war und er etwas unsanft herunterplumpste ^^

Und.. nicht lustig, aber das fand ich total süß: Ich hatte heute Nacht einen Alptraum und bin davon aufgewacht. Faye schläft nachts immer in einem Körbchen neben meinem Bett. Ich bin zu ihr und habe sie gekrault. Sie hat sofort angefangen zu schnurren und mir 10 minuten lang unbeirrt die Hand abgeschleckt, bis ich mich beruhigt hatte und mich dann wieder ins Bett gelegt habe. Sie ist auch sofort wieder eingeschlafen.

Werbung:
Momo ist gerade auf der Jagd nach einer Fliege mit einem großen Satz mitten in die Gardine gesprungen...
Das hat Tarzan auch mal gemacht, bei einer Schiebegardine :verstummt:
*schaukel* *schaukel*
Allerdings wiegt er 5,6 kg und deshalb nix *schaukel schaukel* sondern *RAAAAATSCH*!!!
Nun haben wir vier neue Schiebegardinen, und diese Geschichte gehört eigentlich in den Aussetzen-Thread 😡
Na ja, die alten Gardinen waren eh nicht mehr so schön, da wollte Tarzan wohl einfach nur die Erneuerung etwas beschleunigen 😛

Ja den Gardinentrick kennen wir auch... Wir haben im Wohnzimmer so Gardinenstangen die man anklebt ans Fenster... davon haben wir schon sehr viele gekauft, die verbiegen einfach zu leicht.

Unsere schöne Fenstergardine, hat schon lange keine Bommel mehr, alles abgespielt. Vom Nahen auch viele Löcher, aber da leb ich mit.

Blöd ist die Gardine im Schlafzimmer, die wird immer aus der Gardinenschiene gezuppelt, da sie so schön nah am Kratzbaum hängt. Das sieht immer aus wie bei Schlampis... andererseits kann ich meinen Mann auch verstehen, dass er nicht dauernd Lust hat die wieder reinzufädeln (und ich komm nicht ran, selbst mit Leiter nicht - tja das Los der kleinen Leute).

da fällt mir auch eine Begenheit mit Sammy ein.

Ich sass morgen auf dem Bett und plötzlich kommt Sammy ins Zimmer. Hüpfend auf den Hinterpfoten, mit den Vorderpfoten wollte er ein Fliege fangen. Sah aus, wie wenn er klatschen würde. Einfach ein Bild für Götter. Ich bin vor Lachen fast aus dem Bett gefallen, was Sammy mir sehr übel nahm aus dem Zimmer stürmte, raus auf den Balkon, hoch auf den höchsten Balken, wieder runter, bei mir wieder durchs Zimmer durch, schnurstracks ins Wohnzimmer, wo der Kratzteller mit der Kugel steht, Kugel eine geduscht, dass die 10 Min. im Kreis lief, ohne neuen Schubser.

Kater beleidigt :reallysad:

Anhänge

• Pic972.jpg
    Pic972.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern voll das süße Foto von Lilly gemacht!

Ich habe mir den Karton, der schon ewig und drei Tage im Wohnzimmer steht, genommen und ins Arbeitszimmer getragen. Dann habe ich die Schnipsel aus dem Papierschredder in den Karton gekippt. Als ich mich dann umdreht, um den Papierkorb zu holen, um den Inhalt ebenfalls in den Karton zu verfrachten, hörte ich nur ein RUMMS RUMMS RASCHEL KRATZ. Als ich mich dann umdrehte, lag Lilly seelig in dem Karton und wälzte sich darin.
Hab ihn ihr dann noch bis heute abend gelassen.
Das Foto: Lilly schaut müde aus dem Karton raus übersät mit Papierstreifen. Voll schnucklig!

Und heute morgen hat sie auch wieder den Vogel abgeschossen.
Der Radiowecker ging an, aber ich bin schön im Bett geblieben und habe mich keinen mm bewegt. Lilly natürlich „Au fein, Dosi ist wach“ und springt zu mir ins Bett, setzt sich neben meinen Kopf und beobachtet mich, damit sie mich beim kleinsten Augenzucken beschnurren kann und ihre Schmusesession beginnen kann. Ich beobachte sie, mache die Augen nur ganz bisschen auf. Sie starrt mich hochkonzentriert an. Bei der ganzen Konzentration auf mein Gesicht, bemerkt sie nicht die Hand, die sich von hinten an sie ran schleicht. Ich habe sie dann ganz leicht am Schwanzansatz angetippt. Meine Fresse hat die vor Schreck einen Satz gemacht!
Das war ein gekonnter Salto-Rückwärts :-D. „Pöser pöser Dosi“. Habe mich dann aber mit knuddeln wieder bei ihr eingeschleimt.

Werbung:
Gestern nachmittag kam mal wieder ein Paket für die Miezen. Dosi hat es dieses Mal besonders gut gemeint und ein Katzenbett bestellt. Außer fragenden Blicken war die Reaktion meiner beiden Damen allerdings gleich null. Dabei ist das Teil schön kuschelig... Tjsa...

Das Ende vom Lied war, dass ich das Bettchen erstmal vor das Balkonfester im Schlafzimmer gelegt hab, nachdem es auf sämtlichen Lieblingsplätzen verschmäht wurde. Heute morgen komm ich aus dem Bad, schaue ins Schlafzimmer und da liegt Peppa gemütlich zusammen gerollt in dem Ding und schaut mich an, als ob sie "Hättest doch gleich sagen können, dass das Ding zum Schlafen gedacht ist, Frauchen.":grin: sagen wollte.

Hallo,

also mein Nino hat einen neuen Spleen, seit vorgestern.
Immer wenn er merkt ich verlasse die Wohnung, zappelt er schon mächtig
herum und sobald ich bei der Wohnungstüre draussen bin läuft er zum Fenster
in der Küche (Fenster geht zum Gang hinaus) steckt seine Schnute durch
die Jalousien und maunzt ganz furchtbar hinter mir her.
Ihr könnt euch vorstellen wie schwer es mir fällt zu gehen😀😀😀