Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Seppi16
war deiner auch ein roter?

Nein, er war ein Lackfellchen. Ein roter Kater hat sein leeres Körbchen als neue Heimat beziehen dürfen. Der kleine Kerl ist in dem Zeitraum herum auf die Welt gekommen, als ich mein Sternchen gehen lassen musste und hat auch noch schwarze Haare im Fell drin🙂.

A

Werbung

war vorhin bei der post um ein buch freizulassen (erläuterung per pn)
auf dem hinweg lag eine ca 1 jahr alte katze auf der strasse. von ferne dachte ich "oh nein, eine überfahrene katze, wie schrecklich"
als ich näher kam bekann die katze aber sich zu räkeln. super, katze nicht überfahren.
auf dem rückweg war sie immer noch da, ich ging direkt auf sie zu in der hoffnung, dass sie von der strasse weggeht, aber nix da. ich stupste sie an, sie ging ein paar schritte und legte sich wieder hin.
ok, wie du willst katze, dann sonne dich auf der strasse:aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Wäscheständer in der Küche, daran ein groooßes Badehandtuch. Frische Wäsche ist ja eh mega-cool, aber dieses Handtuch...maaaan :yeah:

Ich sitz im Wohnzimmer, höre Gerappel, steh auf und geh gucken: Wäscheständer halb umgekippt gegen die Arbeitsplatte, Leo nirgendwo zu sehen. Ich stell den Ständer wieder auf und seh ein rot-weißes Schwänzchen, bück mich und muss lachen: Hat der es doch irgendwie geschafft dieses Handtuch so um den Ständer zu wickeln, dass eine Art Hängematte entstanden ist und chillt gemütlich darin. Unfassbar wie K-L-U-K dieses Tier ist :muhaha:

ich habe einen kater maxi der mir wenn ich nicht schnell genug bin den bohnenkaffee austrinkt.zuerst habe ich an mich gezweifelt wenn es an der tür geklingelt hat und ich zurück kam ins zimmer war mein kaffee alle das passierte paarmal bis ich ihn erwischte dabei.ist er zuheiss dann pustet er sogar.hab mit dem tierarzt gesprochen wenn er in massen nur trinkt ist das nicht schlimm.er bekommt natürlich keinen von mir

ich habe einen kater maxi der mir wenn ich nicht schnell genug bin den bohnenkaffee austrinkt.zuerst habe ich an mich gezweifelt wenn es an der tür geklingelt hat und ich zurück kam ins zimmer war mein kaffee alle das passierte paarmal bis ich ihn erwischte dabei.ist er zuheiss dann pustet er sogar.hab mit dem tierarzt gesprochen wenn er in massen nur trinkt ist das nicht schlimm.er bekommt natürlich keinen von mir

Darf ich Dir ein paar Satzzeichen schenken🙂😳? Es liest sich sonst echt schwer und die Pointe geht dadurch verloren.

Da ich nix zum Thema "geschickte und dusselige Katzen" gefunden hab, poste ich mal hier...:

Mein Kater Fritzi hat im Gegensatz zu seiner Wurfschwester Kira bis heute NIE begriffen, dass man Türen je nach Richtung entweder mit dem Köpfchen aufstoßen oder mit der Pfote heranholen muss.

Kira wusste aber nicht nur, wie man es bei offenen Türen machen musste, sie konnte auch geschlossene Türen öffnen! Obwohl kleiner, kürzer, kurzbeiniger und weniger kräftig als Fritzi, ist Kira solange mit Elan von unten auf die Türklinke gesprungen, bis die Klinke dank Kiras Entschlossenheit und der Kraft ihrer Vorderbeine nachgab! SIEG Kira!!! :smile:

Und Kira hatte schon als kleine Katze einen Spezialtrick drauf: sie verschwand UNTER der Küche durch eine winzig kleine Öffnung in einer "inneren" Ecke - da kam dann erstmal ein massiver Speckstein aus dem Kunstunterricht aus längst vergessenen Jahren davor - hatte das Ding doch noch einen Nutzen! :aetschbaetsch1:

Kiras absolute Glanznummer aber war es, untere Küchenschubladen zu öffnen! Ich habe da zwei große untere Auszugsschubladen nebeneinander. Kira legte die Vorderpfötchen auf den jeweiligen Griff und stand dabei fast aufrecht auf den Hinterpfoten. Dann ging sie langsam, aber sicher rückwärts, immer hübsch mit den Vorderpfoten auf dem Griff, und zog die Schublade auf. Je nach Laune hat sie sich dann entweder reingelegt oder sich sogar hinter die Schublade gelegt! :wow:

Dank der Dusseligkeit meines Katers und des Geschicks meiner Katze gab und gibt es Blockaden, die ein Zufallen und ein Öffnen von Türen verhindern... Klinken umgesetzt, Schlüssel umgedreht, Blockaden in Türen, damit sie gar nicht zugedrückt werden können...

Ich habe ja schon andere Beiträge gelesen, in denen berichtet wurde, dass Katzen sogar Schlüssel an der Wohnungstür rumdrehen können - ich dachte immer, ich sei sicher, weil mein Schlüsselbund immer innen steckt und auch immer abgeschlossen ist - gut davon gekommen!

Werbung:
Eigentlich habe ich ja ehr gestaunt als gelacht .... aber ich schreib´ es mal hier rein .....

Ich habe mich immer gewundert wieso mir meine Racker manchmal im Flur entgegen kamen obwohl die Tür zu war ? Hab´ sie dabei beobachtet wie sie versuchten an die Klinke zu springen .... doch die lässt sich einfach zu schwer runterdrücken ?😕

Eigentlich ist die Tür immer auf wenn ich da bin ... aber gestern abend war es einfach so arschkalt .... und ich hab´ die Tür zugelassen , weil dann doch immer empfindlich zieht ! Meine Beiden hatten sich kurz etwas beschwert .... aber sich dann anscheinend mit der Situation abgefunden !

Sitze im Wohnzimmer und habe von dort aus auch einen Blick zur Küchentür .... und sehe plötzlich Carfield (der eindeutig Schwere der Beiden !🙄) auf der Anrichte neben der Tür sitzen ! Was er eigentlich nicht macht wenn ich da bin , denn er weiß genau , dass er es nicht darf . Naja , egal , Carfield tastet sich langsam vor auf dieser kleinen

(!) Klinke bis er fast mit 3/4 seines Körpers drauf sitz und beugt sich nach vorne !!!!!😱

Die Klinke gewegt sich ..... und durch ein (telepatsiches ?😕) Signal beginnt Tiger die Tür unten zu bearbeiten .... bis diese aufgeht !!!!!😱😱😱

Würd´ mich interessieren was sie machen wenn ich nicht da bin ? Im Internet surfen ? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Leider habe ich kein Foto gemacht ..... weil ich damit gar nicht gerechnet habe ! 🙄

Genial :yeah:

Türöffnende Katzen haben immer meine Sympathie!

Schon allein, weil sie in der Physik-Klausur zum Thema Hebelwirkung bessere Noten hätten als ich je hatte... 😀

Vielleicht gar nicht so witzig, aber ich musste lachen...
Wenn meine zwei Katertiere meinen, es müßte mehr zu fressen geben halten sie sich meistens in der Küche auf. (geschriebener Kommentar Tom: xya<sss´
ß+77777777777777777777777). Ich höre es am Gelben Sack rascheln, Katzen auf der Anrichte rumlaufen (das sollen sie nicht), überhaupt kommen beunruhigende Schwingungen aus der Küche.
Ich mache mich also auf den Weg: mache das Licht im Flur an, das reicht um den Kater auf der Küchenzeile zu sehen 😉 sammele dann den auf, der gerade auf der Küchenzeile sitzt. Auf dem Weg zum WZ gehe ich am Lichtschalter vorbei, der genau auf der Höhe ist wie der Kater auf dem Arm. Und ich sage immer: na, mach das Licht aus. Muss dann natürlich immer über fünf Kilo Kater im Arm verlagern um das Licht zu löschen.
Aber: Jerry hat gestern mit der Pfote den Lichtschalter betätigt🙂 und heute wieder. Whow, mein Kater gehorcht auf Anweisungen. Bringe ihm bald noch das Futter kaufen und vor allem das Katzenstreu selber tragen bei 😉

Aber: Jerry hat gestern mit der Pfote den Lichtschalter betätigt🙂 und heute wieder. Whow, mein Kater gehorcht auf Anweisungen. Bringe ihm bald noch das Futter kaufen und vor allem das Katzenstreu selber tragen bei 😉

der hat ja auch Grund, sich wieder einzuschleimen.... 😀

der hat ja auch Grund, sich wieder einzuschleimen.... 😀

Die wechseln sich mit Unsinn machen immer ab. Manchmal hab ich mich schon eingeschossen und rufe einen Namen und dann ist es nach fünf mal doch der andere. Das machen die extra! 😀

Werbung:
Zwei graue sind im Halbdunkel aber auch nicht gut zu unterscheiden 😉

ich musste gerade so lachen😀

ich liege gerade genüsslich auf meinem sofa und schmuse mit meiner sunny, bis ich aufeinmal niesen muss😀 sunny hat sich so erschrocken, dass sie von der couch sprang und nala vom stuhl und meine leyla hinterher ab in den flur.
das war vllt lustig. so schlimm niesen tu ich ja nun auch wieder nicht:omg::omg::omg::omg:

@ Krümel
doch tust du.
Ich hab noch niemals! so geniest, dass mein Kater vom Sofa aufgesprungen u zwei Meter weg gelaufen ist 😉.

Suri hat grade eine Fliege gejagt. Dann ist die Fliege immer gegen die Fensterscheibe und Suri hinter her, auch gegen die Fensterscheibe. Sie war etwas empört und hat mich angeguckt von wegen: "Mach was die böse Fliege hat mir wegetan!" Das sah so gut aus das ich lachen musste und jetzt ist sie beleidig weggegangen... :grin: :stumm:

Werbung:
Ich schmeiß mich weg.... :grin:

Gerade haben meine Mädels wieder ihre 5 Minuten. Greta und Tiffy spielen immer: "Ich steck dich hinters Sofa". Sie jagen sich durch die Bude, rennen in die Stube und springen mit einem Köpper in eine Lücke zwischen Sofalehne und Heizung, flitzen dann hinter'm Sofa lang und kommen am Ende wieder raus. Dort wartet dann schon die andere Miez, die versucht die Katze hinter'm Sofa nicht entwischen zu lassen. Das allein ist schon immer lustig anzusehen.

Nun aber trug es sich zu, dass Mau Mau sich auch beteiligte. Greta also hinter Mau Mau her, diese stürmt auf's Sofa zu (sie rennt wie ein Bauer, zu geil), macht nen Köpper und peilt besagte Lücke an...
... bleibt aber Kopfüber stecken!! :grin: Die Hinterfüßchen wedeln wie blöde in der Luft und sie kommt einfach nicht weiter. Die alte Pummelfee ist einfach nicht so rank und schlank wie die Lütten und ist somit schlichtweg zu dick für eine reibungslose Passage. :omg:

Ich wollte sie befreien, aber das war mir zu gefährlich, da sie gern mal zulangt, wenn sie unsicher ist. Daher hab ich das Sofa ein Stück vorgezogen.
Plöpp - fiel die Katze auf den Boden. Und als wäre nichts gewesen, peest sie (wie ja auch ursprünglich von ihr geplant) hinter'm Sofa längs, nimmt ne scharfe Kurve und fetzt in den Garten...

:grin: Meine alte Omi-Katze.... tztz...

Ich hab mich gerade vielleicht erschrocken 😀😀

Sitz hier auf dem Sofa und esse ebenfalls genüsslich ein Eis...
Dann wollt ich im TV umschalten, aber keine Ahnung wo die Fernbedienung ist.
Also lasse ich meinen Blick regungslos durch das Wohnzimmer streifen....

nichts...

Fazit: Dann muss das Ding ja hinter mir sein!

Ich drehe also leicht meinen Kopf - WAAAAAAAAAAAAH!!! Nase an Nase mit Baghira!
Da guck ich in riesengroße gierige Pupillen....

und ich schwör euch: er war so nah dran, dass ich nur noch Augen gesehen hab!!! 😱😱😱

Dieses gierige Vieh...

Meine Kleine Hummel findet bewegtes Wasser sehr interessant. Alles was plätschert muss genau untersucht werden.
Deswegen sitzt sie auch sehr oft am Teich unserer Nachbarn.

Gestern kam meine Nachbarin zu mir und fragte mich ob ich mich nicht gewundert habe das meine Katze vorgestern so nass nach Hause kam.
Ich dachte ja gut hat geregnet.
Sie meinte dann das sie bei denen in den Teich gefallen ist. Sie saß wie immer davor und meine Nachbarn sind gerade in den Garten gekommen. Klein Hummel hat sich so erschreckt, das sie in den Teich geplumpst ist.
Aber genauso schnell wie sie drin war, war sie auch wieder draußen!! 😉
Ich hätte das gerne gesehen.
Ich glaube sie wird nie wieder an dem Teich sitzen!!! 😉

Bei uns war vorgestern Gewitter. Wir haben unsere Katzen noch nicht so lange, aber ein Gewitter hatten sie schonmal bei uns erlebt und da sind sie ganz ruhig geblieben. Also war ich ganz mutig und habe die Balkontüre aufgemacht (über dem Balkon ist ein Dach), damit ein bisschen frische, kältere Luft reinkommt.

Unser Großer, der ansonsten wirklich sehr schreckhaft ist, ist von Gewitter gar nicht beeindruckt. Chillt seelenruhig in seinem Kratzbaum 😎. Unsere Kleine ist ganz neugierig und geht gaaaanz vorsichtig auf den Balkon. Gerade in dem Moment wo sie mit ihren Pfötchen den Balkon berührt, donnert es. Katze guckt so --> 😱, rennt zurück ins Wohnzimmer. Ruhe... kein Donner mehr zu hören... Sie schleicht sich wieder gaaaanz vorsichtig und gaaaanz langsam Richtung Balkon. Geduckte Haltung, Ohren ganz aufmerksam nach Vorne gerichtet, sie schleicht richtig. Und dann, gerade als sie den Balkon betritt, donnert es wieder und zwar richtig heftig. Katze guckt wieder so --> 😱 und läuft noch schneller als vorher zurück ins Wohnzimmer und verkriecht sich unterm Sofa. Kurz später gehts auf zum nächsten Versuch... Wieder schleicht sie ganz vorsichtig. Schafft es diesmal auch wirklich komplett auf den Balkon drauf. Steht da vielleicht 2 Sekunden und wieder gehts *BUUUUM*. Die Miez springt mit allen Vieren in die Luft, rennt um ihr Leben, donnert dabei noch gegens offenstehende bodentiefe Fenster (Balkontür) und verkriecht sich wieder unters Sofa. Unser Kater, der das Schauspiel wohl amüsiert beobachtet hat, steht dann auf und denkt sich wohl "Die hat sie nicht mehr alle", geht ganz locker & lässig auf den Balkon 😎, setzt sich hin und guckt zu unsrer Kleinen so nach dem Motto "Wovor hast du eigentlich Angst?". Okay, die Kleine kommt unterm Sofa hervor, schleicht noch langsamer als vorher Richtung Balkon, bleibt zögernd davor stehen und wagt sich dann doch. Hüpft zu unserem Großen und dann sitzen sie da und beobachten den Regen, denn danach kam kein Donner mehr 😉.

Das war echt zum Todlachen!