Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, sagst Du zu Deinen Katzen auch "bitte"? 🙄

Ich mach das auch 😀

Amy lag heute auf unserem neuen Teppich, spielt so'n bisschen Finger fangen.

Ich denk :,, Komisch warum ist denn mein Finger so feucht ? " :verstummt:, fass ihr an die Füße, da hat die allen ernstes Schweißfüße.

Die guckt mich an, grabscht nach meiner Hand, und ,,wischt" sich allen ernstes ihre Schweißmauken an meiner Hand ab, die blöde Kuh ! :omg:

A

Werbung

@ TinTin

ich erwarte ab jetzt tägliche Berichte!!! :yeah: :muhaha: :omg:

Guck doch einfach mal bei mir in die Sig und klick einfach auf den Link, da kannst du solche Sachen satt lesen. 😉 War nur mal eine kleine Episode die ich hier reingeschoben hab.

Hihi, sagst Du zu Deinen Katzen auch "bitte"? 🙄

Jo, mach ich. Macht aber für Katz keinen Unterschied, die hören eh nur wenn da hinter dem "bitte" ne Aldistange winkt. :grin: Aber ich mein, versuchen kann man es ja mal. :omg:

Ich mach das auch 😀

Amy lag heute auf unserem neuen Teppich, spielt so'n bisschen Finger fangen.

Ich denk :,, Komisch warum ist denn mein Finger so feucht ? " :verstummt:, fass ihr an die Füße, da hat die allen ernstes Schweißfüße.

Die guckt mich an, grabscht nach meiner Hand, und ,,wischt" sich allen ernstes ihre Schweißmauken an meiner Hand ab, die blöde Kuh ! :omg:

:muhaha::grin::omg: *prust* *göttlich*

Vorhin hab ich das die Angel schnell zwischen den Kissen der Couch versteckt, eben war ich dann in der Küche mir was zu essen am machen, dachte die Katzen schlafen, aber auf einmal komm ich um die Ecke und Nala sitzt strahlend auf der Couch und gackerte und erzählte mir 5 Min lang: "Dosi, guck mal was ich gefunden habe :yeah:, das Ding hat gedacht, wenn es sich zwischen den Kissen versteckt, finde ich es nicht, ich bin so ein guter Fänger." Hab sie natürlich ganz doll gelobt:aetschbaetsch2:

Paolo folgt mir gerne in den Keller, wenn ich Wäsche machen gehe. Das ist aufregend und abenteuerlich für ihn, weil er sich dort nur selten aufhält. Er schaut dann in jeden Raum und guckt, ob es etwas Neues gibt. Vor allem der kleine Abstellraum hat es ihm angetan.

Heute Morgen war ich also mit Paolo im Keller, und ich hörte ihn im Abstellraum schnüffeln. Als ich wieder nach oben gehen wollte, suchte ich dort nach ihm. Er war ganz hinten in der Ecke, man sah nur einen Teil seines Schwanzes hinter einer großen Kiste hervorlugen. Ich dachte noch, was er da so lange macht.

Urplötzlich - ich erlitt fast einen Herzinfarkt - preschte er rückwärts heraus, fauchte kurz (Paolo faucht nie), stieß noch gegen das Regal hinter ihm und rannte wie von der Tarantel gestochen an mir vorbei die Treppe hoch.

Ich sah nach, was ihn so erschreckt hatte: Da saß hinter der Kiste ein Igel!!! Ein ganz großer. Paolo rannte also nicht wie von der Tarantel, sondern wie vom Igel gestochen aus dem Keller raus.

Werbung:
Unsere Lilly kann Purzelbaum :wow::wow:
Sie hat ja die Angewohnheit (wie viele ihrer Artgenossen) wenn sie sich hinlegen will zuerst den einen Körperteil nach unten sacken zu lassen und kurz darauf den Rest (un-)elegant auf den Boden krachen zu lassen. So weit also nix neues, so wurde es bis jetzt auch hier praktiziert.

Grad eben: Madáme Lilly sitzt im Flur, ich hab grad in der Küche zu tun. Seh nur aus den Augenwinkeln wie sie plötzlich den Kopf auf den Boden stützt und sich nach vorn rollen lösst, also einen Purzelbaum macht... Ich konnt nich mehr vor :grin::grin::grin::grin:
Wenn das so weitergeht kann ich meine beiden bald zur tierischen Olympiade anmelden :verschmitzt:

Goya ... unser Chasokater 🙄

Die Sonne lacht, das "Fliegzeug" summt umher und natürlich stichelt mal wieder der Hafer ...
Goya liegt auf dem kleinen Rasenstück welches extra angepflanzt wurde damit die Miezen auch ein Stück Wiese haben dürfen.
Die Sonne brennt aufs Fell und es summt fröhlich um die Mageriten herum. Eine dicke Hummel hat es dem Katermann mal wieder angetan. Das gefällt Hummel natürlich mal gar nicht und summt davon. Goya angestachelt hinterher.
Vorher habe ich die Blumen gegossen und etwas Wasser auf die Fliesen verschüttet, welche natürlich jetzt schön glatt sind.
Katze flitzt, kommt ins schlingern, landet mit allen Vieren von sich auf dem Bauch.

Ab da konnte ich ja schon nicht mehr 😀

Immer noch die Hummel anstarrend, die mittlerweile am Netzende angekommen ist, rappelt er sich wieder hoch, will weiter flitzen, schafft auch noch einen halben Meter und rutscht wieder weg. Diesesmal plumpst er auf die Seite und rutscht Kopf voran ins Netz.

Beute natürlich über alle Berge, Katze liegt hinterher keckernd im Netz und Dosi wischt sich die Lachtränen aus dem Gesicht :grin:

Ich liebe diese Momente, wenn Katze unschuldig auf der Sessellehne pennt und dann beim Umdrehen runter fällt. Der Gesichtsausdruck ist immer so göttlich, voll nach dem Motto: "War volle Absicht, Dosi..."

Ich bin aber auch eine fiese Dosi...:grin: Eigentlich müsste ich mir für solche Momente die Kamera an die Stirn tackern....

Werbung:
hier gibt es immer was zu lachen 🙂

wenn man bei mir die flur tür ganz aufmacht eckt sie an nen schrank an, einmal stand se nur dreiviertel offen und lilly war dahinter und hat geschnüfflt, mietzmatz kuckt um die ecke, sieht sie und macht die tür zu, also so das sie am schrank aneckt und lilly saß fest. das sah einfach nur zu drollig aus.:glubschauge:
oder heute morgen. ich habe mir zum frühstück mozarella aufgeschittn und lag damit im bett. katertier kommt mit wässrigem mäulchen langsam auf das odb zu. die augen wechselten von mir zum käse. er wollte noch einen schritt weiter darauf zu machen hatte die pfote schon obenkuckt mich so an und putzt sich plötzlich, augen immernoch auf den käse gerichtet. ich musste so laut lachen das er pikiert davon zog mit einem lauten mrraaaaau :omg:

Der Gesichtsausdruck ist immer so göttlich, voll nach dem Motto: "War volle Absicht, Dosi..."
😀 Das ist echt immer zu geil.. Moritz verkalkuliert sich des Öfteren wenn er auf den Kratzbaum springen will, da bleibt das Hinterteil auch mal hängen und der "coole und total gezielte Sprung" geht daneben 😀 Ratzfatz zieht der Kerl sich dann hoch dreht sich um und fängt an sich auffällig energisch zu putzen. Nichts passiert, war volle Absicht 😀

Was auch immer göttlich ist: wenn er seinen Willen nicht bekommt 😀 Dann dreht er sich weg, setzt sich hin und wirft gelegentlich vorwurfsvolle Blicke nach hinten über die Schulter. Wenn man ihm dann noch immer keine Beachtung schenkt gibts laut hörbar einen schnaufenden Seufzer seinerseits 😀 Die beleidigte Leberwurst 😉 Wie ein Mensch...

Ich glaubs nicht 😀 Billy kann es nicht leiden, wenn man ihn berührt (ich darf ihm inzwischen als Morgengruß kurz den Kpof kraulen, YEAH!! 🙂). Er beißt dann sehr schnell zu.

Gerade lief er zu seinem Lieblingsplatz, unter einer großen Pflanze, deren Blätter herabhängen. Offenbar berührte ihn eines am Kopf, jedenfalls fing er urplötzlich an diese Pflanze böse anzuknurren und zu bedrohen, ging in Angriffsstellung und - ja, und wenn ich ihn dann nicht abgelenkt hätte, hätte es bestimmt eine lange, blutige Schlacht gegeben, aus der er als strahlender Sieger hervorgekrochen wäre 😉!!

Was ist niedlicher als 2 Kitten??? 8 Kitten 😀😀😀 Habe gerade vorhin die Klöchen geputzt. Leider war ich nicht so schlau und hab eins stehen lassen, sondern hab alle nacheinander leer gemacht, um sie dann mit ins Bad zu nehmen. Vorher hab ich noch schnell die umherfliegende Einstreu zusammengekehrt. Klein Murmel hatte wohl ein ganz dringendes Bedürfnis und setzte sich in die typische "Pipi-Stellung" in das kleine Fleckchen zusammengekehrter Einstreu 😛 Da kann man einfach nicht böse sein, wenn mal ein Bächlein auf dem Boden landet......zumal er ja auch noch extra zu der Stelle gelaufen war, wo Streu lag.

Katerchen hat ja bereits seine Erfahrungen mit dem Rasensprenger gemacht.
Samstag: Mistwetter. Es regnet Bindfäden. Katerchen will raus. Geht auf die überdachte Terasse. Schaut in den Regen. Kommt rein und maunzt mich vorwurfsvoll an: "Hey! Mach gefälligst den blöden Regen aus, ich will Patroullie gehen."

Ähm ja, der Unterschied zwischen Petrus und mir war ihm dann nicht wirklich nahezubringen.

Werbung:
Ich zweifle gerade daran, dass wir hier 2 Kater haben 🙁🙁

Baghira ist hier unser Fliegenjäger, das geht so schnell! Zack! - Fliege gefangen, Fliege gefressen. Zack - die nächste. Wie bewundern ihn immer, wie er das so schnell kann.

Gestern saßen wir dann auf dem Balkon und Brutus vor der Glastür im Büro.
An der Scheibe eine richtig dicke Fliege.

Eigentlich haben wir nur darauf gewartet, dass Brutus sie fängt und frisst.

Diese Fliege krabbelt also munter die Scheibe hoch und runter, hin und her. Brutus beobachtet sie.
Dann krabbelt sie weiter runter Richtung Kater - wir schon total angespannt mit Worten wie "Jetzt, jetzt,, gleich hat er sie"- die Fliege krabbelt weiter....

Und was macht Brutus?
ER RIECHT DARAN!!!!!!!!!!!!!

Haben wir uns vielleicht blöd angeguckt... aber gleichzeitig mussten wir soo lachen 😀😀😀

Er hat dann ganze 10 Minuten immer wieder an dieser Fliege gerochen (die komischer Weise auch nicht wegflog), solange bis Baghira kam.... Zack! Mit einem Haps war sie im Mund..,,

Mittlerweile schon ein paar Mal erlebt, aber nie selbst gesehen, wie Tarzan das anstellt:
sitze im Wohnzimmer, Kater kommt rein und geht zu seinem Napf, neben dem eine Dose steht. Ich höre Kratzgeräusche, denke mir aber nichts dabei, denn Tarzan scharrt öfters seinen Napf zu. Als ich gucken gehe, sehe ich eine Dose, die akkurat und aufrecht IM Napf steht :wow:
Ich habe echt keine Ahnung, wie er das hinbekommt.

Manchmal, wenn nur noch ein Rest Futter im Napf ist, stelle ich die offene Dose umgekehrt dadrauf, damit das Futter nicht eintrocknet. Die kann er auch super akkurat neben den Teller schieben, damit er an sein Futter kommt.

Das ist zwar jetzt nicht zum Bauchhalten vor Lachen, aber witzig finde ich es schon.

wir kacken im klo (äusserst brave katzis)
ahaaaaaaaaber
wir scharren 2 meter vor dem klo:grin:

Was ist niedlicher als 2 Kitten??? 8 Kitten 😀😀😀 Habe gerade vorhin die Klöchen geputzt. Leider war ich nicht so schlau und hab eins stehen lassen, sondern hab alle nacheinander leer gemacht, um sie dann mit ins Bad zu nehmen. Vorher hab ich noch schnell die umherfliegende Einstreu zusammengekehrt. Klein Murmel hatte wohl ein ganz dringendes Bedürfnis und setzte sich in die typische "Pipi-Stellung" in das kleine Fleckchen zusammengekehrter Einstreu 😛 Da kann man einfach nicht böse sein, wenn mal ein Bächlein auf dem Boden landet......zumal er ja auch noch extra zu der Stelle gelaufen war, wo Streu lag.

Watt süüüssss :pink-heart: