Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Als ich mein tragbares Telefon vor vielen Jahren bekam, schwante mir von an Anfang an Böses, da ich ja die Programm-Umschalt-Aktionen meiner Katzen auf der Fernbedienung des TV schon kannte.

Also habe ich von Anfang an immer die Tastensperre des Telefons aktiviert, da ich vermeiden wollte, dass meine Katzen mal eben ein paar Stunden mit der Zeitansage in Papua-Neuguinea telefonieren. Außerdem habe ich das Telefon nie auf dem Sofa liegengelassen. Bislang alles gut gegangen...

Aber wirklich niedlich, dass die Katze auch noch tatsächlich spricht! Komisch, dass die Polizei nicht erkannt hat, dass Katz anruft! 😉

A

Werbung

hexle lebt leider nicht mehr bei mir. mein exmann hat ihn während meines klinikaufenthalts ohne mein wissen weggegeben.

natürlich war ich sehr traurig darüber, denn hexle war wirklich ein kleverer süsser kerl

Mogli und ich haben seit 2 tagen ein neues spiel. ich muss den rascheltunnel ganz langsam über den boden ziehen er schleicht sich an,rennt und versucht reinzukriechen, bevor ich ihn nach oben wegziehe, wenn ers nicht ganz schafft hält er ihn mit einer hand fest, das ist soooo genial, ich lade nachher mal ein video hoch :grin:

Mogli und ich haben seit 2 tagen ein neues spiel. ich muss den rascheltunnel ganz langsam über den boden ziehen er schleicht sich an,rennt und versucht reinzukriechen, bevor ich ihn nach oben wegziehe, wenn ers nicht ganz schafft hält er ihn mit einer hand fest, das ist soooo genial, ich lade nachher mal ein video hoch :grin:

Das macht Paolo auch 😀. Nur mit dem Besen. Ich habe heute die Terrasse gefegt mit einem weichen Besen. Der eigentlich spielunlustige, aber jagdtriebige Paolo setzt sich cool daneben und fährt einfach eine Pfote aus, um den Besen dann ganz nonchalant zu krallen, festzuhalten und nicht mehr loszulassen. Ich ziehe den Besen zu mir, festgekrallte Pfote kommt mit und zieht den Besen wieder zu sich. Aber total cool: Paolo sitzt still daneben.

Das beste ist einfach bei Gylfie, wenn sie mal wieder den Fliegen nachschnattert wie diese Katze:
http://www.youtube.com/watch?v=WYxDM1BQoOw
Exakt so! Ich versuche es immer wieder zu filmen, aber dann irritiert sie die Kamera und sie hört auf. Habe allerdings schon ein paar Brocken Film zusammen, die ich mal aneinander packen und hochladen werde 😀
Ich kringel mich dann immer auf dem Boden. Das beste ist, man kann sie auch noch wie einen Hund aufstacheln "Gylfie! Wo ist die Fliege? Ja, wo ist sie?? Da drüben! Da!" *mit Finger zeig* Dann maunzt sie ganz laut, und schießt zu der Stelle wo ich hinzeige. Wenn sie dort die Fliege sieht, wird wieder geschnattert und ich schmeiß mich weg :grin:

Wo es mir grade beim Durchlesen einfällt:
Unsere vermisste Maus Joy hatte die Angewohnheit nach sämtlichen Körperteilen zu schlagen, die auf Sesseln oder Sofa nicht eingezogen waren (sprich Arm baumeln lassen war seit Jahren nicht und habe ich mir auch nicht wieder angewöhnt). Zudem befindet sich hinter dem Sofa die Heizung und jeder der darauf saß bekam Schiss, wenn die Katzeohren hinter der Lehne hoch kamen - denn dann dauerte es nicht mehr lange bis zur nächsten Backpfeife 😱 😳
PS: Alle in dem Moment nicht Betroffenen haben immer herrlich gelacht 😀

Werbung:
Wenn Frau Katz ihre drolligen fünf Minute bekommt und entweder den Teppich oder das Bett bejagt.
Manchmal ist der Schatten dran, manchmal der Schwanz und manchmal einfach nur so....

Biddeschön - am besten mit Ton, denn sie macht dazu immer diese lustigen Miepmiep-Geräusche:
http://www.youtube.com/watch?v=gGYHSrgKiAI

:aetschbaetsch1:

Pippa hat seit neustem die Angewohnheit sich unter den Teppich im Büro zu verkriechen und sich drunter durch zu ziehen...von der einen Seite zur anderen und wieder zurück. Minutenlang macht sie das.
Wenn sie am Teppichrand ankommt blinzelt sie immer kurz raus ob und wer sie dabei beobachtet gurrt kurz ein Hallo und dann "zieht" sie weiter...und das in einem Tempo...echt irre und toal süß :pink-heart:

Polly steht dann meistens wie ne festgetackerte Fleischwurst daneben und wird in ihrer Meining bestätigt, dass ihre Schwester spinnt :grin:

kitty hat seit kurzem iwie ihre leidenschaft für frühlingszwiebelreste entdeckt 😀 wenn ich die in der küche verwende & die abfällt in den bioanfall tu (hab so n kleinen tischmülleimer mit so nem schwenkdeckelding :b ) wartet sie bis ich aus der küche draußen bin hopst auf die küche (was sie eig genau weiß dass sie es NiCH darf. .) & holt sich ein so n teil da raus . . dann rennt sie durch ne wohnung wie ne irre mit dem ding im schnabel & freut sich ihres lebens 😀 😀 kaut auch immer drauf rum . . was mich aber eig wundert is ja schon bissi scharf eher . .

Gestern war meine Omi da : ) & als sie gegangen ist saß paul auf 'seinem' regal im Flur weil er muss ja alles beobachten 😀 sie hat iwas gemacht & sich kurz ein stück runter gebeugt . . & bei mir & paul ist es mittlerweile zum 'ritual' geworden dass wir uns gegenseitig köpfchen geben wenn ich geh oder komm 😀 also hat er ma der oma köpfchen gegeben & sie hat sich tierisch erschreckt was denn die katz da an ihrm kopf will 😀 hat den armen kerl sau irritiert & ich musst lachen :b :pink-heart:

Manchmal, wenn ich duschen gehe, ist Nike ganz Macho und setzt sich auf die Badematte vor der Dusche. Wenn ich dann nackelig aus der Dusche komme und nach dem Handtuch greife, werde ich mit RIESIGEN Kulleraugen angeschaut und dann wird mit tatsächlich ganz langsam einäugig zugezwinkert! :aetschbaetsch1:

Und noch einer: Nike liebt es in einem Affenzahn aus dem Haus heraus quer durch denk Garten, eine Leiter herauf, die an unseren Apfelbaum gelehnt ist in die Krone des Baumes zu pesen um dann oben in der Krone lautstark Bescheid zu sagen, dass er angekommen ist. Neulich saßen Sasha und Nike nebeneinander auf der Terrasse. Schauen sich an und wie auf Kommando: Wettrennen. Sasha hat aber das mit der Leiter nicht geblickt und klettert,, natürlich langsamer den Stamm hinauf *lach*

Und noch einer:
Wenn Nike Abend nach draußen flitzen will (um die Nummer mit der Leiter wieder abzuziehen) kommt es manchmal vor, dass weil schönes Wetter, wir die Haustür offen haben und nur eine Tür aus schwarzem Fliegengitter davor ist. Nike nimmt also im Flur Anlauf, rennt wie von der Tarantel gestochen los, sieht aber nicht, weil draußen dunkel, dass der Weg durch die Gittertür versperrt ist und läuft volle Möhre gegen die Tür. Trampolin-Effekt: Katerchen wird 1m weit zurückgefedert und bleibt erstmal verdutzt liegen.
Seither wird nur noch bei offensichtlich offenen Türen geflitzt 🙂

Und einen hab ich noch:
Gestern morgen in der Küche: Guten-Morgen-Ritual der beiden Kater. Es wird sich kurz ein Küsschen gegeben, dann wird kurz geschleckt und dann: Nike schleckt Sashas Ohr, von unten nach oben, beißt kurz hinein, schüttelt es, lässt wieder los und haut ab. WAS?!?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was mich aber eig wundert is ja schon bissi scharf eher . .

nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine mal gehört zu haben, dass katzen nicht einen geschmackssinn wie wir haben.
wenn ich mich richtig erinnere, schmecken katzen heraus ob fett drin ist (je fetter desto lieber) und ob das nahrungsmittel irgendwann mal mit fleisch in kontakt war, oder fleisch drin hat/hatte. in jahrelanger beobachtung meiner bisherigen katzen kann ich nur sagen: scharf ist ihnen schnurzpiepegal.
ich hab früher versucht die fellnasen mit gemahlenem pfeffer von arbeitsfläche und tisch fernzuhalten

nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine mal gehört zu haben, dass katzen nicht einen geschmackssinn wie wir haben.
wenn ich mich richtig erinnere, schmecken katzen heraus ob fett drin ist (je fetter desto lieber) und ob das nahrungsmittel irgendwann mal mit fleisch in kontakt war, oder fleisch drin hat/hatte. in jahrelanger beobachtung meiner bisherigen katzen kann ich nur sagen: scharf ist ihnen schnurzpiepegal.
ich hab früher versucht die fellnasen mit gemahlenem pfeffer von arbeitsfläche und tisch fernzuhalten

okay 😀 also es war nich mit fleisch in verbindung eig . nur im kühlschrank . .
aber wenns ihr schmeckt . . bitte :b

Irgendwie dachte ich doch immer,das Katzen gut sehen und gut riechen können.
Letztens sahs ich auf unserem Sofa und hatte wohl eine etwas wilde Frisur.
Auf jedenfall kam Sina rein und hat mal gleich nach dem sie mich gesehen hat,den Schwanz aufgeplustert und sich auf der gegenüberliegenden Seite am Hocker aufgestellt und in meine Richtung geschnuppert. Sie hatte ganz große runde Augen gemacht.So nach dem Motto:WAS bist du Und WAS machst du hier?
Ich mußte lachen und da erst hat sie mich scheinbar erkannt.Sie hat sich dann schnell rumgedreht und ist wieder raus,so als wäre nichts passiert.
Ach ja leztes Jahr, sahs sie drausen auf der Terrasse und hat allem nach geschaut und auch probiert es zu fangen was so duch die Luft flog.Plötzlich kommt ein Vogel angeflogen und Sina springt hoch und bekommt ihn auch tatsächlich mit beiden Pfoten zufassen.Ihr blick war da:Oh,man das geht ja wirkich!😱 und was mach ich nun? Sie hat sofort ihn wieder los gelassen und der Vogel ist dann im Sturzflug weg.Ich mußte darüber sehr lachen.Den Vogel habe ich nicht mehr gesehen.Scheint nur einen Schreck bekommen zu haben😀

Ich kuller gleich lachen übern boden XD Heute kamen die Pakete an, neben Futter und den Spielschienen waren auch eine Angel und ein Kratzbaumspielzeug drin.,.beides mit Federn XD

Kina ist grad mit Angel auf Wanderschaft und geht richtig ab oO Ausgepackt, reingebissen und ab, das ist meins....gott, wie sie hier mit der Angel samt Stab im Schlepptau durch die Wohnung hetzt oO

Und Kisha hat die anderen Federn am Wickel und bearbeitet diese grad rund um meine Füße oO

Ihc finds zu süß und liustig, wenn die beiden mal wirklich bei nem Spielzeug ausrasten

Kina mit Angel und schleppgeräuschen immer durch die Wohnung, Kisha rollt und trägt und sabbert das andere Spielzeug an oO

Kann ich nicht bestätigen. Meine Maus steht voll auf alles was scharf ist. Je schärfer desto lecker und danach wird der halbe Napf leergesüffelt. Chili Chips, Pizza Diavolo etc. sind DER Renner. Normale Chips dagegen werden nicht angerührt.

Werbung:
Manchmal, wenn ich duschen gehe, ist Nike ganz Macho und setzt sich auf die Badematte vor der Dusche. Wenn ich dann nackelig aus der Dusche komme und nach dem Handtuch greife, werde ich mit RIESIGEN Kulleraugen angeschaut und dann wird mit tatsächlich ganz langsam einäugig zugezwinkert! :aetschbaetsch1:
...

FOTOS! Wir wollen Fotos! :aetschbaetsch2:

Aus der Rubrik: Was der Neukatzenhalter dringend lernen sollte, Teil 1.892:

Folgendes: Wir waren heute einkaufen, und haben unter anderem auch Mischhack gekauft für Lasagne. Blöderweise waren wir ein wenig, nun ja, dösbaddelig und haben, bevor wir wieder los wollten, vergessen, den Rucksack auszupacken. Der Rucksack stand, alle Reißverschlüsse zu, im Flur.

Als ich eben wiederkam, bot sich mir ein sauber geöffneter Rucksack mit rausgezuppelter und auferissener Fleischtüte nebst merklichen Fraßspuren als Begrüßungsanblick. 😱 Gott sei Dank haben sie das Zeug nicht in der Wohnung verteilt...:oha:

Ich hab auch schon eine Idee, wer der Übeltäter war, denn Funny frisst gerade Socke sein Nachtmahl (rohes Rindersuppenfleisch) weg und der wehrt sich noch nicht einmal, obwohl sie sich gestern um jeden Bissen angeknurrt haben! :muhaha:

Das einzig Blödeist nur: Es war Mischhack...🙁

Das Fleisch war in einer Papiertüte, von daher bestand die Gefahr nicht...also in Wachspapier und dann nochmal Papier außendrum 😉