Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube hier waren eher die Plastikdeckel gemeint, mit denen schon offene Dosen wieder zugepappt werden können. Nicht die Metalldeckel.

A

Werbung

Amadeus holt auch immer NUR die Plastikabzieh-deckelchen von der Milch (das man abziehen muss bevor man die milch das erste mal benutzt) aus dem Müll .... habe mal ein Versteck mit 5 Deckelchen gefunden :grin::muhaha::grin::muhaha:

Ich glaube hier waren eher die Plastikdeckel gemeint, mit denen schon offene Dosen wieder zugepappt werden können. Nicht die Metalldeckel.

Richtig, die Plastikdeckel sind es.

Nun hab ich sie aber heute in der Besteckschublade versteckt, nachdem ich alle vier Deckel in der Wohnung verteilt suchen musste... kam mir fast vor wie Eiersuchen zu Ostern. Einer lag vorm Katzenklo, einer unterm Küchenschrank, einer unterm Sessel und einen hatte Madämchen sich in ihre Kratzbaumhängematte mitgenommen. 🙄😀

Ich kam eben heim, zwei Katzen kommen mir freudig entgegen...Kina präsentiert mit ihr werters Hinterteil und miauuuu...ich mal hinterher und was sehe ich:

Beide Blätterboxen (Kartons mit Laub ) sind im gesamten Arbeitszimmer und im Flur und im Wohnzimmer verteilt..und mittendrin eine laut schnatternde Kina so als ob sie mir sagen will: Schau mal schön dekoriert oder ich wars nicht XD

Kisha sitzt nur daneben, schaut mich an und wums, nochmal in den Blätterhaufen XD

Edit: ich vergaß den Kotzfleck mitten im Flur XD Katzengras und Haare...XD

Zuletzt bearbeitet:
Gestern frisch geschossen dieses Bild.... Wie zwei siamesische Zwillinge :-D

Anhänge

• Amadeuspenny.jpg
    Amadeuspenny.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 137
Gylfies alltägliche Nummer ist nach jeder KaKlo Benutzung eine riesen Welle darin zu machen. Erstmal wird - was ja noch normal ist - richtig doll gescharrt, aber dann wird noch mit der Pfotenunterseite die ganze Zeit an die Klappe gedonnert, bzw geschabt, aber relativ weit oben. Keine Ahnung, warum sie das tut, aber es sieht von außen immer sehr süß aus 😉 Könnte mir nur denken, dass sie sich die Krümel aus den Ballen schabt? Am Anfang dachte ich, die Klappe geht nicht gut auf, aber wenn sie fertig ist, hopst sie freudig heraus ohne Probleme.. 🙄

Werbung:
wenn Amadeus und Penny spielen und Amadeus auf dem Rücken liegt hat Penny es ERNSTHAFT drauf sich mit ihrem breiten geburtenfreundigem BKH Gesäß auf sein Gesicht zu setzten !!! Wir lachen uns immernoch jedes mal schlapp :muhaha: :grin::muhaha::grin:

Wir haben im Flur ein Körbchen im Regal stehen, wo ich die Futterdosen für ca. 1 Woche lagere (der Rest steht in der Abstellkammer auf halber Treppe). Nun war der Korb die letzten Tage recht leer und drinnen war noch eine Probe-Tüte von Iams-TroFu, die ich irgendwann mal als Leckerlie verabreichen wollte!

Fräulein Kiki , gar nicht dumm, hielt sich nun seit Tagen immer wieder im besagten Körbchen auf und versuchte wie eine Irre die Tüte zu öffnen...
Ich dachte mir nur: Schätzele, dass schaffst du nie :aetschbaetsch2:

Gestern, ich komm von der Uni, will die Miezen füttern, schau in unser Futterkörbchen.... und siehe da: die Tüte ist auf!!!

Aber noch voll... Da hats wohl jemanden nicht geschmeckt :aetschbaetsch1:

Gestern frisch geschossen dieses Bild.... Wie zwei siamesische Zwillinge :-D

bei mir gibts auch so einen koffer, da hocken sie allerdings zu dritt drin, nicht drauf mit vorliebe wenn fremde menschen kommen oder irgendein gefährlicher zeitgenosse an der tür klingelt.

bei mir gibts auch so einen koffer, da hocken sie allerdings zu dritt drin, nicht drauf mit vorliebe wenn fremde menschen kommen oder irgendein gefährlicher zeitgenosse an der tür klingelt.

Die sind eben fluchtbereit:grin:.

... irgendein gefährlicher zeitgenosse an der tür klingelt.

Gestern war bei uns Martinszug...und jedes Mal, wenn die Kinder klingelten war heillose Flucht angesagt. 🙄 Ich mein, wenn doch mehrmals hintereinander nichts passiert, dann kann man doch mal etwas gelassener werden, aber nein - Panik Panik Panik. 🙄🙄🙄

Werbung:
Luna kam gerade knurrend aus der Küche gerannt. Im Maul ganz stolz: Eine Tüte mit essbarem Inhalt.
Sie dachte wohl sie hätte was ganz tolles erobert - da ja in Tüte und Dosi schimpft ja immer, wenn hier Tüten mit Essen drinnen gekidnappt werden.

Ich kenne ja meine Pappenheimer hier und guck also nach, was da unters Bett geschleift wurde.
Und was soll ich euch sagen? Es war nur eine MÖHRE! Roh versteht sich...

Als Luna das gecheckt hat lies sie die Tüte gleich mal unterm Bett liegen - Dosi kann ihren Ekelfraß doch selber wegräumen - und nun sitzt sie in der Küche und hält Ausschau nach neuer Beute.

Vielleicht bringt sie mir gleich einen Apfel :aetschbaetsch1:

Immer wenn ich was esse kommt seit neuestem die Maus angerannt und will unbedingt was abhaben. Und zwar egal was es ist.
Gestern habe ich Pommes gemacht (*lecker*) und Frau Maus meinte die unbedingt probieren zu müssen. Also habe ich mich erbarmt und ihr die Pommes vor die Nase gehalten.

Und sie tat was sie immer tut, wenn ihr was unleckeres vor die Nase hält:
sie tat so als würde sie kotzen. Also sie macht dann die Bewegung und das Kotzgeräusch, aber sie kotzt nicht wirklich - findet das fiese Dings vor der Nase jedoch total zum kotzen.

Ich könnte mich jedesmal wegrollen, wenn sie das macht. :omg:

Heute kam ich nach Hause und hab mich mit Nala unterhalten:

Ich: hast du mich vermisst?
Nala: Meck
Ich: ich hab dich auch vermisst. hast du den papa auch vermisst
Nala: *stumm* fragender blick
Ich: Ich liebe dich mäuschen 😳
Nala: Meck Meck Meck (Ich dich auch 😀)
Ich: Schläfst du heute nacht wieder bei mir im bett?
Nala: Meck
Ich: oder gehst du das erste mal zum papa ins bett?
Nala: *stumm* fragender blick

😀

• Like
Reaktionen: catKate
Heute gabs spontan Toast Hawaii.
Ih bearbeite noch die Dose, der Dosenöffner weigert sich hartnäckig die Dose zu öffnen.
Sky lauert zu meinen Füßen auf was Essbares, Goya geht gleich ganz forsch vor und stürzt auf die Arbeitsplatte.

Jaja, ich geb Euch gleich was zu essen ... wartet es nur ab *fiese Gedanken heg*

Als erstes halte ich Sky die Dose unter die Nase, voller Vorfreude stupst sie erstmal die ganze Nase in den Ananassaft ... schaut mich total geschockt und entsetzt an und tritt die Flucht nach hinten an.

Goya schaut derweil, fast vornüber fallend, von der Arbeitsplatte nach unten: "Doooosiiii! Will auch!" und hangelt mit einer Pfote nach der Dose.

Jaja, Du kommst auch noch dran *böse grins*

Ich stelle also die Dose ganz provokativ vor Goya hin. Vorsichtiges anschleichen ... Nase voran *schnüffel schnüffel*
*Fragender Blick*

Ja los, probier doch mal ... das ist lecker. Beachte die schwarze Hexe nicht, die ist doch doof *ich bin fies, ich weiß*

Die Nase kommt noch näher ... das Gesicht verzieht sich schon leicht (man muss gemeinerweise dazu sagen, ich halte die Dose noch fest) ... und ... Dose schnell wackeln und "Booh!" sagen. Buckel, Puschelschwanz und Rückzug Goya ... leider war die Arbeitsfläche schon zu Ende *plums* Goya landet mit allen Vieren auf den Boden, schaut mich ganz entsetzt an: "Maaaaauuuuuuu!"

Sky kommt angepresch (wahrscheinlich hat sie gedacht, jetzt krieg ich doch noch was) und setzt sich mit genauso leidendem Gesichtsausdruck daneben: "Auuuuu!"
Beide schauen sich entsetzt an, hauen sich gegenseitig eine runter, Puschelschwänze und die Jagd beginnt.

Schön, wenn man dann in Ruhe kochen kann und dabei fies grinsend und lachend vorm Backofen hantiert - diese Leidensgesichter - zu süß :grin:

Meine kleine Nini ist sehr neugierig. Sie interessiert sich sogar für meine Nachbarin, die unten im gleichen Haus wohnt und Katzen nicht mag. Sie hat die Angewohnheit, im Frühling und Sommer das Fenster zum Garten sperrangelweit aufzulassen. Darunter stand eine Kinderrutsche für ihre Tochter, über die Nini in ihre Wohnung eingestiegen ist. Wie ich hörte, hat sie eine Müslipackung geöffnet und den Inhalt über ihren Küchenfußboden verteilt. Das erzählt sie mir mit einem Grinsen im Gesicht (und ich hätte gedacht, sie beschwert sich beim Vermieter wegen Belästigung). Irgendwie hat sie Nini doch um die Finger wickeln können. Sie lag auch schon öfters bei ihr im Schlafzimmer unterm Bett, wie ich gehört hab. Schluss mit der Aversion gegen Katzen!

Werbung:
Die Nase kommt noch näher ... das Gesicht verzieht sich schon leicht (man muss gemeinerweise dazu sagen, ich halte die Dose noch fest) ... und ... Dose schnell wackeln und "Booh!" sagen. Buckel, Puschelschwanz und Rückzug Goya

Hehe, manchmal können wir Dosis SOOOOOO fies sein 😀 Mach ich mit meinen beiden auch immer wenn sie mal wieder allzu neugierig und aufdringlich sind

Hihi meine kleinen waren gestern auch sehr lustig 😀

Erst liegen sie friedlich neben mir auf der Couch, alles klar soweit... auf einmal denk ich, was fangen die denn jetzt an? Der Kater räkelt sich neben mir, die Beine breit und die Katze ihn an seinem Bömmels am ablecken...

Ehm ja.. 😀, Tierarzttermin ist morgen, haha 😀