Jetzt habe ich schon ne ganze Menge Geschichten durchgelesen und habe mich tierisch dabei beömmelt
Ich kann auch ein paar beisteuern:
Wie viele Katzen liebt es Leo, wenn man ihm Hintern bzw. Schwanzwurzel krault. Damit man auch sofort mitbekommt, was der Herr gerne möchte, läßt er sich dann auf die Vorderpfoten herunter, streckt den Arsch in die Luft und guckt einen an: "Ja, los jetzt! Kraulen!!". Ich kenne das Verhalten ja schon; mein Papa war allerdings beim "In-Pflege-nehmen" leicht irritiert, als ihm der Kater am Frühstückstisch das Hinterteil entgegen streckte...
------------------------------------------
Sehr schön, grad jetzt zur Weihnachtszeit, ist auch immer Backen. Ich muss tierisch aufpassen, dass sich der Kater nicht am Teig oder der Magarine vergreift. Neulich, beim Kuchenbacken:
Ich hatte den Teig in die Backform befördert und katzensicher im Ofen verstaut. Die Rührschüssel mit den Teigresten hatte ich in die Spüle gestellt und war dann mal kurz aus dem Zimmer. Als ich über den Flur gehe, höre ich das typische *FUMMMP!* das immer kommt, wenn sich JEMAND ganz schnell von der Spüle ins andere Zimmer verkrümeln muss. Ich komme in die Küche und sehe Leo mit einem "Is was? Ich sitz hier nur so harmlos rum"-Gesichtsausdruck auf dem Fußboden sitzen. Das Täuschungsmanöver hätte auch wunderbar geklappt, wäre mein SCHWARZER Kater nicht im ganzen Gesicht mit hellem Kuchenteig verschmiert gewesen...
------------------------------------------
Eine Geschichte von Leos inzwischen leider verstorbener Vorgängerin Charlie - obwohl die Story eigentlich etwas unschön anfing, muss ich heute noch lachen, wenn ich dran denke.
Charlie war eine Tierheim-Katze - leider hat das Tierheim anscheinend nicht ganz so toll auf seine Schützlinge achtgegeben, denn Charlie war nicht nur entgegen der Aussage der Damen dort NICHT sterilisiert (was ich erst festgestellt habe, als sie plötzlich rollig wurde!), sondern hatte auch einen leichten Katzenschnupfen. Die Kleine war, sobald sie bei mir angekommen war ständig am Niesen, aber sonst gut drauf.
Ich war also mit ihr beim Tierarzt. Mein TA hatte zu der Zeit eine Schulpraktikantin, die bei der Behandlung zugucken durfte. Charlie saß bereits auf dem Tisch, das Mädel (ich muss dazu noch erwähnen, sie war Brillenträgerin
😀) beugte sich runter und guckte Charlie genau ins Gesicht. Dabei sagte sie "Ohhhhhh, wie niedlich!!!! Ja, was HAT denn die Kleine?"
In der Sekunde setzt meine Katze einen HOCHHERRSCHAFTLICHEN Gesichtsausdruck auf, legt die Ohren an und niest der Praktikantin volle Lotte auf die Brille....
Ich kann mich ja normalerweise zusammenreißen, aber da sind mir die Tränen gelaufen...den Gesichtsausdruck der Praktikantin mit der gesprenkelten Brille werde ich wohl nie vergessen...