Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern Abend lag ich gemütlich im Bett und las. Meine beiden Mädels haben sich mit Knurren und Fauchen durch die Wohnung gejagt. Als es wieder ruhig war guckte ich auf und sah Ophelia im Flur gemütlich ausgestreckt. Saphira hockte hinter der Schlafzimmertüre und schob diese mit Kopf und Pfötchen stückweise zu. Es wirkte so, dass sie Ophelia aussperren wollte um mit mir allein im Schlafzimmer zu sein.:muhaha:

A

Werbung

Meine beiden Mädels haben sich mit Knurren und Fauchen durch die Wohnung gejagt. Als es wieder ruhig war guckte ich auf und sah Ophelia im Flur gemütlich ausgestreckt.

Das kenne ich von meinen Beiden, meistens isses Lady die nach 3-4 durch den ganzen Flur rennen ins Wohnzimmer kommt und während des Laufens immer und immer mehr in die "Knie" geht, bis sie letztendlich hinplumst und ausgestreckt da liegt.

TzTz keine Ausdauer!!!:pink-heart:😀

Wurstjagd

Heute morgen habe ich meinen beiden jeweils ne halbe Scheibe Wurst gegeben. Beide haben dran geschnuppert, kurz mal rein gebissen und dann angefangen die Wurst ab zu lecken. Da ich keine Zeit hatte, hab ich ihnen die Wurst auf den Boden gelegt, damit sie alleine weiter machen können.

Aber da ich meine kleinen ja kenne, dachte ich, hol schnell die Kamera und guck zu 😀

Dann ging das Schauspiel los... Lissy nimmt die Wurst ins Maul und schüttelt sie zu Tode. Nele nimmt Anlauf und springt die Wurst mit ihrem ganzen Gewicht tot! Die arme Wurst!!! 😱

Als die beiden dann checken, dass sie den Kampf gewonnen haben, fängt Lissy an, den Rand an zu knabbern und die Mitte abzulecken. Nele guckt mich mit großen Augen an, als wollte sie sagen "Guck mal Dosi, ich hab se tot gemacht! Muhahahaha"

Danach hab ich die beiden allein gelassen, denn den Vorgang haben die 2 noch einige Male wiederholt, bis die Wurst sich gaaaar nicht mehr bewegt hat. Ich hab sie dann weg geschmissen, weil sie keiner gegessen hat 😳

Heute morgen habe ich meinen beiden jeweils ne halbe Scheibe Wurst gegeben. Beide haben dran geschnuppert, kurz mal rein gebissen und dann angefangen die Wurst ab zu lecken. Da ich keine Zeit hatte, hab ich ihnen die Wurst auf den Boden gelegt, damit sie alleine weiter machen können.

Aber da ich meine kleinen ja kenne, dachte ich, hol schnell die Kamera und guck zu 😀

Dann ging das Schauspiel los... Lissy nimmt die Wurst ins Maul und schüttelt sie zu Tode. Nele nimmt Anlauf und springt die Wurst mit ihrem ganzen Gewicht tot! Die arme Wurst!!! 😱

Als die beiden dann checken, dass sie den Kampf gewonnen haben, fängt Lissy an, den Rand an zu knabbern und die Mitte abzulecken. Nele guckt mich mit großen Augen an, als wollte sie sagen "Guck mal Dosi, ich hab se tot gemacht! Muhahahaha"

Danach hab ich die beiden allein gelassen, denn den Vorgang haben die 2 noch einige Male wiederholt, bis die Wurst sich gaaaar nicht mehr bewegt hat. Ich hab sie dann weg geschmissen, weil sie keiner gegessen hat 😳

Ja und wo sind die Fotos😀, wir w a r t e n:aetschbaetsch1:
LG

Und wenn man die Spielzeugmaus jagt, werden alle Krallen ausgefahren, damit man ja bloß bremsen kann. Am besten bevor man - wie so oft - in den bösen Wassernapf rutscht

GENAU SO läufts bei uns auch immer. Wie oft ich am Tag mitm Zewa das Wasser vom Boden aufwischen darf! 🙄😀

Werbung:
Groooßartiges Video! :aetschbaetsch1:

ich kann bei mir rein gar nichts mehr liegen lassen, denn sonst passiert das:

http://www.youtube.com/watch?v=gbjC9...eature=mh_lolz

und dann hab ich das video meinem Bruder gezeigt und Yankee versuchte doch glatt, sein Video-Ich auf dem Bildschirm zu jagen

Sehr schön!😀 Am besten das Gemotze ganz am Schluss! Das macht meiner auch immer!:pink-heart: Aber sehr hübsch der Yankee!!!

Nun kommen die Bilder. Ich war leider meist nicht schnell genug :grummel:

Nele, direkt nachdem sie die Wurst angehüpft hat und wartet auf eine Reaktion der Wurst 😀

Lissy guckt, ob sie ihre Scheibe schon tot geschüttelt hat oder ob sie noch mal ran muss...

Bei Nele wird noch mal geprüft, ob nicht vielleicht noch wer im Backofen sitzt, der die Wurst klauen könnte.... :wow:

Lissy hat währenddessen schon ein Stück vom Rand erlegt!

Das Ende vom Lied: Keiner hat wirklich was gegessen und der Glasreiniger liegt mitten in der Küche. :zufrieden:

Werbung:
Sehr schön!😀 Am besten das Gemotze ganz am Schluss! Das macht meiner auch immer!:pink-heart: Aber sehr hübsch der Yankee!!!

Das Gemotze war mir gar nicht aufgefallen, musste es selber nochmal angucken :grin:

Jaaa, mein Yankee ist ein sehr hübscher, aber mein Grisu steht ihm in nichts nach :pink-heart: (ausser vielleicht in Blödsinn treiben :aetschbaetsch2:)

das is aber auch ne böse plastiktüte 😀 sehr schönes video :b
erinnert mich an meine idiotenbande 😀

Auf jeden Fall eine ganz böse Plastiktüte, die ist immer so, wenn man sie aus ihrem Gefängnis, dem Schrank, entlässt :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende vom Lied: Keiner hat wirklich was gegessen und der Glasreiniger liegt mitten in der Küche. :zufrieden:

Du verstehst die Botschaft der beiden nicht: "Bähh das nächste mal wollen wir bessere Wurst und zwar vom Metzger! Und nun Dosi: Putz!"😀😀😀

heute morgen saß mogli auf meinem nachttisch, dass macht er immer wenn er mich wecken will. er heult wie ein kleiner hund, und stubst mich mit der pfote an. ok hunger. ich steh auf, geh in die küche, guck die näpfe an moglis napf leer, nalas noch probbevoll- anstatt er dann ihren napf leer ist. 🙄
braver schatz :grin:

Hallo zusammen,

hier lag letztens eine dicke, winterträge Fliege auf dem Boden. Natürlich sehr interessant für unsere beiden Stinker. Findus hat dann erstmal an der Fliege gerochen. Absehbares Ergebnis der Aktion: Die auf dem Rücken liegende Fliege klammerte sich an seiner Nase fest. Seinen irritiert-panischen Blick werd ich nie vergessen! 😀😀 (Natürlich hat man in solchen Situationen nie die Kamera zur Hand...)

Letztendlich hat er die arme Fliege dann durch energisches Kopfschütteln im hohen Bogen von sich geschleudert. Sie wurde dann von Ludo genüsslich verspeist.

Dazu hätte ich dann auch mal eine Frage: Können sich Wohnungskatzen durch das Fressen von Fliegen mit Parasiten anstecken?

LG Kratzbaum

Die Heizung...

Ich mag auch noch mal was zum besten geben. 😀

Freitag Abend lag Nele auf der Heizung. Die ist auch doppelt so breit wie normale Heizkörper und daher perfekt für Nele geeignet. Sie legt sich immer auf die Seite und streckt alle fünfe von sich. Da sie ziemlich lange so da lag, hat sie sich auch öfters mal gestreckt. Jedes Mal ist der Po weiter nach vorne Richtung Abgrund gewandert.

Auf einmal rumpelt es laut, wir gucken direkt zur Heizung und was sehen wir da? Nele hängt an 2 Pfötchen an der Heizung und versucht sich hoch zu hangeln. Da ist wohl Jemandem der Arsch flöhten gegangen! 😀

Werbung:
Da ist wohl Jemandem der Arsch flöhten gegangen! 😀

Oh ja, sowas kommt mir sehr bekannt vor 😀 Hier wird sich auch gern mal strategisch unklug herumgewälzt, -gerollt- und gestreckt. Dabei wird dann gern mal von der Bettkante, Treppenstufen oder Fensterbrettern gefallen 🙄

Oder man hängt (wie in deinem Beispiel) mit zwei Pfoten und einem Gandalf-Gesichtsausdruck ("Flieht, ihr Narren!!") irgendwo herunter...

Oder man hängt (wie in deinem Beispiel) mit zwei Pfoten und einem Gandalf-Gesichtsausdruck ("Flieht, ihr Narren!!") irgendwo herunter...

looooooooooooooooool ja so könnte man den Gesichtsausdruck beschreiben! Ich hät heulen können vor Lachen... Ich hätte gerne so einen Gesichtsausdruck fotografiert und auf Postergröße im Wohnzimmer. Vielleicht dient es ja als Abschreckung für die Katzen, sich nicht immer auf die kleinsten Ecken zu legen. :aetschbaetsch2:

hin und wieder stelle ich zwecks optimaler garzeit meinen küchenwecker wenn ich koche.
so weit so gut. rouge, mein mädel war gerade am futtern. natürlich muss der küchenwecker genau dann klingeln.
rouge hat sich dermassen erschrocken dass sie im gestreckten galopp zum fenster raus düste.

Jetzt habe ich schon ne ganze Menge Geschichten durchgelesen und habe mich tierisch dabei beömmelt :omg: Ich kann auch ein paar beisteuern:

Wie viele Katzen liebt es Leo, wenn man ihm Hintern bzw. Schwanzwurzel krault. Damit man auch sofort mitbekommt, was der Herr gerne möchte, läßt er sich dann auf die Vorderpfoten herunter, streckt den Arsch in die Luft und guckt einen an: "Ja, los jetzt! Kraulen!!". Ich kenne das Verhalten ja schon; mein Papa war allerdings beim "In-Pflege-nehmen" leicht irritiert, als ihm der Kater am Frühstückstisch das Hinterteil entgegen streckte...:muhaha:

------------------------------------------

Sehr schön, grad jetzt zur Weihnachtszeit, ist auch immer Backen. Ich muss tierisch aufpassen, dass sich der Kater nicht am Teig oder der Magarine vergreift. Neulich, beim Kuchenbacken:

Ich hatte den Teig in die Backform befördert und katzensicher im Ofen verstaut. Die Rührschüssel mit den Teigresten hatte ich in die Spüle gestellt und war dann mal kurz aus dem Zimmer. Als ich über den Flur gehe, höre ich das typische *FUMMMP!* das immer kommt, wenn sich JEMAND ganz schnell von der Spüle ins andere Zimmer verkrümeln muss. Ich komme in die Küche und sehe Leo mit einem "Is was? Ich sitz hier nur so harmlos rum"-Gesichtsausdruck auf dem Fußboden sitzen. Das Täuschungsmanöver hätte auch wunderbar geklappt, wäre mein SCHWARZER Kater nicht im ganzen Gesicht mit hellem Kuchenteig verschmiert gewesen...:yeah:

------------------------------------------

Eine Geschichte von Leos inzwischen leider verstorbener Vorgängerin Charlie - obwohl die Story eigentlich etwas unschön anfing, muss ich heute noch lachen, wenn ich dran denke.

Charlie war eine Tierheim-Katze - leider hat das Tierheim anscheinend nicht ganz so toll auf seine Schützlinge achtgegeben, denn Charlie war nicht nur entgegen der Aussage der Damen dort NICHT sterilisiert (was ich erst festgestellt habe, als sie plötzlich rollig wurde!), sondern hatte auch einen leichten Katzenschnupfen. Die Kleine war, sobald sie bei mir angekommen war ständig am Niesen, aber sonst gut drauf.

Ich war also mit ihr beim Tierarzt. Mein TA hatte zu der Zeit eine Schulpraktikantin, die bei der Behandlung zugucken durfte. Charlie saß bereits auf dem Tisch, das Mädel (ich muss dazu noch erwähnen, sie war Brillenträgerin 😀) beugte sich runter und guckte Charlie genau ins Gesicht. Dabei sagte sie "Ohhhhhh, wie niedlich!!!! Ja, was HAT denn die Kleine?"

In der Sekunde setzt meine Katze einen HOCHHERRSCHAFTLICHEN Gesichtsausdruck auf, legt die Ohren an und niest der Praktikantin volle Lotte auf die Brille....:omg:

Ich kann mich ja normalerweise zusammenreißen, aber da sind mir die Tränen gelaufen...den Gesichtsausdruck der Praktikantin mit der gesprenkelten Brille werde ich wohl nie vergessen...

:omg::omg::omg:

Zuletzt bearbeitet: