Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Immer wenn ich was esse kommt seit neuestem die Maus angerannt und will unbedingt was abhaben. Und zwar egal was es ist.
Gestern habe ich Pommes gemacht (*lecker*) und Frau Maus meinte die unbedingt probieren zu müssen. Also habe ich mich erbarmt und ihr die Pommes vor die Nase gehalten.

Und sie tat was sie immer tut, wenn ihr was unleckeres vor die Nase hält:
sie tat so als würde sie kotzen. Also sie macht dann die Bewegung und das Kotzgeräusch, aber sie kotzt nicht wirklich - findet das fiese Dings vor der Nase jedoch total zum kotzen.

Ich könnte mich jedesmal wegrollen, wenn sie das macht. :omg:
:omg: das würde ich gerne mal sehen... einfach nur genial:grin:

Hihi meine kleinen waren gestern auch sehr lustig 😀

Erst liegen sie friedlich neben mir auf der Couch, alles klar soweit... auf einmal denk ich, was fangen die denn jetzt an? Der Kater räkelt sich neben mir, die Beine breit und die Katze ihn an seinem Bömmels am ablecken...

Ehm ja.. 😀, Tierarzttermin ist morgen, haha 😀

Ferkel!:grin:

OOOH ja!! grade liegen sie neben mir auf der Couch, die Katze an der Lehne, der Kater im rechten Winkel mit dem Pobbes zu ihr.. 3x dürft ihr raten in welcher Position.. GROOOOßE Bömmels... große Bömmels vielleicht morgen AB! 😀😀

haha, die Kotz-katze ist aber auch zum schießen!! 🙂 😀

Wir haben im Flur eine Kommode stehen. Die steht nicht ganz an der Wand, da das wegen eines noch leeren und viel zu großen Terrariums drauf nicht geht.

Im Schrank unten sind Leckerlies versteckt. Ali weiß das. Die Tür bekommt er nicht auf. Tja was macht der schlaue Kater? Wenn man von vorne nicht dran kommt, dann halt von hinten. Er hat die Rückwand abgelöst, um nach dem Futter zu angeln. 🙄

---

Oder gestern... ich steh gemütlich in der Küche und bereite das Futter vor. Plötzlich höre ich ein Miau und denke noch "Pepper"? Nee der ist oben, komisch klingt aber nah. Dazu muss ich sagen wir haben zwei Katzengruppen, eine oben im Haus, eine unten. Tja ich dreh mich um, geh zur Treppe und was sehe ich? Mir kommt eine ganze Katzenmannschaft entgegen. Die haben es tatsächlich geschafft die Tür aufzubekommen. Keine Ahnung wie das gelungen ist, aber ich hoffe, es wiederholt sich nicht so schnell

Werbung:
Mila hat im Moment Spaß daran, die Wäsche vom Wäscheständer runterzuholen. Das ist ja erstmal nicht schlimm, abgesehen davon, dass man überall seine Socken zusammensuchen muss 😉

Aber gestern Abend, als wir Besuch hatten, kam Mila ganz stolz ins Wohnzimmer spaziert.. mit einem BH von mir im Mäulchen 😱

.....Aber gestern Abend, als wir Besuch hatten, kam Mila ganz stolz ins Wohnzimmer spaziert.. mit einem BH von mir im Mäulchen 😱

*Gröööhl* - das ist super!
Herr und Frau Katz räumen mir auch gerne BH und Höschen hinterher wenn ich nicht schnell genug bin...
Freundlicherweise nicht vor dem Besuch :omg:

🙂)

bei uns wurde nur mal eins der unter dem Sofa verspielten Tampons rausgeangelt... 🙄

ähnlich niedlich.

Ach ja: die Kommentare unserer Freunde, die beim ersten Umzug halfen, hab ich gottseidank nicht mitbekommen.
Beim letzten Umzug haben wir beide dran gedacht, unterm Sofa auszuräumen, bevor die Umzugsfirma Hand anlegt :aetschbaetsch2:

lg,

Heute morgen 6 Uhr. Kater Leo ist auf dem Schreibtisch meines Gatten am rumwerkeln. Plötzlich seh ich, dass er irgendetwas im Mäulchen hält und beginnt mit diesem Ding ganz stolz durch die Wohnung zu gehen. Ich hab ihm das Ding dann abgenommen. Es handelte sich um den Lottozettel meines Gatten. Vielleicht bringt Leo Glück!

Yankee saß vorhin ganz oben auf dem Kratzbaum, der vorm Fenster steht. Da der Rolladen schon zu war und drinnen das Licht an, hat es sich natürlich gespiegelt.
Er besah sich sein Spiegelbild ganz genau, Körper hoch, Körper runter in geduckte Haltung...und mit einem Mal schoss er Richtung Spiegelbild, knallte mit dem Kopf an die Scheibe (Kratzbaum steht etwa 30 cm vom Fenster entfernt und landete mit einem dumpfen Schlag auf dem Boden. Es war zum Brüllen :omg:

Saß dann auf dem Boden, hat mich ziemlich irritert angeschaut und ist dann, als wäre nie etwas passiert, Richtung Kaklo gelaufen.

Werbung:
Ich hab ihm das Ding dann abgenommen. Es handelte sich um den Lottozettel meines Gatten. Vielleicht bringt Leo Glück!

Göttlich! :omg:

und es erinnert mich an eine Szene im letzten Jahr:

Langes Wochenende, also endlich mal Zeit, sich um die Steuerunterlagen zu kümmern. Da ich selbständig bin, ist da ganz schön viel zu tun, all die Belege rund um mich auf dem Fußboden verteilt - "nein, mrs.norris, damit darfst du nicht spielen, das ist wichtig!!!!" Brave Katz lässt auch die Zettels in Ruhe...

Schließlich ist alles in beschrifteten Pappheftern verstaut und sorgfältig gestapelt, bereit zu Übergabe an die Steuerberaterin...

Da kommt Katz an, schiebt die Vorderpfoten vor den Stapel, reckt den Hintern hoch und schiebt - ohne den Stapel zu verändern - all den Kram tief unter das Sofa - so tief, wie ihr hochgereckter Hintern erlaubt...

Ich war, genau wie sie, so froh, den Papierkram aus dem Blickfeld zu haben, dass wir den Rest des Wochenendes nur noch gekuschelt und gespielt haben...

erst als sie draußen war, hab ich das Sofa verschoben und den Stapel für die Steuerberaterin gesichert... wir mögen Papierkram eben beide nicht 😛

Ich habe zwei Kater (Brüder).
Wir nennen den einen gerne den "Zeitlupen Joe", weil, wie der Name schon sagt,er gerne in Zeitlupe durch die Wohnung stolziert. So braucht er z. B. von der Küche bis zum Wohnzimmer (direkt nebeneinander) auch schon mal 15 Minuten bis er sein Ziel erreicht hat. Hat er das Wohnzimmer erreicht, lässt er sich dann immer gaaaanz erschöpft fallen, das war ja aber auch ein sehr anstrengender weg 😉
Sein Bruder kündigt den Toilettengang immer lautstark an, bevor er das Klo aufsucht, muss er uns zuerst davon in Kenntnis setzen. Sobald er dann sein Geschäft verrichtet hat, kommt er genauso lautstark wieder zurück und möchte richtig gefeiert werden. :smile:

Ich liebe die zwei und ihre eigenarten, ich könnte sie den ganzen Tag beobachten :pink-heart:

Muß nen Männer-Macke sein, meiner (also der Kater!!) meldet Klogänge auch an, meldet in der Kiste Vollzug und sagt dann noch Bescheid, wenn er wieder zurück ist. 🙂

Ich könnt mich immer wegschmeißen, wenn sich die Katzen so richtig rumräkeln, total entspannt - um dann schwungvoll vom Sofa zu fallen. 🙂 Brimba besonders zeigt dann die klassische Übersprunghandlung, guckt, als wäre gaar nix passiert und putzt sich dann erstmal.

Als ich letztens Baden war, konnte Tommy es einfach nicht lassen ins Wasser zu panschen.

Als er tiefer reingriff kam er mitm Kopf an den Badeschaum und hatte ein Krönchen auf, was er lange nicht bemerkte.

Er wunderte sich nur warum wir ihn so auslachen!😀

Noch ein Tommy! :yeah:

Ich hab von meinem Tommy auch mal wieder zwei lustige Storys zu berichten. 😀

1. - Tommy und das abgeschlossene Schlafzimmer 😱

Hier muss ich anfangs erwähnen, dass mein Schlafzimmer tagsüber tabu ist. Nur leider muss man die Tür ziemlich fest zuziehen, sonst geht sie wieder von alleine auf und natürlich denkt man da nicht immer dran. 🙄

Ich saß an diesem Tag im Wohnzimmer, als mir plötzlich auffiel, dass Tommy nicht zu sehen und nicht zu hören war. Der erste Gedanke: Wirf doch mal nen Blick auf den Flur und guck ob die Schlafzimmertür offen ist. Und wie es nicht anders sein könnte, war sie natürlich offen. 😉
Dosi also rein ins Zimmer, Bettdecke hoch gehoben und Kater raus gekramt, Tür geschlossen, Kater im Wohnzimmer abgesetzt. Böse Dosi! :grummel:

Tommy hat mir einen richtig beleidigten Blick zugeworfen, mir dann den Rücken zugedreht und mich die nächsten 10 Minuten ignoriert - egal was ich gemacht habe, er hat nicht reagiert.
Dann dachte er wohl, vielleicht kommt er mit Schimpfen und Meckern doch wieder ins Bett. Also mit einem lauten "MIAU!" runter vom Sofa, in den Flur, vor's Schlafzimmer. "MIAUUUUUOOOOUUU!" Zurück ins Wohnzimmer, Dosi angeguckt. "MIAOOUOOUOUU!" Wieder zur Schlafzimmertür. "MAUUUOOO!"
Ungefähr 2-3 Minuten ging das so.
Natürlich hat die blöde Dosi nicht drauf reagiert. :grin:
Als ich dann ins Bad bin, setzt Tommy sich vor die offene Badtür und versucht, Dosi tot zu starren! :verstummt::verstummt::verstummt: Wirklich 5 Minuten nur gestarrt, ohne auch nur mit der Schwanzspitze zu zucken.
Gut... Wenn das auch nichts bringt, liebe Dosi... Drück ich eben auf die Tränendrüse!
Während er so starrt, guck ich ihn kurz an. Und auf einmal kommt aus dem Kater ein ganz leises leidvolles "mmmmm", das immer lauter wurde. Als würde er weinen.
Ich musste in dem Moment so lachen. :muhaha:
Er hat es echt mit allen Mitteln versucht! Ignorieren, motzen, tot starren, weinen... Und NIX hat geholfen. :reallysad::massaker::yeah::yeah:

2. Tommy und der Staubsauger 😛

Da ich Probleme mit meinem Fuß hatte, war meine Mutter so lieb mir beim Staubsaugen zu helfen. Sie also im Büro/"Katzenzimmer" gesaugt, als Tommy todesmutig ins Zimmer spaziert - wild entschlossen, den Staubsauger diesmal zu töten. Meine Mutter hat das Teil in dem Moment nicht bewegt. :aetschbaetsch1:
Kaum bewegt sich dieses Staubsaugermonster, macht Tommy nen Satz einen halben Meter in die Luft, will über den Flur flüchten, aber da kam grad die Dosi ums Eck aus dem Bad. Kater wieder erschrocken, den nächsten halben Meter Satz in die Luft, zwei Schritte die Wand (Rauputz) hoch - er HING wirklich á la Spiderman für eine Sekunde mit allen vier Pfoten an der Wand - nen weiteren Satz von der Wand weg Richtung Wohnzimmer und weg war er. :omg:

In dem Fall hab ich ihm sogar verziehen, dass er bei der Flucht auf den Wohnzimmerschrank sämtliche CDs runter gerissen hat, die da lagen. :dead:

Werbung:
Hehe, das kann nur ein Tommy sein! :-D

Wenn sich meiner erschrickt, rennt er erstmal 10 sekunden auf der Stelle, da wir einen laminat Boden haben.😀

In letzter zeit is meiner wie ein Türsteher egal wo man rein geht und die Tür schließt er setzt sich davor und schaut, dass ja niemand rein geht.
Fehlt nurnoch die schwarze "Security" Jacke!:pink-heart:🙄

Wenn sich meiner erschrickt, rennt er erstmal 10 sekunden auf der Stelle, da wir einen laminat Boden haben.😀QUOTE]

Ahhh das kenn ich! Unsere Nele ist ja noch neu bei uns und ist diesen tollen rutschigen Laminatboden nicht gewöhnt. Den einen Tag kam sie aus dem Schlafzimmer geschossen, wollte Lissy anhüpfen um sie zu erschrecken. Dann hat sie im letzten Monat Schiss gekriegt und wollte ins Katzenzimmer flüchten. Da sie mit den ausgefahrenen Krallen aber nicht weg kam, ist sie bestimmt noch 10-20 Sekunden auf der Stelle gelaufen, bis sie endlich Fuß gefasst hat und abhaun konnte. :grin:

Lissy hat das alles nicht gestört. Die hat sich innerlich bestimmt kaputt gelacht! :grin:

Meine Kitten eben wieder... 😀

Ich war duschen und meine Duschwand ist aus Glas. Davor steht ein kleiner Kratzbaum, über den die Katzen die Fensterbank erreichen können, weil sie am Badfenster oft rein und raus gehen können.
Jedenfalls kommt Katze Nr 1 und springt auf das obere Brett, hockt sich hin, guckt mich an und fängt an zu mauzen "lass mich reeeeeein" 😀.
Katze Nr 2 hört das, kommt wie der Teufel angerannt, setzt sich auf das Brett darunter, selbe Position, selber Blick und "maaaaaaauz".

Hahahh das war so witzig... 😀 😀.

Hehe, das kann nur ein Tommy sein! :-D

Wenn sich meiner erschrickt, rennt er erstmal 10 sekunden auf der Stelle, da wir einen laminat Boden haben.😀

Das kenne ich auch :yeah: Und wenn man die Spielzeugmaus jagt, werden alle Krallen ausgefahren, damit man ja bloß bremsen kann. Am besten bevor man - wie so oft - in den bösen Wassernapf rutscht :grin: 🙄