Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
:omg: :omg: :omg: göttlich!!!

A

Werbung

Oder man hängt (wie in deinem Beispiel) mit zwei Pfoten und einem Gandalf-Gesichtsausdruck ("Flieht, ihr Narren!!") irgendwo herunter...

Haha das ist mega gut!!
So hing meine Katze eben auch am Sofa (ja am Sofa -.- 😉 ).
Ich will sie mit ner Angel ablenken.. nix zu machen. Katze hängt immer noch breitbeinig am Sofa mit dem Gesichtsausdruck: was soll ich denn machen? wenn ich loslasse fall ich in den Abgrund!!

....blöd nur dass sein Bobbes bei der ganzen Aktion ständig Bodenkontakt hatte.... aber ein bisschen übertreiben ist ja nie verkehrt 😀

...In der Sekunde setzt meine Katze einen HOCHHERRSCHAFTLICHEN Gesichtsausdruck auf, legt die Ohren an und niest der Praktikantin volle Lotte auf die Brille....:omg:

Ich kann mich ja normalerweise zusammenreißen, aber da sind mir die Tränen gelaufen...den Gesichtsausdruck der Praktikantin mit der gesprenkelten Brille werde ich wohl nie vergessen...

:omg: Jetzt laufen mir grade die Tränen vor Lachen, göttlich! DAS hätt ich zu gerne gesehen :omg:

Achje, da fällt mir grad auch noch ne lustige Geschichte ein..

Also vorweg sei noch gesagt, dass ich in ner Einliegerwohnung wohne und zwischen meiner Wohnung und dem Haus von meinem Vermieter ist noch ne Verbindungstür.
Mein Vermieter war gestern abend bei mir, weil irgendwas mit den Rollos nicht stimmte und hat seinen Sohn mitgebracht (7 Jahre, der spielt immer so gerne mit den Katzen^^).
Naja irgendwann beide weg.. ich denk schon die ganze Zeit, wo Urmel denn ist. Dachte mir aber nix weiter dabei.
Es klopt an der Tür, mein Vermieter steht vor der Tür, Urmel auf dem Arm.. 😀

Sein Sohn war wohl Zähneputzen und Schlafanzug anziehen und als er dann hochkam meinte sein Sohn nur ganz trocken "Papa ich hab den Urmel mit zum Zähneputzen genommen!"

Das fand ich so goldig 😀

Hab´ ein Chipsdose genommen und Löcher reingeschnitten .... dann kommen Leckerlies rein .... und wenn meine Racker sie über den Boden rollen fällt halt dann und wann mal eins raus .... so weit so gut .... eigentlich nicht schwer .... denkt man 🙄

Ich also mal wieder die Dose befüllt und HINGESTELLT .... nicht gelegt ..... das erste Problem für Carfield .... er sass davor und hat gerochen , das da was drin ist ! 😳 Aber wie kommt man daran ?😕 Immer wieder haut er mit der Pfote auf die Dose und schiebt sie ganz vorsichtig durch die Gegend .... aber sie fällt nicht um ! Man merkt langsam wie er am Verzweifeln ist und immer wieder einen fragend Blick zu mir rüber wirft .....

Genau in so einem Augenblick .... als er mal wieder zu mir blickt .... kommt Tiger vorbei ! Ein gezielter Hieb .... ohne grosses Nachdenken .... und die Dose kippt um und die ersten Leckerlis kommen auch schon zum Vorschein !🙄

Aber das beste war Carfields Gesichtsausdruck 😱 "Boah , wie hat er das jetzt gemacht ? Mist , ich hab´ nicht aufgepasst !" .... "Mach´ das nochmal !"

Lässt sich so schwer beschreiben .... muss man dabei gewesen sein ! War einfach zum Schiessen !!!:pink-heart:

Ich habe mich Heute schlapp gelacht ... ok, die Pointe zuerst ist nicht gerade witzig ^^

Ich komme von der Arbeit und genehmige mir ein kaltes Mineralwasser. Das Glas ist randvoll und Goya stürzt auf den Tisch ... er spielt unheimlich gerne mit gefüllten Wassergläsern. Es war klar, dass das Glas natürlich auch bespaßt werden muss. Das erste, was er macht, ist, sein ganzes Gesicht tief ins Wasser zu tauchen und sich erschrecken, dass das Glas so voll ist. Puschelschwanz und entgeistert runter vom Tisch ...
*grins*
Die Wasserflasche (PET) steht noch auf dem Tisch, leicht eingedrückt und beschlägt. Goya kommt nach dem ersten Schock wieder angestürmt, die Wasserflasche soll dran glauben. Den ersten Stupser quittiert die Wasserflasche mit einem lauten *Knack* und ploppt wieder in die Ausgangsform. Goya total entgeistert, faucht die Flasche an, haut sie erstmal galant vom Tisch, er springt vom Tisch hinterher, Puschelschwanz und tänzelt vor der ihm hinterher rollenden Flasche her und faucht und knurrt was das Zeug hält. Dumm nur, das Wasserflaschen keine Bremsen besitzen und frecherweise einfach weiterrollen :omg:

Werbung:
wir kuscheln gelegentlich (eigentlich jeden abend)
dazu muss ich aber sagen dass nur der grosse zum kuscheln kommt.... die anderen trauen sich das noch nicht wirklich

in schöner regelmässigkeit wenn ich abends zu bett gehe kommt er also vorbei und lässt sich ein wenig beknuddeln... ok, ok, er kann gar nicht genug bekommen davon. soweit so gut.
nun habe ich aber herausgefunden dass es nicht an der uhrzeit liegt, die ihn zum kuscheln animiert, sondern die verknüpfung mama-bett. sobald ich in die nähe des bettes komme bin ich fällig:grin:

Hide and Seek Fail

Balu ist einfach nicht schlau genug zum Verstecken spielen... zweieinhalb und innerlich immer noch ein Kind 🙂

Anhänge

• _MG_6934_bearbeitet.jpg
    _MG_6934_bearbeitet.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 173
Seit einigen Wochen wohnen wir in einer neuen Wohnung, die einen Balkon hat. Der ist noch nicht gesichert, aber die Katzen dürfen ab und zu raus und unter Aufsicht ein paar Minuten rumlaufen.

Heute habe ich sie das erste Mal bei dieser Kälte raus gelassen, weil ich ohnehin durchlüften wollte. Während unsere BLH Sunny schon alles erkundet hat, ist Haribo, der BKH Kater gaaaaanz vorsichtig rausgeschlichen, hat sich beim ersten Windstoß erstmal zusammen gekugelt. Als er sich dann entschlossen hat, doch ein paar Schritte zu gehen, hat er nach jedem Schritt die Pfoten hochgenommen und geschüttelt... war wohl zu kalt auf den Fliesen 😀

Er war schnell wieder drin... der verwöhnte Stubentiger 🙄

Ich habe seit ein paar Tagen einen Zumba Kurs für die Wii und jedesmal, wenn ich anfange zu tanzen, kommt Gylfie angeschossen und windet sich unter meinen Beinen hin und her 😱 Ziemlich nervig auf die Dauer, aber doch wieder süß.. Sie denkt wohl, jetzt wird gespielt, weil ich fröhlich rumhopse 😀

*lach*

Leo hat heute wieder einen Slapstick-Moment gehabt 😀

Beim Abendbrot habe ich ihm die leere Magarinedose zum Auslecken überlassen (soll ja gut fürs Fell sein). Leider war Monsieur zu gierig und ist mit seinem dicken Kopf in der viereckigen Dose steckengeblieben. Vor lauter Schreck ist er dann mit dem Pott auf dem Kopf ein paar Schritte rückwärts gelaufen und mit dem Bobbes an den Küchenschrank gestoßen, bevor ich ihn befreien konnte. 😀

Der böse Magarinepott wurde dann angefaucht, bekam eine gescheuert und ich bekam einen "UND WEHE, DU LACHST!!"-Blick zugeworfen.

Ich hab's aber trotzdem gemacht :omg:

Werbung:
Wenn man die Geschichten so durchliest erkennt man gewissen ähnlichkeiten und man stellt sich das alles bildlich vor.

Ich musste letzens auch echt lachen.
Tommy spielte bis dato immer sehr gerne mit der Klopapierrolle im Bad. So weit so gut. War ja nicht schlimm.

Als ich allerdings letztens von der Arbeit heim kam, war (ich muss dazu sagen, ich habe eine sehr längliche Wohnung) vom Bad bis ins Wohnzimmer, also einmal komplett durch die Wohnung eine Klopapier Straße gelegt. Er muss also das Ding gepackt haben und damit ins Wohnzimmer gerannt sein. Die Rolle selber hing ganz normal am Halter im Bad.

Ja da stand er dann, ganz stolz neben seiner durch die Wohnung gezogene Grenze und sah mich an so nach dem Motto über die Linie darfst du nicht. Denn komischerweise war auf seiner Seite seine Schlafdecke, seine Futternäpfe, der Kratzbaum und die tolle Heizungsliege sowie beide Katzentoiletten.

Sehr unfair aufgeteilt!😀

Laura sitzt vor der Terrassentür - in heller Aufregung, weil da ja Vögel im Vogelhäuschen sind. Mein Kaninchen Fin traut sich endlich mal, an Lauras Schwanz zu schnuffeln, weil die den endlich mal ruhig liegen lässt. Laura merkt nicht, dass Fin hinter ihr ist, erschrickt, springt mit allen vieren senkrecht in die Höhe, Fin erstrickt, weil Laura so in die Höhe springt, springt auch mit allen vieren in die Höhe und beide rasen in entgegengesetzter Richtung - Laura zu ihrer Schwester Lilly und Fin zu seiner Partnerin Lia. Da saßen sie dann grüppchenweise, wie wenn sie sagen wollte, das das andere Tier einfach nur doof ist. Wenn sie tuscheln gekonnt hätten, hätten sie es in dem Moment sicher gemacht. 😀

Jeden Morgen wird an der Tuer (wo das Personal schlaeft - naemlich ich!) gekratzt, "geboxt" & miaut.
Ja, ich weiss, alle schimpfen gleich, wieso sie nicht bei mir schlafen. Sie schlafen bei meiner Freundin im Schlafzimmer, da ist immer Tuer auf fuer die kleinen Kitten auf. Ich muss frueh raus & wenn sie Nachts Halligalli machen, kann ich das leider nicht gebrauchen.​

Jedenfalls wird alles getan, damit ich rauskomme & unseren Miezen ihr heiss geliebtes Fruehstueck zu geben.
Bevorzugt um halb sechs Uhr morgens - da ich frueh zur Arbeit muss.
Unseren Katzen haben sich schnell dran gewoehnt, dass halt morgens immer Futter gibt.
Jedenfalls die Gewohnheit bringt sie auch dazu, dass ich Samstagsmorgens aufstehen muss um sie zu fuettern.
Also rein in die Kueche, Futter in ihre Lieblingsnaepfer & hinstellen.
& was nun? Immerzu auf der Couch sitzen & das Essen nicht mehr wuerdigen. Sehr lustig das jedes Wochenende mit zu erleben. ^^

Wenn den ganzen Tag die Katzenklappe offen ist und die beiden Damen sich stundenlang drinnen aufhalten, nur um dann sofort zu meckern, wenn wir die Klappe bei Dunkelheit wieder zu machen. Sie dürfen nur tagsüber raus.
Ich hab sie trotzdem so lieb :pink-heart:

bei uns stürmts und regnets... nichts neues für die katzen müsste man meinen.
habe eben durch die terassentüre gesehen wie eine katze mit einem karton "landete"
sie muss es sich in diesem karton bequem gemacht haben und der karton samt katze wurde dann vom wind ein stück weiter gepustet.

katze aus dem karton raus wie von wespen verfolgt und mit karacho ins nächste gebüsch.

sorry rouge, aber es war wirklich zum wegwerfen :aetschbaetsch2:

Werbung:
ich hab gestern ausversehen so n sagrotanseifenspenderding gekauft son automatisches .. (dachte es wär n lufterfrischer 🙄)
habs halt jez ma ins bad gestellt . . grad war ich pipi machen & paul is aufs waschbecken & hat sich dieses seltsame teil ma genauer angeschaut . .
*pffff* machts seife kommt raus - er erschreckt fällt fast vom waschbecken . . aber die neugier war ma wieder größer . . zack die nase an der seife gehabt . . riecht ja auch soooo guuuut ( : *pfff* noch mehr seife . . der blick dabei war sensationell . . böööööses teil 😀

es stürmt und regnet immer noch bzw schon wieder. meine herren katers rossi und red haben es sich zur aufgabe gemacht den vorgarten zu überwachen. sie stemmen sich also gegen wind und wetter und sitzen SCHRÄG auf der fensterbank vor dem küchenfenster:omg:

Heute kam ich nach Hause und hab mich mit Nala unterhalten:

Ich: hast du mich vermisst?
Nala: Meck
Ich: ich hab dich auch vermisst. hast du den papa auch vermisst
Nala: *stumm* fragender blick
Ich: Ich liebe dich mäuschen 😳
Nala: Meck Meck Meck (Ich dich auch 😀)
Ich: Schläfst du heute nacht wieder bei mir im bett?
Nala: Meck
Ich: oder gehst du das erste mal zum papa ins bett?
Nala: *stumm* fragender blick

😀

:muhaha: Ich WUSSTE es!!! Katzen KÖNNEN reden und ich KANN meine auch VERSTEHEN. Gegen alle Argwöhner und Neider und Nicht-Katzen-Versteher zum Trotze. Danke für diese lustige und schönen Zeilen :omg: