Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
ich liege quasi im sterben (leicht übertrieben)
der kopf tut weh, taschentücherberge umgeben mich

nicht etwa dass das meine katzen auch nur nen krümel scheren würde... zwei sind draussen, der dritte sass eben in der tür und starrte mich an

ich schleppe mich in die küche um nach dem futter zu sehen... tatsache... alles leer

ok ich würd bei futterknappheit vermutlich auch so reagieren, aber ich dachte katzen nehmen rücksicht wenn die dosine krank ist :grummel:

ich habe mich dann doch bemüht die näpfe vor mitternacht aufzufüllen... *hustkeuch*

A

Werbung

das ist der beweis dafür, dass mein red direkt von reinhold messner abstammt

Anhänge

• bilder handy 1 021.jpg
    bilder handy 1 021.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 157
Dann hatte mein Fritzi wohl Bergziegen in seiner Ahnenreihe! 😉

Anhänge

• Fritzi_Bergsteiger.jpg
    Fritzi_Bergsteiger.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 143
hahahahahaha 😀 wie geil is dass denn ?? hängt er nur am rolladen ? 😀 krass :aetschbaetsch1:

Nee, mein Vater hatte extra für je einen Fensterflügel im Wohnzimmer und Schlafzimmer ein Holzgestell mit dünnmaschigem Drahtgeflecht bespannt und das Ganze sorgfältig eingepasst. Wenn man genau hinsieht, sieht man eine der Querstreben des Gestells. Somit konnte (und kann) ich lüften, ohne dass Insekten in die Wohnung kommen. Der Hauptzweck war natürlich, dass auch die Katzen Frischluft bekommen, ohne aus dem Fenster stürzen zu können (2. Stock).

Fritzi hing damals daran, weil sich zwischen Rolladen und Drahtgitter ein Insekt verfangen hatte.

aaah stimmt jez seh ich's ( : spidercat 😀

Werbung:
Dann trage ich auch mal meinen Teil dazu bei:

Siobhi ist stolze Besitzerin eines Trinkbrunnens. Das Wasser wird dabei mit einer kleinen Pumpe in den oberen Teil gepumpt und fliesst von dort nach unten.
Es kommt grade zum Fellwechsel immer wieder vor, dass sich an der Pumpe Haare ablagern und die Pumpe verstopfen. So auch diesmal.
Also macht Dosi sich nach der Arbeit an der Pumpe zu schaffen. Was allerdings eine richtige Katze ist muss da natürlich helfen - oder besser gesagt, den Dosi beaufsichtigen, dass der das auch ordentlich macht.
Wie ich da an der Pumpe rumgewerkelt habe muss hochinteressant für so eine Katze sein - zumindest hat Siobhi total vergessen, dass da ja ein Brunnen mit Wasser ist. Als die Vorderpfote dann nass war, ist es ihr wieder eingefallen :muhaha:
Man stelle sich jetzt also das Bild vor: Ein Dosi, über den Brunnen gebeugt und eine Katze nebendran, die irritiert ihre nasse Vorderpfote betrachtet. Ich konnte in dem Moment nicht anders und hab losgeprustet....
Zumindest solange, bis Siobhi angewiedert ihre nasse Pfote geschüttelt und das Wasser in meinem Gesicht verteilt hatte...

Beim Namen musst sich auch was tun, nachdem das Tierheim die Süsse kurzerhand Ingrid getauft hatte...
Ich glaub aber auch, dass das richtig nach dem Motto "Wer zuletzt lacht..." war - zumal Madame sich danach divenhaft umgedreht hat und abgedampft ist...

😀 Gerade Freund verabschiedet, der nach gemeinsamem nächtlichen Katzenkriegertragen gen Heimat zieht. Billy, mein "Ich will da raus ins Treppenhaus und gegenüber an der Fußmatte schnüffeln!"-Kater, zeigte sich ausnahmsweise nicht an der Tür. Ich also noch kurz geredet, dabei die Tür offen gehabt, Freund sehnsüchtig nachgeguckt und dann Tür zugemacht.

Drehe mich um, sitzt Billy ein paar Meter von mir entfernt, Kopf schiefgelegt, Augen kugelrund und mit völlig entgeistertem Blick: "Wieso darf DER DA raus?????"

Gestern abend wollte ich mit Leo in meinem Zimmer mit der Angel spielen. Das ist gegen alle Regeln, geangelt wird normalerweise im Wohnzimmer!

Leo hat mir die Angel entrissen und sie unter Aufbietung geballter Katerkräfte durch Flur und Diele ins Wohnzimmer geschleift!

Es war ein Bild für Götter!😀

Werbung:
Wir kommen mit Antonio aus der Tierklinik wieder. Er steigt aus der Box aus, Othello kommt, faucht Antonio an - um ihm direkt darauf das Gesicht abzulecken🙄😀.

"Du riechst komisch, aber ich hab dich trotzdem lieb!"

Ich spül gestern Geschirr und wisch dann die ganzen Ablagen ab, da kommt Fiene an und will mich wohl beobachten, springt auf die Ablage um sich von da direkt abzustoßen um auf die Fensterbank zu gelangen.
Nun, leider wusste das Katzentier nicht das die Ablage nass und rutschig vom Spueliwasser. Sie rutscht also von der Fensterbank ab und landet auf dem Boden was sie mir einem beleidigten mauu kommentiert. 😀 Auf den Schreck musste sie sich dann erstmal putzen🙄

So, was ich gestern schon in eiem anderen Thread erzaehlt habe, Yuki hat gestern wieder im Muell gewuehlt.... Ploetzlich scheppert es, ich klatsche also in die Haende und rufe sie. Da kommt mir im dunkeln die Katze entgegengerannt, ein dumpfes miau.... da hat sie eine 400g Futterdose auf dem Kopf stecken 😀

Beim Namen musst sich auch was tun, nachdem das Tierheim die Süsse kurzerhand Ingrid getauft hatte...
Ich glaub aber auch, dass das richtig nach dem Motto "Wer zuletzt lacht..." war - zumal Madame sich danach divenhaft umgedreht hat und abgedampft ist...

Was hast Du gegen den Namen??? *entrüstetguck* :grummel:

Ich weis net ob ich es schon geschrieben hab:

Als Slinky nach dem TA Besuch wieder zu uns kam und wieder halbwegs laufen konnte wollte er unbedingt auf das Kästchen was vorm Fenster steht Mutter hatte es Ihm aber eigentlich verboten weil er noch zu wackelig war doch er musste unbedingt ertesten wie weit er gehen kann also voll Kamikatze da rauf und was passiert?? Genau er Fliegt Rückwärtz wieder Runter genau in die Futterschüssel die mit Futterbrei gefüllt war. Die Sauerei hättet Ihr sehen müssen

Werbung:
Gegen den Namen an sich hab ich nichts, ich finde nur, dass er nicht zu einer (damals noch) 2-jährigen kleinen weißen Katze passt.

definitiv nicht !! 😀
der yorkshire welpe von einem guten freund von mir seinem chef hieß (bzw heißt, aber is halt kein welpe mehr.) INGE !

Gegen den Namen an sich hab ich nichts, ich finde nur, dass er nicht zu einer (damals noch) 2-jährigen kleinen weißen Katze passt.
Wieso? Ich hieß auch mit 2 Jahren schon so 😀
Okay, ich bin keine Katze 😉

😀
Wobeis andersrum schlimmer wäre, stell dir mal vor, jemand würde seine Kinder Minka, Tiger, Krümel oder sonst irgendwie nach Katze nennen

Mittägliche Spielstunde: Katerchen Fidel ist seit ein paar Tagen auf´s Mäuse-Apportieren versessen. Manchmal glaube ich wirklich, der Schwatte hält sich für einen Jagdhund. Castro findet das doof und liegt vor der Terrassentür auf einem Stuhl in der Sonne und döst.

Zum geschätzt 50. mal werfe ich die weiße Stoffmaus, diesmal im hohen Bogen direkt hinter den Rascheltunnel. Fidel springt mit vollem Kampfgewicht auf den Rascheltunnel * Krachschepperpeng * Castro erschrickt dermaßen, dass sie aus dem Liegen einen guten Meter hoch springt und rast mit Vollgas ins Katzenzimmer. Fidel sieht seine Schwester flüchten, denkt sich „Bloß weg, der Tierarzt kommt!“, und rast genauso hinterher. Zwei Minuten später kommen die Nasen wieder ins Wohnzimmer, bleiben auf der Türschwelle stehen, gucken sich misstrauisch um, geben einander Nasenküsschen und trauen sich dann wieder rein.

Ich könnte die beiden den ganzen Tag knutschen :pink-heart: