Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Es regnet.
Dosi steht in der Terassentür und geht ihrem Laster nach (rauchen).
Käfer flitzt in Lichtgeschwindigkeit durch meine Beine in den Garten. Dosi kriegt Panik, der Garten ist doch noch nicht gesichert! 😱 Also Türe zu und im dunkeln nach Katze suchen. Katze nicht zu sehen 😕 Schon in Nachbarsgarten abgehauen??
Dosi mittlerweile pitschnass ruft nach Katze. Es folgt Gemaunze aus richtung der Terassentür 😕 Steht der blöde Kater an der Tür und will wieder rein, weil es regnet:grummel:

A

Werbung

Es rummst in der Wohnung. Ich geh zur Treppe und rufe nach Männe im EG, ob alles OK wäre. Er meint: "Nein, hier ist auf einmal alles nass!" 😕

Die Erklärung war im Keller: Clyde, pitschnass 😀 er ist in die volle Badewanne gefallen, aus der ich vor 5 Minuten rausgestiegen bin 😀 und dann natürlich quer durch die Wohnung gerannt vor Schreck.

Ich hab den armen verängstigten Kater dann erstmal geschnappt und trocken gerubbelt. Mann, war dem das peinlich 😀 Gatte hat sich vor lachen nicht mehr eingekriegt 😀

Unsere Leia wollte uns gestern beim abstauben helfen :grin: Sie hat das Geschirrtuch geschnappt und ist damit im Maul durch die ganze Wohnung gerannt :yeah:

Mein Beam liebt es auch heiß und innig das geschirrtuch runterzuziehen, kaum häng ich es wieder auf, holt er es wieder runter.

Außerdem gehen fast immer alle gleichzeitig aufs Klo

oder 2 Sekunden nachdem ichs Kisterl frisch gemacht hab 😀

es stürmt und regnet immer noch bzw schon wieder. meine herren katers rossi und red haben es sich zur aufgabe gemacht den vorgarten zu überwachen. sie stemmen sich also gegen wind und wetter und sitzen SCHRÄG auf der fensterbank vor dem küchenfenster:omg:

😀 zeig mal!

Werbung:
Höhö! Gerade eben passiert! Charlie hing mal wieder mit dem Kopf in der Spüle um diese zu inspizieren. Da dort aber ein Teller mit den übrig geblieben Krümeln meines Mittagessen steht sollte er dort nicht hin. In dem Moment kommt meine Tochter in die Küche um was in den Mülleimer zu schmeissen, ich bat sie ihn eben mal dort runterzuheben wenn sie schon da steht. O Ton meiner Tochter:

" Komm Charlie, geh und mach Katzendinge" 😀

Fand ich gerade einfach nur köstlich 😀

Ich lag gestern schön in der Badewanne. Da seh ich zwei kleine rote Ohren über den Rand. Dem folgte eine Nase und 2 große neugierige Augen. Sunny wahnsinnig neugierig und endlich groß genug, um ohne Unfall auf den Badewannenrand zu kommen, hüpft recht wacklig hoch und schaut sichtlich zufrieden von oben auf mich herab. Ich - ein Buch in der Hand - ahne schon böses. Madam hat nämlich nichts besseres zu tun, als auf dem schmalen Rand lang zubalancieren. Der Hintern guckte gerade zu Tür, als Lilly ins Bad kam. Sunny hört das und will sich schnell umdrehen, kann ja sein, das Lilly angreifen will und SCHWUPPS, liegt Sunny in der Badewanne. Da meine Hände mit dem Schutz des schweren Buches beschäftigt sind, schiebe ich tapfer ein Knie unter die Kleine, damit sie was zum halten hat. Sie ist dann geflüchtet. Aber auf dem Flur konnte ich sie dann doch noch kurz sehen, wie sie breitbeinig mit stolz erhobenem Kopf an Lilly vorbei stolziert ist. Lilly hat nur die Nase gerümpft.
Ich konnt nicht mehr vor Lachen!

Ich lag gestern schön in der Badewanne. Da seh ich zwei kleine rote Ohren über den Rand. Dem folgte eine Nase und 2 große neugierige Augen. Sunny wahnsinnig neugierig und endlich groß genug, um ohne Unfall auf den Badewannenrand zu kommen, hüpft recht wacklig hoch und schaut sichtlich zufrieden von oben auf mich herab. Ich - ein Buch in der Hand - ahne schon böses. Madam hat nämlich nichts besseres zu tun, als auf dem schmalen Rand lang zubalancieren. Der Hintern guckte gerade zu Tür, als Lilly ins Bad kam. Sunny hört das und will sich schnell umdrehen, kann ja sein, das Lilly angreifen will und SCHWUPPS, liegt Sunny in der Badewanne. Da meine Hände mit dem Schutz des schweren Buches beschäftigt sind, schiebe ich tapfer ein Knie unter die Kleine, damit sie was zum halten hat. Sie ist dann geflüchtet. Aber auf dem Flur konnte ich sie dann doch noch kurz sehen, wie sie breitbeinig mit stolz erhobenem Kopf an Lilly vorbei stolziert ist. Lilly hat nur die Nase gerümpft.
Ich konnt nicht mehr vor Lachen!

Super 😀

Mein Beam klettert auch immer auf den Wannenrand, NOCH ist nichts passiert, aber es ist auch nur mehr eine Frage der Zeit 😀

...und weil ich den Meckerfritzen ja doch nicht widerstehen kann haben sie die Reste der Frischkäsedose mit ein bisschen Fisch gekriegt...
Das wäre sonst auch wirklich unverschämt gewesen, wo sie doch so schön dafür gesungen haben! 😀 😀 😀

Werbung:
Das hat sie nun davon...

😎Es gibt ja diese Tage, wo soviel ansteht, dass Katz und Kind etwas zurückstecken müssen.
So auch heute.
Abends noch eben mit den Meeries zum Tierdoc, wegen Jucken und Haarverlust.
Kaum zurück, gehts Telefon.
Kinder wollen auch noch viel erzählen, liegen im Bett und rufen abwechselnd.
Da kann das Katervolk gar nicht mit um. Kaum Beachtung?? Und werden langsam grantig.

Auf dem Tisch, neben dem PC, steht schon mal Dosis Abendbrot: Hm, lecker Schinken, extra ohne Gluten und Lactose, dafür voller Geschmack.🙂 Auf Brot.
Und schon klingelts an der Tür...🙄

Nach etwa einer halben Minute freut sich die Mutti von das alles😉 auf ihr lecker Schin...äh, nanu? Auf ihr nacktes, von Schinken und Butter befreites Brot😕

Aber beim Anblick von drei schleckenden, schmatzenden Katern, die sie noch stolz anschauen, mit diesem herzenschmelzenden Blick...😀

red der clown auf einbruchstour

ich lasse meine katen immer durch das selbe fenster rein und raus. dieses fenster hat ein gitter mit katzengrossen abständen und angeschweissten metallrosen.
so viel zur einrichtung.
red hat sich vor ein paar tagen angewöhnt an diesem gitter hochzuklettern. er macht dabei einen höllenlärm, was mich wissen lässt wann er rein will.

heute abend war der vorhang an besagtem fenster einen spalt weit offen. ich hab ne weile gebraucht bis ich es bemerkte.... durch die offene gardine starrte mich red vorwurfsvoll an... in der oberen, linken ecke des fensters

ich hab so gelacht dass er fast nicht reintraute als ich das fenster öffnete.

Vor ein paar Tagen hatte ich dank Gylfie so einen Lachkrampf, dass ich das Zimmer verlassen musste 😀 Leider kann man es wörtlich nicht so gut wieder geben, aber ich versuche es mal:
Wir haben ein Ritual, dass sie sich zur Begrüßung am Türrahmen hochstreckt, ich den Kopf von hinten stütze, sie sich in meine Hand reinleht und die Beine zum weiter strecken hinten über in die Luft richtet. (Keine Ahnung, wie wir darauf gekommen sind 😳)
Jedenfalls war sie an diesem Tag etwas beschwingt und sprang schon meiner Hand entgegen, ohne sich richtig am Türrahmen abzustützen - verfehlt, dreht sich auf einem Bein nach hinten, schaut mich mit großen Augen an und fällt rückwärts um mit dem Rücken zur Tür. Im freien Fall hat sie noch versucht sich mit einer Pfote am Rahmen festzuhalten, was natürlich misslang. Und schon lang sie wie eine Wippe mit den Hinterbeinchen stocksteif in der Luft auf dem Rücken und wusste nicht, was passiert war.
Nach einem kurzen Moment der Leere stand sie dann aber wieder auf und wollte weiter gestreichelt werden. Ich musste mich leider aber aufgrund eines Lachkrampfes, bei dem mir die Tränen liefen, entfernen. Dieser Blick von ihr.. genau so: 😕
:grin:

ich lasse meine katen immer durch das selbe fenster rein und raus. dieses fenster hat ein gitter mit katzengrossen abständen und angeschweissten metallrosen.
so viel zur einrichtung.
red hat sich vor ein paar tagen angewöhnt an diesem gitter hochzuklettern. er macht dabei einen höllenlärm, was mich wissen lässt wann er rein will.

heute abend war der vorhang an besagtem fenster einen spalt weit offen. ich hab ne weile gebraucht bis ich es bemerkte.... durch die offene gardine starrte mich red vorwurfsvoll an... in der oberen, linken ecke des fensters

ich hab so gelacht dass er fast nicht reintraute als ich das fenster öffnete.

Du hast auch einen red, das freut mich!🙂

lg Jerry, red und yellow
samt Angestellte

Gestern Abend... wir gehen ins Bett... ich muss dazu erwähnen, der Wohnzimmertisch ist absolut tabu... Verdächtige Geräusche aus dem Wohnzimmer. Dosi und Herrchen schleichen auf Zehenspitzen ins Wohnzimmer, machen das Licht an und rufen "WAS IST DENN HIER LOS?" Zwei vollkommen überrumpelte Katzen hocken still auf dem Wohnzimmertisch und regen sich nicht. Nach einem lauten Räuspern flüchteten sie dann in verschiedene Richtungen... nur um wenige Minuten später ins Bett zu kommen und sich einzuschleimen...

Werbung:
Harumi genau das ist bei usn auch schon ein paar Mal passiert 😀

Heute morgen haben die beiden während ich meine Zähne geschrubbt habe, in der Badewanne gespielt. Die eine Seite der Badewanne ist schön schräg zum Anlehnen. Sunny krabbelt eben diese schräge Seite hoch. Da sie noch etwas klein ist, muss sie da wirklich klettern. Lilly hockt unter ihr und schaut zu. Sunny ist fast oben, da rutschen ihr die Hinterbeine weg. Sie kann sich nicht mehr halten und fällt. Ich konnte richtig beobachten, wie Lillys Augen immer größer wurden und sie schon die Hinterbeine anspannte um wegzulaufen. Die rutschten aber auch weg, so dass sie fast einen Bauchklatscher gemacht hat. Mittlerweile war Sunny schon heran gerauscht und landete mit ihrem Hintern (sie hatte vorher das Klo beglückt) direkt auf Lillys Gesicht. Somit lagen dann beide in der Wanne. Lilly kämpft sich hoch ... und ich schwör, Lilly schaute echt angewidert aus der Wäsche. 😀

Ich hab gelegen vor Lachen.

ich musste gestern wieder soooo lachen 😀
paul beschäftigt sich hin & wieder selbst in dem er seim schwanz hinterher rennt - das macht er aber nur wenn ich ihm keine aufmerksamkeit schenke(n kann) . z.B wenn ich duschen bin oder wie gestern das KaKlo sauber gemacht hab . . habs erst garnich mitbekommen . . nur plötzlich brummelte & quietschte er & ich dreh mich um sitzt er aufm teppich & faucht sein schwanz an . . hat er ihn gefangen & reingebissen - so sehr dass es ihm wohl ziemlich weh getan hat 😀 haha . . dieser kleine dummkopf . . langsam sollte er es ma wissen dass das teil an ihm fest is 😀
aber ich musste trotzdem wieder lachen. . :grin:

ich musste gestern wieder soooo lachen 😀
paul beschäftigt sich hin & wieder selbst in dem er seim schwanz hinterher rennt - das macht er aber nur wenn ich ihm keine aufmerksamkeit schenke(n kann) . z.B wenn ich duschen bin oder wie gestern das KaKlo sauber gemacht hab . . habs erst garnich mitbekommen . . nur plötzlich brummelte & quietschte er & ich dreh mich um sitzt er aufm teppich & faucht sein schwanz an . . hat er ihn gefangen & reingebissen - so sehr dass es ihm wohl ziemlich weh getan hat 😀 haha . . dieser kleine dummkopf . . langsam sollte er es ma wissen dass das teil an ihm fest is 😀
aber ich musste trotzdem wieder lachen. . :grin:

DAS kenn ich zu gut. Unser Fatas checkt das auch net und der ist schon fast 17 mach dich also auf eine noch sehr lange zeit gefasst Katzen lernen das iwie net

Ich hab gestern ein Nachmittagsnickerchen auf dem Sofa gemacht. Als ich wach wurde, köpfelte Peppa mich voller Begeisterung, weil sie Hunger hatte. Als ich dann nicht schnell genug aufgestanden bin, hat sie mein Knie angeknabbert... Sah aus, als ob sie mich in einem Stück verschlingen wollte... :grin: Zum Glück hat sie sich dann doch für die Hühnerherzen entschieden. :omg:

Das mit dem Schwanzjagen macht Chili übrigens auch, wenn sie der Meinung ist, wir spielen nicht genug mit ihr... Ihr Schwanz ist aber immer schneller als sie.

Zuletzt bearbeitet: