Momo (Rabito) - auch er ist endlich angekommen!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist so schön. Das Kerlchen hat so enorme Fortschritte gemacht, das ist einfach der Hammer.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Danke, Danke, Danke für dieses tolle Zuhause, dass ihr ihm ermöglicht habt :smile:
 
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

auch von uns mal wieder ein kleiner Status-Bericht. 🙂

Unser süßer Momo ist nun knappe 3 Monate schon bei uns! Und jeden Tag bin ich froh darum, dass er hier ist und mein Herz geht auf bei seinem Anblick. Er ist ein so unglaublicher lieber Kerl, ein richtiger Schatz, der sich hier wirklich eingefügt hat, als wäre er immer schon da gewesen. :pink-heart:


Inzwischen sind wir auch schon bei 10 Minuten auf dem Arm halten (wenn ich am Schreibtisch sitze!) angelangt und das sieht dann so aus:

IMG_9447 [1600x1200].jpg
Klick mich, dann werde ich größer!


Entschuldigt bitte die schiefe Augenbraue, die muss beim Schmusen verruscht sein! :yeah:

Seit einigen Tagen üben wir nun, dass ich ihn auch mal aus einer anderen Position hochnehmen kann. Zum Beispiel aus dem Stand oder so. Klappte auch schon manchmal, allerdings beginnen wir auch hier wieder im Sekunden-Bereich, das kennen wir ja schon. Und ich bin ganz sicher, dass in einiger Zeit auch das gelingen wird! Er fasst wirklich noch immer jeden Tag etwas mehr Vertrauen und wir sind alle sehr froh und glücklich darüber.

Der Süße ist auch ansonsten lange nicht mehr so schreckhaft und änglichst wie zu Anfang. Nur letztes Wochenende, als wir ein bißchen renovierten, das war scheinbar sehr schlimm für ihn, da war er panisch wie noch nie... Ich vermute irgendwie, dass er vielleicht während eines Umzuges oder so etwas ähnlichem, ausgesetzt wurde und das damit in Verbindung bringt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Er tat mir schrecklich leid und mir blutete echt das Herz dabei. Ich war froh, als wir fertig waren und der Schatz sich wieder entspannen konnte!

Und entspannt ist er sonst echt fast immer! :pink-heart: Er geht offen und neugierig auf alles zu und am liebsten spielt er natürlich! Er trägt seine Mäuschen durchs ganze Haus und einmal am Tag vertritt er auch die Meinung, dass die Mäuschen gebadet werden müssen. Er tunkt sie dann in den Wassernapf und trocknet sie anschließend im Schleudergang quer durchs ganze Haus, treppauf, treppab... :yeah:

Insgesamt ist die ganze Katzen-Truppe sowas von entspannt, das ist eine wahre Wonne! Das Gekeife zwischen Shiva und Nine kommt maximal noch alle 10-14 Tage mal vor, kein Vergleich mehr zu früher. Momo gegenüber sind sie alle sehr freundlich eingestellt, bei Shiva darf er sogar vom Tellerchen mitessen, wenn er denn mal Lust auf "richtiges" Katzenfutter hat. :aetschbaetsch1:

Achja Essen! Essen ist noch immer nicht das wichtigste für ihn. Ich erinnere ihn noch sehr oft daran und stelle ihm seine Rinderrouladen dann hin. Von selbst zeigt er nun ganz, ganz selten dass er Hunger hat. Aber er futtert ganz ordentlich, da kann ich nicht klagen. So langsam muss ich nur das Reconvales ausschleichen, dummerweise mag er sein Fleisch nicht ohne essen. Das wird also noch ein kleiner Kampf werden. Aber auch das sollte gelingen, ich bin zuversichtlich. 🙂

Sooooooo. Was vergessen? Ihr könnt ja fragen! :aetschbaetsch1:

Liebe Grüße
Evelyn
 
Auf besonderen Wunsch von und für Gunda.... :smile:

Noch ein weiteres Momo & Ich-Bild. Ich zerdrücke ihn aber nicht, keine Bange, das sieht nur so aus! :pink-heart: :pink-heart:


IMG_9448 [1600x1200].jpg
 
Einfach nur :pink-heart::pink-heart:
Und man sieht wieder: Mit Geduld ist fast alles möglich :smile:
 
Hallo Evelyn schön mal wieder von Euch zu hören.

Nur 1 Bild ist zwar schön aber zu wenig.

Es ist so schön zu sehen und zu lesen wie gut Momo sich in den 3 Monaten in denen er bei Euch ist entwickelt hat. Deine ganze Liebe und Deine Geduld haben sich bei dem kleinen Kerl so gelohnt und jetzt gibt er Dir das Stück für Stück zurück. Das Vertrauen in uns Menschen braucht wohl seine Zeit Gott sei Dank das wir nicht wissen was sie vor uns alles erlebt haben.

Wenn Du jetzt schon bei 10 Minuten im sitzen angelangt bist wird es wie ich Dich kenne auch nicht mehr lange dauern in hoch zu nehmen.

Ich hoffe sehr das er Dich auch ein wenig ablenkt und tröstet - verfolge immer Deinen anderen Thread.

So jetzt freu ich mich wenn demnächst wieder ganz viele Bilder kommen vielleicht auch mal mit dem Rest Deiner Rasselbande.
 
Einfach nur :pink-heart::pink-heart:
Und man sieht wieder: Mit Geduld ist fast alles möglich :smile:

Huhu Liebes,

ja, und ich bin sehr sehr glücklich darüber! Staune oft selbst und kann es dann kaum fassen, dass dieser Prachtkerl hier auf meinem Arm, der gleiche Momo ist, der sich nicht einmal übers Köpfchen streicheln ließ, geschweige denn auf den Arm genommen werden durfte. :pink-heart: :pink-heart:


Hallo Evelyn schön mal wieder von Euch zu hören.

Nur 1 Bild ist zwar schön aber zu wenig.

Gudrun, musst eine Seite zurück, da war noch ein weiteres Bild. Allerdings haben Momo und ich darauf beide die Augen zu und Gunda wollte gerne eins sehen, bei dem man uns beide besser sieht. 🙂

Es ist so schön zu sehen und zu lesen wie gut Momo sich in den 3 Monaten in denen er bei Euch ist entwickelt hat. Deine ganze Liebe und Deine Geduld haben sich bei dem kleinen Kerl so gelohnt und jetzt gibt er Dir das Stück für Stück zurück. Das Vertrauen in uns Menschen braucht wohl seine Zeit Gott sei Dank das wir nicht wissen was sie vor uns alles erlebt haben.

Das stimmt, es tut mir in der Seele weh, wenn ich daran denke, was er wohl schon alles durchmachen musste. Der arme kleine Kerl. Aber man merkt ihm an, dass er weiß, dass er angekommen ist und hier wirklich ein Zuhause gefunden hat! :pink-heart:

Wenn Du jetzt schon bei 10 Minuten im sitzen angelangt bist wird es wie ich Dich kenne auch nicht mehr lange dauern in hoch zu nehmen.

Wir arbeiten dran und vielleicht wird das dann mein Weihnachtsgeschenk. :aetschbaetsch2: Ich freu mich immer - auch über kleine Fortschritte und ehre jeden seiner kleinen Liebesbeweise. 🙂

Ich hoffe sehr das er Dich auch ein wenig ablenkt und tröstet - verfolge immer Deinen anderen Thread.

Ja, der Süße lenkt mich ein wenig ab. Auf der anderen Seite, ist es aber auch so, dass er mich sehr an meinen Lui erinnert. Er ist ihm stellenweise sehr, sehr ähnlich, hat oft die gleichen Vorlieben, ging zielstrebig auf Lui's Schlafplätze zu und schaut mich auch oft ganz genau so an, wie es meine Lakritznase immer getan hat. Manchmal zerreisst es mir schier das Herz dabei. Aber meist schafft Momo es, dass ich etwas mehr Freude empfinde und auch wieder mehr lachen kann. Und doch - die Hoffnung stirbt zuletzt und meinen größten Weihnachtswunsch, den kann mir niemand mit Geld erfüllen...

So jetzt freu ich mich wenn demnächst wieder ganz viele Bilder kommen vielleicht auch mal mit dem Rest Deiner Rasselbande.

Ich werd mir Mühe geben! Meist spielen sie aber zusammen und da sind Fotos irgendwie nicht so toll von. Kuschel-Liegen findet leider nicht statt. Sie liegen zwar alle gerne in den Kratzbäumen, aber alle in einem eigenen Bettchen. 🙄


Liebe Grüße
Evelyn
 
Werbung:
Heute sind es 3 Monate, dass der süße Momo bei uns ist! :pink-heart:

Und heute durfte auch unser Sohn den Süßen das erste Mal auf den Arm nehmen!!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Mich liebt er heute schon den ganzen Tag ohne Ende - er knabbert ununterbrochen an mir rum. Er scheint meinen neuen Duft wohl zu lieben. 🙂


Liebe Grüße
Evelyn
 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht aber sag mal wo sind die Bilder:aetschbaetsch2:
 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht aber sag mal wo sind die Bilder:aetschbaetsch2:


Jetzt kommen mal wieder welche! :pink-heart:


IMG_2707 [1600x1200].jpg
Momo in Nines Kuschel-Höhle in der Küche 🙂

IMG_2727 [1600x1200].jpg
Ein Spielchen in Ehren, das geht immer beim Süßen

IMG_2733 [1600x1200].jpg

IMG_2746 [1600x1200].jpg
Das Ninchen beobachtet das wilde Treiben

IMG_2753 [1600x1200].jpg
Plöder Ball - dann bau ich eben das Teil auseinander! 😀


(alle Bilder werden größer, wenn man draufklickt...)
 
Oh wie schön... freu mich richtig das der so toll geworden ist.

Haste gut hinbekommen Mama Evelyn 😀
 
Es ist alles so perfekt !!!! :pink-heart:Jede Sekunde der Mühe hat sich gelohnt und wurde belohnt :grin:
 
Werbung:
Danke Ihr zwei Süßen!!! :pink-heart: :pink-heart: Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. 🙂

Ich freu mich echt auch jeden Tag wie verrückt, dass der Süße bei uns gelandet ist und es ihm so gut geht. Gerde sitzt er neben mir und schreibt immer ein
bißchen mit... lieber ist es ihm, wenn ich ihn knuddel statt zu schreiben... 😀

Wollt Ihr noch mehr Bilder sehen?

Okay! 😀



IMG_2761 [1600x1200].jpg

IMG_2777 [1600x1200].jpg

Momo pirscht sich an Shiva ran - die könnte man ja mal bespielen! :aetschbaetsch1:
IMG_2783 [1600x1200].jpg
Haha, ich bin schon weg und der sucht mich immer noch... Männer! 😀

IMG_2792 [1600x1200].jpg

IMG_2795 [1600x1200].jpg
Ist das nicht ein herzenssüsser Tupfenbauch?! :pink-heart:
 
Der kleine Kerl ist bildschön und man sieht daß es ihm so richtig gut geht!
Danke
 
Hi Evelyn so schöne Bilder von Momo die Entwicklung von ihm ist wirklich klasse so schön anzusehen - da geht einem das Herz auf.

Deine Shiva ist aber auch eine Hübsche geht den mittlerweile was mit gemeinsamen spielen und kuscheln??

Freu mich immer was von Euch zu hören.
 
Glücksmomente pur... :pink-heart: :pink-heart:

Momo ist nun seit fast 5 Monaten bei uns und gestern hat er sich zum ersten Mal zum Kuscheln und Schlafen auf meinen Schoß gelegt!!!! Und ich hab Freudentränen geweint dabei... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Das war soooooooooo schööööööööön!!!!!!!!!

Auch ansonsten ist alles prima hier! Morgens auf dem Klo kann ich den Süßen auch hochnehmen und am Schreibtisch ja auch schon seit langer Zeit, so gesehen. Und die letzten 2-3 Wochen kam er jeden abend auf der Couch zu mir um seine Leckerchen abzuholen Da kam er dann auch auf meinen Schoß, aber eben nur kurz und sofort wieder weg. Gestern abend dann ohne Leckerli und bestimmt 20-30 Minuten lang...!!!! :pink-heart:


Er isst fein und hat ordentlich zugenommen. Man merkt ihm aber schon an, dass Essen nicht das wichtigste für ihn ist und so mäkelt er dann auch gerne mal vor sich hin und bekommt noch immer Reconvales mit zum Fleisch. 🙂

Mit den anderen Mäusen spielt er gerne und ich habe das Gefühl, dass hier alle viel mehr spielen seit Momo hier ist. Das Ninchen (die Zwergenmaus!!!) stellt sich sogar als Raufkumpel zur Verfügung und so tollen die beiden gerne einmal täglich zusammen übers Wasserbett, da kann man ja fein hüpfen! :yeah: Mit Shiva spielt er gerne, dass beide sich hinter einer Tür verstecken und sich dann gegenseitig erschrecken und auch mit unserem Tiger-Moppes kommt er echt gut klar und oft spielen die beiden Fangen zusammen. Gerne versammeln sich auch alle 4 um die "Undercover Mouse" herum und dann wird abwechselnd gejagt. :pink-heart:

Harmonie pur also und so bin ich wirklich unglaublich froh, dass wir uns für den richtigen Katerschatz entschieden haben!!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Liebe Grüße
Evelyn
 
Oh, ist das schön zu lesen und ich hoffe noch immer aus tiefsten Herzen, dass sich dieses Glück noch etwas vergrößern kann. Alles Liebe für Euch.
 
Werbung:
Das ist toll, und sicher ein richtig gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man
eine richtige Entscheidung getroffen hat, die alle in der Familie bereichert.
Ich freu mich für euch. 🙂

Danke, liebe Constanze, ich bin auch wirklich glücklich darüber. Hatte ja auch lange, lange überlegt und vorab ordentlich Bauchweh gehabt... Ich wünsche Dir von Herzen, dass auch bald Du solch frohe Zeilen schreiben kannst!!!!

Oh, ist das schön zu lesen und ich hoffe noch immer aus tiefsten Herzen, dass sich dieses Glück noch etwas vergrößern kann. Alles Liebe für Euch.


Dankeschön, liebe Dagmar! Das hoffe ich wirklich auch!!! Ich vermisse meine Lakritznase so sehr, das kann ich gar nicht sagen. Mir will das Herz nicht wirklich leichter werden und so vergeht kein Tag an dem ich nicht weine. Aber irgendwie auch hoffe...
 
oh, mit tut das richtig leid wen ich lese wie sehr du deine lackkritznase vermisst,🙁

geniese dafür die momente mit momo umso mehr. :pink-heart:
 
oh, mit tut das richtig leid wen ich lese wie sehr du deine lackkritznase vermisst,🙁

Ja, mir auch :sad:

Ich freu mich aber so sehr mit dir über Momo. Der Süße hat sich so prächtig entwickelt. Ach ja, ohne dich wär das alles anders gewesen...
 
oh, mit tut das richtig leid wen ich lese wie sehr du deine lackkritznase vermisst,🙁

geniese dafür die momente mit momo umso mehr. :pink-heart:


Ja, mir auch :sad:

Ich freu mich aber so sehr mit dir über Momo. Der Süße hat sich so prächtig entwickelt. Ach ja, ohne dich wär das alles anders gewesen...


Danke Ihr zwei Süßen! *knuddel*

Ja, Freud und Leid liegen hier bei mir sehr nah beinander. Ich vermisse meinen Lui ganz ganz schrecklich und ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, meinen Kummer zu lindern. Auch jetzt gerade, kämpfe ich gegen die Tränen an und schlucke sie wieder mal herunter. Meist fließen sie aber hemmunglos, sobald ich nur an meine süße Lakritznase denke...

Und doch - Momo bringt mich oft zum Lachen und erfreut mein Herz wirklich sehr!!! Ich habe oft das Gefühl, dass wir uns jeden Tag noch näher kommen und er sich noch immer etwas mehr entspannt. Und erst gestern Nacht, als ich von Hamburg zurück kam, da hatte ich schon wieder ein kleines Freudentränchen im Auge! Ich hab Momo gesehen und hatte zum ersten Mal das echte Gefühl von "Ja, das ist ein durch und durch wunderschöner, stolzer Katermann, mit einer wunderbaren Figur und glänzendem, weichen Fell!". Er hat so schön zugelegt, das ist mir eigentlich nun erst gestern so richtig aufgefallen und ich war echt stolz darauf. 🙂 Also nicht falsch verstehen, ich fand den Süßen schon immer bildhübsch, vom ersten Tag an, aber nun ist halt so ein propers Männlein geworden und sieht wirklich ganz, ganz anders aus, er geht anders, seine Haltung ist eine andere und man kann sehen wie Würde und Stolz in den hübschen Schatz zurückkehrten. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

sara-maria
Antworten
6
Aufrufe
949
Simpat
S
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
relottisanda
Antworten
91
Aufrufe
7K
Shamilla
Shamilla
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben