Momo (Rabito) - auch er ist endlich angekommen!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben,

danke für Euer Interesse und Eure rege Anteilnahme hier in unserem Thread. :pink-heart:

Unserem Jungspunt gehts prima! :pink-heart: So langsam merkt man auch was für eine Power in dem Kleinen steckt - er will den lieben langen Tag nur spielen! Und keiner spielt mit ihm... 😱 Selbst dem Ninchen ist das too much und Shiva und Tiger lassen sich ja eh kaum zum Spielchen herab, sowas ist ja unter ihrer Würde... 🙄 Also spiele ich! 😀


Und weil ich so fleißig und ausgiebig und unermüdlich spielen kann, werd ich auch belohnt... 3 mal heute schon! 3 x ganze 10 Sekunden durfte ich den Süßen hochnehmen und auf meinem Arm halten! 3 x 10 Sekunden! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Und mir schien es so, als würde es ihm mit jedem Mal etwas mehr gefallen! Er merkt ja auch, dass ihm dabei nix passiert und dass er sofort wieder runter darf und - ganz wichtig! - er in keine Box gesteckt wird. Ja, er gewinnt immer mehr Vertrauen und ich freu mich über jeden noch so kleinen Vertrauensbeweis von ihm. :pink-heart:


Und eben fand ich dann das hier vor:


2 Tiger im Bett! :pink-heart:


IMG_7800 [1600x1200].jpg

IMG_7802 [1600x1200].jpg

IMG_7807 [1600x1200].jpg

Huch, da fehlt ja einer! 😛
IMG_7819 [1600x1200].jpg



Es ist so schön zu sehen wie sich der kleine Kerl bei Dir entwickelt hat und die Bilder einfach Klasse. Wie er so mit wachen Augen liegt einfach zum Knuddeln und der Schmuse-Bauch-Couch-Kater kommt auch noch. Auch Du musst ein bisschen geduldig sein liebe Dosine. Nicht alles auf einmal haben wollen :aetschbaetsch2:. Momo denkt sich wahrscheinlich ich teile das mal ein nicht das sie denkt, sie bekommt alles was sie will.

Gönne Dir erst mal ein Wochenende und komm ein wenig zur Ruhe.

Danke Gudrun, ich bin wirklich auch sehr glücklich darüber. Ich bin so froh, dass der kleine Mann bei uns ist und möchte ihn nicht mehr missen. 🙂 Und Geduld hab ich jede Menge - wenns denn schnell geht! 😀 Nein, ich erwarte nix, ich freu mich einfach nur über seine Fortschritte und genieße diesen weichen Tupfenbauch.

Fürs Wochenende ist übrigens eine Übernachtung an der Küste gebucht - blöderweise hab nun ich seit heute morgen dolle Halsschmerzen und fühl mich ziemlich matschig... 🙄 Aber wenn es nicht allzu heftig kommt, dann hält mich nix und wir lassen und endlich mal wieder an der See den Kopf freipusten! Kaum zu glauben, dass wir es dieses Jahr nicht ein einziges Mal dorthin geschafft haben. Im letzten Jahr waren wir sicherlich 10-12 mal dort... 😱 Es wird also Zeit, bevor auch noch die letzte Frittenbude in die Winterpause geht! :aetschbaetsch1:


ich freu mich so, das es bei euch mit dem essen gut läuft.
es war ein harter kampf 😱 hoffentlich geschafft
hat der momo schon eine krone auf dem kopf ? und ein zepter in der hand ? 😀

Zepter in der Hand, ohja, das kann man schon sagen! Zumindest mich hat er voll und ganz in seinen süßen Pfötchen! Er muss nur piepen (und das macht er ziemlich viel!) und schon rennt Mama-Dosi und schaut nach... 😎 Der wird ziemlich verwöhnt, der kleine Schlingel, jajaja.


Ihr hattet / habt wirklich einen harten Kampf. Aber an den Augen, an seiner Ausstrahlung, an seinem Aussehen: Man sieht so gut, dass es sich gelohnt hat. Er ist so verdammt glücklich bei euch.

Ich bin so stolz auf euch und unheimlich glücklich darüber!!!

Danke Loraine, für Deine Anerkennung! :pink-heart:

Wir sind auch sehr, sehr glücklich darüber! Und Fotos mit Strahle-Augen kommen gleich noch welche von eben.... :pink-heart:

Hoffe nur, dass ich ihm als Spiel-Partner genüge und er nicht zu knatschig dabei wird... 😱
 
A

Werbung

Och Liebes, im Katzenhaus gibts bestimmt noch nen Spielpartner falls du nicht ausreichst 😛😀

Einfach nur superschön diese Entwicklung.Und auf den Arm klappts auch schon, es ist klasse, wie ihr Momo den Weg ins ausgelassene und schöne Leben gezeigt habt !
 
Schöne Bilder, aber er wird ja langsam fett😎😛
Wenn ihr fahrt, wenn....
dann ein schönes Wochenende. Spielpartner ist gut. Aber der Platz muss ja noch frei bleiben...:reallysad: nicht wahr. Ich drücke Dich.
 
Och Liebes, im Katzenhaus gibts bestimmt noch nen Spielpartner falls du nicht ausreichst 😛😀

Einfach nur superschön diese Entwicklung.Und auf den Arm klappts auch schon, es ist klasse, wie ihr Momo den Weg ins ausgelassene und schöne Leben gezeigt habt !


Öhm. Hab ich doch geahnt, dass ich diesen Satz besser nicht geschrieben hätte! 😀 Neeeee, ich bin ein ganz wunderbarer Spielpartner und das Ninchen muss das nur bißchen trainieren, dann bekommen wir den spanischen Prinzen schon auch müde, keine Bange! 😛

Und diese süßen Bündel Fell im Katzenhaus, die schau ich mir garrrrrrrrr nicht mehr an!!! 😛


Schöne Bilder, aber er wird ja langsam fett😎😛
Wenn ihr fahrt, wenn....
dann ein schönes Wochenende. Spielpartner ist gut. Aber der Platz muss ja noch frei bleiben...:reallysad: nicht wahr. Ich drücke Dich.

:yeah: Genau, bald muss er dann abnehmen, der süße Schatz! :yeah:

Ja, der Platz muss freibleiben! Das wird er auch, noch hoffe ich jeden Tag auf das Wunder!

Schön, dass Euch die neusten Momo-Bilder gefallen! :pink-heart:
Nachher gibts noch ein paar, im Moment hab ich aber nen Kopf wie ein Zehner-Eis und leg mich mal bißchen nieder. 😳
 
Natürlich sind wir zuhause. 🙁

Natürlich nicht in Rom bei U2. 🙁

Natürlich auch nicht an der See. 🙁

:sad:


Mich hats leider nämlich doch so richtig erwischt und mir ist's nach gar nix mehr. Ach Menno, ist schon echt alles blöd. Naja, kleiner Trost: An die See klappt vielleicht in der nächsten Woche dann, da stehen die Chancen gut. Wenigstens das also. 🙂 Muss mich also nicht sooooooo sehr grämen. 🙂

Dafür gehts dem Süßen richtig gut! :pink-heart:

Heute war dann auch Weihnachten und Geburtstag zusammen, denn immerhin: Ich konnte ich ziemlich lange (locker 40-45 Sekunden!) auf dem Arm halten!!! :pink-heart: :pink-heart: Einfach so. Ganz feste an mich gedrückt und leise Koseworte in sein Öhrchen geflüstert und ich hab gegrinst dabei wie ein Honigkuchenpferd. 😀 Ich war so glücklich in dem Moment, da liefen dann sogar ein paar kleine Freudentränchen. Bin so froh, dass sich das alles so toll entwickelt!!

Und wie hübsch er wird! Jeden Tag wird er schöner, finden wir! :pink-heart:

IMG_7823 [1600x1200].jpg

IMG_7879 [1600x1200].jpg

IMG_7911 [1600x1200].jpg


Bis bald also wieder, dann hoffentlich auch gesund!


*winke winke*

Evelyn
 
stolz ich bin.
ist das schon der gleiche kater ?
du arme , u2 in rom das hat was. das sind höhere mächte , es sollte nicht sein. ich wünsch dir eine gute besserung
 
Werbung:
Danke Dir sehr! Ja es sollte wohl nicht sein, schade! Sehr schade.

Naja. U2 geht hoffentlich in einigen Jahren nochmal auf Tour und immerhin hab ich sie letztes Jahr auf Schalke und diesen August in Frankfurt live erlebt. 😀 Rom wäre halt noch so das i-Tüpfelchen gewesen, das ganz besondere Schmankerl sozusagen... :pink-heart: :pink-heart:

Naja. Nicht mehr zu ändern.

Viel besser als gestern gehts mir leider auch nicht, nur Momo, dem gehts so richtig gut und der wird frech wie Oskar. Meint er müsste nun vom KB aus runterhauen, wenn man vorbei geht. 😱 Das werde ich ihm ganz schnell wieder abgewöhnen müssen, der Schlingel der. 🙄


Wünsch Euch allen ein strahlendes Wochenende!

Evelyn
 
das ist ganz schön fech :omg:
 
Du lässt aber auch gar nichts aus, oder????

Momo ist ein solcher Schatz und er probiert halt jetzt mal aus wie weit er gehen kann. Mal so vom Kratzbaum runterhauen ist doch nicht schlimm - musst halt schnell sein, dann trifft er Dich nicht:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
Du lässt aber auch gar nichts aus, oder????

Momo ist ein solcher Schatz und er probiert halt jetzt mal aus wie weit er gehen kann. Mal so vom Kratzbaum runterhauen ist doch nicht schlimm - musst halt schnell sein, dann trifft er Dich nicht:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Natürlich ist das ist nicht wirklich schlimm, so wars ja auch nicht gemeint! 😱

Finds eher lustig - zumindest noch. Dumm ist nur, dass Momo arg scharfe Krallen hat und auch ständig irgendwo im Stoff hängenbleibt, da sehen die Klamotten dann schnell unschön aus.

Noch ist es ja lustig, aber Einhalt werd ich ihm dan trotzdem bieten müssen. Besser ist das. 😉

Ja, ansonsten lasse ich derzeit wirklich nichts aus, leider wahr. Auch ist noch kein Ende in Sicht, es hat mich ziemlich dolle erwischt, so richtig fies... 🙄 :sad:

Momo liegt heute mit Shiva fein im Höfchen und genießt die milde Herbst-Sonne auf dem Pelz. :pink-heart:

Ich bestell gleich nochmal eine Ladung Reconvales, denke aber, dass danach dann auch damit Schluß sein wird. Er sieht soooooooo klasse aus, glänzendes Fell, richtig was auf den Knochen und ganz ganz gesund wirkt er. Ich glaube ich hab inzwischen 5 oder 6 Kartons á 6 Flaschen Reconvales verbraucht. Welch Glück, das er das von Anfang an so gerne mochte und noch immer mag! Tat ihm wirklich auch sehr sehr gut, all das hochkalorische Zeugs! Ich bin ehrlich ganz, ganz froh, dass wir das so hinbekommen haben.

Mein Liebster sagt auch jeden Tag zu mir, wie stolz er auf mich ist, wie toll er fand, dass ich keine Mühe gescheute habe und nichts unversucht gelassen habe. Ich sag dann immer, dass das nicht nur mein Werk alleine war. Immerhin verdient er das Geld und die Mittel um sowas leisten zu können und außerdem war er derjenige, der mir den Rücken stärkte und vorallem auch freihielt. Ich hab die ersten 14 Tage nix gekocht hier zuhause und da kam niemals nur auch nur ein krummes Wort! Also war es doch ein Gemeinschaftswerk und wir sind nun alle total froh, wie klasse der Süße aussieht und wie gut es ihm geht! :pink-heart:

Euch allen einen sonnigen und vorallem gesunden Sonntag!

Evelyn
 
Dir erstmal gute Besserung Liebes und ja, Hut ab was ihr alle geleistet habt:smile:
Und jede Sekunde hat sich gelohnt.Es wurde aus Momo ein sélbstbewusster, wohlgenährter Frechdachs, der das Leben liebt und genießt :omg:Dank Euch :smile:
 
Werbung:
Dir erstmal gute Besserung Liebes und ja, Hut ab was ihr alle geleistet habt:smile:
Und jede Sekunde hat sich gelohnt.Es wurde aus Momo ein sélbstbewusster, wohlgenährter Frechdachs, der das Leben liebt und genießt :omg:Dank Euch :smile:

Das ist lieb von Dir, Süße. Genau das gleiche würden wir hier aber alle leisten, da bin ich sicher. 🙂 Und es ist einfach wunderschön zu sehen, wie sich so eine ängstliche, vorsichtige Seele erholt, wieder Vertrauen fasst, das neue Leben genießt und täglich mehr aufblüht. Das ist das größte Geschenk und entschädigt für alle Mühen! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Momo gehts blendend - ich kränkel noch immer heftig rum. Ist sehr nervig, aber leider nicht zu ändern. :sad:

Herzliche Grüße
Evelyn
 
Ja Evelyn da sprichst Du wahre Worte aus ist wirklich ein schönes Gefühl wenn man zusehen kann wie das Vertrauen wächst.

Ich wünsch Dir gute Besserung
 
Juhuuuuuuu! 🙂

Wir haben es tatsächlich geschafft und sind Samstagmorgen an die See gefahren und haben bis gestern abend traumhafte 36 Stunden dort verbracht!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Endlich mal wieder weg - das hat mir total gefehlt und meine Seele dürstete nach ein wenig Abwechslung und Auftanken am Meer... Normalerweise sind wir immer pro Monat so 1-2 Mal weg, aber seit im April unser Lui verschwunden ist, seither waren wir nie wieder irgendwo. Es war also höchste Zeit und es tat uns auch unglaublich gut!!

Und Momo? Ja, der süße Momo, da hatte ich vorab auch ganz schön Bauchweh und schon auch Angst, dass er zu sehr leiden könnte und womöglich nicht Essen mag. Aber auch das passte alles wunderbar! Unser Kind(chen) managte alles in gewohnter Souveränität und trut dem Süßen sein Futter so nach, als wäre ich selbst anwesend. 😀 Und Momo fands scheinbar auch total okay und er kam gut zurecht damit. Er freute sich dann auch sehr als wir wieder da waren und ich würde auch reichlich zur Begrüssung beschmust. Alles ganz normal also! :pink-heart: :pink-heart:

Puh, was war ich erleichtert, dass das alles klappte! :aetschbaetsch1:

Und der Süße ist so ein Goldstück! Er beisst mich immer ganz zart und liebvoll in den Hals beim Schmusen, das ist echt der Hit! :pink-heart: Total süss, der Schatz!

Hier passt also alles! 🙂

Liebe Grüße
Evelyn
 
Wenn das mal keine 100 % sind.Ich freu mich total, daß alles geklappt hat, du mal ausspannen konntest und Momo trotzdem weiterhin zufrieden und glücklich ist :grin:
 
Schön, das es so super gelaufen ist. Dann ist das Gewissen bei der nächsten Auszeit ja nicht mehr ganz so schlecht. Ich wünsche euch, dass die Erholung ein bißchen anhält.

LG
Tanja
 
Werbung:
zuwachs bekommen

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand bei einem kleinen Problem weiter helfen.

Ich habe einen ca.16 Wochen alten kater und seit ca.3 Tagen habe ich mir eine 8 Wochen Junge Kätzin geholt.
Ich habe beiden jeweils Fressnäpfe ( weit auseinander ) und Katzenklos bereitgestellt.
Es hat auch beide von ihnen die Möglichkeit sich zurück zu ziehen,doch leider ist es so das meine erst Katze ( 16 Wochen alt ) auf die kleine ( 8 Wochen jung ) draufgeht und sie permanent attackiert allerdings nachts oder wenn beide müde sind können sie dicht beieinander liegen ohne zu streiten. Die kleine geht ab und an auch mal auf dem großen los um zu spielen es geht auch erst gut doch dann übertreibt es der große meiner Meinung nach etwas, in dem er mit kraft seine Krallen zum ausdruck bringt und sie stark umklammert sowie zwickt.

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich noch machen kann damit sie sich beide verstehen ohne zu streiten denn allein ohne Beaufsichtigung geht es nicht ich habe etwas angst um die kleine da sie ja noch so klein und zierlich ist.🙁🙁
 

Anhänge

  • Kleine Maus 009.jpg
    Kleine Maus 009.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 34
  • Kleine Maus 010.jpg
    Kleine Maus 010.jpg
    92 KB · Aufrufe: 34
  • Kleine Maus 006.jpg
    Kleine Maus 006.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aelieria,

schön, dass du Zuwachs bekommen hast. Am Besten, du stellt deine Frage als eigenes Thema ein, dann ist dein Anliegen für jeden sofort ersichtlich. In vorhandene Themen schaut nicht immer jeder rein.

SG
Bon Bini
 
Hallo Aelieria.

Du hattest ja schon einen eigenen Thread eröffnet, ich hoffe, man konnte Dir dort helfen! 🙂

Liebe Grüße
Evelyn
 
Hach! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Knappe 5 Minuten hatte ich den süßen Schatz eben auf dem Arm!!!! :pink-heart: :pink-heart:

Immer wenn er auf meinem Schreibtisch sitzt, dann darf ich ihn auch hochheben, aber nur dort. Dann umfasse ich ihn mit beiden Armen und nehme ihn dann doch und hab ich dann so schön im Arm. Und dann biegt er seinen Kopf immer wie wild zurück und lässt sich Non-Stopp von mir auf sein hübsches Tiger-Köpfchen küssen... :pink-heart: Sobald ich aufhöre mit den Küssen, biegt er seinen Kopf wieder nach hinten/oben und schubst mich an und will wieder geküsst sein... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Und wenn er dann ganz in Ekstase ist, dann gibts leichte Liebes-Bisse in meinen Hals... Wonneschauer dann meinerseits inclusive. :aetschbaetsch1: Ein bißchen komisch ist mir dabei dann schon immer und ich hoffe, dass er nicht allzu dolle dann an mir knabbert... 😱

So ein süßer Kerl, unser Momo! :pink-heart: :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

sara-maria
Antworten
6
Aufrufe
949
Simpat
S
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
relottisanda
Antworten
91
Aufrufe
7K
Shamilla
Shamilla
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben