Momo (Rabito) - auch er ist endlich angekommen!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Dein Engelchen ist wirklich ein Bengelchen, war das schon immer so das er sich nicht anfassen lässt????

Pflege Deine Wunden - altere nicht um Jahre - schnapp Dir Deinen Mann und mach den Tag in der Eifel. Eine Nacht und einen Tag wird er ohne Dich auskommen.

Verstehen tun Dich hier bestimmt ganz viele wenn man verfolgt was Du für Momo schon alles getan hast - dieses kleine Teufelchen aber auch.
 
A

Werbung

Hast du schonmal versucht ihn in ein großes Handtuch zu packen
und samt Handtuch in den Kennel zu stecken,
man muß nur schnell genug sein.

Ich mußte einer Freundin immer so eine ihrer Katzen fangen, sie kann das nicht.
Die läßt sich auch nicht hochheben.

Geht am besten, wenn man sie vorher in einen kleinen Raum lockt,
damit sie sich nicht verstecken können, wenn der erste Versuch mißlingt.

Nicht lange drüber nachdenken,
sonst ist man zu zaghaft und kriegt die Katze nie.
 
Menno Evelyn, das tut mir leid, daß der kleine Momo so nen großen Dickschädel hat.
Ich hoffe, die THP hat noch ein paar gute Ratschläge.Trotzdem würde ich den TA morgen mal ins Haus kommen lassen.Er soll ihn sich mal anschauen, mit ihm reden.😉
Ich drücke feste die Daumen 🙂

Mag Momo Butter? Diese etwas verschmelzen lassen, das Pulver damit verrühren.Butter wieder hart werden lassen und dann mal schauen,ob der Süße es so an nimmt 😉
 
Dein Engelchen ist wirklich ein Bengelchen, war das schon immer so das er sich nicht anfassen lässt????

Also anfassen schon, aber nicht hochnehmen! Schmusen kann ich mit ihm, aber immer nur einhändig und noch nicht auf dem Schoß. Er legt sich gerne abends, wenn ich mal auf der Couch sitze, hinter mich, so halb auf die Schulter, halb in Nacken, sowas mag er schon sehr gerne. Aber zwei Hände sind ein rotes Tuch für ihn und beim Versuch ihn hochzunehmen rastet er völlig aus.

Das war im Katzenhaus auch so, ja. Loraine und Carina, sowie Karins Mann, haben zu dritt versucht ihn in den Kennel zu bekommen. Blutige Spuren gabs dann leider auch bei Rainer und Momo war immer noch nicht drin. 😱 Dann haben sie ihm ne Decke übergeworfen und in den Kennel "gestopft". Sonst säßen wir wohl heute noch dort und würden warten...


Pflege Deine Wunden - altere nicht um Jahre - schnapp Dir Deinen Mann und mach den Tag in der Eifel. Eine Nacht und einen Tag wird er ohne Dich auskommen.

Verstehen tun Dich hier bestimmt ganz viele wenn man verfolgt was Du für Momo schon alles getan hast - dieses kleine Teufelchen aber auch.

Naja, ich bin nicht so sicher, ob ich mich überhaupt entspannen kann, wenn das hier so aussieht. Alles nix irgendwie. :sad:

Ja, und ich hätte es mal wirklich dringend nötig... Ich weiß nicht, ob Ihr alle soweit involviert und informiert seit, aber so gesehen liegen meine Nerven seit Monaten blank, denn auch das hier bin ja ich: http://www.katzen-forum.net/vermisst/62301-schwarzer-kater-dn-arnoldsweiler-vermisst.html

Und irgendwie nimmt es kein Ende und alles dreht sich hier nur noch um "die Katz'". An so Tagen wie heute reicht es dann einfach mal wieder. :sad:

Aber okay, da müssen wir durch, auch das wird gelingen. 😳

Aber - wie gesagt, seit einigen Stunden scheint es ihm besser zu gehen... Vielleicht gehts nun tatsächlich aufwärts und die HP kann noch den entscheidenden Hinweis geben...




Hast du schonmal versucht ihn in ein großes Handtuch zu packen
und samt Handtuch in den Kennel zu stecken,
man muß nur schnell genug sein.

Ich mußte einer Freundin immer so eine ihrer Katzen fangen, sie kann das nicht.
Die läßt sich auch nicht hochheben.

Geht am besten, wenn man sie vorher in einen kleinen Raum lockt,
damit sie sich nicht verstecken können, wenn der erste Versuch mißlingt.

Nicht lange drüber nachdenken,
sonst ist man zu zaghaft und kriegt die Katze nie.

Ich selbst hab das noch nie gemacht. Habs auch nur einmal gesehen, hab ja grad oben darüber geschrieben. Glaube nicht, dass ich das kann... Er wehrt sich auch echt sehr brutal, man traut ihm diese Kräfte gar nicht zu. Und wenn ich das machen würde, dann wär ich ja mit ihm wieder an Punkt Null. Er ist ja eh noch sehr, sehr misstraurisch und schreckhaft. Aber klar, das wäre noch eine der wenigen Optionen, die noch bleiben.
 
Mir hat noch keine Katze übel genommen,
daß ich sie mit dem Handtuch gefangen habe.

Alle lassen sich noch genauso anfassen wie vorher.

Rede dir fest ein das es zu seinem besten ist, um so enger du das Handtuch um die Katze bekommst,
desto weniger kann sie sich wehren.

Ich habe so auch schon eine Streunerin am Stall für die Kastra gefangen.
Katze in die kleine Sattelkammer gelockt, Badehandtuch drüber geworfen.
katze packen und feste ins Handtuch wickeln
und dann die Katze in einen großen Kennel stopfen.
Die ließ sich auch nicht anfassen,
man durfte höchstens mal die Ohren kraulen.
Nur nicht zögern, dann sind sie weg.

Und hol dir wen der dir sofort den Kennel zumacht,
während du die Katze reinsteckst.
Ist so einfacher.

Vieleicht kennst du ja wen der ihn dir so fangen würde.
Dann bist du nicht die Böse der ihn einsperrt.
 
Vieleicht kennst du ja wen der ihn dir so fangen würde.
Dann bist du nicht die Böse der ihn einsperrt.

Bist herzlich gerne zum Kaffee eingeladen! 😛 😉

Ich schau ihn mir heute noch weiterhin an, warte das Telefonat noch ab, dann schau ich weiter. Toi Toi Toi, bisher hatte ich immer das richtige Bauchgefühl und die richtige Bauchentscheidung gefällt, so hoffentlich auch diesmal wieder.

Das wird auch der Grund meiner extrem großen Anspannung sein. Ich glaube, ich verbinde mich dann mental sehr intensiv mit meinen Lieblingen und "erspüre" dadurch auch kleinste Schwankungen, egal in welche Richtungen. Sobald dann wieder alles gut ist, falle ich immer erstmal in einen 2 tägigen Erschöpfungsschlaf.

Bin aber beruhigt, dass Du sagst, dass die Katzen einem das normal nicht übel nehmen. Ich weiß nur, dass Loraine im Katzenhaus auch einen Fehlversuch bei Momo hatte und sie ihn danach nicht mehr anfassen konnte.
 
Werbung:
Genau, hör auf dein Bauchgefühl, das mach ich auch. Viel Glück und vor allem Entspannung. Meine gehen in jeden Kennel, aber nicht am Tag des Tierarztbesuches, ich vermute, sie süren meine Nervosität. Und wenn jetzt schon alles besser ist, dann ist es ja auch gut. LG🙂
 
Bist herzlich gerne zum Kaffee eingeladen! 😛 😉

Ich glaube ohne Auto bis nach Düren um eine Kater in den Kennel zu stecken ist etwas weit.
Wärst du näher würde ich es sofort machen.

Eins ist mir vorhin noch eingefallen,
als ich am Stall eine Streuner gefangen habe für den Tierarzt.
Der Kater hatte ein Wunde am Rücken die langsam eitrig wurde.

Man nehme eine sehr großen Kennel in den eingetlich ein Hund kommt,
Gitter aufmachen und dann Leckerchen werfen, bis Kater im Kennel ist.
Wir hatten einen dicken Faden an das Gitter gemacht
und ein Helfer saß um die Ecke mit dem Ende in der Hand.
Der hat dann schnell das Gitter zugezogen als der Kater drin war
und ich hab eine Satz gemacht und alles verriegelt.

Mit einem normal großen Kennel hätte das nicht funktioniert,
da wäre der Kater nie reingegangen.
Ich wußte gar nicht das die großen Kennel so schwer sind,
wenn da drin ein Kater tobt.
Ächz
Nun sitzt Herr Kater bis morgen bei Tierarzt und schmollt.
 
was lese ich hier? wie gehts momo? sei gedrückt.
immer diese auf und abs, uns dosis soll es nicht zu langweilig werden.
 
Evelyn, wie ist es bei euch? Alles okay?

OT: Ich konnte jetzt auch endlich die Fotos sehen. Wahnsinn :pink-heart:
 
Huhu Ihr Lieben,

alles okay, also keine besonderen Vorkommnisse, danke der Nachfrage!

Momo gehts besser, wenn auch noch nicht wirklich super. Er rotzt immer noch ziemlich in der Gegend rum, ihm läuft also ordentlich die Nase, aber sonst ist er recht fit. Er spielt fein, isst am liebsten Rinderrouladen (roh natürlich und davon dann so ca. 200 Gramm am Tag) gemischt mit bißchen Reconvales und Rinderfettpulver. Das schmeckt dem süßen Schatz am allerbesten! *froi*

Stehe aber auch mit meinem TA (und der HP) im Telefonkontakt und auf sein Anraten hin, haben wir mal noch von weiteren Aktionen abgesehen. Im Notfall ist er in 5 Minuten hier und wie es der Zufall will, so kam es nun auch schon 2-3 mal vor, dass Momo sich in die Transportbox zum Schlummern legte. Es gäbe dann also auch noch die kleine Hoffnung, dass er da mal drinnen liegt und ich ihn dann schnappen kann. Wir warten aber ab und behandeln bis dahin weiter wie gehabt. Ist ja gut, wenn alles beim Schatz rauskommt, was da raus muss. Husten tut er kaum noch, das wurde schon viel viel weniger.

Also haben wir nochmal paar Tage Geduld. 🙂

Fotos kommen auch bald wieder neue, momentan will ich den Kleinen aber nicht stören, wenn er dann gemütlich irgendwo liegt. 🙂


Liebe Grüße
Evelyn
 
Werbung:
Ich finde, du machst das alles richtig.Wenn der Schatz ansonsten fit ist und sooooooooooooo futtert 😱😀 würde ich auch eher abwarten😉
 
Kleines update von uns! 🙂

Dem Süßen gehts nun fast wieder ganz gut. Heute läuft die Nase nicht mehr und er hatte bisher nur eine Nies-Attacke. Außerdem beißt er mich heute die ganze Zeit, es scheint ihm also gut zu gehen. 😀

Bin froh, dass wir das nun so in Griff bekommen haben! Hätte ihm nur ungern AB gegeben und so ist mir das alles viel, viel lieber. 🙂 Denke noch 1-2 Tage, dann dürfte auch die Erkältung gegessen sein.

Damit mir aber nicht langweilig wird, kam eben mein Sohnemann ziemlich heftig krank aus der Schule nach Hause. Am besten ich zieh dann mal ein Schwestern-Häubchen auf. 🙄 Also geh ich jetzt mal mein Kind verarzten. Der bekommt das gleiche wie das Momo-Kind. 😀

Leider keine neuen Fotos. 😳
 
Mensch, du kommst wirklich nicht zur Ruhe, da wäre eine Auszeit bitter nötig.

Ich hab auch mittlerweise ein bißchen Erfahrung mit Kampftiger in Transportbox verfrachten. Wenn du also mal Hilfe brauchst, meld dich ruhig. Dann ist Momo auch nicht böse auf dich. Und meine Tetanusimpfung ist frisch:aetschbaetsch2: Gute Besserung für all deine Pflegefälle.

LG
Tanja
 
Huhu Ihr Lieben,

jaja von der Auszeit träume ich derzeit auch, wahrhaftig!

Haben nun mal wieder das Wochenende ins Auge gefasst, mal sehen, ob das diesmal endlich klappt. Kind ist wieder gesund, nun krächzt mein Tigerchen nur noch und hat keine Stimme mehr. Hat sich also wohl bei Momo angesteckt. Weiter gehts also. 🙄

Sonst gehts uns aber gut! 😀

Momo zuzuschauen, wie er prächtig gedeiht, sich täglich wohler und sicherer fühlt, das ist ein großes Glück und ich bin froh drum! Er wirkt stellenweise nun wirklich sehr relaxed, erschreckt sich nicht mehr ganz so oft und will eigentlich den lieben langen Spielen. 🙂 Dass auf dem Bestell- und Wunschzettel für ihn Schmuse-Bauch-Couch-Kater stand, das hat er bisher noch nicht wirklich so richtig verstanden, bin aber noch guter Dinge, dass ich ihm das noch zu gegebener Zeit erklären kann. 😉 Er schmust aber sehr, sehr gerne, wenn er zum Beispiel zufrieden auf dem KB liegt und man dann zu ihm kommt. Das genießt er ohne Ende und schnurren kann er dann wie ein Großer! :pink-heart:

Essen ist noch immer nicht seine Lieblingsbeschäftigung - zumindest nicht von alleine. Wenn ich ihm sein Schälchen aber dorthin bringe wo er entspannt liegt, dann wird fleißig und genußvoll gefuttert. Ca. 200 Gramm Rinder-Rouladen mit Reconvales und Rinderfett-Pulver gehen weg am Tag. Dazwischen nascht er dann auch schonmal ein bißchen Dosenfutter, wenn er Lust drauf hat. Bin froh, dass wir die Essens-Sorgen los sind!!!!

Ganz gesund ist er nun übrigens auch wieder und ich freu mich einfach! :pink-heart:

Mag jemand neue Bilder sehen?! 😉

Knauschtgesicht... :pink-heart:
IMG_7095 [1600x1200].jpg

IMG_7116 [1600x1200].jpg


Beim Spielen mit der Garfiled Panic Mouse...
IMG_7147 [1600x1200].jpg

IMG_7150 [1600x1200].jpg

IMG_7160 [1600x1200].jpg
 
Huhu Ihr Lieben,

jaja von der Auszeit träume ich derzeit auch, wahrhaftig!

Haben nun mal wieder das Wochenende ins Auge gefasst, mal sehen, ob das diesmal endlich klappt. Kind ist wieder gesund, nun krächzt mein Tigerchen nur noch und hat keine Stimme mehr. Hat sich also wohl bei Momo angesteckt. Weiter gehts also. 🙄

Sonst gehts uns aber gut! 😀

Momo zuzuschauen, wie er prächtig gedeiht, sich täglich wohler und sicherer fühlt, das ist ein großes Glück und ich bin froh drum! Er wirkt stellenweise nun wirklich sehr relaxed, erschreckt sich nicht mehr ganz so oft und will eigentlich den lieben langen Spielen. 🙂 Dass auf dem Bestell- und Wunschzettel für ihn Schmuse-Bauch-Couch-Kater stand, das hat er bisher noch nicht wirklich so richtig verstanden, bin aber noch guter Dinge, dass ich ihm das noch zu gegebener Zeit erklären kann. 😉 Er schmust aber sehr, sehr gerne, wenn er zum Beispiel zufrieden auf dem KB liegt und man dann zu ihm kommt. Das genießt er ohne Ende und schnurren kann er dann wie ein Großer! :pink-heart:

Essen ist noch immer nicht seine Lieblingsbeschäftigung - zumindest nicht von alleine. Wenn ich ihm sein Schälchen aber dorthin bringe wo er entspannt liegt, dann wird fleißig und genußvoll gefuttert. Ca. 200 Gramm Rinder-Rouladen mit Reconvales und Rinderfett-Pulver gehen weg am Tag. Dazwischen nascht er dann auch schonmal ein bißchen Dosenfutter, wenn er Lust drauf hat. Bin froh, dass wir die Essens-Sorgen los sind!!!!

Ganz gesund ist er nun übrigens auch wieder und ich freu mich einfach! :pink-heart:

Mag jemand neue Bilder sehen?! 😉

Knauschtgesicht... :pink-heart:


Anhang anzeigen 14400

Anhang anzeigen 14401


Beim Spielen mit der Garfield Panic Mouse...
Anhang anzeigen 14402

Anhang anzeigen 14403

Anhang anzeigen 14404

Der süße Tupfenbauch ist der Hammer, oder?! Könnt den ewig knutschen und krabbeln! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
IMG_7196 [1600x1200].jpg

IMG_7213 [1600x1200].jpg

Dieses Bilder-Problem hier nervt mich sehr. 😳

Ich denke, dass ich einfach ein Momo-Picasa-Album anlege und dann dorthin verlinke, so macht das keinen Spaß. 🙄
 
Es ist so schön zu sehen wie sich der kleine Kerl bei Dir entwickelt hat und die Bilder einfach Klasse. Wie er so mit wachen Augen liegt einfach zum Knuddeln und der Schmuse-Bauch-Couch-Kater kommt auch noch. Auch Du musst ein bisschen geduldig sein liebe Dosine. Nicht alles auf einmal haben wollen :aetschbaetsch2:. Momo denkt sich wahrscheinlich ich teile das mal ein nicht das sie denkt, sie bekommt alles was sie will.

Gönne Dir erst mal ein Wochenende und komm ein wenig zur Ruhe.
 
ich freu mich so, das es bei euch mit dem essen gut läuft.
es war ein harter kampf 😱 hoffentlich geschafft
hat der momo schon eine krone auf dem kopf ? und ein zepter in der hand ? 😀
 
Ihr hattet / habt wirklich einen harten Kampf. Aber an den Augen, an seiner Ausstrahlung, an seinem Aussehen: Man sieht so gut, dass es sich gelohnt hat. Er ist so verdammt glücklich bei euch.

Ich bin so stolz auf euch und unheimlich glücklich darüber!!!
 

Ähnliche Themen

sara-maria
Antworten
6
Aufrufe
949
Simpat
S
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
relottisanda
Antworten
91
Aufrufe
7K
Shamilla
Shamilla
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben