Dein Engelchen ist wirklich ein Bengelchen, war das schon immer so das er sich nicht anfassen lässt????
Also anfassen schon, aber nicht hochnehmen! Schmusen kann ich mit ihm, aber immer nur einhändig und noch nicht auf dem Schoß. Er legt sich gerne abends, wenn ich mal auf der Couch sitze, hinter mich, so halb auf die Schulter, halb in Nacken, sowas mag er schon sehr gerne. Aber zwei Hände sind ein rotes Tuch für ihn und beim Versuch ihn hochzunehmen rastet er völlig aus.
Das war im Katzenhaus auch so, ja. Loraine und Carina, sowie Karins Mann, haben zu dritt versucht ihn in den Kennel zu bekommen. Blutige Spuren gabs dann leider auch bei Rainer und Momo war immer noch nicht drin.
😱 Dann haben sie ihm ne Decke übergeworfen und in den Kennel "gestopft". Sonst säßen wir wohl heute noch dort und würden warten...
Pflege Deine Wunden - altere nicht um Jahre - schnapp Dir Deinen Mann und mach den Tag in der Eifel. Eine Nacht und einen Tag wird er ohne Dich auskommen.
Verstehen tun Dich hier bestimmt ganz viele wenn man verfolgt was Du für Momo schon alles getan hast - dieses kleine Teufelchen aber auch.
Naja, ich bin nicht so sicher, ob ich mich überhaupt entspannen kann, wenn das hier so aussieht. Alles nix irgendwie.
Ja, und ich hätte es mal wirklich dringend nötig... Ich weiß nicht, ob Ihr alle soweit involviert und informiert seit, aber so gesehen liegen meine Nerven seit Monaten blank, denn auch das hier bin ja ich:
http://www.katzen-forum.net/vermisst/62301-schwarzer-kater-dn-arnoldsweiler-vermisst.html
Und irgendwie nimmt es kein Ende und alles dreht sich hier nur noch um "die Katz'". An so Tagen wie heute reicht es dann einfach mal wieder.
Aber okay, da müssen wir durch, auch das wird gelingen.
😳
Aber - wie gesagt, seit einigen Stunden scheint es ihm besser zu gehen... Vielleicht gehts nun tatsächlich aufwärts und die HP kann noch den entscheidenden Hinweis geben...
Hast du schonmal versucht ihn in ein großes Handtuch zu packen
und samt Handtuch in den Kennel zu stecken,
man muß nur schnell genug sein.
Ich mußte einer Freundin immer so eine ihrer Katzen fangen, sie kann das nicht.
Die läßt sich auch nicht hochheben.
Geht am besten, wenn man sie vorher in einen kleinen Raum lockt,
damit sie sich nicht verstecken können, wenn der erste Versuch mißlingt.
Nicht lange drüber nachdenken,
sonst ist man zu zaghaft und kriegt die Katze nie.
Ich selbst hab das noch nie gemacht. Habs auch nur einmal gesehen, hab ja grad oben darüber geschrieben. Glaube nicht, dass ich das kann... Er wehrt sich auch echt sehr brutal, man traut ihm diese Kräfte gar nicht zu. Und wenn ich das machen würde, dann wär ich ja mit ihm wieder an Punkt Null. Er ist ja eh noch sehr, sehr misstraurisch und schreckhaft. Aber klar, das wäre noch eine der wenigen Optionen, die noch bleiben.