Momo (Rabito) - auch er ist endlich angekommen!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

uns gibts auch noch, auch wenn kein Hahn nach uns kräht! 😀 😀


Momo wird ein richtig kleiner Fettsack! 😀 Der isst und isst und isst! Kann ihn ja leider nicht wiegen, aber ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass er sicherlich schon mind. 1 Kilo zugelegt hat, seit er bei uns ist. Er baut also augenscheinlich bei uns nun genauso schnell wieder auf, wie er im Katzenhaus leider abgebaut hat. Der Süße! :pink-heart: Er ist ein so süßer Schatz, ich bin immer wieder froh, dass er bei uns ist! :pink-heart: :pink-heart:


Beweis-Fotos davon:

IMG_4175 [1600x1200].jpg

IMG_4178 [1600x1200].jpg

IMG_4379 [1600x1200].jpg

Wie immer draufklicken, dann werden sie groß... 🙄


Man sieht es in Natura nochmal viel, viel besser! Außerdem hat er ein wunderschönes, ganz ganz glänzendes, weiches Fell bekommen und jedes Mal wenn ich ihn ansehe, denke ich an einen Frosch, den man küssen muss, der dann zum Prinzen wird... Momo ist so ein kleiner Prinz, ohne jeden Zweifel! :pink-heart: :pink-heart: Er wirkt mit jedem Tag selbstbewusster und irgendwie auch voller Stolz und Kraft, so schön das beobachten zu dürfen... :pink-heart:


Seht selbst:


Momo 5 [1600x1200].jpg

Momo 6 [1600x1200].jpg



Ingesamt tut Momo auch der Gruppe hier richtig gut. Alles ist sehr, sehr ausgeglichen und relaxed. Nine ist viel mutiger und selbstbewusster und tollt mit Momo immer durchs ganze Haus, einmal rauf und wieder runter und das dann mehrfach. Die beiden sind herrlich zu beobachten! Gestern saßen beide zusammen im PetFun am Eßzimmerfenster und aßen dann gleichzeitig, Mündchen an Mündchen, aus meiner Hand Rindfleisch-Stückchen. :pink-heart:

Jemand Lust auf Foddos? 😀

Dann kommen später noch ein paar... :aetschbaetsch1:
Die obersten 3 Bilder haben nun nicht den Anspruch an höhste fotografische Qualität, sie sollen einfach Momos Figur zeigen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

KRÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHH :omg:

Einfach phantastisch diese Entwicklung.Dieser anfängliche Knoten ist nicht nur geplatzt, sondern hat scih vollkommen verkrümelt.Ich freu mich für euch Alle !!!!:pink-heart::smile:
 
Von wegen kräht kein Hahn nach Euch - die Bilder sind einfach :pink-heart:
und wie sich der Kleine gemacht hat einfach toll. Man kann auf einigen Bildern richtig gut sehen, dass er angekommen zu sein scheint.

Ist aber auch kein Wunder bei der Liebe und Pflege die Du im angedeihen lässt - er gibt zurück was er bekommt.
 
Der wird ja immer hübscher:pink-heart:
Und ich kräh auch nach euch!😀😛
Ich freu mich schon auf den Thread in dem du fragst, wie du Momo am Besten diäten kannst, der kleine Fresssack.
😀😀😀

Und ja, mal biddde Bilder wo man auch deine anderen Miezen mit Momo sieht.:aetschbaetsch2:
 
Jemand Lust auf Foddos? 😀

Dann kommen später noch ein paar... :aetschbaetsch1:
Die obersten 3 Bilder haben nun nicht den Anspruch an höhste fotografische Qualität, sie sollen einfach Momos Figur zeigen. 🙂

Och Evelyn, nun hab ich Pipi in den Augen! Das freut mich soooo sooo sehr! Streichel den Suessen mal von mir/uns 🙂 Und ja, bitte mehr Fotos!
 
wir haben alle interesse, es ist supi zu sehen wie es sich bei euch entwickelt
 
Werbung:
Okay okay okay! 😀

Danke Ihr Lieben, schön, dass Ihr noch mitlest und Interesse habt, das freut mich sehr! :pink-heart:

KRÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHH :omg:

Einfach phantastisch diese Entwicklung.Dieser anfängliche Knoten ist nicht nur geplatzt, sondern hat scih vollkommen verkrümelt.Ich freu mich für euch Alle !!!!:pink-heart::smile:

Yapp Anja, ich bin soooooooooooooooooooooooooooo froh! Essen ist zwar noch immer nicht sein größtes Hobby und oft vergisst er es einfach, aber ich sorg schon dafür, dass er was auf die Rippen bekommt. Hat bisher noch bei jedem hier im Hause geklappt. 😀


Von wegen kräht kein Hahn nach Euch - die Bilder sind einfach :pink-heart:
und wie sich der Kleine gemacht hat einfach toll. Man kann auf einigen Bildern richtig gut sehen, dass er angekommen zu sein scheint.

Ist aber auch kein Wunder bei der Liebe und Pflege die Du im angedeihen lässt - er gibt zurück was er bekommt.

:pink-heart: Danke! :pink-heart:

Ja, man sieht richtig, wie zufrieden er nun ist, ich finde das auch und freu mich jedes Mal daran, wenn ich ihn ansehen und knuddeln darf! 🙂


Der wird ja immer hübscher:pink-heart:
Und ich kräh auch nach euch!😀😛
Ich freu mich schon auf den Thread in dem du fragst, wie du Momo am Besten diäten kannst, der kleine Fresssack.
😀😀😀

Und ja, mal biddde Bilder wo man auch deine anderen Miezen mit Momo sieht.:aetschbaetsch2:

😀 Eigentlich war ja das Tigerchen auf Diät als Momo zu uns kam... Wenn es nun so weiter geht, dann können beide nach Weihnachten zusammen das Abspeck-Programm beginnen. :aetschbaetsch1:

Ich versuch mal mehr Bild zu machen, wo auch die anderen Mäuse mit drauf sind. Meist hab ich aber das falsche Objektiv drauf und für einen Wechsel ist es dann oft schon wieder zu spät. Ich bemühe mich aber. 😀


Och Evelyn, nun hab ich Pipi in den Augen! Das freut mich soooo sooo sehr! Streichel den Suessen mal von mir/uns 🙂 Und ja, bitte mehr Fotos!

Das mach ich gerne! :pink-heart: Darfst Du auch jederzeit gerne persönlich machen, wenn auch Du wieder stundenweise das Haus verlassen kannst! 😛



wir haben alle interesse, es ist supi zu sehen wie es sich bei euch entwickelt

Das freut mich sehr, danke! :pink-heart:


Wie schön, dass er nun sein Suppenkaspar-Dasein aufgegeben hat
und zur neunköpfigen Raupe mutiert ist. 🙂
Aber ein bissi was auf den Rippen kann er gut noch vertragen.Und die Fotos sind unglaublich schön.

Naja, bißchen kaspern tut er schon noch... Oft füttere ich ihn im Liegen am PetFun, da ist er dann sehr entspannt und nicht abgelenkt. Das passt dann immer ganz gut. 🙂 Aber kein Vergleich zu noch vor 5 Wochen! Ich bin echt total glücklich, dass wir das so geschafft haben!!!!

Freue mich sehr, wenn Dir die Bilder gefallen. Mich ärgert zwar immer die verkleinerte Qualität, aber ist nicht zu ändern hier. 🙁

So, dann kommen also nun noch ein paar Bilder, wie versprochen! :yeah:
 
IMG_4129 [1600x1200].jpg
Der Süße liebt alle Kuschelbettchen so sehr!! Hier weiht er grad das Neuste ein! :pink-heart:



IMG_4274 [1600x1200].jpg

IMG_4284 [1600x1200].jpg

IMG_4309 [1600x1200].jpg

IMG_4371 [1600x1200].jpg

Alle heute im Hof entstanden - dort ist er immer total gerne und genießt das sehr! :pink-heart:
 
IMG_4300 [1600x1200].jpg

IMG_4306 [1600x1200].jpg

IMG_4313 [1600x1200].jpg

Und dank meiner Entscheidungs-Neurose gibts noch ein paar... :pink-heart:

Edit: Ja Constanze, zumindest heute wars richtig schön nochmal. Momo liebt die Sonne total und er kennt im Haus und im Hof echt schon die besten Plätze zu den verschiedenen Uhrzeiten. Das hatte er schnell raus! 🙂
 
Ich bin heute mal total entscheidungsagil und finde dieses Foto
am aller- ,allerschönsten. Und erlaube mir einfach mal, es zu vergrößern,
denn es ist so stimmungsvoll und sieht aus wie vom Starfotografen🙂

Vielen, vielen Dank! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:


Ich mag das hier am allerallerallerliebsten:




Anhang anzeigen 13921
 
Also erstmal:
5256282.jpg

Und dann kann ich mich bei diesen tollen Bildern auch nicht entscheiden,welches am schönsten ist,denn sie sind alle wundervoll! Und ich liiiiiebe sein Erdbeernäschen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:Hach!
 
Werbung:
Du kannst aber auch echt toll fotografieren.:zufrieden:
Ich finde das Foto von Momo mit dem Gras am schönsten. Er sieht da etwas frech aus, der Süße.😀
 
Oh das Bild das Stanzi vergrössert hat einfach:pink-heart::pink-heart:

Geht er eigentlich immer nur mit Dir raus und hast Du rausgefunden ob er wirklich darunter leidet wenn Du mal stundenweise nicht da bist????
 
Schöööööööööööööööööööööööön:pink-heart::pink-heart:
 
Huhu Ihr Lieben,

heute ist mal wieder alles nicht schön... Ich bin geknickt, frustriert und ratlos. :-(

Der Süße ist ja nun schon seit 10 Tagen so arg erkältet. Vorher war das Ninchen dran, sie hab ich wunderbar hinbekommen, dann ging es bei ihm los. Ich behandel ihn homöopathisch, es wurde auch etwas besser, leider blieb der durchschlagende Erfolg aus. Also dachte ich gestern dann, dass nun vielleicht doch die Schulmedizin ran muss, sprich Antibiotika und Schleimlöser zum Einsatz kommen müssen.

Ich war dann beim TA (natürlich ohne Momo!) und er hat mir ein Pülverchen gemischt. Ein Antibiotika, ACC gegen den Schleim und noch etwas für die Schleimhäute, ich hab leider den Namen vergessen. Egal. Dieses Pulver soll Momo nun 7 Tage lange 2 x täglich bekommen.

Soweit die Theorie.

3 Fehlversuche habe ich heute schon hinter mir. Sobald das Zeugs auch nur ansatzweise irgendwo drin ist, dann verweigert er. Er scheint das sogar an meinen Fingern zu riechen, denn diese werden nun schon sehr vorsichtig vorab beschnuffelt. Ich bekomm das Zeugs nicht rein in den Kerl! Keine Chance!

Und nun?! Mit ihm zum TA geht ja auch nicht und festhalten und "mit Gewalt" einflößen geht bei ihm auch nicht. Nix geht eigentlich, außer Pasten schlecken. Und die werden nun verweigert, sobald das Zeugs dran ist.

Sorry, aber es ist doch zum Ko...! :-( Ja, bin gefrustet. Ich will doch nur, dass es ihm besser geht!

Was würdet Ihr tun? Ist natürlich auch kritisch, mit dem Antibiotika zu beginnen und es dann nicht fortführen zu können. Davor hab ich auch Muffe. Also, selbst wenn ich es nun irgendwie schaffen würde, dann ist das ja noch keine Garantie, dass es die nächsten 7 Tage gelingt. Ach Mann! :-(

Und nun? Es doch lieber ganz sein lassen und ihn weiterhin wie bisher behandeln? Er ist sonst nicht irgendwie apathisch oder augenscheinlich schlecht dran. Er isst normal (naja, so wie er eben isst...), trinkt, spielt gerne wie immer, schläft nicht mehr als sonst. Aber er niest sich die Seele aus dem Leib und was da alles so rauskommt, uiuiui... Und alle paar Stunden mal hat er so einen Hustenanfall.

Augen zu und durch oder was soll ich tun?!

Haben nun schon die Reise nach Barcelona abgesagt wegen dem Süßen. Nun hatten wir eigentlich vor, dass wir am Samstag mal für 1 Nacht in der Eifel sind, einfach um zu sehen, ob er isst, wenn ich weg bin. Ich möchte Anfang Oktober sooooooooooooooooo gerne nach Rom zu U2 und kann das nicht buchen solange ich nicht Klarheit habe, ob das auch geht. :-( Wenn nun das Wochenende nicht klappt, dann haben wir kaum noch Gelegenheit das mal auszuprobieren. Ich hab mich schon so gefreut, endlich mal was rauszukommen! Die letzten Wochen waren echt anstrengend hier und sind es ja noch immer. :-( Menno!

Sorry, fürs Jammern. *rot werd* Musste aber mal raus. Danke fürs Lesen!


Oh das Bild das Stanzi vergrössert hat einfach:pink-heart::pink-heart:

Geht er eigentlich immer nur mit Dir raus und hast Du rausgefunden ob er wirklich darunter leidet wenn Du mal stundenweise nicht da bist????

Rausgehen? Momo geht nicht raus! Shiva und Tiger sind Teilzeit-Freigänger, also morgens raus, zwischendurch immer wieder rein, und abends dann ganz rein. Nine darf gar nicht raus und Momo soll auch nicht raus. Er verlangt es Gott sei Dank auch nicht! Ich ertrage es kaum noch Katzen draußen zu haben... :-(

Freue mich sehr, dass Euch die Bilder soviel Spaß machen! *strahl* und *dolle freu* Ist auch echt mein liebstes Hobby und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mit der Kamera unterwegs bin. 🙂 Allerdings - die letzten 5 Wochen hatte ich dazu echt wenig Zeit... :-(


EDIT: Ahhhhhhhhh! Rausgehen! *an die Stirn klatsch* Gudrun, Du meinst den Hof, gell?! Der Hof ist gesichert! Das ist ein Innenhof, der 4 feste Wände (Garage, Anbau, Wohnhaus und Schuppen) hat und den wir von oben mit einem Netz gesichert haben. Im Sommer ist da Tag und Nacht offen, das ist unsere kleine Oase und wir sind alle gerne im Hof. 🙂 Besonders das Ninchen, sie ist auch so ne Sonnenanbeterin und nun eben auch der süße Momo. 🙂 Das meintest Du, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evelyn, hier mein Ratschlag, muss nicht der richtige sein:

Momo einpacken und zum Tierarzt, so etwas kann chronisch werden (will keine Panik machen, kenn aber gerade einen Fall).

Du kriegst nichts in ihn rein, keine Chance, schon gar nicht über Tage, kenn ich von Elda.
Elda mies drauf, ich fix und fertig.

Also ist dieses Hin und Her auch nicht gut für deine Nerven!!!!

Und das ist wieder nicht gut für Momo (Unruhe überträgt sich).

Dort kann mit Untersuchung geklärt werden, was es ist und nach Diagnose behandelt werden.

Ich mag Depotspritzen nicht, aber wenn es nicht anders geht, Elda hat sie bekommen. Das war einmal schlimmer Stress, aber nicht jeden Tag.

Und wie ich Dich kenne, fährst Du nicht, wenn Momo nicht ok ist, wäre aber mal gut.

Ganz lieeebbben Gruß
Dagmar
 
Werbung:
Jetzt dacht ich schon ich bin bekloppt kein Freigang hab mir glatt die Bilder nochmal angeschaut und dann kommt die Erklärung weiter unten - wir haben auch schon überlegt evtl. einen Teil des Gartens einzunetzen.

Na Momo ist ja wirklich Dein Sorgenkind - denke aber mal Dagmar hat recht wenn er das Medi nicht nimmt (bin da vielleicht übervorsichtigt und mit Semir ist das auch ein Problem) würde ich auf jeden Fall mit im zum Tierarzt gehen.
Denke auch mal dass das Antibiotika nicht richtig wirken kann wenn er es nicht regelmässig bekommt.

Denk ganz fest an Dich und drücke die Daumen
 
Tja, wenn das Einpacken und zum TA nur so einfach hier wäre...

Hab ja für den Zwecks das Mittel zur Sedierung hier, aber das gebe ich keinesfalls, bei Atem- und Erkältungserkrankungen! Und ich bekomm ihn definitiv nicht in die Box rein, keine Chance! Ich kann ihn ja noch immer nicht einmal auf den Arm nehmen, geschweige denn festhalten.

Ich versuch jetzt noch einen TA-Heilpraktiker ans Telefon zu bekommen. Als letzte Konsequenz müsste sonst mein TA einen Hausbesuch machen, aber das kann ja allerhöchstens auch nur einmal klappen.
 
Evelyn, glaub mir, ich hab zwei Scheue hier, sehr scheu, wenn es um Kennel geht.

Elda war total verschnupft und luftarm, die Sedierung schadet nicht.

Dori krieg ich leider trotz Sedierung nicht in Kennel, will sie ja nicht vergiften.

Wie gesagt, ich kann Dir ja auch nur sagen, was ich tun würde. Ich muss aber zugeben, dass ich der Homöopathie sehr kritisch (habe meine Gründe dafür) gegenüberstehe. Ich weiß, dass es bei bestimmten Sachen helfen kann, aber nicht bei allen.

Du wirst schon das Richtige tun.

Ich denk an Euch, lieben Gruß
Dagmae
 
So, der neuerliche Versuch Momo hochzuheben brachte mir nun 2 blutende und verpflasterte Oberschenkel, sowie eine verbundene Hand ein. :grummel: :dead:
Keine Chance, ich sagte es ja!

Eins weiß ich ganz genau: Nie wieder eine Katze, die sich nicht anfassen lässt! Sorry, ich liebe Momo jetzt schon aus ganzem Herzen, aber der Stress hier, der sucht echt seinesgleichen. Alles wäre einfacher, wenn er sich einkassieren lassen würde. Sowas muss ich nie nie wieder dabei, das zehrt mächtig an den Nerven und geht gar nicht. So sehr ich ihn im Herzen habe, so genervt bin ich inzwischen doch von diesem Theater hier. Versteht einer was ich meine, was ich denke? 😉

Der kleine Bengel lässt mich um Jahre altern... Komischerweise niest er seit heute vormittag nun gar nicht mehr, versteh einer noch die Welt, ich nicht mehr. 😱

Ich dusche jetzt endlich mal. Komm hier wirklich zu nix mehr. Kann nun noch die verbundene Hand mit ner Mülltüte abkleben... *argggghhhhhhhhhhhhhh* :stumm: :oha:

Und heute abend habe ich einen Telefontermin mit einer TA-HP.

Ich sehe nicht die Chance den Süßen auf normalen Weg zum TA zu kriegen. Und sedieren mach ich so nicht, da war auch der TA dagegen, hab ihn extra gefragt gestern. Wir können ja auch das Gewicht nur grob schätzen und das ist alles nicht wirklich sicher. Nein, keine Sedierung, wenn irgend geht. Das mach ich nicht wenn er erkältet ist.

Nun warte ich bis heute abend ab. Komischerweise macht er ja nun tatsächlich auch wieder einen besseren Eindruck. Vielleicht kann mir die HP noch etwas sagen und mit Glück ist es ja ein Mittel, das ich im Hause habe.


Wenn alles nicht greift, dann muss mein TA morgen abend nen Hausbesuch machen und wir schauen dann weiter.

Mich machts verrückt, echt. Menno. Alles nix für meine Nerven! 🙄
 

Ähnliche Themen

sara-maria
Antworten
6
Aufrufe
949
Simpat
S
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
relottisanda
Antworten
91
Aufrufe
7K
Shamilla
Shamilla
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben