Huhu Nicolette, lieben Dank für die Aufstellung!
Das mit den Spielzeugen habe ich mir auch gedacht - Katze macht sich ihr Spielparadies eben wie sie es gerne hätte, da wird mit Sicherheit alles zweckentfremdet, was so unter die Krallen kommt
😀 Da wir erst kürzlich umgezogen sind haben wir noch ne riiiiesen Ladung Kartons, ich bin mir sicher, dass sie uns damit den ein oder anderen Lacher bescheren werden
🙂
Über die Katzenbettchen hatte ich auch noch mal nachgedacht - 80 € für so zwei Bettchen ist echt happig, das Geld würde ich lieber wo anders investieren. Nächsten Monat ist ja eh die Messe, vllt finden wir da ja was günstiges, was auch schön ist. Wir hatten uns halt in die Nestchen von Kirstins verliebt, die haben sie noch nicht auf der Homepage aber auf ihrem Facebook auftritt. Und da wir zwei Katzen haben, musstens natürlich auch zwei sein
Aber an sich ist das natürlich quatsch, die Nasen werden mit Sicherheit eh bei uns im Bett liegen (Schlafzimmer wird offen bleiben). Oder - ich sehe es ja schon kommen - in unserem Wäschekorb XD
Das Problem ist einfach, dass es sooo viele tolle schöne Sachen gibt für die Wusels
Z.B. hatten wir noch so ein tolles Fensterbank-Klemmbrett mit Bettchen irgendwo gesehen (ich glaube Petfun).
Die Kratzbretter sind allerdings fest eingeplant, die wollen wir an die eine Seite unseres Kleiderschrankes machen. Wenn sie dann größer sind können sie da hochwetzen bis ganz obendrauf und auf der anderen Seite bequem absteigen, weil da eine Hochkommode und eine niedrigere stehen. Allerdings hatten wir auch da überlegt noch ne Wandhängematte zu installieren (teuer, es sei denn man machts selbst) xD
Den Katzenbrunnen finden wir selbst optisch auch einfach ganz hübsch, selbst wenn sie ihn nicht annehmen sollten
😀 Das ist eben das schöne bei KiH, genügt nicht nur katzigen Ansprüchen sondern auch unseren
Aaaaber, es ist natürlich so, dass der eigentlich nicht unbedingt von Anfang an da sein muss.
Ich denk für den Anfang ist es mit Sicherheit ganz gut, nochmal 50 € Puffer drauf zu schlagen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass wir die ausschöpfen, aber wenn sie da sind, wenn man sie unerwarteterweise braucht, ist das mit Sicherheit eine Erleichterung. Ich hoffe, dass wir nach den ersten zwei Monaten dann einschätzen können, auf wieviel es sich etwa beläuft.
Ich kanns gar nicht erwarten alles einzukaufen aber wir müssen erst noch unsere Vermieter fragen (die aber eher nichts dagegen haben weil Vormieter und Nachbarn Katzen hatten) und die Mama meines Freundes einweihen, die eine Allergie hat. Vorher darf ich nicht - und dabei hab ich doch schon den Zooplus Einkaufswagen voll
Was die Fütterungszeiten angeht, denke ich werde ich das ähnlich handhaben wie du. Ein Automat kann einfach nicht mitteilen, wie die Kitten fressen, und gerade zu Anfang möchte ich das einfach auch häufig beobachten - falls es ihnen schlecht geht merkt man das ja auch manchmal am Fressverhalten (z.B. bei Zahnproblemen). Das wird schon irgendwie gehen
🙂
Plan für diese Woche ist also: Mutti und Vermieter ins Boot holen