Monatliche Kosten und Anfangskosten

  • Themenstarter Themenstarter LiveLifeLight
  • Beginndatum Beginndatum
Ups falschen Thread erwischt Oo Sorry 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das wurde hier schon erwähnt, aber ich möchte nochmals rausstellen, dass Deine Minis auch wortwörtlich Minis sind: das bedeutet, sie können mit Kratzbäumen, -Tonnen oder Katzenklos für erwachsene Tiere unter Umständen erst einmal nichts anfangen. Von daher: gebt lieber vorsichtig aus. Dann mal schnell einen günstigen Kratzbaum zu besorgen geht immer, aber ein teures Riesenteil ist nach der langen Lieferzeit einfach da, ob die Minis ihn nutzen (können/wollen) oder nicht.

Also langsam bin ich doch verwirrt. Ich kann ja verstehen, wenn verschiedene Kitten nichts mit einem Deckenspanner anfangen können, weil er einfach zu hoch ist und die Selbsteinschätzung noch nicht so ausgereift ist. Den KB, den wir uns besorgen ist 2 Meter hoch (also nicht Deckenhoch), und hat tolle Abstiegsmöglichkeiten. Bei der Züchterin haben die Minis schon mehrere deckenhohe KB's zur Verfügung (es sei denn sie sind noch ganz klein), und mit der Abgabe (sprich 12-15 Wochen) sind die Minis doch schon richtig agil und wild und brauchen auch einfach was zum hochrennen und austoben, sie nutzen es ja zu dem Zeitpunkt auch schon bei der Züchterin. Dass sie ihn gar nicht nutzen würden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, selbst wenn sie sich nicht ganz hoch trauen haben sie noch 2 andere, niedrigere Stämme zur Verfügung. Hier kann ich allerdings noch den Einwand verstehen, dass sie schlimmstenfalls dann oben sitzen und nicht mehr alleine runterkommen oder sich beim Absprung verletzen, aber dafür überlegen wir uns dann auch noch Catwalk Elemente mit minimalen Abständen, sodass da nichts passieren kann. Damit warten wir dann aber, bis die Minis da sind, damit wir auch einschätzen können was sie sich zutrauen und was nicht.
Bei den KaKlos haben wir die Ikea Samla Variante eingeplant und sägen einen Einstieg aus, so dass sie gut rein und rauskommen.
Aber was ich nicht verstehe: Warum auch keine Kratztonne😱? Gerade die finde ich für ältere/behinderte Katzen oder Kitten richtig optimal: viel Kratzfläche, kaum Höhe, gut erreichbare Rückzugsmöglichkeiten.

Unsere Kosten sind aber kräftig über die ca Kosten des TE hinweggeschossen :omg:

Ja, irgendwie schon 😀 Aber was tut man nicht alles, wa🙄?
40€ Barf für zwei Katzen? Das finde ich aber günstig, selbst für Barf! Wie kommst du auf diese Rechnung? (Oder besser: wo bestellst du, dass das so günstig wird? :muhaha: )
 
40€ Barf für zwei Katzen? Das finde ich aber günstig, selbst für Barf!

... ich eigentlich recht normal. 😕
Wir bestellen alle 2-3 Monate Fleisch für ca. 100€ (mit Versand) ... klar, da fehlen dann die Supplemente, aber da holt man mal 'nen Schwung gleich für ein paar Monate, sind also auch eher Kleckerbeträge auf den Monat runter gebrochen.
 
... ich eigentlich recht normal. 😕
Wir bestellen alle 2-3 Monate Fleisch für ca. 100€ (mit Versand) ... klar, da fehlen dann die Supplemente, aber da holt man mal 'nen Schwung gleich für ein paar Monate, sind also auch eher Kleckerbeträge auf den Monat runter gebrochen.

Also wir hier brauchen monatlich schon mehr. Zum Einen sind die beiden nicht gerade Leichtgewichte (400g Fleisch pro Tag insgesamt) zum Anderen versuche immer viel Kalb, Lamm und Wild zu verarbeiten. So kommen wir hier auf ca. 50-70 Euro im Monat alleine nur für Fleisch.
 
Also mit über 6kg würd ich meine auch nicht als Leichtgewichte bezeichnen. 😀
Aber sie fressen halt zusammen auch nur ca. 250-300g Barf.

Lamm gibt's hier gar nicht (irre gemacht wegen FIV und der Anfälligkeit von Toxoplasmose und dann erst mal vom Speiseplan gestrichen xD) und Wild ist immer vergriffen, wenn wir bestellen. ^^
 
Werbung:
http://www.amazon.de/Katzenhaltung-...Katzenleben/dp/3844811923/ref=pd_bxgy_b_img_y

Die Ausgabe für dieses Buch würde ich Euch unbedingt empfehlen. Es lohnt sich!

Danke für den Tipp, wir wollten uns eh noch ein Buch bestellen (Katzen würden Mäuse kaufen - dann vergeht uns mit Sicherheit der letzte Rest an Angst vorm barfen), dann kommt das gleich mit dazu. Wir haben bereits "Miez Miez na komm" zu Hause wegen der guten Bewertungen, ich fand es aber etwas unzufriedenstellend.

Also wir hier brauchen monatlich schon mehr. Zum Einen sind die beiden nicht gerade Leichtgewichte (400g Fleisch pro Tag insgesamt) zum Anderen versuche immer viel Kalb, Lamm und Wild zu verarbeiten. So kommen wir hier auf ca. 50-70 Euro im Monat alleine nur für Fleisch.

Das waren schon eher Dimensionen die ich erwartet hatte - und das ist ja immer noch günstiger als NaFu in "guter" Qualität.
Wir brauchen in jedem Fall noch eine Tiefkühlbox, wir haben momentan nur son Mini-Pizza-Fach 😀 Da passen kaum unsere Sachen rein.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
48
Aufrufe
6K
Dulcamara
Dulcamara
N
Antworten
9
Aufrufe
7K
Quilla
Q
C
Antworten
111
Aufrufe
27K
Regine
Regine
C
  • catinator05
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
759
Rickie
Rickie
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben