Morgen kommt Jeany als Pflegekatze

  • Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
Arme Gaby - das ist wirklich ganz schwer zu ertragen!
Halte Dir die Option jedenfalls offen, Jeany´s Zustand scheint ja nicht sehr stabil.
So lange sie munter ist und frisst, würde ich auch nicht ans einschläfern denken!
 
A

Werbung

Jeany ist wirklich eine kleine Kämpfernatur und ich habe den Eindruck, sie will unbedingt noch ein paar Tage genießen und kostet die täglichen ausgiebigen Streicheleinheiten richtig aus. Als ich heute morgen zu ihr reinkam, hatte sie auch fast das ganze Futter gefressen, das ich ihr noch gestern spät reinstellte. Heute morgen rief ich bei meinem TA an und sagte dann auch den Termin zum Einschläfern ab. Er freute sich darüber auch und sagte, dass es ja auch schön sei, wenn es Jeany nochmal ein wenig besser geht. Aber ich weiß natürlich auch, dass es auch genauso schnell wieder umschlagen kann.
 
Hallo Gaby,
ich kann mir vorstellen, daß das Auf und ab an deinen Nerven zerrt. Mach dir mit Jeany noch eine schöne Zeit und genieße sie. Bei dir hat sie Liebe, Geborgenheit und Fürsorge kennen gelernt und deine Liebe nimmt sie mit ins Regenbogenland. Laß dich ganz fest drücken und knuddel Jeany ganz sanft von mir. Ich denk an euch.
liebe Grüße
 
Gaby, ich bewundere dich, das ist eine harte Aufgabe und du machst das alles so toll!!!

Genieß mit ihr die Tage, Stunden oder Wochen die ihr bleiben, sie hat es so gut getroffen zu dir kommen zu können. So hat sie noch in der letzten Zeit so viel mitnehmen können und deine Liebe behält sie für immer.

Ich schick euch eine große Portion Kraft und denke an euch.
Und Jeany wünsche ich ganz dolle daß sie noch ein bischen Zeit bei dir verbringen darf. Ich schick ihr ein ganz zartes Küßchen!
 
So, hab mal ein paar ganz aktuelle Bilder von der Jeanymaus gemacht.:smile: Leider nur mit meinem Handy, da mein Freund grade mit der Digicam unterwegs ist.

printImage

http://fotoalbum.web.de/gast/romanticscarlett/Jeany/printImage?imageId=111855851&imageType=image

printImage

http://fotoalbum.web.de/gast/romanticscarlett/Jeany/printImage?imageId=111855857&imageType=image

printImage

http://fotoalbum.web.de/gast/romanticscarlett/Jeany/printImage?imageId=111855884&imageType=image

printImage

http://fotoalbum.web.de/gast/romanticscarlett/Jeany/printImage?imageId=111855892&imageType=image

printImage

http://fotoalbum.web.de/gast/romanticscarlett/Jeany/printImage?imageId=111855907&imageType=image

Hier könnt ihr auch direkt auf die Bilder klicken:
http://fotoalbum.web.de/gast/romanticscarlett/Jeany

Ach, hab ich noch vergessen zu schreiben...

....Der Maus geht es im Moment wieder relativ gut. Ich habe sie vorhin aus ihrem Zimmer geholt und ins Wohnzimmer geholt. Von hier kann sie auch ins Bad und in die Küche laufen, da die Räume miteinander verbunden sind. Maxi ist auch gerade hier, Micky und Whisky dösen im Schlafzimmer und sind von hier ausgesperrt. Sie sind einfach zwei große Motzer und ich will kein Risiko für Jeany eingehen. Maxi verhält sich total lieb. Er und Jeany haben sich noch nicht mal angefaucht, sondern nur gegenseitig beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabi,

die Jeanymaus hat sich toll entwickelt :pink-heart:

Meine Daumen werden weiterhin gedrückt. Es wäre natürlich schön, wenn Jeany noch eine ganze Zeit bei Dir bleiben kann, aber sie hat bis jetzt schon soooo viele Liebe und Zuneigung getankt, sie hat so viel von Dir bekommen, da werden eine ganze Menge seelische und körperliche Wunden gemildert.

Ganz ganz große Klasse Gabi!!!
 
Werbung:
Hallo liebe Gaby

ich komme aus dem heulen gar nimmer raus!
tr10.gif

Derzeit so viele schlechte Nachrichten und nun noch Jeany mit so einem Befund!


Wünschte es wäre anders.........................

Ich drück Jeany und Dir die Daumen, das ihr beide die Kraft besitzt den Weg gemeinsam bis zum Ende zu gehen. Danke Dir, das Du das auf Dich nimmst!

Jeany ist doch fast schon eine Glückskatze! Sie darf bei Dir sein und die liebe eines Menschen spüren! Das Schicksal kann man einfach nicht ändern, aber zumindest mildern! DANKE!
tr6.gif
 
Jeany hat die letzten Tage sehr genossen und sich sichtlich wohl gefühlt. Seit kurzem lasse ich sie auch immer den Tag über, bis ich ins Bett gehe, aus ihrem Zimmer raus. Ein paar Mal hatte ich sie ja schon ins Wohnzimmer geholt, machte dann aber immer die Türe zu, damit ihr die anderen Kater nicht zu nahe kamen. Dann habe ich mal getestet, sie und Maxi zusammen zu lassen. Maxi ist der verträglichste der Katerbande und er und Jeany haben sich dann auch nix gemacht, nicht mal gefaucht.

Letzten Samstag kam ich spät Abends nach Hause und traute kaum meinen Augen. Mein Freund hatte Jeanys Zimmertüre aufgemacht und gewartet, was passiert. Jeany ist dann die Treppe zu unserem Wohnbereich hoch gelaufen und hat sich neben meinem Freund auf der Couch niedergelassen. Er hat dann auch aufgepasst, wie Whisky und Micky reagieren. Aber beide haben Jeany nur kurz abgeschnüffelt und dann in Ruhe gelassen. Whisky hat mal kurz gefaucht, aber das wars dann auch schon.

Seitdem lasse ich Jeany jeden Tag rumlaufen und sie fordert es auch vehement ein, dass sie ins Wohnzimmer darf. Ich habe auf der Couch eine Decke liegen und da döst sie den ganzen Tag. In der letzten Zeit hat sie auch ganz gut gefressen. Zunächst habe ich gemerkt, dass sie immer weniger Bröckchen fressen will - ich vermute, dass sie auch irgendwas in der Speiseröhre oder im Magen hat und sie das nicht so gut verträgt. Ich habe dann Verschiedenes ausprobiert und bin schließlich auf die Lösung gekommen, die ihr am Besten gefällt: sie mag Beutelchen in Soße, die ich ihr pürieren muss. Am liebsten mag sie Kitekat und die Beutelchen vom Aldi. Ich gebe dann noch ein bischen Wasser dazu, püriere den gesamten Inhalt und schütte das Ganze auf einen kleinen Unterteller. Und Jeany is(s)t begeistert! Manchmal schlabbert sie die ganzen 100 g auf einmal weg.

Aber es ziehen auch dunkle Wolken am Horizont auf...
...sie hat seit vorgestern Abend wieder Durchfall und ihr Kot stinkt erbärmlich. So wie bei kleinen Babys, wenn man den Windelgestank schier nicht aushält. Das kann zum einen daran liegen, dass das Futter nicht gerade das Beste ist. Aber ich denke, dass ihr Körper so langsam schlapp macht und die Nahrung gar nicht mehr richtig verwerten kann. Ihr Ohren sind ja schon ganz gelb, was ja eine schwere Gelbsucht bedeutet und das die Leber nicht mehr richtig arbeitet. Außerdem wurde ja beim Ultraschall festgestellt, dass auch die Milz stark vergrößert war. Und ein Organ beeinflusst ja das andere. Zudem eben noch ihre Tumore im Bauch.

Heute macht sie mir einen recht müden Eindruck. Sie hat heute auch kaum was gefressen und ihre Kraft lässt einfach nach. Sie hatte schon die ganze Zeit wenig Kraft, rutschte zum Beispiel sogar ab, wenn sie nur auf die Couch oder einen Stuhl springen wollte. Auch wenn sie die relativ steile Treppe von ihrem Zimmer auf die Wohnebene hoch geht, hat sie eine eigene Technik entwickelt: sie hopst eher und legt zwischendurch kurze Pausen ein. Getragen werden will sie allerdings auch nicht...

Ich glaube nicht, dass sie sich nochmal erholt, denn woher soll sie denn die Kraft dafür nehmen? Sie hat einen großen Lebenswillen und hat es richtig genossen, gestreichelt zu werden und einfach an unserem Familienleben teilzunehmen. Und ich glaube, das hat ihr auch nochmal Kraft gegeben, denn sie hat das alles voll ausgekostet. Psychisch hat sie sich ja eh total verändert, seit sie bei mir ist. Am Anfang lag sie nur unter dem Tisch in ihrem Zimmer und knurrte nur. Und als sie etwas mehr aufgetaut war, hatte sie richtig Angst, wenn ich die Zimmertüre aufmachte. Das war ihr sichtlich zu viel und sie wollte nur ihr überschaubares Zimmer haben. Und jetzt...jetzt maunzt sie mir schon entgegen, wenn ich morgens komme und stiefelt sofort aus dem Zimmer raus. Und sie lässt sich sogar von Freundinnen von mir kraulen, die sie gar nicht kennt. Sie ist eine richtig liebe und verträgliche Katze geworden, die sich sogar mit meinen Kater versteht. Es ist so unsagbar traurig, dass ihr Körper nun versagt und nicht mehr kann, wo es ihrer Psyche doch so gut geht.

Ich warte nun mal die nächsten Tage ab, rechne aber mit, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Nachher muss ich eh noch zu meinem TA, da bespreche ich mich auch nochmal kurz mit ihm wegen der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich mal drücken...

Egal, wie es sich jetzt entwickelt, die kleine Maus durfte durch Dich Liebe, Wärme und Geborgenheit erleben. Und mit diesem Gefühl wird sie in die Zukunft gehen. Auch wenn der Weg über die Brücke gehen sollte.
 
Nicht traurig sein Gaby. Die kleine Maus hat einen steinigen Weg hinter sich. Doch das schön ist, sie darf ihn glücklich und zufrieden und nicht einsam beenden. Halt dich daran fest, das sie jetzt erlebt und auskostet, wie es schön sein kann und das sie es genießt. Die Zeit ist kurz, aber dafür intensiv und sie hat Vertrauen und Liebe kennen gelernt. Ich denke, dass ist viel wichtiger als die länge ihrer Zeit hier bei uns unter dem Regenbogen. So kann sie mit Mut und Zuversicht auf das Ende des Regenbogens zugehen und neugierig auf das sein, was da kommt. Sie wird ihn geliebt betreten und entlang gehen... und das mit Hoffnung und Liebe.
 
Werbung:
Das Schicksal schlägt oft hart zu. Es hat sich bei euch alles so toll eingespielt und der Gedanke ... ist traurig. Jeany ist froh euch zu haben.
 
Tja, ich war eben beim TA. Eigentlich mit Micky, weil der ne Bisswunde hat. Ich habe mit ihm dann auch über Jeany gesprochen und er hat dann gesagt, ich solle mal mit ihr vorbeikommen, er schaue sie mal an, aber berechnet mir nichts dafür.

Also bin ich mit ihr hin und er hat gemeint, dass es besser wäre, sie einzuschläfern.:sad:Die Tumore im Bauch seien gewachsen und man wüde ihr keinen Gefallen mehr machen. Ich habe ja schon geschrieben, dass sie seit vorgestern Durchfall hat und viel ruhiger ist. Außerdem dünstet sie unangenehm säuerlich aus.

Ich habe jetzt morgen um 11 Uhr einen Termin beim TA zum Einschläfern...
 
Oh nein Gaby, wir sind mit unseren Gedanken bei euch....
 
Ist es also doch schon soweit, arme Gabi. Denk einfach daran, Du hast dem alten Katzenmädel für kurze Zeit eine Freundin sein dürfen , hattest das Glück ihr den Glauben an das Gute im Menschen wieder zu geben und das Privileg sie über den Regenbogen begleiten zu dürfen. Fühl Dich gedrückt.
 
Ich denke morgen ganz fest an euch.
:sad:
 
Werbung:
Es tut mir leid 😳
Fühl dich mal umarmt, ich werde um 11 Uhr auch an dich und Jeany und euren schweren letzten gemeinsamen Gang denken.
 
Auch ich werd an Euch denken, es tut mir so leid.
 
tr2.gif


Hallo Gabi

ich denke an Euch! Kann ich für Euch etwas tun?

Wenn ja melde Dich........................
 
Das tut mir leid! Es war so schön von Jeany zu hören. Jetzt ist leider ihr letzter Weg Deine Aufgabe und darum beneide ich Dich nicht!

Ich denke morgen an Euch. Alles Liebe!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
Y
Antworten
122
Aufrufe
3K
Yukip
Y
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frenzemäuschen
F
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
birgitdoll
birgitdoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben