Hallo ihr lieben Mitfiebernden,
ich kann zum Glück Entwarnung geben.
Es ist kein Tumor, sondern Jeany hat sich anscheinend mit den Backenzähnen auf die Zunge gebissen. Dabei ist ein Stückchen der Zunge angerissen worden und das steht nun etwas nach oben und ist noch dazu angeschwollen. Sieht also schlimmer aus, als es ist. Ich bin darüber natürlich unglaublich froh. Die Zunge wird wieder heilen, aber es wird etwas vernarben.
Aber ich habe mich heute sehr über den TA aufgeregt. Ich hab ja schon gesagt, dass ich eigentlich lieber zu meinem TA gehen würde, er und das TH aber nicht zusammen arbeiten. Also bin ich immer zum anderen. Er hat sich dann heute Jeanys Zunge angeschaut und gesagt, dass es nichts Schlimmes ist und vernarbt. Ich habe ihm dann noch gesagt, dass Jeany heute morgen und gestern ein wenig gebrochen hat und außerdem so ruhig ist und viel döst. Er hat dann gemeint, dass es einfach manche Katzen gibt, die zum Brechen neigen und er denkt, dass es am Futter liegt. Ich habe ihm dann gesagt, dass sie im Moment lieber Trofu als Nafu frisst, was halt nicht ganz so optimal ist. Darauf hat er gemeint, dass das doch gut sei und ich froh sein kann, dass sie Trofu frisst. Das sei wegen dem Zahnbelagabrieb eh viel besser und außerdem sei es auch hygienischer, z.B. im Sommer. Er hat gemeint, eine Kundin von ihm gebe ihrer Katze ein Trofu vom Lidl, das vertrage die gut und ich solle ihr doch mal das geben.
Ich habe dann extra nochmal nachgefragt, ob es nicht doch besser wäre, Blut zu nehmen. Er hat dann aber gemeint, das hält er im Moment für nicht nötig und da würde man wahrscheinlich eh nichts finden. Neulich hat er ja auch gemeint, man müsse Jeany zum Blut abnehmen sedieren, weil man das bei ihr sonst nicht machen könnte.
Ich habe mich dann verabschiedet, aber ich bin dann zu meinem TA, weil ich einfach noch eine zweite Meinung hören wollte und einfach das Gefühl hatte, das mit Jeany einfach was nicht stimmt. Natürlich geht diese Untersuchung auf meine Kosten.
Na ja, was soll ich sagen...
...er hat Jeany angeschaut und gleich gesagt, dass sie einen stark ausgeprägten Hautpilz habe und daher das Fell so spärlich sei. Die Diagnose kam bei ihm sofort und ich dachte, ich bin im falschen Film, weil der andere das überhaupt nicht gesehen hatte. Dann kam seine TA Helferin dazu und er fragte sie: Frau M. was hat diese Katze? Und sie sagte auch sofort, dass es ein Pilz sei. Dann hat mein TA ihr noch Blut abgenommen. Dazu war auch keine Sedierung notwendig. Sie hat zwar gekreischt und war logischerweise nicht begeistert, aber es ging. Er konnte dann das Blut auch gleich untersuchen, da er ein kleines, eigenes Labor in der Praxis hat. Als das Ergebnis fest stand, sagte er zu mir, sowas habe er dieses Jahr noch nicht gesehen. Die weißen Blutkörperchen seien viel zu hoch. Normal ist ein Wert von 17/18 und Jeany hat 35. Sie sei mit diesem Wert dieses Jahr Spitzenreiter. Und dieser Wert deutet auf eine hochgradige Entzündung im Körper hin, was auch erklärt, warum sie so ruhig und müde ist. Mein TA meinte, mit diesem Wert wäre er auch eher apathisch.
Er hat ihr dann erstmal zum Stoppen der Entzündung ein Breitbandantibiotika gegeben. Dazu noch was, um die Zellteilung anzuregen und noch irgendwas. Jedenfalls waren zwei Sachen homöopathisch.
Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass endlich klar ist, was mit Jeany los ist. Es ist halt nur sehr ärgerlich, dass ich das aus eigener Tasche zahlen muss. Morgen muss ich mit ihr nochmal hin, da sagt er mir auch, was ich zahlen soll. Er hat auf jeden Fall gesagt, dass er sich was wegen dem Betrag überlegt und ich nicht den normalen Preis zahlen muss.