Morgen kommt Jeany als Pflegekatze

  • Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
So ihr Lieben, ich habe vorhin mal ein paar neue Fotos von Jeany geknipst. Ich finde, man sieht schon eine deutliche Veränderung, auch wenn sie natürlich immer noch sehr dünn ist. Aber das Bäuchlein ist deutlich gewachsen.😀

printImage


printImage


printImage


Hier nochmal der Link direkt zum Album, falls jemand die Fotos nicht angezeigt bekommt:
WEB.DE Foto-Alben
 
A

Werbung

gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eindeutig

Foto vom 01.08.

printImage


und von heute

printImage


Man siehts, man siehts *freu*

Hast Du toll gemacht, Gaby
 
Ohhhhh, das sieht ja bestens aus !!!! Ich wusste doch, dass die kleine Maus das schafft. Wenn das Fell noch etwas dichter wird, kann man sie als echte Katze bezeichnen 😛 😀. Vorher war sie ja ein halber Nacktmull *duckundwech* 😀 😀 😀
 
Mittwoch und Donnerstag ging es Jeany nicht ganz so gut, sie hat wenig gefressen. Ich denke aber, das kann auch mit der Impfung am Dienstag zusammen hängen. In den letzten Tagen hat sie wieder normal gefuttert.🙂 Und Nassfutter mampft sie immer mehr. Gestern habe ich ihr auch das erste Mal ein wenig Shah in Gelee gegeben, das hat sie alles leer gefressen. Hat ihr also zugesagt.😉

Gestern war die Maus sehr neugierig und entdeckungsfreudig. Sie hat so nah meine Stirn abgeschnüffelt, dass ich ihre feuchte Nase gespürt habe. 😀 Danach hat sie noch meine Hose und meinen Arm genauer untersucht. Am Nachmittag haben Whisky und Micky geschlafen und ich habe ihre Zimmertüre zum Flur hin aufgemacht. Sie hat einen ganz langen Hals bekommen und sehr interessiert und neugierig da hin geschielt. Aber sie musste erst ihren ganzen Mut zusammen nehmen, bis sie sich aus dem Zimmer rausgetraut hat. Sie hat dann den Flur abgeschüffelt, war aber immer in Hab-Acht-Stellung. Nach ausgiebiger Untersuchung des Flurs ist sie dann aber doch wieder lieber in ihr sicheres Zimmer gegangen. Ich habe die Türe noch eine Weile aufgelassen, aber sie wollte gar nicht raus.
 
Hallo Gaby,

welch eine Entwicklung *freu*

Das Fressunlust kann durchaus mit der Impfung zusammenhängen. Ich freue mich sehr, daß Jeany wieder den Flur erkundet hat. Neugier weckt weiterhin die Lebensgeister, Futter und Liebe helfen ihr weiter auf die Beine.

Toll, daß Du sie zu Euch genommen hast!!!!!
 
Werbung:
wie läuft es denn inzwischen bei euch?
wie gehts dem hungerhaken? 😉
 
Wie geht es denn dem Jeany-Mäuschen. 🙂
 
Hallo,

Jeany geht es sehr gut.🙂 Sie mampft fleißig und nimmt stetig zu. Seit ein paar Tagen bekommt sie kein Kitten Nassfutter mehr, sondern Shah. Da mag sie besonders die Sorten mit Gelee.

Am Montag Abend habe ich spät, so gegen 22.30 Uhr, nochmal nach ihr geschaut. Sie machte grade einen sehr neugierigen und aufgeweckten Eindruck. Ich hab dann ihre Zimmertüre aufgelassen, damit sie wieder in den Flur zum Erkunden kann. Whisky hatte ich vorsichtshalber im Schlafzimmer eingesperrt, wo er eh grade am Schlafen war. Es hat nicht lange gedauert, da ist sie in den Flur gelaufen. Aber diesmal wollte sie mehr sehen!😀

Sie ist die Treppe zum ersten Stock rauf gelaufen, wo unser Wohnzimmer, das Bad und die Küche sind. Und sie hat alles genau unter die Lupe genommen. Dabei war sie aber sehr vorsichtig und die ganze Zeit auf der Hut. Auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer schlief Maxi, aber den hat das nicht wirklich gejuckt. Er hat zwar mal mit großen Augen geschaut, was für eine fremde Katze das ist, aber keine Anstalten gemacht, sie irgendwie anzugreifen. Nachdem Jeany eine ganze Weile rumgelaufen war, wollte ich, dass sie wieder in ihr Zimmer geht, da ich ins Bett wollte. Aber das gestaltete sich recht schwierig. Außerdem konnte ich sie nicht einfach hochnehmen, denn ich kann sie immer noch nicht anfassen. Irgendwann saß sie dann auf der obersten Stufe der Treppe und schaute nach unten. Ich hatte die Küchen- und die Wohnzimmertür zugemacht und sie hat laut gemaunzt, dass sie da wieder rein will. Aber sie wollte nicht runter. Ich dachte im ersten Moment, dass sie Angst hat, Treppen runter zu laufen. Dann habe ich eine Handtasche genommen und sie damit ein wenig (aber ganz sanft) "angeschoben". Sie hat ihren Unmut geäußert, ist dann aber schließlich doch die Treppe runter und irgendwann wieder in ihr Zimmer.

Am Tag danach habe ich ihr wieder abends die Zimmertüre aufgemacht, aber sie wollte partout nicht raus. Vielleicht hatte sie ein wenig Angst vor ihrer eigenen Courage am Tag zuvor.😉

Aber es gab noch was Schönes: am Dienstag Abend kam mein Freund von der Arbeit heim. Ich machte gerade ihr Katzenklo sauber und rief ihn, reinzukommen. Es war das erste Mal, dass er zu ihr in den Raum kam. Wir wussten beide nicht, wie sie auf Männer reagiert. Sie saß auf einem Stuhl vor der Heizung und er ist langsam zu ihr gegangen. Dann hat er ihr seine Hand zum Schnüffeln hingehoben. Ich dachte schon, jetzt hat er gleich ihre Krallen drin.🙄 Aber nein! Sie hat interessiert dran geschnüffelt. Dann hat er seinen Kopf vor sie gehoben und sie hat auch seine Haare und die Stirn abgeschnüffelt. Er hat dann noch ein wenig mit ihr geredet und sie blieb ruhig sitzen und schaute interessiert.

Jeany macht echt gute Fortschritte, sowohl physisch, als auch psychisch. Aber ich frage mich immer öfter, ob sie irgendwann an den Punkt kommt, dass sie vermittelt werden kann. Sie müsste in eine ruhige Familie, eher ohne Kinder kommen, wo sie sich zurück ziehen kann, wie sie will und ganz langsam auftauen kann. Ich glaube, eine richtige Schmusekatze zum Knuddeln wird sie nie werden.
 
Gaby, wie gehts Deinem Whisky?
 
Gaby, wie gehts Deinem Whisky?

Es geht ihm zum Glück (und zum Glück für meine Nerven) besser!🙂

Ich war mit ihm nochmal am Dienstag beim TA und der hat festgestellt, dass Whiskys Schmerzen schon viel besser waren. Die Entzündung war durch die Spritze am Tag zuvor schon gut zurück gegangen. Ich habe auch extra nochmal gefragt, er hat am Tag davor kein AB gespritzt. Mein TA meinte auch, die Unsauberkeit müsste jetzt besser werden, da Whisky keine Schmerzen mehr hätte. Wenn es nicht besser werde, läge es auf jeden Fall nicht an einer organischen Ursache. Er hat mir dann auch noch einen Feliway Stecker empfohlen, den ich auch gleich mitgenommen habe. Gestern habe ich außerdem Whiskys Klo komplett gereinigt und neues Streu reingefüllt. Ich hatte vor kurzer Zeit ein anderes rein und habe jetzt wieder das von vorher genommen. Habe ihn dann auch gleich ins Klo gesetzt und er musste gleich reinpieseln.😀 Zusätzlich habe ich das Klo im Bad auch mit neuem Streu befüllt und die Haube entfernt, damit er mehr Anreiz hat, da auch drauf zu gehen. Bis jetzt klappt das alles ganz gut, und er hat nirgends mehr hingemacht. Allerdings hat er übers Klo drüber gepinkelt.😡 Aber immerhin hat er gute Absichten gezeigt und ging ins Katzenklo.🙄
 
Werbung:
Isser halt Stehpinkler, da kannst nix machen.😀

Von der Haube das Dach entfernen, so das bloß noch die Seitenwände stehen bleiben vielleicht.
 
Gestern hat mich Jeany sehr überrascht...und das kam so....

...vor einigen Tagen war ja mein Freund das erste Mal bei Jeany im Zimmer und sie schnüffelte interessiert an ihm, blieb aber sitzen und haute nicht ängstlich ab. Gestern dann das Unglaubliche: mein Freund war wieder mit bei ihr drin. Dann ist er zu ihr hin und hat ihr seine Hand zum Begrüßungsschnüffeln hingehalten. Und dann hat er einfach versucht, sie zu streicheln und sie ließ es geschehen.😱😀 Er hat bestimmt 15-20 Sekunden lang ihr Köpfchen und Öhrchen gekrault.

Ich war ja zunächst sogar sehr gespannt, wie sie auf einen Mann reagiert. Aber sie scheint regelrecht eine kleine "Männermieze" zu sein.😉 Und ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich ein wenig eifersüchtig bin...ich stelle ihr jeden Tag Fressen hin, mache ihr Klo sauber, lege mich auf den Boden und lese, damit sie auftaut...aber ich durfte sie noch nicht kraulen.😎 Na ja, aber das kommt bestimmt auch noch. *hoff*
 
Ach Gaby - wenn´s ´ne Männerkatze ist, haste schlechte Karten - Du bist für die banalen Alltagsgeschäfte zuständig wie füttern und Klo sauber machen und Dein Freund darf die Streicheleinheiten verteilen 😀😉
Aber fast in jedem Katzenhaushalt sind die Dienstleistungen genau eingeteilt.....
 
Lange nichts von Jeany gehört, wie geht es ihr denn?

Und neue Fotos hätte ich gerne mal wieder. 😳😀
 
Ja, mich interessiert es auch, wie es Jeany geht!
 
Werbung:
Hallo,

Jeany geht es gut! Sie wird immer zutraulicher.🙂 Aber streicheln konnte ich sie leider immer noch nicht. Wenn ich ins Zimmer komme, hebe ich ihr immer meine Hand hin, damit sie mich gleich abschnüffeln kann. Das macht sie auch immer. Als sie neu da war, musste ich immer vorsichtig sein, weil sie da nach meiner Hand hauen wollte und mich ja auch mal mit den Krallen in den Finger erwischt hatte.

Heute ist mir aufgefallen, dass ihr linkes Auge ein wenig tränt. Das muss ich mal weiter beobachten, ob es wieder besser oder schlimmer wird.

Gestern wollte ich, dass Jeany mal wieder ein wenig das Haus erkundet und hier ein wenig vertrauter wird. Also habe ich ihre Zimmertüre aufgemacht (vorher die Schlafzimmertüre zugemacht, wo Whisky schlief) und habe versucht, sie raus zu locken. Aber sie wollte nicht raus und hat sich unter den Tisch gehockt. Dann habe ich die Stühle unterm Tisch auseinander gezogen, damit sie sich da nicht verkriechen kann und mehr Anreiz hat, rumzulaufen. Sie lief dann auch kurz durchs Zimmer, hockte sich dann aber hinter den Sessel. Sie starrte die ganze Zeit auf die offene Türe und wollte partout nicht raus.

Ich glaube, sie hatte Angst, dass einer der Kater da sein könnte. Sie hat sie ja schon zoffen oder miauen hören und ich habe auch schon alle drei mal auf den Arm genommen und ihr kurz "gezeigt". Ich glaube, sie hat Angst vor anderen Tieren. Entweder hat sie da schlechte Erfahrungen gemacht oder sie war ihr Leben lang Einzelkatze und es ist ihr unangenehm. Ich habe dann auch wieder die Zimmertüre zugemacht, die Stühle wieder unter den Tisch und sie in Ruhe gelassen. Es hört sich vielleicht ein wenig merkwürdig an, aber ich glaube, im Moment fühlt sie sich in ihrem Zimmer und mit viel Ruhe recht wohl.

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: manchmal, wenn sie gefressen hat, geht sie zum Katzenklos und frisst da ein paar Brocken Streu.😕 Da werde ich mal nen extra Thread aufmachen, was das bedeuten könnte, ob das vielleicht ein Hinweis auf einen Mineralmangel ist.
 
Hast Du eine ganz soziale Katze? Ich habe damals als Miro und Tila hier waren (Tila war ja für einige Tage in Pflege, bis Sigi sie abgeholt hat) als ersten Kieran ins Zimmer gelassen. Der ist absolut friedlich und war mehr daran interessiert ihnen das Futter wegzufressen als an allem anderen.
 
Hast Du eine ganz soziale Katze?

Der Sozialste von den Dreien ist Maxi. Vielleicht könnte ich ihn mal zu ihr lassen. Natürlich würde ich dabei bleiben und einschreiten, wenn sie oder er agressiv würden. Aber ich denke, ich gebe ihr da noch ein wenig Zeit.
 
Schön daß es ihr gut geht!!! 🙂

Und ich würde sie auch nicht drängen ihr Zimmer zu verlassen bis sie wieder eine richtige runde und gesunde und zufriedene Katze ist.
Der Raum gibt ihr Sicherheit und sie kann ausruhen und erholen. Ich denke sie braucht noch Monate um einigermaßen stabil zu sein, physisch und psychisch. Dann wird sie ganz von alleine drängen und zeigen daß sie mehr will und dann würde ich sie auch mit anderen zusammenlassen. 🙂

Das mit den Streu kann eine Marotte oder ein Mangel sein. Aber diese Katze hat eh Mangel an ALLEM gehabt. Das legt sich sicher mit der Zeit. Alternative sind Blutuntersuchungen und Analyse beim TA. Würde ich jetzt nicht machen.

Ich denke oft an sie und bin sehr froh daß du so schön und lieb für sie sorgst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
Y
Antworten
122
Aufrufe
3K
Yukip
Y
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frenzemäuschen
F
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
birgitdoll
birgitdoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben