Hallo,
Jeany geht es sehr gut.🙂 Sie mampft fleißig und nimmt stetig zu. Seit ein paar Tagen bekommt sie kein Kitten Nassfutter mehr, sondern Shah. Da mag sie besonders die Sorten mit Gelee.
Am Montag Abend habe ich spät, so gegen 22.30 Uhr, nochmal nach ihr geschaut. Sie machte grade einen sehr neugierigen und aufgeweckten Eindruck. Ich hab dann ihre Zimmertüre aufgelassen, damit sie wieder in den Flur zum Erkunden kann. Whisky hatte ich vorsichtshalber im Schlafzimmer eingesperrt, wo er eh grade am Schlafen war. Es hat nicht lange gedauert, da ist sie in den Flur gelaufen. Aber diesmal wollte sie mehr sehen!😀
Sie ist die Treppe zum ersten Stock rauf gelaufen, wo unser Wohnzimmer, das Bad und die Küche sind. Und sie hat alles genau unter die Lupe genommen. Dabei war sie aber sehr vorsichtig und die ganze Zeit auf der Hut. Auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer schlief Maxi, aber den hat das nicht wirklich gejuckt. Er hat zwar mal mit großen Augen geschaut, was für eine fremde Katze das ist, aber keine Anstalten gemacht, sie irgendwie anzugreifen. Nachdem Jeany eine ganze Weile rumgelaufen war, wollte ich, dass sie wieder in ihr Zimmer geht, da ich ins Bett wollte. Aber das gestaltete sich recht schwierig. Außerdem konnte ich sie nicht einfach hochnehmen, denn ich kann sie immer noch nicht anfassen. Irgendwann saß sie dann auf der obersten Stufe der Treppe und schaute nach unten. Ich hatte die Küchen- und die Wohnzimmertür zugemacht und sie hat laut gemaunzt, dass sie da wieder rein will. Aber sie wollte nicht runter. Ich dachte im ersten Moment, dass sie Angst hat, Treppen runter zu laufen. Dann habe ich eine Handtasche genommen und sie damit ein wenig (aber ganz sanft) "angeschoben". Sie hat ihren Unmut geäußert, ist dann aber schließlich doch die Treppe runter und irgendwann wieder in ihr Zimmer.
Am Tag danach habe ich ihr wieder abends die Zimmertüre aufgemacht, aber sie wollte partout nicht raus. Vielleicht hatte sie ein wenig Angst vor ihrer eigenen Courage am Tag zuvor.😉
Aber es gab noch was Schönes: am Dienstag Abend kam mein Freund von der Arbeit heim. Ich machte gerade ihr Katzenklo sauber und rief ihn, reinzukommen. Es war das erste Mal, dass er zu ihr in den Raum kam. Wir wussten beide nicht, wie sie auf Männer reagiert. Sie saß auf einem Stuhl vor der Heizung und er ist langsam zu ihr gegangen. Dann hat er ihr seine Hand zum Schnüffeln hingehoben. Ich dachte schon, jetzt hat er gleich ihre Krallen drin.🙄 Aber nein! Sie hat interessiert dran geschnüffelt. Dann hat er seinen Kopf vor sie gehoben und sie hat auch seine Haare und die Stirn abgeschnüffelt. Er hat dann noch ein wenig mit ihr geredet und sie blieb ruhig sitzen und schaute interessiert.
Jeany macht echt gute Fortschritte, sowohl physisch, als auch psychisch. Aber ich frage mich immer öfter, ob sie irgendwann an den Punkt kommt, dass sie vermittelt werden kann. Sie müsste in eine ruhige Familie, eher ohne Kinder kommen, wo sie sich zurück ziehen kann, wie sie will und ganz langsam auftauen kann. Ich glaube, eine richtige Schmusekatze zum Knuddeln wird sie nie werden.