Morgen kommt Jeany als Pflegekatze

  • Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
Das wird schon, da bin ich ganz sicher. Irgendwann wird sie Dir dieses Geschenk machen 🙂

Wobei ich es mir ganz unendlich schwer vorstelle, sie dann weiter zu vermitteln 🙁
 
A

Werbung

Gaby, hat sie denn schon ein bischen zugenommen?

Ich möcht ja sehr gerne mal neue Bilder von der Maus sehen. 😀😉

Und ich denk an euch. 🙂
 
Ich finde, sie hat zugenommen. Habe mir vorhin nochmal die Fotos von letzter Woche, als sie kam angesehen und finde, dass sie insgesamt etwas zugelegt hat. Für mich sieht es nicht mehr nach Haut und Knochen aus, sondern als ob sie nun eine ganz dünne Schicht dazwischen hat.😀 Und ihr Bäuchlein ist auf jeden Fall runder geworden. Aber da ist ja nun auch immer was drin.😀 Ich schaue mal, dass ich in den nächsten Tagen wieder Bilder von ihr mache. Jetzt gerade ist sie auch neben mir und mampft von ihrem Trofu. Ich habe da jetzt das Babycat 34 mit Babycat 36 gemischt. Da sind die Bröckchen ein wenig größer. Sie scheint es auch gut zu vertragen. Vorgestern abend habe ich ihr auch anstatt der kleinen Portion Nafu ein Eigelb gegeben. Da hat sie den ganzen Teller leer geschleckt und fand das ganz lecker.🙂
 
Es freut mich, das es Jeany so gut schmeckt. Sicher wird es noch etwas dauern bis du sie streicheln kannst, aber das wird schon.
liebe Grüße
 
Leider gibt´s heute mal nicht so gute Nachrichten von Jeany.🙁 Sie hat heute Vormittag ein paar Mal auf den Boden gebrochen. Es roch süßlich-bitter und als ich es aufgewischt habe, war es gelblich. Ich denke, da kam ein wenig Galle mit hoch. Und es waren einige Haare drin. Ich glaube, sie hat zuviele Haare beim Putzen geschluckt. Heute Nachmittag war dann wieder gut. Ich schaue mal, dass ich ihr noch ein Katzengras reinstelle, damit sie da ein wenig Erleichterung hat. Zu Fressen hat sie nix anderes als sonst bekommen. Heute Abend als ich bei ihr war, hat sie auch wieder ein wenig Trofu gemampft.
 
Werbung:
Das muß aber noch nichts Schlimmes sein. Shari bricht auch öfter, ist aber auch diejenige, die viel Katzengras frißt.

Vielleicht solltest Du den Nassfutteranteil langsam erhöhen. Mit dem Trockenfutter hat sie bei der Verdauung ja auch zu tun.
 
Vielleicht solltest Du den Nassfutteranteil langsam erhöhen. Mit dem Trockenfutter hat sie bei der Verdauung ja auch zu tun.

Ja, es ist auch mein Ziel, dass sie immer mehr Nafu frisst. Ich werde ihr vorerst auch kein normales Trofu geben, da bei dem Kittenfutter extra dabei steht, dass es hochverträglich ist. Auf der Packung steht "maximale Verdauungssicherheit". In den letzten Tagen hat sie auch relativ viel gefressen, vielleicht war es einfach zuviel. Ich überlege mir, ob ich vielleicht das Trofu auch abwiegen soll, damit nicht immer zur Verfügung steht.
 
Ich denke auch, dass mal ein wenig erbrechen normal ist. Vielleicht beginnt sie jetzt ihren Körper wieder besser zu pflegen und hat eben viele lockere Haare verputzt 😉.
 
Ich denke auch, dass mal ein wenig erbrechen normal ist. Vielleicht beginnt sie jetzt ihren Körper wieder besser zu pflegen und hat eben viele lockere Haare verputzt 😉.

Da hast du wahrscheinlich Recht. Denn mir ist in den letzten Tagen wirklich schon aufgefallen, dass sie sich länger und ausgiebiger putzt und leckt. Sie achtet irgendwie mehr auf sich, als noch ganz am Anfang, als sie zu mir kam.
 
Da hast du wahrscheinlich Recht. Denn mir ist in den letzten Tagen wirklich schon aufgefallen, dass sie sich länger und ausgiebiger putzt und leckt. Sie achtet irgendwie mehr auf sich, als noch ganz am Anfang, als sie zu mir kam.

Siehst du, also mach dir keine Sorgen. Mit deiner guten Pflege wird das schon *mal kräftig drück *
 
Werbung:
ich denke auch, das es damit zusammen hängt, das sie sich nun wieder putzt.

ich weiss nur nicht, ob es so gut ist, sie zum brechen zu bringen (gras). ich würde dazu tendieren, es "durchflutschen" zu lassen.
also entweder hairballfutter untermischen oder malzpaste geben.

ich wäre über jedes teilchen futter froh, das drin bleibt und eine reizung der angeschlagenen darmflora und speiseröhre usw durch brechen würde ich nicht präferieren.

aber vielleicht liege ich ja auch falsch? wie sind eure meinungen?
 
ich weiss nur nicht, ob es so gut ist, sie zum brechen zu bringen (gras). ich würde dazu tendieren, es "durchflutschen" zu lassen.
also entweder hairballfutter untermischen oder malzpaste geben.

Ach so, die Malzpaste hilft, Haare zu verdauuen und nicht hochzuwürgen? Das wusste ich nicht. Dann wäre das wirklich auch einen Versuch wert.
 
soweit ich das verstanden habe, hilft malzpaste, das es durchflutscht. nicht unbedingt verdauen.
aber das reicht ja auch 😉
 
ich denke auch, das es damit zusammen hängt, das sie sich nun wieder putzt.

ich weiss nur nicht, ob es so gut ist, sie zum brechen zu bringen (gras). ich würde dazu tendieren, es "durchflutschen" zu lassen.
also entweder hairballfutter untermischen oder malzpaste geben.

ich wäre über jedes teilchen futter froh, das drin bleibt und eine reizung der angeschlagenen darmflora und speiseröhre usw durch brechen würde ich nicht präferieren.

aber vielleicht liege ich ja auch falsch? wie sind eure meinungen?


So seh ich das auch, ich würde erst einmal kein Katzengras anbieten sondern Malzpaste oder die Vitaminpaste von Gimpet geben. 🙂
 
Jeany hat zum Glück wirklich nur gestern Morgen gebrochen. Gestern abend hat sie dann auch wieder Nass- und Trockenfutter gefressen und es ixt nix passiert.🙂

Heute musste ich mit ihr zum TA, weil das TH unbedingt wollte, dass sie die zweite Impfspritze bekommt. Es tat mir echt leid, dass ich sie deshalb in den Transportkorb zwingen sollte, aber was blieb mir übrig. Zur Vorsicht hatte ich schon mal meine Motorradhandschuhe rausgekramt, damit ich nicht total verkratzt werden konnte.🙄 Und es tat mir schon vorher so leid, dass das für sie sein musste. Als ich in ihr Zimmer kam, fand ich sie aber erstmal nicht. Sie lag weder unterm Tisch, noch auf dem Sessel. Auch in der Kuschelhöhle vom Kratzbaum war sie nicht. 😕 Und wisst ihr, wo sie dann war? In der Transportbox!😀 Die habe ich vor zwei Tagen reingestellt, damit sie sich reinlegen und dran gewöhnen kann. Aber sie hat sie die ganze Zeit nicht benutzt. Heute das erste Mal!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie happy ich war. Hab dann einfach die Tür zugemacht und bin mit ihr zum TA gefahren. Dort kamen wir auch sofort dran. Sie war recht brav, knurrte nicht mal. Der TA ließ sie in der Box sitzen, öffnete nur den Deckel. Dann hörte er sie ab und gab ihr dann die Spritze. Ich hatte ihn vorher noch gefragt, ob es für ihren Zustand o.k. sei und er bejahte dies. Dann fragte ich noch, wie lange ich ihr Kittenfutter geben könne und er meinte vier Wochen lang sei kein Problem. Wenn sie gut fressen würde, sähe man schon nach zwei bis drei Wochen eine deutliche Gewichtszunahme und könne dann umstellen.

Auf der Fahrt zum TA hin und zurück hat sie lauthals protestiert, was sie nicht gemacht hatte, als ich sie damals vom TH abholte. Da war sie wohl noch zu eingeschüchtert. Aber jetzt steckt wieder mehr Power in ihr.😉 Als wir zuhause ankamen und ich sie wieder in ihrem Zimmer raus ließ, hatte sie Hunger und hat gleich was gefressen. Sie war also nicht total durch den Wind durch den TA Besuch.🙂
 
Werbung:
Gut, richtig gut hört sich das an. Ich glaub die Maus kriegt wieder Power langsam. 😉

Oh bitte, mach doch mal neue Bilder. 😉
Ich will so gerne sehen ob sie schon ein bisserl zugenommen hat.
 
Oh bitte, mach doch mal neue Bilder. 😉
Ich will so gerne sehen ob sie schon ein bisserl zugenommen hat.

O.k. Petra! Heute dachte ich nicht mehr dran. Aber ich verspreche dir, ich mache morgen Vormittag Bilder und stelle sie ein. Jetzt ist es zu dunkel, um gescheite Fotos zu machen.
 
Oh prima, ich freu mich ganz doll 😀 😀 😀 Weiter so Muckelmaus !!!
 
das klingt doch alles gut
ich kann mir deine erleichterung gut vorstellen, als sie schon im kennel sass 😀

alles liebe weiterhin und bitte mach fotos, ja? 🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
Y
Antworten
122
Aufrufe
3K
Yukip
Y
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frenzemäuschen
F
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
birgitdoll
birgitdoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben