Morgen kommt Jeany als Pflegekatze

  • Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
Jeany geht´s gar nicht gut.🙁 Sie hat gestern den Tag über fast nichts gefressen. Im Moment liegt sie unter dem Tisch wie immer, ist aber sehr schlapp. Ich war gerade bei ihr drin und habe sie lange am Köpfchen gekrault oder ihr einfach die Hand auf Nacken und Kopf gelegt.

Vielleicht war das Fieber und die Kehlkopfentzündung doch zuviel für sie. Sie hat ja am Freitag beim TA etwas entzündungshemendes, sowie AB bekommen. An dem Abend hat sie dann auch relativ viel gefressen.

Ich hoffe, die Maus kommt durch. Aber im Moment stehen die Chancen meines Erachtens nicht so gut...
 
A

Werbung

Jeany geht´s gar nicht gut.🙁 Sie hat gestern den Tag über fast nichts gefressen. Im Moment liegt sie unter dem Tisch wie immer, ist aber sehr schlapp. Ich war gerade bei ihr drin und habe sie lange am Köpfchen gekrault oder ihr einfach die Hand auf Nacken und Kopf gelegt.

Vielleicht war das Fieber und die Kehlkopfentzündung doch zuviel für sie. Sie hat ja am Freitag beim TA etwas entzündungshemendes, sowie AB bekommen. An dem Abend hat sie dann auch relativ viel gefressen.

Ich hoffe, die Maus kommt durch. Aber im Moment stehen die Chancen meines Erachtens nicht so gut...

🙁🙁 Hab gerade erst die ganze Geschichte gelesen. Das arme Fellchen.
Daumen sind gedrückt, dass alles gut wird.
 
Jeany schaut wieder ein wenig aufgeweckter aus ihren Äuglein, als noch heute Morgen. Sie frisst aber noch nicht, ich vermute, ihr ist einfach übel.
 
Arme Jeanny,

ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine.

Unsere Mona war vor zwei Wochen auch so schlapp. Fraß nichts, lag nur rum. Innerhalb weniger Tage wurde sie ganz dünn. Gott sei Dank waren keine äusserenAnzeichen auf Krankheiten erkennbar. Nach ein paar Tagen fing sie wieder zu fressen an und drei Tage später war sie wieder ganz die Alte.
Sie hat sich wohl bei Pepe ein bisschen angesteckt. Nur bei ihm kamen die Kokzidien und bei gesunden Katzen wirkt sich das wie ein Infekt aus. Davon gehen wir einfach aus.
 
Oh weh. 🙁

Ich drück Jeany ganz feste die Daumen, gute Besserung Mäuschen.
Hier sind alle Daumen gedrückt.
 
Jeany geht´s ein wenig besser, aber sie ist immer noch sehr schlapp. Leider hat sie gestern den ganzen Tag und auch heute nichts gefressen. Ich hoffe, dass sie heute abend wieder anfängt zu fressen. Ich werde nachher noch schnell im Aldi vorbei fahren und ihr ihre Lieblingssorte mit Gelee kaufen.

Aber es gibt eine andere gute Nachricht: seit vorgestern Nacht darf ich sie streicheln und sie genießt es sichtlich.

Ich werde heute abend nochmal mit ihr zum TA fahren, der soll auch nochmal Fieber messen. Ob ich ihr allerdings heute, wie eigentlich geplant, Blut abnehmen lasse, ist fraglich. Das schwächt ja ihren armen Körper nochmal zusätzlich und das muss im Moment nicht sein. Ich frage aber den TA, was er meint.
 
Werbung:
Meld' dich dann bitte was der TA gesagt hat und wie es ihr geht.

*Jeany-Mäuschen-essen-bitte-das-ist-so-wichtig!*
 
Der TA hat ihr nochmal AB und nochmal was entzündungshemmendes gegeben. Morgen soll ich nochmal bei ihm vorbei schauen. Das Blut nehmen haben wir aufgeschoben. Heute abend hat Jeany dann auch ein wenig von ihrer Lieblingssorte Shah gefressen.

Ich hoffe, ihr geht es bald besser und sie frisst wieder. Dass sie heute nochmal AB bekommen hat, fand ich persönlich nicht so ideal. Ich habe den TA auch extra gefragt, ob das nicht zuviel für sie ist. Aber bei einer schwachen, kranken Katze ist das wahrscheinlich immer eine Gratwanderung, wieviel Medikamente man gibt.
 
Ach das arme Dutzi. Ich drück auch ganz doll die Daumen, dass sie bald wieder auf dem Damm ist.
Ich denke schon, dass das AB Mittel der wahl ist. da geht man auf jeden fall auf Nummer Sicher. Alles andere ist eben ein Risiko, grad bei schweren Erkrankungen (sonst bin ich auch für sanftere Methoden, aber eben nicht im Notfall). Wenn man sich später Vorwürfe machen müsste, das wär doch wirklich schlimm. Und in der Regeneration kann man immer noch alternative Mittel wählen (z.B. um evt die Darmflora wieder aufzubauen und zur Appetitianregung).

Ich hex aber noch mal was Schönes :verschmitzt:
 
Jeany hat gestern abend und in der Nacht, sowie heute Vormittag, fleißig gefressen.:smile: Außerdem sieht ihr Auge, das entzündet war, viel, viel besser aus. Es wirkt zumindest nicht mehr kleiner, als das andere und es scheint auch nicht mehr zu tränen. Heute abend soll ich mit ihr nochmal zum TA kommen. Bin mal gespannt, ob sie dann noch immer Fieber hat, oder ob das jetzt auch runter gegangen ist. Sie schaut auf jeden Fall wieder viel aufgeweckter aus und es geht ihr sichtbar besser, als noch gestern. Ich hatte ja gestern erst Bedenken beim TA, ob die zweite Gabe Antibiotika nicht zuviel für ihren dünnen Körper ist. Aber es hat jetzt doch gut geholfen und sie wieder so fit gemacht, dass sie wieder fleißig gefressen hat.
 
Na siehste :smile:
Und lässt sie sich trotz zunehmender Fitness auch noch streicheln ?
 
Werbung:
Och, bin ich froh, dass es wieder aufwärts geht. Hab mir schon Sorgen gemacht und freu mich jetzt umso mehr. Weiter so, kleine Maus! Du hast so gekämpft, Du darfst jetzt nicht aufhören!
 
Und lässt sie sich trotz zunehmender Fitness auch noch streicheln ?
Leider nimmt mit zunehmender Fitness das Streichelbedürfnis von Jeany wieder ab.:grummel: Aber zum Glück nicht ganz. Ich darf sie jetzt auf jeden Fall viel mehr anfassen und auch mal kurz kraulen.

Heute habe ich es leider nicht mehr mit ihr zum TA geschafft, da ich noch in Heidelberg war. Und morgen hat er nur vormittags geöffnet, da bin ich nicht zuhause. Jetzt muss ich halt am Donnerstag nochmal mit ihr hingehen.

Sie hat sich heute aber prima gemacht.:smile: Hat sehr viel gefressen und das Alles weder gebrochen, noch Durchfall bekommen. Außerdem hat sie ja jetzt auch Gras im Zimmer stehen, wo sie immer hingehen kann. Ich habe da vorhin mal einen langen Grashalm abgemacht und sie damit sogar zum Spielen animieren können. So wie es im Moment aussieht, geht es bergauf mit ihr. Jetzt werde ich ihr nochmal ein wenig Trofu ins Schälchen tun, damit sie auch in der Nacht was zum Knabbern hat. Leider habe ich ihr Kittenfutter heute abend leer gemacht und muss ihr jetzt Normales Trofu (Brekkies)geben. Ich hoffe, sie verträgt das gut.

Ich hoffe, die nächsten Tage geht es ihr weiterhin so gut.:pink-heart:
 
Lange nichts gehört, wie geht es denn der Jeany?
Gibt es neue Bilder?
😀
 
Hallo,

jetzt will ich endlich mal wieder von Jeany berichten.😳 Die Maus lässt sich von mir sehr gerne streicheln und genießt es inzwischen sichtlich.:zufrieden: Zur Zeit mag sie aber wieder nicht so gerne ihr Frischfutter, sondern bevorzugt das Trockenfutter. Ist zwar nicht das Allerbeste, aber ich bin froh, wenn sie überhaupt frisst und nicht wieder abnimmt. Seit einigen Tagen habe ich bei ihr im Zimmer auch die Heizung an, damit sie mit ihrem spärlichen Fell nicht so friert und nicht wieder krank wird. Obwohl ich schon sagen muss, dass die kahlen Stellen wieder etwas nachgewachsen sind.

Heute musste ich leider ein Entdeckung machen, die mich ein wenig beunruhigt und erschreckt hat: Ich hatte schon gestern das Gefühl, etwas auf ihrer Zunge gesehen zu haben, als sie gähnte. Leider hat sie mir dann aber nicht mehr den Gefallen getan und das nochmal wiederholt. Als ich vorhin bei ihr war, hat sie wieder herzhaft gegähnt und die Beobachtung und Vermutung von gestern hat sich leider bewahrheitet.:sad: Wenn man ins Mäulchen von vorne schaut, ist auf ihrer Zunge hinten rechts eine Art Tumor. Ich hoffe, dass es etwas ist, dass behandelbar ist. Morgen fahre ich auf jeden Fall mit ihr zum TA und lass das mal anschauen. Ich hoffe, dass er die Stelle überhaupt gut untersuchen kann.

Jetzt hatte ich gewartet, dass es ihr besser geht, damit ich eine Blutuntersuchung bei ihr machen lassen kann und dann so eine unerfreuliche Entdeckung...🙁
 
Oh, Tumor auf den Zunge hört sich ehrlich gesagt nicht gut an. 🙁

Aber ich will dir jetzt nicht Angst machen, vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm!!!!! Dann wäre aber wirklich schön wenn ein TA da jetzt bald einen Blick drauf werfen kann.

Ich drück euch heftigst die Daumen daß es nichts Schlimmes ist und es Jeany weiter so gut geht bei dir.
*bussi-herzchen-umarm-knuddel-smilie*
 
Werbung:
Oh ich hoffe, dass es was gutartiges oder harmloses ist.
 
😱
ich drück die Daumen das es nicht so schlimm ist wie es sich anhört.
Gib Bescheid was bei TA rauskam. Gehst Du zu Deinem TA ?
 
Gib Bescheid was bei TA rauskam. Gehst Du zu Deinem TA ?

Nein, ich geh zum TA, der mit dem TH zusammen arbeitet. Das TH sieht es nicht gerne, wenn ich zu meinem gehe. Habe neulich noch mal nachgefragt. Weiß der Geier, was zwischen den beiden Seiten alles vorgefallen ist...
 
Ihr dürft auch nicht wirklich zur Ruhe kommen, was 🙁

Bin morgen mit meinen Gedanken bei Euch und hoffe von ganzem Herzen, dass es nicht Großartiges ist!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
Y
Antworten
122
Aufrufe
3K
Yukip
Y
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frenzemäuschen
F
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
birgitdoll
birgitdoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben