muss noch auf meine Miezen warten...

• Themenstarter Themenstarter 2lexis2
  • Beginndatum Beginndatum
2

2lexis2

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

wie man sieht bin ich Neu. Darum erstmal kurz etwas zu mir.
Ich bin 22 Jahre alt und lebe und wohne zurzeit noch allein – ja das soll sich ändern.
Ich bin auf einem ganz kleinen Dorf groß geworden und hatte in meiner Kindheit immer eine Katze – Bonzo und dann Moriz – leider wurde mir Moriz mit 10 Monate totgefahren, sodass ich danach keine mehr wollte (ich war 10 Jahr und habe gemeinsam mit meinem Hund getrauert) – nun was soll ich sagen wie der Zufall es wollte lagen 8 Jahre später zwei kleine Katzenbabys in einem alten Körbchen meines Hundes im Garten versteckt unter einer Tanne. Meine Mutti hat sie gefunden und wir warteten 2 Tage, doch leider kam die Mami der zwei nicht mehr (diese fanden wir tot am Straßenrand, sie wurde vergiftet) – 8 Wochen versuchten wir wirklich alles und standen für die 2 kleinen Racker alle 2 Stunden auf um sie zu füttern und zu streicheln – Verdauung anzuregen, gingen zum Tierarzt, der uns nur wenig Hoffnung machte, da sie wirklich in einen sehr schlechten Zustand waren. Nun die 2 wurden größer und spielten nachher schon mit uns doch dann ging es ihnen von einem auf den anderen Tag wieder schlechter und sie starben beide.
Ich war wieder total traurig – doch wie das Schicksal es so will, kam unser Tierarzt mit einer kleinen Glückskatze und fragte, ob wir diese nicht wollten. Nun was soll ich sagen, ich habe Püppi gesehen und mich verliebt ♥
Seit dem lebt mein kleiner Schatz bei meinen Eltern – leider musste ich 2 Jahre später ausziehen – Arbeit – doch ich besuche meine kleine Zicke mit ihren absolut ausgeprägten Charakter mehrmals die Woche. Ich bring ihr dann immer einer Knabberstange mit und sie mir ein Mäuschen oder 2 (absoluter Rekord waren über Nacht 5 Mäuse und 2 Fische aus dem Nachbarteich).
Nun mein Problem: ich vermisse in meiner Wohnung Gesellschaft – ich bin es gewohnt (auch wenn meine Püppi Freigängerin ist) ihr mauzen am Fenster wenn sie nachts rein möchte und mit in meinem Bett geschlafen hat.
Sodass ich mich entschlossen habe mir für meine Wohnung 2 Stubentigerinnen zu holen. Ich gehe arbeiten – an manche Tage auch sehr lange, sodass ich schon möchte das sie sich nicht langweilen – 2 sind doch auch schöner als eine und da es keine Freigänger werden wie mein Schatz bei meinen Eltern können sie sich auch keine anderen „Freunde“ suchen.
Ich bin schon am planen und langsam vorbereiten – denn nächstes Jahr soll es ja nun soweit sein.
Am meisten mache ich mir zur Zeit Gedanken über einen Kratzbaum – ich habe eine ganz tolle Nische (49 cm breit, 78 cm tief und 320 cm hoch) da wollte ich sehr gerne einen Selbstgebauten Kratzbaum integrieren. Nun auch gleich die erste Frage wie breit müssen Liegeflächen sein? wie weit dürfen Flächen voneinander entfernt sein?

A

Werbung

Ich danke dir für die schnelle Antwort und werde das mit den Stämmen berücksichtigen. Mit meinen Bauvorhaben bin ich schon weiter gekommen und am Wochenende werde ich mir die Zeit nehmen und meine Nähmaschine rausholen und schonmal eines der ersten Kissen machen. Ich habe mein Kratzbaum mal auf Papier gebracht und meiner Mama und klein Püppi gezeigt :yeah: Sie hat sich gefreut und gleich noch lauter geschnurrt - da hätte ich mal noch eine Frage - wenn ich zu meinen Eltern fahre, wartet dort immer meine Katze, die ich dort gelassen habe. Mutti sagt, Püppi zeigt Mutti schon immer wenn ich komme. Da sie ohne Grund anfängt richtig laut zu schnurren und am Küchenfenster (von draußen) auf und ab läuft und total unruhig ist - und spätestens 3 Minuten später Parke ich vor dem Haus meiner Eltern. Können Katzen Autogeräusche so gut unterscheiden, dass sie weiß wenn ich komme? und wenn ich dann da bin schnurrt sie noch lauter springt mich an und stellt sich auf meiner SChulter und fängt an mit den vorderen Pfötchen zu "tretten" so wie kleine Katzen wenn sie bei der Mutti saugen :pink-heart: das tut manchmal voll weh und sie leckt an meinen Hals - das dauert so ungefähr 10 Minuten an, wenn mir dann einer zu nah kommt faucht knurrt sie denjenigen an. Das knurren klingt echt gefährlich - ich glaube sie verbring zu viel Zeit mit den Hund meinen Eltern :muhaha:

Mache ich und dämnächst kommt auch mal ein Foto meiner kleinen Püppi, habe gerade einen Anruf von meiner MAma bekommen, mein Schatz hat heute früh eine Taube mit nach hause gebracht und sie in ihr "Was ich für euch mitbringe Fressnapf" gelegt und dann ihr Nassfutter gegessen :pink-heart:

Ich noch mal – nachdem ich gerade meine Freundin getroffen habe, wollte ich mal etwas aus ihrem Katzenleben erzählen:

Sie ist Besitzerin einer wunderschönen süßen 3 jährigen Persermixdame - Madam. Die kleine Maus kam damals als Kitten zu meiner Freundin, mit ihrem Bruder zusammen, den mussten Sie mit 1 Jahr und ein bisschen weitergeben, da sich Madam nicht mehr mit den kleinen Flo verstanden hat und ihn geradezu terrorisiert hatte.
Meine Freundin dachte sich gut dann eben nicht – vielleicht magst du ja lieber eine „Schwester“ haben, Sie holte als eine 2. Katze als neue Freundin von Madam – sogar das gleiche Alter, aber wie es das Schicksal so will auch diese mochte Madam nicht – und heute nachdem ich meine Freundin gesehen hatte (sie hatte gleich 2 Katzen erstmal auf Probe geholt), sagte sie mir, sie hat auch diese Katzen nach jetzt genau 5 Wochen wieder abgegeben da Madam auch diese nicht als Spielkameraden wollte. Das einigste was Madam neben ihren Herrchen – auch meine Freundin mag sie nur manche Tage mag ist ihre kleine grüne Spielmaus – sie mag auch keine andere Maus, Ball oder sonst was. Sie jammert wenn ihre Spielmaus unterm Sofa liegt und sie nicht rankommt, solange bis sie einer vorholt und schleppt diese überall mit hin :muhaha:

Ich hoffe das meine zwei zukünftigen Stubentiger nicht so werden wie Madam, obwohl sie hat nun mal einen eigenen Charakter und meine Freundin liebt ihre Mieze abgöttisch auch wenn Madam sie nicht immer mag und dann auch mal anfaucht :verschmitzt:

Ich noch mal – nachdem ich gerade meine Freundin getroffen habe, wollte ich mal etwas aus ihrem Katzenleben erzählen:

Sie ist Besitzerin einer wunderschönen süßen 3 jährigen Persermixdame - Madam. Die kleine Maus kam damals als Kitten zu meiner Freundin, mit ihrem Bruder zusammen, den mussten Sie mit 1 Jahr und ein bisschen weitergeben, da sich Madam nicht mehr mit den kleinen Flo verstanden hat und ihn geradezu terrorisiert hatte.
Meine Freundin dachte sich gut dann eben nicht – vielleicht magst du ja lieber eine „Schwester“ haben, Sie holte als eine 2. Katze als neue Freundin von Madam – sogar das gleiche Alter, aber wie es das Schicksal so will auch diese mochte Madam nicht – und heute nachdem ich meine Freundin gesehen hatte (sie hatte gleich 2 Katzen erstmal auf Probe geholt), sagte sie mir, sie hat auch diese Katzen nach jetzt genau 5 Wochen wieder abgegeben da Madam auch diese nicht als Spielkameraden wollte. Das einigste was Madam neben ihren Herrchen – auch meine Freundin mag sie nur manche Tage mag ist ihre kleine grüne Spielmaus – sie mag auch keine andere Maus, Ball oder sonst was. Sie jammert wenn ihre Spielmaus unterm Sofa liegt und sie nicht rankommt, solange bis sie einer vorholt und schleppt diese überall mit hin :muhaha:

Ich hoffe das meine zwei zukünftigen Stubentiger nicht so werden wie Madam, obwohl sie hat nun mal einen eigenen Charakter und meine Freundin liebt ihre Mieze abgöttisch auch wenn Madam sie nicht immer mag und dann auch mal anfaucht :verschmitzt:

Solche dominanten Charaktere gibt es sicher, wenn auch in dem Ausmaß, dass sie keine kätzische Gesellschaft dulden, sicher nicht sooo oft. Ich würde Dir zu einem gleichgeschlechtlichen Pärchen raten, denn dann ist das Spielverhalten gleich (Kater raufen und toben gern während Katzen lieber mit Mäusen und Bällen spielen) und sie verstehen sich besser. Katzen sind oft von der eher groben Art der Kater genervt und dann gibt´s Ärger.

:aetschbaetsch2: Das hat ihr die Tierärztin auch geraten, hatte aber leider nicht geklappt.
Ich selber habe ja bis jetzt nur meine Mieze (Püppi:pink-heart::pink-heart::pink-heart:) bei meinen Eltern, die mag auch keine Karter, aber die Mieze meiner Nachbarin :yeah: und Madam (die Katze meiner Freundin ist ne kleine Diva, ob sie es nochmal versucht ihre Mieze mit ner anderen zusammen zubringen weiß ich nicht)

Werbung:
P4100320.JPG

Meine Kleine geliebte Zuckerfee, die ich noch bei meinen Eltern ist :pink-heart: aber da geht es ihr gut und ich freue mich jedes mal sie zu sehen

Sooooo,

hier mal ein kleiner Zwischenbericht 😀
Ich war gestern mal in einen Zoogeschäft - Fressnapf und habe mal so grob geschaut, was würde ich meinen kleinen süßen alles kaufen und ups ich war bei gut 150 € ohne Futter und Kratzbaum :pink-heart: aber ganz viel Spielzeug war dabei :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Wäre 150 € für euch okay??? Also ich finde das nicht schlimm, wenn ich mir Katzen hole, dann möchte ich natürlich, dass sie sich von Anfang an absolut wohl fühlen :pink-heart:
Auch mache ich mir jetzt schon Gedanken übers essen, würde gerne Nassfutter füttern - natürlich Gutes. Ich habe gelesen man soll verschíedene Sorten füttern auch unter Marken tauschen - dachte an Mac/Grau/Petnatur. Auch das Barfen interessiert mich, aber leider habe ich keine Gefriertruhe wo Platz ist - wie macht ihr das die keine Kältetruhe habt??? Kann man mischen ohne bedenken? Also Rohes fleisch und Nassfutter und was sind denn 20% - am Tag oder auf eine Woche? Muss ich bei 20 % Zusatzstoffe füttern - da muss ich wohl weiter einiges lesen :aetschbaetsch1:

Hi,

also ich war auch fix mal ne ganze Stange Geld los plus Kratzbaum noch dazu waren es dann etwa 250€ also find ich doch oki...

Habe den Vorteil das die Vorbesitzerin von unserem Dicken noch ne ganze Menge dabei hatte den Kennel udn schlafkörbchen und alles mögliche...

wie lange musst Du denn noch warten???Und was für Mietzis bekommst Du?Sorry habe die ersten Threads nicht gelesen...

Also Futter gibts bei uns auch nur Nassfutter nur keen Felix Whiskas und so n Mist....Barfen also ich handhabe es so, dass meine beiden bisher 2 x pro Woche frisches Hühnchen bekommen....da muss ich mich auch noch weiter einlesen!Bin ich Dir leider keine Hilfe sorry!

LG und bald viel Spass mit Deinen Süssen

Also ich möchte mir zwei Katzen kaufen - im Frühjahr??? Wenn der nächste Wurf alt genug ist, es sollen 2 Briten werden :pink-heart: Habe mir Gedanken gemacht und schon öft gelesen, dass es doch eher ruhiger sind vom Charakter und auch wenn man es hier vielleicht nicht gerne hört, ich finde sie schön und süß - knuffig :yeah: Ich habe mich jetzt auch schon umgeschaut leider aber nur Hobbyzüchter gefunden (Sachsen-Anhalt Raum Halle-Dessau) leider 🙁

Ich würde mit dem Kauf meiner 2 zukünftigen Katzen natürlich auch viele Dinge mitbekommen: Auf was muss ich in der Pflege achten? Was können für "besondere" Krankheiten bei Briten auftreten? Bei was muss ich in der Ernährung achten? ....

Werbung:
Also das ich Fan dieser Rasse bin kann man unschwer erkennen!:aetschbaetsch2:

Ich kann bestätigen das zumindest der Dicke ein ruhiger Vertreter ist!Aber die Kleene Luna naja ist ja auc erst 16 Wochen jung die darf noch rumwirbeln lol....

Und knuffig und kuschelig sind sie absolut!!!!!

Hier in dem Bereich Katzenrassen gibt es extra BKH Thread da kannst Du viele Tipps finden!!Udn sehr viele Bilder die süchtig machen....:pink-heart:

Habe hier mal eine Zucht gefunden in Sachsen-Anhalt:

http://rassekatzen.robinienhain.de/index.html

http://www.vom-ziegenfuss.de/

http://rassekatzen-bernsbach.de/britisch.html

Vielleicht wirst du da fündig!!
LG

Zuletzt bearbeitet:
😱 ich bin begeistert, wenn ich bei der gewissen Suchmaschine, die mit g anfängt und mit oogle endet suche, dann kommt da immer nur Kleinanzeigen.de (ebay und co)

:yeah::yeah::yeah: hehe ich habe aber auch n link hier von der Züchterin meiner Mäuse deshalb war es ein leichtes!

Guck mal die vomziegenfuss an omg super süss im september geboren...unter Kitten man man da muss man aufpassen das man nicht lust auf ne 3. Mietz bekommt!!!!!

http://rassekatzen-bernsbach.de/britisch.html

Hier runter da kommt ne Liste mit Züchtern aus Deiner Ecke!!!!!

Und meistens wenn auf die Links auf den Homepges der Züchter gehst sind da noch mehr....!!Also da wirst Du was finden..bei den meisten gehts ab 400€ los als Liebhabertier!Aber sie sind gesund und geimpft udn alles andere....Viel Spass bei der Suche ist echt schwer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: und ich bin verliebt :yeah: muss mir die Links gleich abspeichern :aetschbaetsch2: ob man da Nachfragen kann, wann die das nächste mal ihre Katze zulassen?

Ja sicher kannst Du da nachfragen...die Würfe werden ja nicht wahlos gemacht sondern geplant ;-)

Ja gell da kann man sich doch nur verlieben...super tolle Knuddelbärchen eins süsser als das andere...

Fein speichern ansonsten weisste ja wo Du mich hier findest 😛

LG

Werbung:
:pink-heart: da habe ich ja noch sooooo viel zu schauen und echt eine ist schöner als die andere und dann schaut man nochmal zurück und denkt nein, die ist auch toll :yeah:

Ich habe gerade getiegerte gefunden, die waren auch süß :verschmitzt: und eine weiße (sind die immer taub 😕 hat hier mal gelesen, dass die taub seien können)

Es gibt weisse Katzen die taub sein können!Hatte auch mal einen weissen Kater der war nicht taub!Warum das so ist weiss ich leider auch nicht!Hier hab ich das gefunden zu weissen BKH´s

BKH Weiss

Eine weisse Katze, ist schon etwas Besonderes. Als weißes Baby haben die meisten Kitten einen Farbfleck auf dem Kopf, der bald verschwindet. Das dieser Fleck eine Garantie für Hörfähigkeit ist, stimmt nicht. Dieser Fleck lässt lediglich die eigentliche Farbbestimmung der Katze zu. Man kann sich das so vorstellen, dass die weiße Katze schlicht und einfach einen weißen Mantel übergezogen hat. Die Farbe Weiß ist eigentlich Keine, denn der Katze fehlt das Farbpigment, das es ermöglicht, die Farbe zu zeigen. Diese Anlage vererbt sich dominant. Um das Risiko für Taubheit möglichst gering zu halten, ist es nicht mehr erlaubt, weiße Katzen mit Weißen zu verpaaren und auch die Verpaarung mit Bicolours ist umstritten. Ebenso ist es nicht mehr gestattet weiße Katzen mit blauen Augen zu züchten, die jedoch nichts mit den blauen Augen der Colour Point zu tun haben.

Ja Tabby nennt sich das glaube ich die sind auch schön das ist wohl wahr...

Meine beiden sind lilac und Blue tortie....und hätte ich noch länger gesucht uih ich wäre nie zu einer entscheidung gekommen hehe....

Lenni den Lilac Kater habe ich von jemanden übernommen der nun beruflich immer im Ausland ist er konnte eine gute Versorgung nicht gewährleisten(da die Perserkatze mit der er zusammen lebte auch noch überfahren wurde 🙁 )...Luna hat sich gefreut....trotz des Altersunterschied sie lieben sich...und toben wie die Irren :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: das hört sich total schön an bei dir :pink-heart:

und eigentlich ist es denke ich nachher so wie bei Püppi meiner Katze, die sich bei meinen Eltern austobt - sehen, verlieben mitnehemen :pink-heart:

Habe gerade gelesen, dass eine Züchterin vor Abgabe von Kitten eine Vorkontrolle der Wohnung macht (- wenn keine Möglichkeit hierzu besteht, dann Bilder der Wohnung sehen will). 😱

Sooo habe ich erstmal geschaut, weil ich dachte "Was hat die in meiner Wohnung zu suchen😕😕😕". Aber nach längerem drüber Nachdenken fand ich es eigentlich super -

1. Kann man sich sicher sein, dass Kitten nicht in eine "gefährliche" Umgebung kommen (Sauberkeit, Messi, usw.)
2. Merkt man als zukünftige Katzenmutti, dass sich die Züchterin schon arg Gefdanken macht und sich kümmert.
3. Ich würde die Züchterin erstmal ausfragen wenn sie bei mir ist (zwecks Sicherheit für Katzen und Ratschläge einholen zur Beschäftigung, Verbesserungsvorschlage usw.)

Würde mir eigentlich wünschen, dass auch Tierheime und Hobbyzüchter "Hausbesuche" einführen - ich kenne da mehre Haushalte, wo ich denke - sollten die ne Katze halten??? So nee :oha: