Mutter mit Kitten in Frankfurt - was tun?

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum
Schatzi passt gut, sehr süss die kleine graubraune Maus🙂

A

Werbung

Gibt es was Neues von den Babys ?

Ich weiss nichts Astrid.
Gestern abend hab ich einfach vergessen, mal beim Nachtdienstkollegen 🙂D) anzurufen ob er sie gesehen hat.
Ich konnte noch zwei Pflegeazubinen Futter geben, damit die Jungtiere während Abwesenheit der Mama versorgt sind.
Grundsätzlich plane ich immer noch, sie zu fangen und zu kastrieren. Und dann schauen ob sie zu wild sind für eine Vermittlung, ansonsten würden sie zu ihrer Mutter zurück gehen.
Gegen eine kastrierte kleine Katzenfamilie wird dort keiner mehr was haben.
Ich arbeite am Wochenende nun doch (Krankmeldung) und werde hoffentlich die Lage sondieren können.
Wenn du willst, könntest du auch versuchen sie zu kriegen.
Hauptsache einer von uns kriegt sie.
Da schleicht auch noch so ein grauweisser Kater rum, da müsste man auch mal schauen ob er nur ein "Mitesser" war oder vielleicht sogar der Papa.
Ein bisschen Arbeit haben wir noch.

Wichtig wäre halt auch erst einmal zu wissen ob die Babys überhaupt noch da sind,bzw. ob sie Jemand gesehen hat.
Das Problem ist, das ich ja nicht einfach ungehindert in euren Rückwärtigen Garten kann.
Denn ich glaube nicht, das sie jetzt sich in dem Alter wenn sie noch da sind , sich nur auf den Platz vor deinem Arbeitsplatz beschränken werden.

Vielleicht könnte man die Leute in den angrenzenden Gärten mal ansprechen und fragen ob sie was gesehen haben oder was wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sie sind noch da! Und wir sollten uns wenn dann gut absprechen, nicht dass hier jeder selber eine Aktion fährt! Kastriert werden kann erst am Montag wieder.

Habe eben mit dem Kollegen telefoniert.
Er hat Schatzi heute morgen gesehen, sie kam wie immer vor den Eingang und hat nach Futter gerufen - und sogar erhalten.
Von den Babys seit Dienstagfrüh keine Sichtung.
Obwohl der Kollege eigentlich Hundemensch ist und mich vermutlich nicht besonders gerne hat. Gerade deswegen finde ich es sehr nett von ihm.
Man kann schon hinters Gebäude kommen, einfach vom Parkplatz aus.

Wenn die Kleinen gesichtet werden, müssen wir so oder so einen Plan machen.

Schatzi sieht gut aus, läuft normal, keine Einschränkungen nach dem Eingriff sichtbar.

Werbung:
Ich mache gerne mit und die Option Katzenschutzverein steht noch, nur ich gehe nich alleine hinters Haus.
Bitte nicht böse sein, aber eine Lust auf Anzeige wegen unbefugten Betreten und Hausfriedenbruch habe ich nicht.
Und solange wir nicht wissen ob die Babys noch da sind können wir eh nix machen.

Unsere oberen Chefs möchten vom gemeinen Volk nicht persönlich tangiert werden. Die Dringlichkeiten besagten gemeinen Volks reichen in den Möglichkeiten eines persönlichen Ansprechens zwecks Erklärung und Klärung nicht so weit, dass ein spontanes Gespräch möglich wäre.

Mein Chef (nicht mehr ganz so gemein wie ich) hat mir gesagt, ich könne nicht einfach mit dem obersten Chef sprechen. Weil ich die Idee hatte, dorthin zu marschieren und ihm die ganze Sache mal zu erklären und gleichzeitig um Erlaubnis zu bitten, dass Leute vom Tierschutz helfen, aber per Telepathie kann man schließlich keine Katzen transferieren.

Ich hab jetzt zwei Tage Dienst und hoffe einfach die Kleinchen sind noch da.
Ich sag dann Bescheid.
Vielleicht können wir sie einkreisen, umzingeln und alle auf einmal dingfest machen. 🙂))

Mach doch eine schriftliche Eingabe bei Ihrer Majestät 😎

die kleinen Katzen können doch nicht einfach weg sein...😕

ok, auf Majestäten können wir hier nicht bauen,

wir haben heute 2 kitten von ursprünglich 4 gesehn, sie hatten einen Mordshunger. :massaker:

Die Mutti ist wohlauf, ein sehr kleines Muttilein...so kleine Katzen sieht man eigentlich nur in spanien, ein wunder das sie das überhaupt gepackt hat, sie hat uns angemaunzt und klang selber noch wie ein kitten...morgen gibts fotos.

PS fiz dein postfach ist übrigens wieder voll, guck mal in deine email 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Schatzi mit zwei ihrer Kinder.

Später kam dann das dritte dazu!

Da waren dann aber Flauschi und Fiz wieder weg, die Fotos hat Flauschi gemacht!

Danke, Flauschi!

15321443st.jpg

15321444ud.jpg

15321445mz.jpg

15321446qn.jpg

15321447ke.jpg

15321448rk.jpg

15321449dm.jpg

15321450ld.jpg

15321451sa.jpg

Werbung:
Und wie soll es jetzt weiter gehehn?

es ist schon weitergegangen 🙂

Renate erzähl Du ma 😀

Tic, Trick und Track ihr Süssen träumt was schönes !

Schatzimaus, alles wird gut ! 😎

Gestern haben wir drei (Flauschi, Fiz und ich) uns spontan entschlossen, es am Abend trotz des vorherigen Regens zu versuchen und sind mit einem zusätzlichen Kennel angereist.
Innerhalb einer Stunde hatten wir zuerst zwei Kleinchen und dann ganz überraschend noch das dritte in die Falle bekommen und konnten sie noch in der Nacht auf eine liebevolle und kompetente Pflegestelle bringen.
Die Mama war vollgefressen und hat sich ins Gebüsch verzogen und ist nicht mehr aufgetaucht.
Ich bin die Tage vor Ort und Schatzilein wird mir auch nochmal folgen und dann können wir die Familie wieder zusammenbringen.
Die Pflegestelle nimmt nämlich alle zusammen auf.

Renate ich drück Dir feste die Daumen das Du sie heute kriegst!!!

Du, ich muss immer noch lachen, die Nummer war einfach göttlich, wo du die kleinteilchen mit der Klobürste von der Falle in den Kennel geschoben hast. 😀

Hallo schön das ihr Euch kümmert,und am schönsten ist das die mama auch mit darf.:yeah::yeah:

LG Heike

Werbung:
hab grade eine tolle Sms von Fiz bekommen!!!!

ich freue mich vermelden zu dürfen, das Schatzi in der Falle sitz und nun schnellstens unterwegs zu ihren grauweissen Fellkugeln!!!!!! 🙂

Das ist ja supi!

Ich freue mich für die kleine Familie, dass jetzt alle zusammen auf eine Pflegestelle ziehen können.

Tolle Arbeit und klasse Engagement.
Danke, dass ihr Euch so gekümmert habt.

Alles Gute

Dankeschön, natürlich im Namen von Fiz und Renate,

es bleibt ja leider noch der grauweisse kater, der zumindest entbömmelt werden sollte, sonst produziert er noch weitere Fellkugeln....puh das wird wahrscheinlich noch ein etwas härteres Stück Arbeit :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr habt bis jetzt schon so tolle Arbeit geleistet, da schafft ihr das auch noch 🙂