Heute will die TÄ aus unserem Ort die TÄ in unserer TK anrufen, weil sie hört irgendwas auf dem linken Lungenflügel... 🙁 was kann sie denn da nur hören? Was man nicht hätte sehen können auf den vielen Röntgenbildern und mit der Kamera 😕 bin ganz verwirrt.
Ansonsten haben wir zwischen gestern und heute einen Riesenfortschritt gemacht was das inhalieren angeht: wenn ich ihn nicht in seine Box sperre, sondern er sich irgendwohin legt und immer mal ein Leckerchen bekommt, dann kann ich ihm den Pariboy genau unter die Nase halten und er schüffelt so vor sich hin und riecht immer mal von selbst dran 🙂 das sieht total süß aus. So haben wir heute morgen 15 Minuten zusammen geschafft ohne Stress und Maunzen 🙂.
Weiss jmd. was wegen dem Geräusch, dass die Ärztin hören könnte?
gratulation, dranbleiben! das hört sich doch sehr gut an!
wenn er nämlich weiter so gestresst wäre von der inhalation, dann wiegt der positive aspekt den negativen sonst nicht auf.
ehrlich gesagt weiß ich nicht, was deine ärztin da gerade hören mag. ist sie unsicher?
so, wie du das schilderst, wurde der befund ja sehr genau abgeklärt. gesetzt den fall, die klinik vorher wusste, was sie tat, müsste alles abgeklärt sein: mit blutbild, röntgenbild, herzultraschall und bronchioskopie + spülung dürfte alles abgeklärt sein.
viel mehr möglichkeiten gibt es nicht - es hätte am herz liegen (da tritt bei katzen allerdings selten husten auf) oder an einer physischen veränderung (verletzung, krebs, usw.), das wurde abgeklärt. dann hätte es asthma oder eine bronchitis sein können - ist es nicht. darüber hinaus kommen würmer in frage - sind es wohl auch nicht.
dafür wurden bakterien gefunden, die, ich betone: GANZ LOCKER eure symptome hervorrufen können und beide sehr hartnäckig sind.
ich denke nicht, dass es dazu noch etwas anderes braucht. und ich weiß, dass sich eine verschleimte katze komisch anhören kann. bei zora, die in der uniklinik für die studenten als beispiel für eine sehr starke lungenerkrankung herangezogen wurde -
🙁 - hörte man nicht einmal mehr den herzschlag durch das stetoskop, weil die atmung so laut war samt dem rasseln und knistern.