Mykoplasmen?!

• Themenstarter Themenstarter Heirico
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich bin einkaufen und deprimiert... Wenn durch einen glücklichen zufall im oktober nicht 4 wochen mit convenia therapiert worden wäre, sondern mit baytril, wären die myk. Vlt. Auch gut weggegangen (schlägt ja jetzt auch an bei uns) und der pseu. Vlt. Nie dazugekommen und nicht so chronisch geworden 🙁
Ich fand halt damals die spritze gut, weil ich keine tabl. Geben musste. Ach man 🙁

Mach dich bitte nicht so verrückt. Letztendlich entscheidet der Arzt welches AB gegeben wird. DU kannst es nicht wissen und verlässt dich darauf.

Convenia scheint mittlerweile ein Allheilmittel bei vielen TÄe zu sein, weil es ach so schön praktisch ist (für Arzt und Tierhalter). 🙁 Erschreckend.

A

Werbung

einen pariboy habe ich mir in der apotheke schon mal angesehen, leider kenne ich niemanden, der mir einen leihen könnte. sonst hätte ich das schon versucht.

Am Montag bringe ich meinen zum TA zurück. Dann ist er dort ab Dienstag wieder zum Ausleihen bereit. Den Namen des TA hatte ich dir per PN geschrieben, nenne ihn dir privat aber gerne noch mal, falls vergessen. Kostet Leihgebühr 10 Euro. Dann könntest du zumindest einige Zeit testen, ob deine Katzen mit ihm klar kommen.

Am Montag bringe ich meinen zum TA zurück. Dann ist er dort ab Dienstag wieder zum Ausleihen bereit. Den Namen des TA hatte ich dir per PN geschrieben, nenne ihn dir privat aber gerne noch mal, falls vergessen. Kostet Leihgebühr 10 Euro. Dann könntest du zumindest einige Zeit testen, ob deine Katzen mit ihm klar kommen.

Ach Du meine Güte Kai! Das ist ja super 🙂 in der Apotheke wollten sie mir keinen leihen und der günstigste kostet was um 150 Euro. Bei den ganzen Kosten noch on top - das schaff ich nicht. Vor allem nicht, weil ich mir fast denken kann, dass es nicht gut geht. Nicky hat vor sowas Angst. Hatte in der Apotheke einen Emser Salze Zerstäuber gekauft und wollte ihn immer mal absprühen über ihm wenn er schläft.... ging nicht gut aus 😱.

Bitte schreib mir Namen und Adresse per PN und sag schon mal in der Praxis, dass ich ihn leihen komme. Ich hoffe sie geben ihn mir, auch wenn ich dort keine Patientin bin.

Danke Dir!

Mach dich bitte nicht so verrückt. Letztendlich entscheidet der Arzt welches AB gegeben wird. DU kannst es nicht wissen und verlässt dich darauf.

Convenia scheint mittlerweile ein Allheilmittel bei vielen TÄe zu sein, weil es ach so schön praktisch ist (für Arzt und Tierhalter). 🙁 Erschreckend.

Ja, ich bin in fester Absicht damals gegangen einen Erregerabstrich zu wollen, bevor es AB gibt. Und dann eben die Nachricht: gibt es nicht, erst bei einer Bronchoskopie möglich. Und das hab ich natürlich bei gehörtem 5mal Husten nicht machen lassen wollen. Deswegen mein Ja zum Convenia. Und praktisch ist es leider echt, wenn man sich nicht mit Tabletten abmühen muss und Katz in der Regel gesund davon werden kann 🙁.

das kann man so nicht sagen, weil man es schlicht nicht WEIß.
es ist ja nicht so, dass der pseudomonas sich NUR auf die mykoplasmen setzt. du weißt eh überhaupt nicht, wer zuerst da war. und verhindern kann man das auch nicht.

wie gesagt - versuch lieber dir den kopf zu zerbrechen wie du das immunsystem stärkst bzw. den kater bei der antibiose unterstützt. alles andere ist wirklich vergebene liebesmüh.

zum thema pari:
kann man den nicht in der apotheke leihen, gegen eine gebühr?
ich weiß, dass man ihn z.t. verschrieben bekommen kann von der krankenkasse... viell. kann man ihn ja auch leihen.
ich habe meinen über ebay für um die 50 euro - die teile sind von exzellenter qualität und fast nicht kaputtzukriegen. habe eben ein neues inhalierbesteck gekauft, das sollte man.
aber ich weiß nicht, wie deine katz auf das geräusch reagiert, er ist
recht laut und dampft eben auch.
bei zora wusste ich, dass es klappt - und nicht nur im kennel, wobei das natürlich auch eine möglichkeit ist.

Ich habe gefragt gestern und die beiden Immunmstimulanzmittel bekommen Pet M von Planta Vet (eigentlich auch Injektionen, ich darf es aber ins Essen machen) und Immu Stim von Astorin. Dazu habe ich Miamor Vitamin Liquidsnacks (steht aber Milchprod. drauf, kann ich das denn geben?). Und er hat eine Impfung Zylexis bekommen (schon zweimal im Oktober).

So und diese ganze Sache ist mitten in meine Futterumstellung geraten. Von hauptsächlich leckeren Felixtüten auf bäh real nature, cachet und animonda carny - damit hatte ich angefangen und war grad bei Hälfte Hälfte als alles begann. Durch den Darmkeim Campylobacter (rief Durchfall hervor) musste ich ja auch 14 Tage AB geben für beide, Chloro Sleecol nachdem sie Erythromycin nicht vertragen haben (Nicky hat es nicht mal genommen). Das habe ich in Essen mischen müssen, und um sicherzugehen dass sie alles essen musste ich wieder zum Felix greifen.

Nach der Bronchoskopie wollte Nicky nichts mehr essen, auch kein Felix. Er liebt jetzt wieder Sheba, habe ich in meiner Verzweiflung probiert. Soviel also zum hochwertigen Essen. Ich guck jetzt mal noch ein paar Tage, ob er das Cefquinom und Doxy verträgt und dann versuche ich wieder die fifty fifty Mischung mit Real Nature und Cachet. Neue Sorten probiere ich jetzt erstmal nicht zusätzlich wegen Durchfallgefahr.

Sonst kriegt er ganz sehr viel Liebe von uns und viele Lomi-Lomi Massagen (schreibt man das so?). Kann ich noch was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch viele andere Globulis fürs Immunsystem und so, aber die TÄ hat gestern gesagt ich soll erstmal meinen großen Beutel wegnehmen und gucken, dass das AB vertragen wird. Da habe ich ja gesagt.

Werbung:
Ach du jeh, spritzen lief nicht so doll. Ist nicht alles reingegangen trotz zweimal ansetzen. Mein Mann ist blutig gekratzt, es hat ihm also wehgetan.
Ich hoffe morgen läuft es besser.

Ich hätte es mir wirklich einfacher vorgestellt 🙁.

guten morgen,

Es sind wieder zwei blöde sachen passiert:

Mein grosser hat heute morgen beim aufstehen gebrochen 🙁 das machen beide NIE. Teddy hat es nur einmal gemacht, als sein kreuzband gerissen war und er schmerzen hatte. Oh man, was ist wenn da die nächste hiobsbotschaft lauert und er krank wird? Er bricht echt nie, es war einmal weisser schaum und einmal so hellgelbe flüssigkeit.

Und nicky hat gut gefrühstückt, war dann zur toilette und hatte nach ein paar festen würstchen dunklen weichen stuhl. Habe dann unters restliche frühstück bactisel gemischt. Davon hat er dann ein bisschen gefressen. Ist das gut?

So ein elender mist. Bin zwar froh, dass ich GESEHEN habe, dass es teddy war der gebrochen hat... Aber trotzdem, warum bricht er jetzt??? Er hat nur beide immunstimmulanzien bekommen gestern, nichts anderes ungewöhnliches.

Bactisel dürfte bei einer Antibiotika Therapie ziemlich sinnlos sein, sind so weit ich weiss Milchsäurebakterien.
Ich kann jetzt nur aus der Humanmed. und von mir selbst sprechen.
Viele Patienten müssen über einen langen Zeitraum bestimmte Antibiotika nehmen,teilweise hochdosiert und auch i.v.Ich selber habe fast zwei Jahre mit kurzen Unterbrechungen Clindamycin wegen eines schweren Unfalls und in Folge einer Osteomyelitis nehmen müssen.
Keiner dieser Patienten und auch ich nicht nehmen oder bekommen diese Aufbaupräparate,meistens werden die Antibiosen gut vertragen,bei ernsthaften Unverträglichkeiten wird versucht ein ähnliches Mittel zu finden was besser verträglich ist.
Ich würde die Katzen nicht mit all diesen Mittelchen traktieren und einfach mal ruhig werden,Du hast jetzt einen Therapieansatz der gut ist und auf die Katze zugeschnitten ist.Das wird schon werden,versuch mal etwas zu entspannen🙂

bactisel hatte mir der frankfurter arzt mitgegeben für das baytril. Da hatte nicky aber keinen df von, war nur bissi apathisch die ersten tage.

Ist weisser schaum kotzen und gelbe flüssigkeit bedrohlich? Gefrühstückt hat teddy dan normal. Hab ihm das miamor reine hühnchen mit reis gegeben. Man, er bricht echt nie sonst. Aber diesen homöopathischen kram von gestern kann man doch nicht nicht vertragen oder?

Alle Katzen können mal erbrechen wenn es weisslicher Schaum und gelbe Flüssigkeit war ist das harmlos.
Alles was man in die Katzen reinstopft und was sie nicht mögen ist Stress.
Sie spüren die Unsicherheit des Besitzers,ich würde ausser den notwendigen Med.Gaben nichts zusätzlich geben.
Ehe ich jetzt hier erschlagen werde😉ich sage nur was ich machen würde.Was der einzelne Besitzer dann macht ist seine eigene Entscheidung.
Der Markt dieser angeblichen Aufbaumittel ist schier unüberschaubar und m.M.nach ein riesen Geschäft😉

Werbung:
Darmaufbau während der Antibiotikagaben macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Was und warum hast du Teddy denn homöopathische Mittel gegeben? Natürlich können dieses auch Nebenwirkungen haben und sollten nicht einfach so gegeben werden.

Wenn er jetzt gefrühstückt hat warte erstmal ab.

Ich denke wegen der Erkrankung von Nicky bist zu mittlerweile übernervös und schaust auf jede Kleinigkeit.Ist völlig verständlich, macht aber dich und die Katzen nur zusätzlich wuschig.Versuche ruhiger zu werden.

früher hab ich bei weichem stuhl immer mal ein löffelchen probiot.joghurt ohne lactose gegeben. Das ist aber bei ab gabe auch nicht gut, oder?
Auf dem multivit.snack, den nicky gern frisst stehen auch micherzeugnisse drauf. Soll ich das auch weglassen?

Ach ja, wieso ist sprizen so schwer? Er versucht dabei zu fliehen...

bea, ich soll bei beiden das immunsystem aufpäppeln mit pet m von planta vet und immustanz tabletten. Ich glaub alles nur vitamine und echinacea.

An welcher Stelle spritzt du? In den Muskel oder unter die Haut?

Joghurt,Hüttenkäse und Quark sind super wenn die Katzen es mögen.
Und jetzt wird spritzen geübt😀

Werbung:
Spritzt sie beides? Ich dachte, sie spritzt nur das Cobactan.
Heirico, wenn du mir sagst, wo du hinspritzt kann ich versuchen, die Tips zu geben, woran das liegen könnte, daß es weh tut. Wenn man subcutan spritzt und die Katzen wehren sich stark, sitzt die Nadel meist nicht richtig. Ist mir anfangs oft passiert, daß ich im falschen Winkel gestochen hab und dabei entweder IN der Haut gelandet bin oder mit der Nadelspitze die Bauchwand erwischt hab.

elia, doxy gibt es als tablette, das pet m gebe ich ins essen ohne spritze.

Ich spritze cobactan hinten in eine hautfalte, die ich zw. Zwei finger nehme. Er hat gestern und vorgestern dabei auch geblutet. Das ist sicher nicht gut. Ich versuche den winkel nicht so flach zu machen. Sondern so 45 grad in die hautfalte rein. Und nicky wehrt sich wie sau. Deswegen musste ich gestern zweimal ansetzen. Ich hab schon wieder angst vor heute abend!