Myrteöl gegen schlechten Geruch

  • Themenstarter Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    myrtenöl myrteöl tropfen wasser
Ich wollte euch noch mal informieren, ich war ja voller tatendrang mit dem Myrteöl, bin auch gleich zur Apotheke gelaufen.... insgesammt 3!!! Keine hatte es. Dann hab ich nchsten Tag in einer anderen Stadt gefragt, die hatten das auch nicht, konnten es aber bestellen, aber was dann am ende: nö, können wir doch nicht bestellen....
Wie habt ihr denn das Zeug bekommen?? :glubschauge:
 
A

Werbung

Ich hol es über die angegebene I-Net-Adresse, am Ende des Links.

Ab und zu wird man fündig in Umweltläden, bei uns gibt es das Öl dort von der Marke 'Primavera', ist aber um einiges kostspieliger, in der Qualität jedoch nicht besser als 'Neumond'.

Zugvogel
 
Versteh ich nicht,daß es solch Probleme bei Apotheken-Bestellungen gibt.Hab ich auch schon oft bei homöopthischen Mittel gelesen,daß die Apos es nicht bestellen können??!!Oder eher nicht wollen?
Bei meiner Apo ist das kein Problem.Da wird geschaut in allen Bereichen und bis jetzt hab ich komplett alles (und das war ne ganze Menge😉) bekommen😕🙂
 
Der eine Apotheker hat sogar vor mir sein Großhandel angerufen, und der hat gesagt das die da nicht ran kommen.
Aber im Internet ist das so teuer oder?
Noch eine andere Frage heißt das nun eigentlich Myrteöl oder Myrtenöl?
 
Myrte-Öl ist eigentlich die gängige Bezeichnung.🙂
Im I-Net kommen meist die Versandkosten dazu,deshalb auch bisl teurer.

Der eine Apotheker hat sogar vor mir sein Großhandel angerufen, und der hat gesagt das die da nicht ran kommen.

Versteh ich nicht 😕😕
Wie schon geschrieben,das erging schon Vielen so😕
 
Mach ich mio,muß eh nachher hin 🙂
 
Werbung:
Das klingt ja echt vielversprechend. Meine Süßen schaffen es zwar immer ins KaKlo zu machen, aber der Raum müffelt halt schon danach. Als Raumspray oder auf einen Wattepad wäre es doch sehr interessant für mich. Ich denke, das werde ich mal ausprobieren. Wir haben hier einen Bioladen, ein Reformhaus und 2 Apos in der Nähe und hoffe mal, dass ich es dort irgendwo bekomme.
 
Bewährte Marken sind Neumond, Primavera und in der Apo Taoasis.

Zugvogel
 
Danke Zugvogel, ich habe mir jetzt das von Taoasis in der Apotheke bestellt. Reformhaus hätte es mir zwar auch bestellt, aber teurer und es hätte länger gedauert.
 
Habe es jetzt mal auf einen Wattepad getropft und in den Raum mit dem KaKlo gelegt. Es duftet sehr intensiv, aber nicht unangenehm. Als Raumerfrischer werde ich es mir auch noch anmixen. Echt ein Supertipp!
 
Es gibt doch auch so Fläschen wo man so holzstäbe rein stecken kann,
das gibt es glaub ich von Frosch mit Vanille duft und so.

Kann man nicht in so ein fläschen (oder ausrangierte kleine Vase 😉 ) ein paar Tropfen rein machen, wasser drauf machen & dann so 3-4 Holzstäbchen reinstellen????
Müsste doch den gleichen Effekt haben oder?
wäre dann ja auch ein Raumduft erfrischer...

weil wenn ich irgendwo ein wattestäbchen hinlege... liebt das nicht lange da 🙄

oder? was haltet ihr von meiner idee??
 
Werbung:
An diese Duftverbreiterstäbchen hab ich noch nicht gedacht, sie sind außerhalb meiner 'Beuteliste'.
Wenn ich einen Raum permanent beduften will, nehm ich ein Deckelchen von irgendwas (aus Blech), einen Wattepad drauf und den mit Öl beträufeln.
Selbstverständlich werden diese Deckelchen so plaziert, daß keine Miez drankommen kann.
Anstelle eines provisorischen Deckelchens mit Wattepad kann man die netten Duftsteinchen nehmen, die im Prinzip gleich wirken. Es gibt nur leider nicht mehr viele zu kaufen 🙁.
Eine einfache Tonscherbe (Blumentopf) erfüllt auch seinen Zweck.

Die Düfte mit den Stäbchen sind allesamt künstlich, ausm Chemielabor - die meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Zugvogel
 
Hallo zugvogel,

also ich meinte das so

ich habe noch ein paar unbenutze stäbchen & somit könnte ich die ja dafür benutzen...
also ne ausrangierte Vase nehmen, wasser rein, myrteöl tropfen rein, stäbchen rein & dann sollte das ja als dauerhaften Duftspender auch klappen oder???

oder habe ich deine antwort nun falsch interpretiert😱

(wenn ja sorry... bin nicht ganz wach heute morgenn 😳)
 
Ich habs einfach noch nicht so ausprobiert, drum kann ich nix dazu sagen.

Meine allgemeine Erfahrung mit naturreinen Duftölen ist, daß sehr viele schnell verharzen, das hat mich dazu gebracht, die Originalflaschen immer verschlossen zu halten.

Wirst mal ausprobiern müssen, wie es mit den Hölzchen geht 😉

Zugvogel
 
Hallihallo,

habe heute das erste Mal Myrtenöl in der Apotheke bestellt. Die Apothekerin meinte und so steht es auch auf der Flasche, das es ätzend ist 😕 und Umweltschädlich. Brennt es mir jetzt ein Loch in den Teppich?

LG
 
Alle puren Öle dürfen auf keinen Fall auf Schleimhäute gebracht werden.
Darum verwendet man sie so gut wie immer verdünnt, ob im im Verdampfer oder in Sprühflasche oder im Wischwasser.

Dieser Warnhinweis auf den Ölfläschchen ist auf jedem drauf, ob natürliches oder synthetisches, es ist eine zwingende Vorschrift.

Zugvogel
 
Werbung:
Okay, danke. Dann verdünne ich es lieber und trage es nicht direkt auf😉

LG
 
Myrteöl hat einen etwas eigenen (wenn auch verhaltenen Geruch), der nicht jedermanns Sache ist. Verdünnt aber reinigt es die Luft, klärt und trägt so zu einer guten Atmosphäre bei.

Unverdünnt mach ich das Öl auf kleine Wattepads (auf Tellerchen), die versteckt im Spülschrank oder so die klärende Wirkung entfalten können. Es ist absolut sichergestellt, daß weder Tier noch Kind an diese Luftreiniger geraten können.

Als schnelles Raumspray geb ich ca 5-6 Tropfen in eine Sprühflasche, die wie jedes andre Raumspray verwendet wird.

Zugvogel
 
Hallo,

danke werd ich auch mal ausprobieren.🙂 Das Schlafzimmer riecht jetzt hervorragend.

LG
 
wie lange hält sich Myrtheöl eigentlich?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben