@Mähschaf:
Es ist nicht die Strecke, welche die Menschen zurück legen müssen, sondern es geht mir um die Tiere. Eine Abholung in der Mitte würde ich aber nicht wollen.
Erst gestern durfte ich bei unserer Emely auf dem Weg zum Herz-Ultraschall erleben, wie sie auf der Fahrt am ganzen Leib immer wieder gezittert hat. Dort angekommen, war der Puls natürlich wieder bei 240.🙁
@ELIA:
Werde das heute Abend mal mit meiner Freundin durchsprechen. Wir haben einfach auch etwas Angst, dass das für Emely wieder zuviel Stress bedeutet.
Während der Anwesenheit bzw. nach dem Tod von Jurek hat sie es schlimm mit dem Auge bekommen. Mögliche Ursache Herpes (wurde jedoch nicht klinisch untersucht) in Verbindung mit der Zusammenführung bzw. dem Verlust von Jurek (=Stress). Sollte das wiederkehren, müsste man lt. Tierklinik, bei der wir nun auch wegen dem Herzen waren, etwas von einer Hautschicht (weiß leider nicht mehr genau, welche) abnehmen und Ihr dann zunächst eine Kunstlinse einsetzen. Das ist jetzt zunächst aber mal zurück gestellt, da wir täglich eine Salbe mit Dexpanthenol anstatt VitA Pos geben.
Ich möchte mich da jetzt auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen und muss das halt durchsprechen (klar, hätte ich auch zuerst machen können, aber auch mancher Mann ist emotional). Es sind halt auch gleich zwei (was natürlich aber auch für die beiden Sinn macht). Als Senioren könnten evtl. aber zukünftig größere Tierarztkosten entstehen und das muss man dann auch auf vielleicht noch 4-7 Jahre sehen. Bitte jedoch keine Diskussion hinsichtlich der Tierkosten, da wir auch noch ein Pferd haben, dem wir, zusammen mit unserer Emely gerecht werden müssen.
Melde mich nochmals.
Viele Grüße
Thomas