Ich schreibe leider wieder aus aktuellem Anlass.
Nach dem Unfall meiner Tigerin (
http://www.katzen-forum.net/freigaenger/96147-katze-angefahren-weggelaufen.html) war etwas Ruhe eingekehrt, aber jetzt kam es zum Super-GAU.
Meine Tigerin muss immer noch täglich Medis (Schmerzmittel, Antibiotikum) bekommen. Anfang der Woche war sie wieder 2 Nächte nicht daheim und ich habe sie auch tagsüber nicht gesehen, so dass sie ohne Medis war. Schweren Herzens habe ich dann Mittwoch nachmittag bei meinem Nachbarn geklingelt und wer spazierte nach Türöffnen raus: Tigerin.
Dem Nachbarn war es sichtlich peinlich, sie wäre gerade zufällig vor 1 Minute durch sein Küchenfenster gesprungen, blabla.
Ich hab recht ruhig reagiert und meinte, das würde ich ihm jetzt mal so glauben, fragte ihn, ob sie die vergangenen Nächte bei ihm war: Nein, nein. Nochmal die Sache mit den Medis erklärt und dass die Katze Ruhe bräuchte undund. Die Diskussion fing wieder an.... Hab ihm versucht zu erklären, dass er sie nicht bei sich behalten soll, nicht reinlassen, undundund. Er hatte immer ein: "Ja, aber..." Mein Schlusssatz war dann "Ich finde es menschlich unter aller Sau" und bin mit Tigerin gegangen.
Sie hat dann ihre Medis bekommen, war ein paar Stunden drin und ist abends wieder raus.
Ab 20.00 Uhr klingelte es im 10-Minuten-Rhythmus, ich hab nicht aufgemacht. Fiel mir total schwer, denn Tigerin war ja draußen.
Ich muss nun dazu sagen, dass ich krankgeschrieben bin, meine Ärztin hat mir stressbedingte Herzrhythmusstörungen diagnostiziert. Ich bin einfach fertig mit den Nerven, wahrscheinlich hat die Nachbargeschichte ein übriges getan.
Um 22.00 Uhr hörte ich Schreierei im Treppenhaus. Die Frau vom Nachbarn hat mit einer anderen Nachbarin rumgeschrien und ich hörte nur dauernd "Katze". Ich konnte dann nicht mehr und bin raus. Was dann folgte war wie eine billige Doku-Soap: Die Frau vom Nachbarn schrie mich an, beschimpfte mich, sie würde von meiner Katze belästigt und sie würde sie jetzt ins Tierheim bringen. Dann hat sie mich tituliert. Ich hab zunächst versucht, ruhig zu bleiben, ihr zu erklären, dass sie meine Katze ja zu sich holen und sich daher nicht wundern müssten, wenn sie bei ihnen vor der Tür steht. Sie hat mich weiter übel tituliert, so dass ich mich zu der Aussage hinreissen ließ: "Ich zeig dich nun wegen Unterschlagung und Beleidigung an." Es war eigentlich Kindergarten pur, beide haben mir nun ihrerseits mit Anzeige gedroht. Die andere Nachbarin hatte sich zu der Zeit schon verzogen.
Ich bin dann mit Tigerin rein und hab Rotz und Wasser geheult.
Am nächsten Tag habe ich mit der anderen Nachbarin gesprochen, die meinte, er habe bei ihr geklingelt um ihr mal wieder mitzuteilen, dass Tigerin draußen ist und was er jetzt machen soll. Die Nachbarin meinte zum wiederholten Male, er müsse sich nicht um meine Katze kümmern, es kam wieder zur Diskussion und plötzlich sei die Frau vom Nachbarn gekommen und habe meine Nachbarin beschimpft. Meine Nachbarin ist eine sehr nette, wir sind befreundet, aber sie war doch etwas genervt, denn eigentlich hat sie ja mit der Sache gar nix zu tun.
Mittags stand dann ein Blumenstrauß vor meiner Tür mit einer Entschuldigungskarte der Frau vom Nachbarn. Tigerin ist seit vorgestern morgen verschwunden, was bei ihr nicht ungewöhnlich ist, aber mir schweben dauernd die "Ich bring sie ins Tierheim"-Drohungen im Kopf rum. Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass sie soweit geht und versuche mich nun selbst zu beruhigen. Ich fahr heute mittag ins örtliche Tierheim um mal zu gucken. Ich bin nun echt mit meinem Latein am Ende.
Leider ist ausziehen keine Option, wäre ich Mieterin, hätte ich es längst gemacht.....
🙁🙁