Nun war Tigerin eine ganze Woche weg, ich war schon völligst verzweifelt, überall Bescheid gegeben, Zettel aufgehängt, plötzlich war sie wieder da, putzmunter. Für den Nachbarn aber der beste Beweis, dass ich meine Katze nicht gut behandele.
Gestern klingelt es an der Tür, war es eine Frau vom Tierschutz, die vom Nachbarn benachrichtigt wurde, ich würde meine Katze vernachlässigen, sie wäre abgemagert, eine Woche weggewesen und sie hätte ein verletztes Bein. Die Frau vom Tierschutz hat sich überzeugt, dass alles in Ordnung ist und ist dann wieder gegangen.
Heute spricht mich eine Frau aus dem Ort beim Einkaufen an, ob man mir jetzt meine Katze weggenommen hätte, sie hätte vom Nachbarn gehört, dass sich nun endlich der Tierschutz bei den unhaltbaren Zuständen eingeschaltet hätten.
Am liebsten wäre ich zum Nachbarn gegangen und hätte ihm eine geklebt, aber das wäre ja wohl das falsche gewesen. Jetzt sitze ich hier und überlege, was ich machen soll. So geht es nicht weiter.
Man muss dazu sagen, dass er und seine Frau Querulanten sind, die sich auch sonst in jeden Kram einmischen und das ganze Haus nerven....
Dummerweise geht sie auch mit dem Nachbarn rein, der sie dann zu sich in die Wohnung holt. Dort kriegt sie zu fressen und schläft auch dort. Mir passt das überhaupt nicht, zumal der Nachbar dann bei jeder Tages- und Nachtzeit (abends um 23.30 Uhr, Sonntags morgens um 7.00 Uhr) bei mir klingelt, um sich bei mir zu beschweren, dass meine Katze "schon wieder" bei ihm ist.
Heute nacht habe ich kaum geschlafen, weil Tigerin nicht zu Hause war. Heute morgen hat er wieder geklingelt um mir die Katze zu bringen und mit mir rumzudiskutieren. Ich bin richtig ausgeflippt, ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll. Die Tigerin war ausgeschlafen und wollte bei mir nicht mehr lange drinbleiben, also habe ich sie wieder rausgelassen. Der Nachbar hat dann noch dreimal geklingelt, ich hab nicht aufgemacht. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Während ich hier geschrieben hab, hat er schon wieder dreimal geklingelt. Ich hab nicht aufgemacht, da hat er bei Nachbarn geklingelt, ob die wüssten, ob ich daheim bin. Die Nachbarin hat ihm nur nen Vogel gezeigt, der nervt echt alle hier.
Der andere Nachbar, der auch gegen mich "ausgesagt" hat, schleicht verschämt an mir im Treppenhaus vorbei, wenn er mich sieht, aber da bin ich echt nachtragend.
Nachbar nervt trotzdem, jedes Mal wenn er mich sieht, erzählt er irgendeinen Stuss. Mal würde meine Katze humpeln, mal hätte er beim Streicheln einen Knoten im Bauch bemerkt....
Seit Freitag ist wieder Terror hier. Er hat sie reingeholt, weil die arme Mieze bei dem Schnee ja draussen friert. Ich könnte schreien vor Wut. Wieder Diskussionen, er verwickelt sich total in Widersprüche, einmal sagt er, er hätte sie reingeholt, weil sie ja bei dem Schnee friert, im nächsten Satz sagt er, sie sei wieder durch die Terrassentür rein und er hätte sie nicht rausgekriegt. Nachdem ich wieder mit ihm rumgebrüllt habe, hat er sie dann rausgesetzt und sie kam auch abends brav durch die Klappe rein.
Seit gestern abend hatte ich sie nicht mehr gesehen, ich eben mal geklingelt. Natürlich war sie beim Nachbarn und hat dort auf der Couch gelegen und geschlafen. Sie sagt, sie hätte nicht mitbekommen, dass die Katze drin ist (ja klar, sie will sich jetzt raushalten), er sagt, er wüsste nicht, was er machen soll, er hätte alles probiert, um sie aus der Wohnung zu bekommen, sie würde kratzen und beissen. Er hätte die Tierärztin schon gefragt, die hätte gesagt, ich dürfe die Katze nicht mehr rauslassen (war mit Sicherheit gelogen). Ich hab jetzt meine schlafende Katze geschnappt und bin wutentbrannt zu mir rüber. Er rief mir noch hinterher, ich solle froh sein, dass er ihr keinen Tritt verpasst, so aufdringlich, wie sie sei.
Ich bin nervlich echt am Ende. Jetzt hat es schon zweimal geklingelt, er will mit mir wieder rumdiskutieren, ich hab nicht aufgemacht.
chocoletta ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten
Ich habe die mittlere von drei EG-Wohnungen, sie muss, wenn sie durch die Klappe reinwill, bei ihm durch den Garten (oder Nachbarsgarten, geht sie aber nicht, die haben zwei Kater die ihr Revier verteidigen). Da passt er sie dann ab. Oder vorm Haus, das krieg ich leider nicht mit, weil meine Wohnung nur Fenster nach hinten raus hat. Er hängt ja den ganzen Tag am Fenster oder vorm Haus rum oder im Treppenhaus, damit er alles mitbekommt was passiert.
Der ist tierisch neugierig, aber seine Ausfragerei hab ich ihm abgewöhnt. Das geht ihn nix an, wenn ich heimkomme, wo ich gewesen bin. Auch melde ich mich nicht ab, wenn ich ein paar Tage verreise. Die Katzen sind gut durch die anderen Nachbarn versorgt.
Das ist alles so widersprüchlich bei dem Kerl. Angeblich wäre sie grade erst reingekommen und er hätte "noch keine Zeit gehabt, sie rauszulassen", sie war aber ganz trocken, draussen lag hoher Schnee.