Nachbar - falsch verstandene Tierliebe

  • Themenstarter Themenstarter chocoletta
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich wäre gleich wegsperren etwas hart.

Aber ich glaube, dass er wirklich in Behandlung zu einem Psychotherapeuten sollte!
Falls es wirklich zu einer erfolgreichen Unterlassungsklage kommen sollte, dann findet er doch vielleicht irgendeinen neuen Weg für seinen Terror... 🙁

Mit einem Termin beim Seelendoktor wären der TE UND ihm geholfen.

Sag mal, hat er Kinder?
 
A

Werbung

Er begeht keinen Hausfriedensbruch.
Ach nein? Und wie würdest Du dann das unerlaubte Betreten der Wohnung der TE bezeichnen? Als Kaffee und Kuchen Besuch?
Manmanman.

Er ist nicht gefährlich. Zumindest bisher. Man kann doch niemanden in die Klapse stecken, weil er sich oft nach einem Haustier erkundigt! Was stellt ihr euch eigentlich vor, wie das ist in der Psychiatrie? Kindergarten? Spielplatz?
Ach ja? Und der darf einfach so ungestraft die TE stalken und Psychoterror ohne Ende betreiben?

Dass er das zu lassen hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber dafür muss man ihn nicht wegsperren! Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich! Natürlich ist die Situation für die TE schrecklich und muss geändert werden. Keine Frage! Und natürlich ist die TE das Opfer und braucht Schutz. Aber bleibt doch bitte dabei verhältnismäßig. Entweder, der typ hört damit von alleine auf, oder er sollte halt ne Unterlassungsklage kriegen. Aber wegsperren? In die Klapse? Auf unbestimmte Zeit? Ernsthaft? *kopfschüttel*

Wenn der mal ne Zeit eingefahren ist deswegen (egal wo, von mir aus nach Sing Sing), dann wird er wohl gelernt haben was geht und was nicht und seine Stalkerei in Zukunft sein lassen.
In jedem Fall mmer noch besser als wenn der TE mal wirklich der Kragen platzt und die Russisch Inkasso kommen lässt.
 
Wo betritt er denn unerlaubt die Wohnung der TE? Er hatte mal einen Schlüssel und ist zu dieser Zeit mal unerlaubt in die Wohnung gegangen, ja. Er hat den Schlüssel nun schon längere Zeit nicht mehr und betritt seitdem auch die Wohnung der TE nicht mehr.



Ich sage nicht, dass er das einfach darf. Aber sein Verhalten ist bisher nicht strafbar. Also bedraf es wenn überhaupt einer zivilrechtlichen Unterlassungeklage. Und wenn er das Unterlassungsurteil hat und dagegen verstößt, wirds teuer. So easy.



In welchem Land lebst du? Glaubst du ernsthaft, dass man für ein wenig Stalking (was an sich nicht strafbar ist!!!) einwandert?
Nachstellung als strafbare Handlung hat eine Höchststrafe von 1 Jahr. 1 Jahr wird immer zur Bewährung ausgesetzt, zumindest bei Ersttätern. Da fährt niemand ein. Und das ist auch gut so.
Ich bin grds. ein Freund von härteren Strafen, als sie häufig ausgeurteilt werden. Aber man darf auch nicht den Blick für die Realität verlieren. Der Kerl weiß wahrscheinlich nichtmal, wie sehr sein Verhalten stört, und dafür willst du ihn wegschließen? Hoffentlich wirst du niemals Richterin!!!

PS: Mir wird gerade richtig schlecht, wenn ich die Meinungen mancher hier lese!

Er sollte ja nicht einfach nur weggeschlossen werden sondern therapiert. Die Menschen werden in die Psychatrie ja hoffentlich nicht abgeschoben sondern es wird versucht sie zu heilen.

Bei so einem Nachbarn hätte ich glaub ich schon einen Giftkuchen gebacken.
 
Wo betritt er denn unerlaubt die Wohnung der TE? Er hatte mal einen Schlüssel und ist zu dieser Zeit mal unerlaubt in die Wohnung gegangen, ja. Er hat den Schlüssel nun schon längere Zeit nicht mehr und betritt seitdem auch die Wohnung der TE nicht mehr.
Ach ja und man jann sich bei solchen Subjekten ja soooo sicher sein dass die ned irgendwo Nachschlüssel haben, gelle.
Nichtsdestotrotz war das damals Hausfriedensbruch Punktum. Und wer das einmal tut wird es immer wieder tun.

Ich sage nicht, dass er das einfach darf. Aber sein Verhalten ist bisher nicht strafbar. Also bedraf es wenn überhaupt einer zivilrechtlichen Unterlassungeklage. Und wenn er das Unterlassungsurteil hat und dagegen verstößt, wirds teuer. So easy.

Sorry aber in dem Punkt hab ich schon ganz Anderes mitbekommen.
Die Unterlassung war das 'papier ned wert auf dem sie stand und der Täter machte munter weiter. Hat den null gestört.
Und neiiiin so ein Verhalten - Stalking und Psychoterror ist ja nicht strafbar - der arme Täter wo kämen wir da hin wenns für sowas Strafen gäbe. :stumm:

In welchem Land lebst du?
Leider in einem wo der Täter ein armes Würstchen ist as Hilfe braucht und das Opfer selber schuld. Leider in einem wo einer der 100 Euro klaut härter bestraft wird als einer der Kinder schlägt.
Leider in einem wo man nahezu ungestraft auf Bahnhöfen Leute zusammenprügeln darf, die entweder daran sterben oder lebenslang Schaden davon haben.

Glaubst du ernsthaft, dass man für ein wenig Stalking (was an sich nicht strafbar ist!!!) einwandert?
Notwendig wärs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das artet hier aber alles ganz schön aus! 😉

Ich verstehe nicht, warum es immer Ärgern mit Nachbarn geben muss!
Das ist doch nicht normal, warum sind so viele immer auf Zoff aus??

Früher wohnte ich mit meiner Familie in einer Wohnung mit Wintergarten.
Die Nachbarin über uns (Friseuramateurin) hat nach dem Haareschneiden schön ihre Teppich über unserem Wintergarten ausgeschüttelt.
Und die Nachbarn über ihr, also 2. OG über uns waren Säufer. Als wir heim kamen lag urplötzlich eine zerbrochene Bierflasche auf dem Wintergartendach, die Scherben lagen auch noch im Garten. Haben wir zufällig entdeckt, keiner von denen hat ein Wort darüber verloren. Hatten damals auch Freigänger Katzen, will gar nicht daran denken, was mit den Scherben hätte alles passieren können!
Besagter Nachbar lag auch einmal angepisst und sturz betrunken im Hausflur, bei uns wurde geklingelt und meine Ma sollte helfen ihn hoch zutragen. Geht's noch!!!??? Und das war in einer ganz normalen Wohngegend.

Irgendwann kauf ich mir ein abgeschiedenes Häuschen in der Toskana...

@chocoletta
wäre es möglich, euren Garten eventuell so einzuzäunen, dass eure Katze nicht mehr auf des Nachbars Grundstück kommt wenn sie zur Katzenklappe laufen will?
 
Irgendwann kauf ich mir ein abgeschiedenes Häuschen in der Toskana...

Das rate ich den Leuten auch immer, die sich wegen jedem Schiss beschweren... (damit meine ich jetzt nicht chocoletta)
Hier gibt’s auch genug Omas und Opas, denen es jetzt schon gar nicht totenstill genug sein kann... und hier sind die Wände so dünn, da hör ich bei meiner Nachbarin das Telefon klingeln und sie Hallo sagen... gerade hör ich wieder ihre tolle Opern.. und nebenan hat erst letztens ein Mitte Zwanzigjähriger Typ seine Wohnung angezündet...
Und trotzdem gibt’s hier keine Klagen und alles läuft noch normal und ganz vernünftig..
Immer locker bleiben ... 😉
 
Werbung:
Das rate ich den Leuten auch immer, die sich wegen jedem Schiss beschweren... (damit meine ich jetzt nicht chocoletta)
Hier gibt’s auch genug Omas und Opas, denen es jetzt schon gar nicht totenstill genug sein kann... und hier sind die Wände so dünn, da hör ich bei meiner Nachbarin das Telefon klingeln und sie Hallo sagen... gerade hör ich wieder ihre tolle Opern.. und nebenan hat erst letztens ein Mitte Zwanzigjähriger Typ seine Wohnung angezündet...
Und trotzdem gibt’s hier keine Klagen und alles läuft noch normal und ganz vernünftig..
Immer locker bleiben ... 😉

Ne, ich bin ja nicht die, die sich über andere Nachbarn aufregt. Unsere Nachbarin regt sich ja über uns auf, dass wir zu laut wären. 😉
Von mir aus, kann jeder machen was er will. Aber wenn es gefährlich wird (Scherben) oder eklig (Unmengen an Haaren auf dem Wintergarten), dann ists nicht mehr so schön...

Ich will in ein abgeschiedenes Haus um endlich Alles machen zu können wann und wie ich will. Hier kann ich nicht mal um 20 Uhr Staubsaugen.....
 
Wenn der mal ne Zeit eingefahren ist deswegen (egal wo, von mir aus nach Sing Sing), dann wird er wohl gelernt haben was geht und was nicht und seine Stalkerei in Zukunft sein lassen.
In jedem Fall mmer noch besser als wenn der TE mal wirklich der Kragen platzt und die Russisch Inkasso kommen lässt.

Deshalb "fährt" man nicht so schnell ein^^. Das bedarf ein paar mehr Aktionen.
 
Da sind sie wieder, die Leut, die sich als online-Psychoanalytiker versuchen bei Menschen, dessen Existenz nicht mal bewiesen ist (nix gegen dich Chocoletta 😉).

Wenn ich so Stammtischparolen wie von Quiker lese, bin ich doch ganz froh, daß das Volk in diesem Land doch nicht ganz so viel zu sagen hat....
 
Das hat mit Stammtisch überhaupt nix zu tun, leider. Im Übrigen wäre es nett, wenn Du meinen Nick richtig lesen und wiedergeben würdest. Danke.

Ist ja beileibe leider nicht so dass ich aus dem hohlen Bauch raus rede.
Diese unterschiedlichen Strafen habe ich seinerzeit live mitbekommen.
Nachbar 3 Strassen weiter prügelt seine Kids richtig schlimm, was ist passiert, ihm wurde der Zeigefinger gezeigt, 3 mal dududu gesagt und dann durft er wieder heim.
Ein Jugendlicher im Viertel hat ne Brieftasche und von da das Geld geklaut - 15 Tage Arrest.

Bei nem Kumpel von mir wurde eingebrochen. Der Einbrecher ist im Wohnzimmer über nen Spielzeug vom Kind vom Kumpel gestolpert und hat sich das Bein gebrochen. Hat meinen Kumpel wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt - und kam damit durch! Da frag ich mich echt: wo leben wir eigentlich?

Hierzulande darf offensichtlich eingebrochen, gestalkt, terrorisiert werden nach Herzenslust.
 
@Quiky

sorry war keine Absicht!

Bei nem Kumpel von mir wurde eingebrochen. Der Einbrecher ist im Wohnzimmer über nen Spielzeug vom Kind vom Kumpel gestolpert und hat sich das Bein gebrochen. Hat meinen Kumpel wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt - und kam damit durch! Da frag ich mich echt: wo leben wir eigentlich?

Das Urteil täte mich interessieren.
 
Werbung:
Natürlich wäre gleich wegsperren etwas hart.

Aber ich glaube, dass er wirklich in Behandlung zu einem Psychotherapeuten sollte!
Falls es wirklich zu einer erfolgreichen Unterlassungsklage kommen sollte, dann findet er doch vielleicht irgendeinen neuen Weg für seinen Terror... 🙁

Mit einem Termin beim Seelendoktor wären der TE UND ihm geholfen.

Sag mal, hat er Kinder?

kennst Du diese Familie? Kennst Du TE persönlich? weißt Du wie der Umgang ist? Vielleicht ist es ein sehr tierlieber Mensch der Mitleid mit einer Katze hat, die draußen ist, während Frauchen arbeitet? Für ihn vielleicht Tierquälerei? Für andere Katzenhalter nicht. Ja für manche sind soclhe Situationen nervend (aber auch selbst Schuld, warum klärt man das nicht untereinander, sondern lässt den Anwalt erst schreiben?)
 
kennst Du diese Familie? Kennst Du TE persönlich? weißt Du wie der Umgang ist? Vielleicht ist es ein sehr tierlieber Mensch der Mitleid mit einer Katze hat, die draußen ist, während Frauchen arbeitet? Für ihn vielleicht Tierquälerei? Für andere Katzenhalter nicht. Ja für manche sind soclhe Situationen nervend (aber auch selbst Schuld, warum klärt man das nicht untereinander, sondern lässt den Anwalt erst schreiben?)

Ähm, hallo?? Tierliebe schön und gut. Aber er läutet ja unentwegt bei der TE und noch schlimmer, er macht sie im Dorf schlecht.
Zudem nimmt er ihre Katze einfach mit in die Wohnung.

Stell dir doch mal vor, es ginge statt um eine Katze um ein Kind.
Möchtest du, dass ein Nachbar so gut wie jeden Tag dein Kind zu sich mit ins Haus nimmt weil er ja so "Kinderlieb" ist?
Möchtest du, dass er sich jeden Tag bei dir erkundigt ob es dem Kind auch wirklich gut geht, ob es denn nicht zu dünn ist etc.?
Und möchtest du, dass er im Dorf Rufmord begeht, in dem er verbreitet du seist eine schlechte Mutter und zu letzt ruft er noch unbegründet das Jugendamt mit der Behauptung du würdest dein Kind misshandeln?

Und ja, man kann Kinder und Katzen gleich setzen.
Der Unterschied, ob eine Mutter ihr Kind oder die TE ihre Katze über alles liebt und sich Sorgen macht ist belanglos.

Zu deinem letzten Kommentar:
Sie hat es doch mittlerweile wirklich im Guten versucht mit dem Nachbarn.
Wenn er so unglaublich uneinsichtig ist, dann ist nun mal der letzte Weg der Anwalt/Polizei.

Er soll sie doch einfach mal in Ruhe lassen! Ich verstehe nicht, warum sich manche Leute immer in das Leben anderer einmischen müssen. Kann man nicht einfach die Anderen Leben lassen wie sie wollen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du kennst die Haltung von TE persönlich?

Wenn sich Menschen nicht einmischen würden, dann würde so manches Tierleid unentdeckt bleiben, was wollt iihr denn? Ist man zu angaiert ist es belästigung, macht man nix, heißt es man guckt nur weg... Da sollte man schon wissen was man möchte. Zumal ein Tier ist ein Tier und kein Kind. Warum vergleicht Ihr Tiere immer mit Menschen?🙂
 
Und Du kennst die Haltung von TE persönlich?

Wenn sich Menschen nicht einmischen würden, dann würde so manches Tierleid unentdeckt bleiben, was wollt iihr denn? Ist man zu angaiert ist es belästigung, macht man nix, heißt es man guckt nur weg... Da sollte man schon wissen was man möchte. Zumal ein Tier ist ein Tier und kein Kind. Warum vergleicht Ihr Tiere immer mit Menschen?🙂

Sich zu sorgen um ein Tier ist ja gut und auch nicht wegschauen bei Tierquälerei ist wichtig.
Aber der Tierschutz war ja mittlerweile schon da, und auch ihre Tierärztin sagt mit der Katze ist alles ok.

Sorry, aber ich finde sein Verhalten einfach krankhaft übertrieben.
Er hat wohl einfach nichts Besseres zu tun.

Was sagst du dann dazu, dass er die TE ausfrägt wie lange sie wo hingeht? Das hat ja nichts mit dem Tier zu tun.
Und dass er auch immer bei den Nachbarn läutet?

Und mir sind meine Katzen wichtiger als viiiiieeeele andere Menschen und auch deren Kinder.
Wenn man sich um jemanden sorgt und ihn liebt ist es doch egal ob Tier oder Mensch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal überlegt das er vielleicht einsam ist? oder vielleicht wirklich krank?
Diese Vorschläge hier lassen mich ehrlich an die Vernunft zweifeln

Vergewaltigung schreiben, Anzeigen über anzeigen, Polizei ect.

Wohin Anzeigen führen hat man hier gesehen, die Fronten verhärten sich und leidtragende sind die Katzen. Traurig, Zudem Immer und immer wieder auf sein recht pochen bringt einen nicht unbedingt weiter, ab und wann ist es auch mal besser sich zurückzuziehen und dem anderen recht zu geben, damit man seine Ruhe hat
 
Werbung:
Schonmal überlegt das er vielleicht einsam ist? oder vielleicht wirklich krank?


Naja, aber muss das unbedingt die TE ausbaden? Hilfsbereitschaft ist ja schön und gut, aber ein bißerl Privatsphäre ist schon nicht schlecht. Ich häng ja auch nicht ständig bei meinen Nachbarn und klinge alle halbe Stunde oder latsch rüber, um zu sehen , ob alles in Ordnung ist. Wenn die in den Urlaub fahren, dann bekomme ich das nur mit, weil ich mich dann um die Tiere oder den Garten kümmere. Mir würde im ganzen Leben nicht einfallen jemanden so dermaßen zu bedrängen und wenn der dann auch noch so massiv in mein Leben eingreifen würde, dann würde ich den Riegel vorschieden, und ja zur Not mit Polizei und Anwalt, denn jeder mensch hat ein Recht auf seinen persönlichen freiraum und dazu gehört auch die Privatphäre. Das hat mit wegschauen mal absolut gar nicht zu tun ,... sondern mit Anstand!!😉
 
Schonmal überlegt das er vielleicht einsam ist? oder vielleicht wirklich krank?

Er hat eine Frau.
Dass er krank sein könnte habe ich doch bereits vorhin schon angesprochen.
Sorry, aber ich fühl mich auch oft einsam. Aber das ist einfach kein Grund andere Leute zu belästigen und sich ihnen auf zudrängen.

ab und wann ist es auch mal besser sich zurückzuziehen und dem anderen recht zu geben, damit man seine Ruhe hat

Sie zieht sich doch eher zurück. Er steht ja vor ihrer Türe. Wer soll sich denn hier wohl eher mal zurückziehen???
Soll sie sagen, sie kümmere sich nicht gut um ihre Katze (was ich 100%ig nicht glaube, sonst wäre sie kaum hier angemeldet und würde uns ihre Sorgen über die ganze Situation mitteilen) und sie ihrem Nachbarn überlassen?
 
Genau Anstand, den sollte jeder haben, und dementsprechend regelt man solche beziehungsprobleme und hört sich an was der Gegenüber zu sagen hat und aktzeptiert diese Meinung auch und rennt nicht zum Anwalt und wundert sich dann warum das nicht auf Gegenliebe stößt.

So wie es in den Wald reinruft so schallt es meistens wieder heraus, zudem hört man nur eine Partei, keiner weiß wie die andere Partei dies empfindet. Man sollte immer beide Seiten hören, bevor man Tips zur Straftat hier von sich gibt🙂 Vorurteile finde ich nicht gut ohne einen menschen zu kennen

Warum kann man sich nicht gemeinsam um die Katzen kümmern?
 
Genau Anstand, den sollte jeder haben, und dementsprechend regelt man solche beziehungsprobleme und hört sich an was der Gegenüber zu sagen hat und aktzeptiert diese Meinung auch und rennt nicht zum Anwalt und wundert sich dann warum das nicht auf Gegenliebe stößt.

So wie es in den Wald reinruft so schallt es meistens wieder heraus, zudem hört man nur eine Partei, keiner weiß wie die andere Partei dies empfindet. Man sollte immer beide Seiten hören, bevor man Tips zur Straftat hier von sich gibt🙂 Vorurteile finde ich nicht gut ohne einen menschen zu kennen

Warum kann man sich nicht gemeinsam um die Katzen kümmern?

Zu Anstand gehört auch, dass man sich aus dem Leben eines Anderen heraushält und wenn man dann schon mehrmal darauf hingewiesen wurde und es imemr noch nicht tut,... ja dann muss man sich nicht wundern, wenn man eine auf den Deckenl kommt.

Zu der KAtze teilen.... mal ehrlich, ich würde keines meiner Tiere mit einem Menschen teilen , der sie vollqualmt und der mir zutiefst zuwieder wäre. Dann würde ich sie lieber im TH weit weg abgeben, als so jemanden meine Katzen anzuvertrauen.

So jemanden kann man nur auf die Finger hauen, bevor er ZU aufdringlich wird. Je fester desdo besser.
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
kristall
K
Schneewittchen315
Antworten
2
Aufrufe
1K
abraka
abraka
M
Antworten
25
Aufrufe
5K
Plum
Plum
K
Antworten
45
Aufrufe
7K
Louisella
Louisella
P
Antworten
7
Aufrufe
919
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben