Nachbar - falsch verstandene Tierliebe

  • Themenstarter Themenstarter chocoletta
  • Beginndatum Beginndatum
Warum kann man sich nicht gemeinsam um die Katzen kümmern?

😱

Also ich hätte ein Problem damit, wenn ein völlig Unbeteiligter plötzlich Anspruch auf meine Katzen erheben würde.
 
A

Werbung

Genau Anstand, den sollte jeder haben, und dementsprechend regelt man solche beziehungsprobleme und hört sich an was der Gegenüber zu sagen hat und aktzeptiert diese Meinung auch und rennt nicht zum Anwalt und wundert sich dann warum das nicht auf Gegenliebe stößt.

So wie es in den Wald reinruft so schallt es meistens wieder heraus, zudem hört man nur eine Partei, keiner weiß wie die andere Partei dies empfindet. Man sollte immer beide Seiten hören, bevor man Tips zur Straftat hier von sich gibt🙂 Vorurteile finde ich nicht gut ohne einen menschen zu kennen

Warum kann man sich nicht gemeinsam um die Katzen kümmern?


Weil es IHRE Katze ist.

Oh man, sag mal....soll ich täglich bei dir vorbeischauen ob mit deinen Katzen alles ok ist? Du könntest sie ja schließlich auch schlecht behandeln. Ich will mich jetzt ab sofort täglich auch um deine Katzen kümmern! Keine Widerrede! Schließlich musst du meine Meinung akzeptieren, Widerstand zwecklos!
Wenn du nicht mit machst, dann hetze ich dir das Tieramt auf den Hals und erzähle alle möglichen Horrorgeschichten über dich in deiner Nachbarschaft.

Viel Spaß!
 
Weil es IHRE Katze ist.

Oh man, sag mal....soll ich täglich bei dir vorbeischauen ob mit deinen Katzen alles ok ist? Du könntest sie ja schließlich auch schlecht behandeln. Ich will mich jetzt ab sofort täglich auch um deine Katzen kümmern! Keine Widerrede! Schließlich musst du meine Meinung akzeptieren, Widerstand zwecklos!
Wenn du nicht mit machst, dann hetze ich dir das Tieramt auf den Hals und erzähle alle möglichen Horrorgeschichten über dich in deiner Nachbarschaft.

Viel Spaß!

Au ja, komm mach mal^^... mal sehen, ob sie das dann nach einem JAhr immer noch so christlich nimmt^^
 
na muss jeder selbst wissen, dann gebt mal lieber Tips wie man so eine Situation noch mehr anfachen kann, oder Tips zu einer Straftat. Komisch wenn der Nachbar soooooo schlimm ist, warum durfte er sich vorher um die Katze kümmern? Entweder unterbinde ich es von anfang an oder nicht.

Ein normal denkender Mensch, die SEINE Katze nur für sich beanspruchen möchte, hält seine Katze dann nur in der Wohnung
 
Werbung:
Ein normal denkender Mensch, die SEINE Katze nur für sich beanspruchen möchte, hält seine Katze dann nur in der Wohnung

Hä? Also Freigänger sind Freiwild, ja?


Dich will ich mal sehen wie du reagierst wenn du ständig von Fremden kontrolliert wirst.
 
er wird ihr eben die Hilfe angeboten haben und sie wird das dann später schon wieder unterbunden haben.........

Och man kann seine Katzen auch als Freigänger halten,..... man muss eben den Tierschutztanten nur ordendlich auf die Finger geben, dann klappt das schon😉
 
na muss jeder selbst wissen, dann gebt mal lieber Tips wie man so eine Situation noch mehr anfachen kann, oder Tips zu einer Straftat. Komisch wenn der Nachbar soooooo schlimm ist, warum durfte er sich vorher um die Katze kümmern? Entweder unterbinde ich es von anfang an oder nicht.

Ein normal denkender Mensch, die SEINE Katze nur für sich beanspruchen möchte, hält seine Katze dann nur in der Wohnung

Weil er anfangs ja wohl noch ok war und man i.d.R. froh um einen Nachbarn ist der ab und zu nach den Katzen schauen kann.
Außerdem weiß man doch nicht von Anfang an wie ein Mensch wirklich tickt.

Also würdest du dir eine freilaufende Katze "klauen" wenn sie vielleicht gerade besonders hübsch wäre weil du ja auch einen Anspruch drauf hättest?
 
Hä? Also Freigänger sind Freiwild, ja?


Dich will ich mal sehen wie du reagierst wenn du ständig von Fremden kontrolliert wirst.


Für manche Menschen leider schon,... leider Gottes gibt es immer mehr Menschen, die denken, dass alles Tiere, die nicht bei drei auf den Bäumen sind auch ihnen gehören... tja kann man sich nur gut dagegen wehren


Also würdest du dir eine freilaufende Katze "klauen" wenn sie vielleicht gerade besonders hübsch wäre weil du ja auch einen Anspruch drauf hättest?

Ja, grade so liest es sich... manmanman
 
Habe ich das geschrieben? nein, bei mir kommen auch fremde Katzen rein und mampfen sich voll oder pennen bei mir und? Was ist daran nun soooo schlimm? ich kann nur von meinen Freigängern reden, die schonmal sich beim Nachbarn einquartieren, wenn Frauchen nicht da ist.Die Katze darf entscheiden, wird sie verjagt okay wenn nicht ist es auch okay.Aber man kann auch aus alles ein DRAMA machen (na wenn man sonst nix zu tun hat:aetschbaetsch1:)

GsD gibt es noch nette Katzenhalter die sich erfreuen, wenn Ihre Katze gern gesehen/versorgt wird
 
Werbung:
Also ich würde fremde Katzen nicht rein lassen. Schon alleine meinen Katern gegenüber. Ist doch ihr Revier.

Darum geht es ja gar nicht. Ist ja ok wenn die Katze dort auch glücklich ist.
Aber er sagt, der Katze ginge es sooooo schlecht. Macht totale Panik und dabei ist gar nichts gewesen.
Das Problem ist doch, dass er dauernd bei ihr läutet und sie nervt mit "Katze dort, Katze da, Katze geht es so schlecht, Katze nervt" etc.
Dann soll er sie gefälligst nicht rein lassen.
Noch dazu hätte ich bei ihm Angst, dass er ihr noch was antut. Er meinte doch, die TE soll aufpassen, dass er die Katze nicht tritt weil sie ihn so nervt.
 
Und das versteht die Katz?
 
😕
 
Also ich würde fremde Katzen nicht rein lassen. Schon alleine meinen Katern gegenüber. Ist doch ihr Revier.

Darum geht es ja gar nicht. Ist ja ok wenn die Katze dort auch glücklich ist.
Aber er sagt, der Katze ginge es sooooo schlecht. Macht totale Panik und dabei ist gar nichts gewesen.
Das Problem ist doch, dass er dauernd bei ihr läutet und sie nervt mit "Katze dort, Katze da, Katze geht es so schlecht, Katze nervt" etc.
Dann soll er sie gefälligst nicht rein lassen.
Noch dazu hätte ich bei ihm Angst, dass er ihr noch was antut. Er meinte doch, die TE soll aufpassen, dass er die Katze nicht tritt weil sie ihn so nervt.


Macht doch nicht,... auch wenn er sie tritt,... man soll sich ja freuen, wenn man Nachbarn hat, die den Katzen Zuwendungen schenken,.... in welcher Form auch immer🙄😉😎
prollige Nachbarn sind anscheinend gerne gesehen,... schick ihn doch zu Tazi, dann kann er sich um ihre Katzen kümmern^^

Abgesehen davon würde ich auch keine fremde Katzen in mein Haus lassen, wer weiss was die da alles reinschleppen. Es hat einfach etwas mit Anstand zu tun, dass man sich nicht an Tieren von fremden Menschen vergreift und sie dann auch noch füttert,...... aber naja,....wie gesagt.....🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon würde ich auch keine fremde Katzen in mein Haus lassen, wer weiss was die da alles reinschleppen. Es hat einfach etwas mit Anstand zu tun, dass man sich nicht an Tieren von fremden Menschen vergreift und sie dann auch noch füttert,...... aber naja,....wie gesagt.....🙄

Genau, zudem könnte die fremde Katze auch eine Futtermittelallergie haben o.ä.
 
Werbung:
Uiui, das ist ja eine rege Grundsatzdiskussion hier.
Also: Als ich eingezogen bin, war ich erstmal froh, dass ich im Haus jemanden hatte, der ab und zu (das kam in einem Jahr zweimal vor) zwei oder drei Tage meine Katzen fütterte. Nach den zweimal hab ich mir aber den Schlüssel wiedergeben lassen, eben wegen der "Vorfälle". Dann sind zum Glück Nachbarn eingezogen, die auch Katzen haben und wir versorgen nun auf Gegenseitigkeit.

Wenn ich im Sommer die Terrassentür offen habe, kommt schon mal ne neugierige Fellnase aus der Nachbarschaft rein und schaut in die Näpfe. Die bugsiere ich dann aber nach einer Zeit wieder raus (wenn das nicht meine Ladies übernehmen..), so machen das wohl auch meine Katzen.
Was aber ein no-go ist, ist das Über-Nacht-Drinlassen, obwohl ich es nicht möchte, hab ich ihm tausendmal gesagt. Statt die Katze irgendwann mal rauszulassen hat er dann unter der Woche abends nach 23.00 Uhr ständig geklingelt und hatte die Katze auf dem Arm.... Ich steh morgens um 5.00 Uhr auf und war begeistert, was ich ihm auch so gesagt habe. Habe ihn gebeten, die Katze nicht so lange bei ihm zu lassen oder wenn er mal wieder nachts (!) die Terrassentür auf hat, die Katze dann rauszulassen falls sie sich zu ihm verirrt und nicht bei mir zu klingeln oder sie drinzulassen. Hat nix genutzt.
Das Spielchen machten wir ja wirklich monatelang, es wurde einfach ignoriert was ich sage, auch was TA oder Tierschutz oder sonstwer sagte.

Er ist den ganzen Tag zu Hause und sowieso so eine Art Haussheriff. Gibt jedem Fremden Auskunft, wer wann mit wem das Haus betreten oder verlassen hat. Unterhalten sich welche im Treppenhaus, stellt er sich dazu und fragt, ob was passiert sei. Meist flüchten die Leute dann... Er wurde aber von jedem schon mal irgendwie in den Senkel gestellt.

Ich glaube nicht, dass er psychisch krank ist, er ist einfach nur neugierig und mitteilsam und ihm ist langweilig. Seine Frau arbeitet den ganzen Tag und er soll sich eigentlich um den Haushalt kümmern, kriegt er aber ohne fremde Hilfe nicht hin. Fragt ständig die Nachbarn um Rat, was putzen, waschen usw. betrifft.

Klar kennt man hier nur eine Seite, ich habe es auch versucht, so objektiv wie möglich zu schildern. Er hat mit Sicherheit eine andere Sicht der Dinge.

Momentan hat er ein anderes Betätigungsfeld. Eine junge Familie mit Neugeborenem, an dessen Schreien er glaubt, zu erkennen, dass es dem Kind nicht gutgeht.... Ich mag gar nicht weiter denken. Er hat keine Kinder.

Ich bin nur froh, dass es sich etwas gelegt hat, seit einer Woche hab ich ihn nicht mehr gesehen.....(nur draussen gehört)
 
Ach herje, nun hat er also neue Opfer gefunden....
 
Was aber ein no-go ist, ist das Über-Nacht-Drinlassen, obwohl ich es nicht möchte, hab ich ihm tausendmal gesagt. Statt die Katze irgendwann mal rauszulassen hat er dann unter der Woche abends nach 23.00 Uhr ständig geklingelt und hatte die Katze auf dem Arm.... Ich steh morgens um 5.00 Uhr auf und war begeistert, was ich ihm auch so gesagt habe.

Habe ihn gebeten, die Katze nicht so lange bei ihm zu lassen oder wenn er mal wieder nachts (!) die Terrassentür auf hat, die Katze dann rauszulassen falls sie sich zu ihm verirrt und nicht bei mir zu klingeln oder sie drinzulassen. Hat nix genutzt.

Und wenn er die ganze Nacht seine Tür offen lässt 8hat ja niemanden zu interessieren 🙂 und Deine Katze es sich bei Ihm gemütlich macht, dann soll er sie rausschmeißen? Warum? es ist nicht seine Aufgabe, da ja nicht seine Katze🙂 würde ich auch nicht machen

Er ist den ganzen Tag zu Hause und sowieso so eine Art Haussheriff. Gibt jedem Fremden Auskunft, wer wann mit wem das Haus betreten oder verlassen hat. Unterhalten sich welche im Treppenhaus, stellt er sich dazu und fragt, ob was passiert sei. Meist flüchten die Leute dann... Er wurde aber von jedem schon mal irgendwie in den Senkel gestellt.

Ich glaube nicht, dass er psychisch krank ist, er ist einfach nur neugierig und mitteilsam und ihm ist langweilig. Seine Frau arbeitet den ganzen Tag und er soll sich eigentlich um den Haushalt kümmern, kriegt er aber ohne fremde Hilfe nicht hin. Fragt ständig die Nachbarn um Rat, was putzen, waschen usw. betrifft.

Klar kennt man hier nur eine Seite, ich habe es auch versucht, so objektiv wie möglich zu schildern. Er hat mit Sicherheit eine andere Sicht der Dinge.

Momentan hat er ein anderes Betätigungsfeld. Eine junge Familie mit Neugeborenem, an dessen Schreien er glaubt, zu erkennen, dass es dem Kind nicht gutgeht.... Ich mag gar nicht weiter denken. Er hat keine Kinder.

Ich bin nur froh, dass es sich etwas gelegt hat, seit einer Woche hab ich ihn nicht mehr gesehen.....(nur draussen gehört)

Na jeder so wie man es mag. ich bin da wohl eine Ausnahme in den 19 Jahren die ich mit meinen Tieren alleine wohne ahtte ich noch nie solche probleme, muss wohl an mir liegen😀
 
Habt euch doch nicht so!
Die Kindererziehung können sie ja ruhig mit ihm teilen!
😀😉
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
kristall
K
Schneewittchen315
Antworten
2
Aufrufe
1K
abraka
abraka
M
Antworten
25
Aufrufe
5K
Plum
Plum
K
Antworten
45
Aufrufe
7K
Louisella
Louisella
P
Antworten
7
Aufrufe
919
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben