Was aber ein no-go ist, ist das Über-Nacht-Drinlassen, obwohl ich es nicht möchte, hab ich ihm tausendmal gesagt. Statt die Katze irgendwann mal rauszulassen hat er dann unter der Woche abends nach 23.00 Uhr ständig geklingelt und hatte die Katze auf dem Arm.... Ich steh morgens um 5.00 Uhr auf und war begeistert, was ich ihm auch so gesagt habe.
Habe ihn gebeten, die Katze nicht so lange bei ihm zu lassen oder wenn er mal wieder nachts (!) die Terrassentür auf hat, die Katze dann rauszulassen falls sie sich zu ihm verirrt und nicht bei mir zu klingeln oder sie drinzulassen. Hat nix genutzt.
Und wenn er die ganze Nacht seine Tür offen lässt 8hat ja niemanden zu interessieren 🙂 und Deine Katze es sich bei Ihm gemütlich macht, dann soll er sie rausschmeißen? Warum? es ist nicht seine Aufgabe, da ja nicht seine Katze🙂 würde ich auch nicht machen
Er ist den ganzen Tag zu Hause und sowieso so eine Art Haussheriff. Gibt jedem Fremden Auskunft, wer wann mit wem das Haus betreten oder verlassen hat. Unterhalten sich welche im Treppenhaus, stellt er sich dazu und fragt, ob was passiert sei. Meist flüchten die Leute dann... Er wurde aber von jedem schon mal irgendwie in den Senkel gestellt.
Ich glaube nicht, dass er psychisch krank ist, er ist einfach nur neugierig und mitteilsam und ihm ist langweilig. Seine Frau arbeitet den ganzen Tag und er soll sich eigentlich um den Haushalt kümmern, kriegt er aber ohne fremde Hilfe nicht hin. Fragt ständig die Nachbarn um Rat, was putzen, waschen usw. betrifft.
Klar kennt man hier nur eine Seite, ich habe es auch versucht, so objektiv wie möglich zu schildern. Er hat mit Sicherheit eine andere Sicht der Dinge.
Momentan hat er ein anderes Betätigungsfeld. Eine junge Familie mit Neugeborenem, an dessen Schreien er glaubt, zu erkennen, dass es dem Kind nicht gutgeht.... Ich mag gar nicht weiter denken. Er hat keine Kinder.
Ich bin nur froh, dass es sich etwas gelegt hat, seit einer Woche hab ich ihn nicht mehr gesehen.....(nur draussen gehört)