Nachbar - falsch verstandene Tierliebe

  • Themenstarter Themenstarter chocoletta
  • Beginndatum Beginndatum
WIE soll es denn möglich sein darauf zu achten???

Ist schwer bis unmöglich, das ist mir klar. Aber es kann doch auch nicht sein dass Nachbarn Angst um ihre eigenen Tiere haben müssen wegen der Nachbarskatze. Hier gab es auch schon Diskussionen zB wegen freilaufenen Kanninchen in Nachbarsgarten. Das ER seine Tiere wegsperren muss. Jeder muss nach seinen eigenen tieren sehen
 
A

Werbung

Nachbar

Ist schwer bis unmöglich, das ist mir klar. Aber es kann doch auch nicht sein dass Nachbarn Angst um ihre eigenen Tiere haben müssen wegen der Nachbarskatze. Hier gab es auch schon Diskussionen zB wegen freilaufenen Kanninchen in Nachbarsgarten. Das ER seine Tiere wegsperren muss. Jeder muss nach seinen eigenen tieren sehen

Ich würde, wenn ich einen Teich hätte, ein Netz drüber spannen. Aber es kann doch nicht sein, daß Katzen bzw. Kastzenbesitzer immer die schlimmen sind. Und gegen den Jagdtrieb kann man ja auch nichts tun.

Ich will das nicht verteidigen (um Gottes Willen). Ich finde das natürlich nicht so toll (versteh mich bitte nicht falsch) und ich kann auch die Leute verstehen......aber ist halt leider nicht zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dafür sorgen dass die Katzen gar nicht in meinen Garten kommen. Anständig einzäunen. Oder geht er auch zum Förster und beschwert sich über Marder, Igel oder Waschbären? Tatsache ist, ich würde nie davon ausgehen, dass meine Nachbarn dafür Sorge tragen, dass keine Tiere in meinen Garten kommen. Für meinen Garten bin ich immernoch selber verantwortlich. Wenn ich keine Katzen drin haben will, muß ich halt dicht machen.
 
Jagd

Ich würde dafür sorgen dass die Katzen gar nicht in meinen Garten kommen. Anständig einzäunen. Oder geht er auch zum Förster und beschwert sich über Marder, Igel oder Waschbären? Tatsache ist, ich würde nie davon ausgehen, dass meine Nachbarn dafür Sorge tragen, dass keine Tiere in meinen Garten kommen. Für meinen Garten bin ich immernoch selber verantwortlich. Wenn ich keine Katzen drin haben will, muß ich halt dicht machen.

Schön , daß Du das auch so siehst. Und wie gesagt ich wäre natürlich auch froh wenn das nicht passiert aber.....

Und dann sind da ja auch die Fischreiher.......wer hat da die Verantwortung?
 
Ich würde, wenn ich einen Teich hätte, ein Netz drüber spannen. Aber es kann doch nicht sein, daß Katzen bzw. Kastzenbesitzer immer die schlimmen sind. Und gegen den Jagdtrieb kann man ja auch nichts tun.

Ich will das nicht verteidigen (um Gottes Willen). Ich finde das natürlich nicht so toll und ich kann auch die Leute verstehen......aber ist halt leider nicht zu ändern.

Ja wie sieht das denn aus, ein Netz über dem Gartenteich? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Da legt jemand für viel Geld einen Teich an um sich daran zu erfreuen und dann soll er den Anblick verschandeln nur weil Nachbars Katze Narrenfreiheit haben soll? So macht man sich Feinde!
Ich wäre nach seiner Beschwerde sofort los und hätte 5 Goldfische gekauft und mich für meinen räuberischen Tiger entschuldigt und versprochen, auch selbstverständlich für zukünftige ungenemigte Angeltouren der Katze aufzukommen. Das ist ja wohl das mindeste!!!!

@ chocoletta

Kannst du nicht die Tigerin tagsüber einsperren wenn du ausser Haus bist?
Ich würde im Haus einen Aushang machen, dass deinen Katzen ab sofort Tagsüber drinnen bleiben, so dass keiner deiner Nachbarn mehr belästigt wird, aber dass es in der Umgewöhnungszeit zu vermehrtem Miauen er eingesperrten Mietzen kommen kann. Und im Gegenzug möchtest du aber auch sofort informiert werden, falls sich jemand belästigt fühlt.
Ihr wohnt nunmal unter einem Dach und da muss man irgentwie miteinander auskommen. Auch wenn das manchmal nicht einfach ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass ihr bald wieder in Ruhe dort wohnen könnt.
 
Ich würde dafür sorgen dass die Katzen gar nicht in meinen Garten kommen. Anständig einzäunen. Oder geht er auch zum Förster und beschwert sich über Marder, Igel oder Waschbären? Tatsache ist, ich würde nie davon ausgehen, dass meine Nachbarn dafür Sorge tragen, dass keine Tiere in meinen Garten kommen. Für meinen Garten bin ich immernoch selber verantwortlich. Wenn ich keine Katzen drin haben will, muß ich halt dicht machen.

Du würdes also einen teuren meterhohen zaun um dein Grundstück machen? Du würdest deinen eigenen Tieren einen artgerechten Freilauf verweigern wegen der Nachbarskatze?
Richtig du bist für eienn Garten verantwortlich aber ein Tierhalter ist für sein Tier verantwortlich!!
 
Werbung:
Ja wie sieht das denn aus, ein Netz über dem Gartenteich? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Da legt jemand für viel Geld einen Teich an um sich daran zu erfreuen und dann soll er den Anblick verschandeln nur weil Nachbars Katze Narrenfreiheit haben soll? So macht man sich Feinde!
Ich wäre nach seiner Beschwerde sofort los und hätte 5 Goldfische gekauft und mich für meinen räuberischen Tiger entschuldigt und versprochen, auch selbstverständlich für zukünftige ungenemigte Angeltouren der Katze aufzukommen. Das ist ja wohl das mindeste!!!!

@ chocoletta

Kannst du nicht die Tigerin tagsüber einsperren wenn du ausser Haus bist?
Ich würde im Haus einen Aushang machen, dass deinen Katzen ab sofort Tagsüber drinnen bleiben, so dass keiner deiner Nachbarn mehr belästigt wird, aber dass es in der Umgewöhnungszeit zu vermehrtem Miauen er eingesperrten Mietzen kommen kann. Und im Gegenzug möchtest du aber auch sofort informiert werden, falls sich jemand belästigt fühlt.
Ihr wohnt nunmal unter einem Dach und da muss man irgentwie miteinander auskommen. Auch wenn das manchmal nicht einfach ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass ihr bald wieder in Ruhe dort wohnen könnt.

DANKE nochmal jemand der es so sieht!!

Und dein Vorschlag find ich super
 
Schön , daß Du das auch so siehst. Und wie gesagt ich wäre natürlich auch froh wenn das nicht passiert aber.....

Und dann sind da ja auch die Fischreiher.......wer hat da die Verantwortung?

Das ist ein Wildtier...ebenso wie marder und Fuchs. Sobald ein Tier einen Besitzer hat muss DIESER nach seinen Tieren sehen
 
Teich

Nun ein letzter Satz dazu: Dieser Nachbar hatte mit allem und jedem Probleme! Egal hab man Katzen hat oder nicht!

Und selbstverständlich habe ich ihm damals das Angebot gemacht!!!!
 
Ja wie sieht das denn aus, ein Netz über dem Gartenteich? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Da legt jemand für viel Geld einen Teich an um sich daran zu erfreuen und dann soll er den Anblick verschandeln nur weil Nachbars Katze Narrenfreiheit haben soll? So macht man sich Feinde!

Das sehe ich ganz anders. Wenn der Nachbar nicht will, dass seine Fische von anderen Tieren gefressen werden - UNTER ANDEREM von Katzen - dann muss er seinen Garten Wildtier-sicher einzäunen. Fische sind nunmal ein Grundnahrungsmittel für viele freilebende Tiere! Daran ändert sich auch nichts, wenn jemand für viel Geld einen Teich anlegt - Tiere sehen keinen Unterschied zwischen einem künstlich angelegten Teich und einem natürlichen Weiher. Wie auch? Glaubst du denn, dass ein räuberischer Waschbär sich im Nachhinein für seinen Fisch-Diebstahl entschuldigt und 5 neue Fische vorbeibringt? Sicher nicht. Der Nachbar kann nicht zweifelsfrei nachweisen, dass ausschließlich diese eine Katze die Fische tötet - und ganz ehrlich, ich bezweifle, dass es nur die Katze war. Wenn der Garten für Katzen zugänglich ist, dann auch für andere Fischräuber.
 
Fische

Sorry, wollte keine Diskussion dazu! Wollte eigentlich nur berichten was mir mit Nachbarn wegen meiner Katze und ihrem natürlichen Jagdtrieb passiert ist.

Und ich will sicher hiermit auch keinen ANGREIFEN!
 
Werbung:
Muß man nicht, es sei denn, sie kommt mit Polizei und Amtsarzt!!

LG
Nur so als Info:
Polizei muss man auch nicht reinlassen: außer mit Brief vom Staatsanwalt. Man muss auch auf Vorladungen der Polizei nicht reagieren.
 
Das meinst Du nicht ernst!!!
Die Loesung waere doch definitiv ein Umzug!
Willst Du denn fuer immer diese Menschen als Nachbarn haben?

Du waerst nicht der erste Mensch, der wg unmoeglicher Nachbarschaft seinen Wohnort wechselt.

Boese Nachbarn gab es schon immer und wird es immer geben. Menschen sind manchmal unausstehlich und die beste Moeglichkeit ist, sich dem zu entziehen. Bloss keinen Krieg - das ist einfach zu schlimm! Dann wirst Du in Deinen 4 Waenden nicht mehr froh!!!

Wie sagte ein grossartiger Literat noch so schoen: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." Zitat von Friedrich Schiller (Wilhelm Tell)

Sehe ich auch so! Such dir Mieter wenn du nicht verkaufen willst, glücklich kannst du da doch eh nicht mehr sein oder? Ich könnte es jedenfalls nicht...
 
Wie geht es denn eigentlich chocoletta?

Um sie geht es doch.
 
Das mit dem Anwalt ist jetzt leider nach hinten losgegangen 🙁
Kaum hatte der Nachbar das Schreiben, hat er zwei weitere ältere Nachbarn auf seine Seite gebracht, die bestätigt haben, dass meine Katze "aufdringlich" ist und es nicht möglich ist, sich dagegen zu wehren, wenn sie mit einem ins Haus will. Die eine Frau ist über 80 und meine Tigerin ist wohl zweimal mit ihr ins Treppenhaus gehuscht.

Jetzt habe ich hier einen entsprechenden Brief des Anwalts des Nachbarn, in dem u. a. drinsteht, dass meine Nachbarn durch meine Katze belästigt werden, da diese permanent bettelnd bei ihnen auf der Terrasse steht und auch durch die geöffnete Terrassentür reinkommt, sich dann nicht einfangen lässt, den Nachbarn schon zweimal gebissen hat, als er sie "unter seinem Schrank vorziehen wollte". Die zwei Nachbarn waren angeblich sogar Zeuge, dass meine Katze durchs geöffnete Fenster gesprungen und die Frau des Nachbarn daraufhin einen Nervenzusammenbruch bekommen hat. Ärztliches Attest lag bei.

Nach einer Nacht ohne Schlaf habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, die Tigerin in gute Hände abzugeben. Wenn ihr jemand wisst im Raum Darmstadt, schickt mir doch PN :reallysad: :reallysad: :reallysad:

Ach Gott... das ist ja schrecklich!!! Ich habe deine Beiträge gelesen und bin schockiert. Tut mir Leid für dich, dass dein Nachbar anscheinend total verrückt ist. Hast du deine Katze jetzt etwa wirklich weggegeben? :sad:
 
Werbung:
Hallo,

vielen Dank für euer Mitgefühl. Ehrlich gesagt, habe ich ein paar Tage nicht in den Thread geschaut, weil sich das Thema geändert hat.
Jetzt dachte ich, ich schreibe doch mal, wie es weitergegangen ist.

Ich habe die Tigerin natürlich nicht weggegeben, das war mein erster verzweifelter Gedanke. Wegziehen ist leider nicht möglich, das hat mit der Finanzierung der Wohnung hier zu tun, auch wenn ich sie vermieten würde, ich müsste soviel Geld monatlich draufzahlen, dass ich es mir nicht leisten kann. Ausserdem gibt es so viele nette Nachbarn hier und meine Katzen haben es supergut mit Garten und Freigang.

Es ist Ruhe an der Front. Meine Tigerin, als hätte sie es geahnt, liess sich plötzlich beim Nachbarn gar nicht mehr blicken, sondern kam brav ohne Umwege durch die Klappe heim. Irgendwann stand die Frau des Nachbarn bei mir weinend vor der Tür, sie würde die Situation nicht aushalten und es sich nicht verzeihen, dass ich die Katze ihretwegen weggeben hätte (dachte sie, weil Tigerin halt nicht mehr bei denen aufgetaucht ist). Ich hab sie dann beruhigt (zwischendrin kam die Tigerin raus und hängte die Weihnachtsdeko der Nachbarin im Treppenhaus ab, was diese aber vor lauter Erleichterung ganz toll fand, nunja...) und wir haben nochmal ruhig geredet. Jetzt ist Ruhe und ich hoffe, es bleibt auch so.
Der andere Nachbar, der auch gegen mich "ausgesagt" hat, schleicht verschämt an mir im Treppenhaus vorbei, wenn er mich sieht, aber da bin ich echt nachtragend.

Drückt mir mal die Daumen, dass die Ruhe bleibt und danke nochmal fürs Mitleiden!
 
Na das hört sich doch jetzt schon viiiiiel besser an!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Die Frau deines Nachbarn scheint ja wirklich ein Herz zu haben, ich hoffe sie hat ihren Mann gut im Griff 🙂
Alles, alles Gute!
 
Habe den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen und war in einem Wechselbad der Gefühle. Anzeige oder in Güte einigen? Plötzlich in neues Thema gerutscht?

Naja, ich bin sehr froh, dass jetzt mal Ruhe an der Front ist, wobei es mich schon sehr wundert, dass Tigerin plötzlich ohne Umwege durch die Katzenklappe hereinspaziert kommt🙄. Aber vielleicht hat die Frau des Nachbarn mal ein Machtwort😱😡😕:grummel::massaker: mit ihrem Mann gesprochen?

Ich wünsche viel, viel Glück, dass es auch so bleibt!:pink-heart:
 
das klingt toll, hoffe auch das bei euch alles so bleibt und drücken euch die daumen ...
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
kristall
K
Schneewittchen315
Antworten
2
Aufrufe
1K
abraka
abraka
M
Antworten
25
Aufrufe
5K
Plum
Plum
K
Antworten
45
Aufrufe
7K
Louisella
Louisella
P
Antworten
7
Aufrufe
919
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben