O
osa
Erfahrener Benutzer
Also, nachdem ich mich jetzt durch die ganze Geschichte geackert habe:
Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, ob da nicht einzelne Unterlassungsklagen nötig sind.
Für mich geht das in Richtung Stalking, und so würde ich auch argumentieren.
Und ich glaube nicht, daß es normale Möglichkeiten gibt, mit diesem Nachbarn gut und einvernehmlich zusammenzuleben.
Was er nicht mehr dürfen sollte:
Unterschlagung: Katze in seiner Wohnung, Drohung, sie bei Umzug mitzunehmen
Belästigung: dauernd klingeln
Bedrohung: er streitet mit Dir (laut?)
Verleumdung: Du würdest Deine Katze schlecht behandeln
Nur als Anregung:
Ich hatte mal "böse Nachbarn", und als ich (irgendwann, nach langem Hin und Her) beschlossen hatte, daß ich mit denen nicht friedlich zusammenleben kann, und daß die halt bösartig sind, ging es mir schon erstaunlich viel besser. Gottseidank haben sie dann bald ihren "Wirkungskreis" verlagert.
alles Gute,
Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, ob da nicht einzelne Unterlassungsklagen nötig sind.
Für mich geht das in Richtung Stalking, und so würde ich auch argumentieren.
Und ich glaube nicht, daß es normale Möglichkeiten gibt, mit diesem Nachbarn gut und einvernehmlich zusammenzuleben.
Was er nicht mehr dürfen sollte:
Unterschlagung: Katze in seiner Wohnung, Drohung, sie bei Umzug mitzunehmen
Belästigung: dauernd klingeln
Bedrohung: er streitet mit Dir (laut?)
Verleumdung: Du würdest Deine Katze schlecht behandeln
Nur als Anregung:
Ich hatte mal "böse Nachbarn", und als ich (irgendwann, nach langem Hin und Her) beschlossen hatte, daß ich mit denen nicht friedlich zusammenleben kann, und daß die halt bösartig sind, ging es mir schon erstaunlich viel besser. Gottseidank haben sie dann bald ihren "Wirkungskreis" verlagert.
alles Gute,