Nachbarin nimmt ohne Erlaubnis meine Katzen

• Themenstarter Themenstarter <~DaNi~>
  • Beginndatum Beginndatum
D

<~DaNi~>

Neuer Benutzer
Hi,

Meine Nachbarin (12 Jahre alt) und ihr Bruder nehmen meine Katzen immer ohne Erlaubnis und als ich im Urlaub war hat sie, sie sogar gefüttert und ins Haus gelassen obwohl mein Großvater sich um sie gekümmert hat. Mich regt das halt einfach auf wenn ich meine Katze zum essen rein hole und sie dann bei der Nachbarin ist oder schon dort gefressen hat. Ich mache mir dan schon sorgen wenn er nichts gefressen hat. Und wenn Blacky, mein schwarzer Kater nicht zur Nachbarin will aber sie ihn trotzdem nimmt und er darauf von ihren Armen springt nennt sie ihn "blöde Katze". :/

Was kann ich dagegen machen das die dumme Kuh von neben an meine Katzen nicht anfäst?
Sie nervt nicht nur die Katzen sondern auch mich mit ihrem:
Doo-oooch ich darf sie nehmen weil du meinen Kater auch nimmst!!!

Dabei nehme ich ihren Kater nicht einmal. >.<

A

Werbung

Rede doch einfach einmal sachlich mit ihren Eltern und ihr und erkläre die Situation genau.
Sag Ihnen, was du dir wünscht und mache noch einmal deutlich, dass du dich nicht hinter ihrem Rücken um ihren Kater kümmerst

Wie alt?? 12 Jahre, also ein Kind. Und da sind in erster Linie die Eltern die Ansprechpartner.
Also, mit den Eltern reden und zwar so, dass sie verstehen wie Ernst es Dir ist.

Sie haben Deine Tiere weder zu füttern noch auf den Arm zu nehmen
geschweige denn in ihre Wohnung zu nehmen. So einfach ist das.
Das genau würde ich auch klar und deutlich sagen, auch eine 12jährige sollte eine klare Ansage verstehen.

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Wenn Du im gleichen Alter sein solltest.....hole Dir Hilfe bei den Eltern oder dem Großvater.

LG

Mich regt das halt einfach auf wenn ich meine Katze zum essen rein hole und sie dann bei der Nachbarin ist oder schon dort gefressen hat. Ich mache mir dan schon sorgen wenn er nichts gefressen hat.
Hast du das deiner Nachbarin schonmal gesagt? Also jetzt nicht "mich regt das auf" in zickigem Ton 😉 sondern einfach damit sie es mal weiß?
Wenn nicht, dann hol erstmal tief Luft, lass dich nicht nerven und sag ihr an einem Tag, an dem du richtig gute Laune hast einfach, wie es ist:
Dass du im Blick behalten möchtest, was die Katze wann frisst und das nicht mehr geht, wenn sie woanders was bekommt. Kann sein, dass die Nachbarin es nur gut meint und gar nicht nerven will. Sie will sich halt kümmern um so ein süßes Tier. Aber sag ihr im netten Ton mal ganz klar, dass du das nicht möchtest, so dass sie es versteht.
Wenn sie es nicht versteht, dann kannst du das ja immer noch die Eltern regeln lassen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit?

Ich sag schonmal Danke an alle die mir geantwortet haben. :>

(Verdammt nochmal >.< Meine Katze kann es nicht lasen auf dem schreibtisch zu schnurren. Jetzt alles nochmal schreiben :< xDDDDDD)
Übrigens erlaubt es ihr Vater i-wie noch.
Niemand bis auf die Freundin meines Bruders unterstüzt mich... Also kann ich Hilfe bei erwachsenen vergessen. Ich bin 13 und die Freundin meines Bruders ist 16...
Ich habe ihr schon so oft gesagt das ich das nicht will und das ich mir Sorgen mache wenn sie ihnen futter gibt. Ich werde falls es geht mal mit den Eltern reden.

PS: Hier sind die 2 Superstars in der Straße, meine Kater :> :

Jeder in der Nachbarschaft kennt sie und hat sie ins Herz geschlossen. XDDDD

man sollte so kleine katzen aber auch nicht draussen rumlaufen lassen, ist schon klar, oder?

und DU gehörst längst ins bett!

Werbung:
mal wieder sehr nett 🙄

kannst du nicht mit deinen eltern sprechen,dass sie mit den nachbarn sprechen?

Ich glaube eher das Du Deine Nachbarin einfach nicht leiden kanst (aus welchen gründen auch immer😀) Man kann eben niemanden verbieten draußen Katzen anzufassen😀 Rede doch mal mit Ihr, ielleicht könnt Ihr auch voneinander lernen (sie hat ja auch einen Kater) und man kann sich prima ergänzen

Na ja, draussen anfassen kann man vielleicht nicht verbieten, aber das sie die Katzen mit in die Wohnung nehmen schon. Da würde ich auch sauer werden, wenn einer meiner Nachbarn MEINE Katzen einfach mitnimmt in seine Wohnung.

Im Prinzip, wenn man mal ganz kleinlich ist, ist das Diebstahl...

Rede bitte mit Deinen Eltern, das die sich mit den Eltern der Nachbarskinder unterhalten um das zu unterbinden.

man sollte so kleine katzen aber auch nicht draussen rumlaufen lassen, ist schon klar, oder?

HAHA XDD
1. Das Bild ist nicht von jetzt... ca. 3 Monate zurück...
2. Ich habe Ferien und bin nicht 6, bitte behandle mich auch wie 13.

Wie gesagt meine Eltern machen nichts sie meinen immer: ist doch egal hauptsache ihnen pasiert nichts.

Ya kann sein das ich sie nicht leiden kann aber das sie meine Katze füttert und in die Wohnung nimmt ist zu viel. Meine Mum meint sie hat eine Krankheit im Kopf und ist deswegen so bescheuert. Manchmal leuchtet sie bei meinem Onkel der direkt neben denen wohnt mit 'ner Taschenlampe herum und bei uns genauso...

Daran dachte ich auch schon das, dass Diebstahl ist weil Die Katzen sind ya i-wie mein Eigentum oder etwa nicht?

Sooo jetzt mal was anderes:
Mein Kater (Blacky, der schwarze) spuckt irgendwie oder er sabbert?! Jedenfalls ist mir aufgefallen das sein Mund und seine Nase sehr feucht sind und oben auf dem Teppich waren kleine nasse Flecken...
Ist er Krank oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind sie Dein Eigentum und DU bestimmst was mit ihnen passiert.

Ob dein Kater krank ist kann Dir nur ein Tierarzt sagen. Wir sehen das Tier ja nicht. Im Zweifel IMMER zum Tierarzt.

Sabbern könnte auf Probleme mit den Zähnen hindeuten, oder aber Übelkeit?

Werbung:
Huhu!

Ich fände es auch nicht toll, wenn, und das sage ich nun einfach mal direkt so, fremde Kinder meine Katzen rumschleifen würden, und gar ins Haus nehmen.

Denen würd' ich was erzählen. Bei dir spielt eben dein Alter eine große Rolle.

Ich würde dich bitten, setz dich mit deinen Eltern hin und sag ihnen wie sehr es dich beschäftigt und schmerzt, was deine Nachbarn mit deinen Katzen machen. Normalerweise sollte das ziehen und deine Eltern einspringen.

Ich drück die Daumen dass es zieht, wenn deine Eltern mal was sagen.

Weil ICH hätte da auch Angst, dass die irgendwann die katzen nicht mehr rausrücken mit der Begründung "bei uns sind sie eh lieber als bei dir". Ich drück die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

LG Meli

Weil ICH hätte da auch Angst, dass die irgendwann die katzen nicht mehr rausrücken mit der Begründung "bei uns sind sie eh lieber als bei dir". Ich drück die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

LG Meli

oder das die katzen irgendwann nichtmehr heim wollen.. ich faend das auch nicht in ordung. Wenn deine eltern nix sagen dann schick deinen bruder.

ach uebrigens solche posts:

machen das forum nicht attrakiver und nett ist auch was anderes.

OK Thx an alle aber wie gesagt ist jetzt Problemo nummero 2 da: Mein Kater spuckt wie ich scon erwähnt habe... Jetzt ist er in den Keller geganen sich zu übergeben?!?! In ähhhm dem was er ausgespuckt hat war ein Blatt das man zum Kochen benutzt drin... Ich schätze mal er hat sich auf den Esstisch geschliechen. -.- Und um das fesste Zeugs war noch sehr viel Flüssigkeit, ich denke daher kommt das sabbern. Achja, er hatte davor Durchfall in der alten Katzen Toilette. Muss ich nun mit ihm zum TA oder geht das von selbst wieder weg? Die beiden mussten sich schonmal übergeben.

hm, ich mach mich vielleicht unbeliebt mit meiner meinung.
aber für mich klingt das nicht so, als würd deine nachbarin die tiere "verschleppen", sondern dass die beiden freiwillig zu ihr gehen. ich finde, wer seine katzen durch die nachbarschaft streunen lässt, muss auch damit leben, dass auch andere leute die tiere streicheln. wenn die katzen freiwillig zu den nachbarn gehen, finde ich, kann man nicht erwarten, dass die nachbarn die fremden tiere zwar in ihrem garten dulden müssen, aber ansonsten gefälligst zu ignorieren haben und nicht anfassen dürfen. und was das füttern angeht würde ich mal sachlich mit ihr oder ihren eltern reden. und eben erklären, dass dir das wichtig wäre, das im auge behalten zu können, wie viel deine katzen fressen etc.

Werbung:
Nein, meine Katzen gehen nicht zu denen sondern die Nachbarn zu meinen Katzen. Manchmal geht der kleine Junge sogar in meinen Garten um meine Kätzchen zu suchen und zu nehmen.

HAHA XDD
1. Das Bild ist nicht von jetzt... ca. 3 Monate zurück...
2. Ich habe Ferien und bin nicht 6, bitte behandle mich auch wie 13.

erstaunlich, wie schnell deine welpen altern.
am 10.06. waren sie gerade mal 8 wochen alt.
sind sie bereits durchgeimpft und kastriert?

sind doch Schulferien! 😉
(Mein Junior ist auch noch auf....)

und dein Junior surft um diese zeit auch noch wild durchs internet?

Du nervst. Sie sind jetzt 18 Wochen alt. Also kommts ungefair auf 3 monate hin.

Ich bin meistens noch länger wach,... Wenn ich schon Ferien habe dann nutze ich sie auch!!!!

erstaunlich, wie schnell deine welpen altern.
am 10.06. waren sie gerade mal 8 wochen alt.
sind sie bereits durchgeimpft und kastriert?

und dein Junior surft um diese zeit auch noch wild durchs internet?

Du meinst also mit diesem kleinen Wörtchen "auch" das ich zu dieserzeit "wild im internet surfe"? Nein. 1. chatte ich wohl eher sehr viel mit ein paar Freunden! Ich denke daran ist nichts "wild". 2. Grafike ich vlt ein paar Sachen wie zbs. mein eigenes Cursor-pack!