Nachbarin nimmt ohne Erlaubnis meine Katzen

• Themenstarter Themenstarter <~DaNi~>
  • Beginndatum Beginndatum
wenn man 13 ist und ferien hat darf man auch mal lange aufbleiben. dazu sind ferien da 🙂
meine eltern haben mich auf aufbleiben lassen, wenn ich am nächsten tag frei hatte. ich seh nicht, was da dabei sein soll.

wegen dem lorbeerblatt würd ich zum TA gehen. gehört zwar nicht zu den giftigsten sachen, aber es ist giftig für katzen und ich hätte angst, dass es sich eben nicht von allein gibt. außerdem ist das ja auch sehr anstrengend für den organismus der katze und der sollte unterstützt werden.
zumal sie ja auch noch ziemlich jung ist und sie dehydrieren könnte.

und wegen den nachbarn: such dir einen erwachsenen, der mit den leuten redet. wenn deine eltern es nicht wollen, weil sies nicht für nötig halten, dann vllt ein anderer verwandter? dein onkel zb, der wohnt doch direkt daneben?
ich würde jedenfalls auch nicht wollen, dass kinder meine katzen aus dem garten mitnehmen und sie füttern - wer weiß womit sie sie füttern, vllt hat sie das lorbeerblatt ja auch dort erwischt...

A

Werbung

Katzen in diesem Alter - unkastriert und wahrscheinlich ungeimpft - gehören nicht nach draußen!

Komisch, dass keiner sonst diese Tatsache mal klarstellt! Außer Nina, aber da habt ihr ja einen anderen Nebenschauplatz gefunden. Scheint so, ihr habt alle riesig Lust, einer 12 Jährigen virtuell bei der Katzengeburt und späteren Aufzucht der Jungen beizustehen? Dann sind allerdings keine Ferien und mit Betreuung rund um die Uhr sähe es schlecht aus. Aber das kriegt ihr schon hin. 🙄

Ich finde das echt schlimm.

Hier sucht ein 13jährige um Rat und sogar sie wird mit Vorwürfen überhäuft *kopfschüttel*

Natürlich ist es nicht ok, das die Kleinen unkastriert draussen rum rennen, aber kennt ihr die genauen Umstände des Freigangs? Wisst ihr, ob sie vielleicht einen gesicherten Garten haben?

KiInder sind diejenigen die es mal besser machen sollen, als die 'Alten' das geht aber nur, enn man es ihnen in einem netten Ton und vernünftig erklärt und nicht mit dem Zeigefinger winkt.

Ich finde das echt schlimm.

Ich auch.

Hier sucht ein 13jährige um Rat und sogar sie wird mit Vorwürfen überhäuft *kopfschüttel*

12. Macht keinen großen Unterschied, ist aber so. Dass ihr nicht richtig lest, macht dieser Thread klar.

Natürlich ist es nicht ok, das die Kleinen unkastriert draussen rum rennen, aber kennt ihr die genauen Umstände des Freigangs? Wisst ihr, ob sie vielleicht einen gesicherten Garten haben?

Dann würde sich das Problem nicht stellen. Den Thread gäbe es nicht. 🙄

vernünftig erklärt und nicht mit dem Zeigefinger winkt.

Meine Erklärungen galten euch, den erfahrenen Ratgebern.

@katzenwaisen: hast du dir mal daNis beitrag vom 10.06. durchgelesen?

ich hab das gerade gemacht und nun drängen sich mir doch ein paar fragen auf.
waren die tiere denn mittlerweile beim tierarzt?
und bezüglich urlaub und füttern. was hatten die beiden überhaupt draußen zu suchen, wenn bei euch keiner daheim war? oder wohnt dein opa, der sich um die kümmern wollte, bei euch im haus?
falls mein "vorurteil" stimmt und die beiden ganz allein draußen bleiben mussten und nur der opa mal ab und zu vorbei geschaut hat, um sie zu füttern, finde ich, dass die beiden kleinen froh sein können, wenn deine nachbarin sie gefüttert hat.
es tut mir leid, ich möchte ungern einem kind vorhaltungen machen. und eigentlich sollten die eltern mal hier im forum vorbeischauen und denen gehört mal kräftig die meinung gesagt. bei der ersten katze haben sie schon das kastrieren versäumt und als sie dann lästig wurde, weil sie unsauber war - vermutlich wegen der falschen haltung - , wurde sie einfach weggegeben. und statt sich dann entweder vorzunehmen: es ab jetzt besser zu machen, oder sich einzugestehen: wir sind einfach nicht in der lage, für eine katze zu sorgen. was macht man da: zwei der kitten, die nur darum geboren wurden, weil diese leute verantwortungslos sind, behalten und schon wieder sich nicht richtig kümmern. es tut mir leid, aber wenn ich sowas les, werd ich traurig und sauer zugleich.
auch wenn ich einen satz les wie: wir hatten mal eine katze, die musste nie zum arzt, das war die beste. (aus dem beitrag vom 10.06.) das ist natürlich erfreulich, wenn eine katze gesund ist. aber jede katze gehört zum tierarzt! impfen, kastrieren, vorsorgeuntersuchungen.
es tut mir leid, du kannst da sicher nichts dazu, daNi, mit deinen 13 jahren.
aber nachdem ich das alles gelesen habe, würd ich den kleinen glatt wünschen, dass sie irgendwann beschließen, komplett zu der nachbarin zu ziehen.

Scheint so, ihr habt alle riesig Lust, einer 12 Jährigen virtuell bei der Katzengeburt und späteren Aufzucht der Jungen beizustehen?

müssen sie nicht.
1.) sind es ja kater, die geburten haben dann andere und
2.) wäre es nicht die erste katzengeburt die das mädel erlebt, siehe ihren ersten thread.

die katzen werden nicht tierärztlich versorgt ("Mutter hat kein Geld") und macht eine probleme, naja, dann gibt man sie weg und behält die welpen.

Werbung:
So jetzt schreibe ich auch nochmal was. Es sind streiterein zwischen Kinder.

Das sind MEINE Tiere, Du sollst sie nicht anfassen, sie gehören mir und nur wenn ich es Dir erlaube darfst Du sie anfassen (***mitdenfüßenaufstampf und sichaufdenbodenwerfen**)

So jetzt schreibe ich auch nochmal was. Es sind streiterein zwischen Kinder.

Ja und?

Aber vllt. bleibt bei dem hier angemeldeten Kind wenigstens hängen, dass seine Katzen längst geimpft und in 2 Monaten kastriert gehören.

@katzenwaisen: hast du dir mal daNis beitrag vom 10.06. durchgelesen?

Nein habe ich nicht. Ich muss mir ja nicht, bevor ich irgendwo antworte alle Beiträge der TE durchlesen, oder?

Zumal der Thread sicher nichts mit dem jetzigen Problem der TE zu tun hat.

Das Mädel ist 13.... Ihre Eltern stehen nicht grade hinter ihr... Sie sucht bei uns Katzenhaltern Rat...

Nein habe ich nicht. Ich muss mir ja nicht, bevor ich irgendwo antworte alle Beiträge der TE durchlesen, oder?

Ist auch eine Mordsarbeit. Bei Erstellung dieses Threads hatte sie zuvor 13 Beiträge geschrieben. 🙄

Werbung:

das war nicht als vorwurf oder so gemeint von mir. aber für mich hat das noch mal ein ganz anderes licht auf das jetzige problem geworfen, nachdem ich mehr hintergrund infos hatte.

Zumal der Thread sicher nichts mit dem jetzigen Problem der TE zu tun hat.

seh ich eben anders. nachdem ich den vorherigen thread gelesen hatte, könnte ich mir vorstellen, dass es für die beiden kleinen vielleicht ganz gut ist, wenn die nachbarin sich auch um sie kümmert.

Das Mädel ist 13.... Ihre Eltern stehen nicht grade hinter ihr... Sie sucht bei uns Katzenhaltern Rat...

und genau da sehe ich das problem. bis zu einem gewissen alter denke ich, dass man sich nur dann gescheit um haustiere kümmern kann, wenn die eltern hinter einem stehen. wenn die eltern nicht bereit sind, mit einem zum tierarzt zu fahren. oder beschließen, dass die tiere aber nicht allzu oft ins haus dürfen etc. da wird es dann problematisch. und ich denke auch das kann ein hilfreicher rat von uns sein, ihr klarzumachen, dass es ohne die hilfe der eltern nicht geht. und wenn die eltern eigentlich gar keine katzen wollen - und den eindruck habe ich -, dass es dann für die katzen das beste wäre, ein zuhause zu finden, indem sie alles bekommen, was sie brauchen. und dass sie eben, so schmerzlich das ist, bis zur eigenen wohnung warten muss, bis sie sich katzen halten kann. war bei mir auch so. meine eltern wollten auch keine katzen im haus und ich hätte mir zwar draußen im schuppen eine halten dürfen, tierarztkosten hätten meine eltern zwar übernommen, aber das tier hätte nicht rein gedurft. und ich hab daher dann tatsächlich gewartet, bis ich ein eigenes zuhause hatte für mich meine katzen.

Da hast Du sicher recht, aber ich denke nicht, das die TE die Katzen abgeben möchte, denn sonst würde sie sich ja nicht an uns wenden in diesem Fall...

Schade ist, das den Eltern das alles am Arsch vorbeigeht...

Werbung:
OMG!!!!!!!!!! ICH BIN EIN JUNGE!!!!!!!!!

Naja ich brauch nicht mehr zu antworten meine Frage wurde beantwortet und jetzt geht das gespamme los.