Nachbars Kater ist bei uns eingezogen...

• Themenstarter Themenstarter Kira1980
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater nachbar streit
Zum Thema Zeckenschutz und Impfung. Was sollte ich machen? Von alleine ist sie ja nicht auf die Idee gekommen, das Thema anzusprechen?
Gibt es überhaupt eine Impfung gegen Zecken? 🤔 oder meinst du eine generelle Impfung? Weißt du, ob der Kater nicht vollständig geimpft ist? 🤔

Ich muss ehrlich gestehen, ich würde es eventuell dulden, wenn meine bei den Nachbarn ein- und ausgeht. Aber sollte mich dann ein Nachbar auf tierärzliche Versorgung ansprechen.. Da wäre bei mir fertig. Auch wenn es hart ist, es geht nur mich was an, welche Impfungen ich meiner Katze gebe, meine Nachbarn haben dabei gar nichts zu melden. 🤷🏻‍♀️

dass er ausgesperrt wird und sich wieder draußen rumschlägt?
Weißt du sicher, dass er nicht reingelassen wird? Manche Freigänger kommen oft die ganze Nacht nicht heim, sondern erst am Morgen. 🤔 Meine geht gerne in der Nacht raus.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, dieausdemmeerkommt, Nicht registriert und 5 weitere
A

Werbung

Gibt es überhaupt eine Impfung gegen Zecken? 🤔 oder meinst du eine generelle Impfung? Weißt du, ob der Kater nicht vollständig geimpft ist? 🤔

Ich muss ehrlich gestehen, och würde es eventuell dulden, wenn meine bei den Nachbarn ein- und ausgeht. Aber sollte mich dann ein Nachbar auf tierärzliche Versorgung ansprechen.. Da wäre bei mir fertig. Auch wenn es hart ist, es geht nur mich was an, welche Impfungen ich meiner Katze gebe, meine Nachbarn haben dabei gar nichts zu melden. 🤷🏻‍♀️

Weißt du sicher, dass er nicht reingelassen wird? Manche Freigänger kommen oft die ganze Nacht nicht heim, sondern erst am Morgen. 🤔 Meine geht gerne in der Nacht raus.
Wie schon oben erwähnt, war sein Schlafplatz eine Zeit lang die Abdeckplane eines Motorrades. Offensichtlich WIll er nicht mehr rein!

Wo schläft er momentan?

• Like
Reaktionen: Black Perser
Weil Zeckenschutz ein Thema um diese Jahreszeit ist und er von ihr dagegen nichts bekommen hat??
Naja, klar, Zecken sind nichts schönes. Aber nicht jeder Katzenhalter gibt was dagegen.
Wir haben schon sehr, sehr lange auch Freigänger, und ich hab noch nie etwas dagegen gegeben.
Ich kümmere mich halt um die Biester, wenn sie an der Katz hängen und bis jetzt hat das auch immer super funktioniert.
Viel wichtiger, als ein paar Zecken, die ich einfach entfernen würde, auch wenn man das bei fremden Katzen eigentlich nicht ohne Absprache macht, finde ich den ganzen anderen ungeklärten "Haufen" bei euch.
Ich will damit sagen, klärt den Rest, dann macht euch Gedanken über zecken.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Lirumlarum, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Wie schon oben erwähnt, war sein Schlafplatz eine Zeit lang die Abdeckplane eines Motorrades. Offensichtlich WIll er nicht mehr rein!
Wo genau ist das Problem?
Es gibt Katzen, die gerne draußen sind und irgendwo rumliegen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Lirumlarum, Nicht registriert, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Werbung:
Hast Du den ganzen Thread gelesen? Die TE meint damit, dass SIE ihn jetzt aussperren soll, obwohl er länger bei ihr gewohnt hatte.
Ja, bei der TE.. was ich auch verstehe. Aber der Kater hat eine Besitzerin.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, dieausdemmeerkommt und Nicht registriert
Kommt er immer wieder gerne zu Dir zurück?
Tagsüber ca. jede Stunde, Abends gegen 19 Uhr legt er sich ins Bett meines Sohnes und möchte nicht mehr raus. (Normalerweise kratzt er an der Türe). Letzt Woche hat er uns die erste Maus vor die Türe gelegt.

Tagsüber ca. jede Stunde, Abends gegen 19 Uhr legt er sich ins Bett meines Sohnes und möchte nicht mehr raus. (Normalerweise kratzt er an der Türe). Letzt Woche hat er uns die erste Maus vor die Türe gelegt.
Aber es ist nun mal nicht euer Kater.

• Like
Reaktionen: *Leona* und Mellanlara
Werbung:
Wo genau ist das Problem?
Es gibt Katzen, die gerne draußen sind und irgendwo rumliegen.
Ich habe kein Problem, drum darf er ja raus. Allerdings möchte er ja offensichtlich auch wieder rein🤷🏻‍♀️
Naja, klar, Zecken sind nichts schönes. Aber nicht jeder Katzenhalter gibt was dagegen.
Wir haben schon sehr, sehr lange auch Freigänger, und ich hab noch nie etwas dagegen gegeben.
Ich kümmere mich halt um die Biester, wenn sie an der Katz hängen und bis jetzt hat das auch immer super funktioniert.
Viel wichtiger, als ein paar Zecken, die ich einfach entfernen würde, auch wenn man das bei fremden Katzen eigentlich nicht ohne Absprache macht, finde ich den ganzen anderen ungeklärten "Haufen" bei euch.
Ich will damit sagen, klärt den Rest, dann macht euch Gedanken über zecken.
Möchte die Nachbarin ja nicht!

@Kira1980
Wenn das alles so stimmt, wie Du es geschrieben hast, dann brauchst Du uns nicht davon zu überzeugen, dass die Eigentümerin geduldet hat, dass er bei Euch wohnt.
Lass Dir lieber Tipps geben, wie Du mit ihr gemeinsam eine Lösung für den Kater findest.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Okay..
Bisher war das so, bisher hat es gut funktioniert, jetzt möchte die Besitzerin es halt nicht mehr und ihr müsst es akzeptieren.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, dieausdemmeerkommt, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich meinte nicht Dich 🙂

Werbung:
Inwiefern soll der Kater eigentlich gemobbt werden?

Wäre ich in dieser Situation, würde ich folgendes machen: Ich würde mit der Nachbarin darüber verhandeln, dass der Kater in meinen Besitz übergeht.
Willigt sie nicht ein, habt ihr kein Recht, den Kater weiter bei euch zu beherbergen. 🤷🏻‍♀️
Dann müsst ihr dem Wunsch der Besitzerin nachkommen und ihn draußen lassen.
Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte unter Umständen auch ein rechtliches Problem geben, wenn ihr gegen den Willen des Halters handelt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lirumlarum, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
@Kira1980
Wenn das alles so stimmt, wie Du es geschrieben hast, dann brauchst Du uns nicht davon zu überzeugen, dass die Eigentümerin geduldet hat, dass er bei Euch wohnt.
Lass Dir lieber Tipps geben, wie Du mit ihr gemeinsam eine Lösung für den Kater findest.
Das war der Hintergrund meines anfänglichen Posts. Hat ja leider nicht geklappt 😔
Inwiefern soll der Kater eigentlich gemobbt werden?
sie erzählte, dass die zweite Katze auf ihn los geht, wenn er rein möchte

• Like
Reaktionen: ffir, angilein, Lirumlarum und 6 weitere