Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ehrlich....ich kenne die Version der Besitzerin nicht.....vielleicht würde ihre Version ganz anders aussehen.Also jetzt weiß ich nicht mehr weiter, die Besitzerin war sowohl mit der Fütterung als auch mit der Beherbergung einverstanden!!!! Was unterstellst du mir jetzt?
Es wundert mich nämlich nicht wirklich, dass es mit der anderen Katze nicht klappt, er kann sich ja immer entziehen, wenn es schwierig wird.
Nun.. ich denke, fast alle hier sind berufstätig und gehen mal am Abend aus. 🤷🏻♀️Wenn die Halterin berufstätig ist und auch Abends mal weg ist, sieht es für mich so aus, als ob das Tier alleine ohne Unterstützung durch eine Vergesellschaftung im Haus/Wohnung muss. Viele Tiere überfordert so etwas.
Nun.. ich denke, fast alle hier sind berufstätig und gehen mal am Abend aus. 🤷🏻♀️
Was würdest machen, wenn du den ganzen Tag arbeiten musst? 🤔Wenn einer meiner Kater mobben würde, würde ich sie nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen.
Es weiß doch niemand von uns, was da dran ist. Und wie genau gemobbt wird.Wenn einer meiner Kater mobben würde, würde ich sie nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen.
Bist du sie Besitzerin? Hast du Nachweise darüber? Ist er auf dich bei tasso regestriert? Stehst du im Impfpass?
Nein? Dann bist du rechtlich nicht auf der sicheren Seite 🤷🏼♀️
Und ja, ich WÜRDE den rechtlichen Weg gehen wenn ich die Besitzerin wäre und das Gefühl habe jemand akzeptiert nicht das das Tier mir gehört und darüber ein Streit vom Zaun bricht
Was würdest machen, wenn du den ganzen Tag arbeiten musst? 🤔
finde ich gutund mache mir nochmal meine Gedanken.
👍Zur rechtlichen Lage habe ich tatsächlich was gefunden:
AG München, Endurteil v. 21.03.2018 – 132 C 14338/17 - Bürgerservice.
Ich denke ich bin raus an dieser Stelle. Die Meinungen gehen hier einfach zu weit auseinander.
Ich werde sehen, wie sich das ganze entwickelt und mache mir nochmal meine Gedanken.
Dazu müsste man den Kater halt auch erstmal draußen lassen um das zu beobachten und ich denke dann hat man halt auch ne Verhandlungsbasis.Wenn Du ihn nicht mehr reinlässt, wird er es bei anderen Nachbarn versuchen. Dass er schon draussen schläft (auch im Winter) zeigt mir, dass er nicht wieder nach Hause will. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht auch mal die Katze entscheiden lässt.
Das hat gar nix zu sagen.....Dass er schon draussen schläft (auch im Winter) zeigt mir, dass er nicht wieder nach Hause will.
Es ist aber kein Ex-Streuner und er möchte gerne drinnen schlafen 🤷♀️Das hat gar nix zu sagen.....
Unser Kater Tommy, aus meiner Kindheit, ein Ex-Streuner, kam nur zum Fressen ins Haus. Geschlafen hat er immer draussen. Meine Mutter hatte ihm dann zwei Kisten mit Heu gefüllt, auf die Terrasse gestellt....da lag er auch bei den grössten Minustemperaturen drin, obwohl 5 Meter weiter ein warmes Wohnzimmer auf ihn wartete!
Daran hatte ich meine Antwort festgemacht.Das habe ich...ich bin zu ihr um sie zu informieren, dass der Kerl uns besucht...(zu Anfang waren es nur Besuche). Ihr war es egal...In diesem Gespräch erzählte sie mir, dass die neue Katze in aus der Wohnung verprügelt hat. Zu diesem Zeitpunkt hat er sich schon mehr oder weniger ein knappes Jahr draßen herumgeschlagen. Nachts hat er unter der Abdeckplane eines Motorrads geschlafen. Das haben diverse Nachbarn beobachtet.
Du verstehst es nicht, oder?Es ist aber kein Ex-Streuner und er möchte gerne drinnen schlafen 🤷♀️
Was hat das mit Pitufas Beitrag zu tun, auf den ich mich beziehe?Du verstehst es nicht, oder?
Wenn der Kater, wenn auch mit Erlaubnis vorher, da gefüttert etc wird...welchen Grund hat er, von dort zu gehen?