Nachbars Kater ist bei uns eingezogen...

• Themenstarter Themenstarter Kira1980
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater nachbar streit
A

Werbung

Du verstehst es nicht, oder?
Wenn der Kater, wenn auch mit Erlaubnis vorher, da gefüttert etc wird...welchen Grund hat er, von dort zu gehen?

@Mel-e ist doch hier nur auf die Aussage eingegangen, dass es Katzen gibt, die auch gerne draußen schlafen.
Der beschriebene Kater tut das eben nicht. Er schläft bei der TE.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mel-e
Man kann doch nicht sagen
„Tja du hast es ja jetzt ein Jahr toleriert, mir egal was ihr sagt der Kater hat entschieden“ ..
So funktioniert das nicht 😬

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Tini2907 und Nicht registriert
@Mel-e ist doch hier nur auf die Aussage eingegangen, dass es Katzen gibt, die auch gerne draußen schlafen.
Der beschriebene Kater tut das eben nicht. Er schläft bei der TE.
Und deswegen meine Frage: Welchen Grund der Kater hat, von da zu gehen? Wenn er da gefüttert wird etc.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Mellanlara
Und deswegen meine Frage: Welchen Grund der Kater hat, von da zu gehen? Wenn er da gefüttert wird etc.

Lt. der Beschreibung im 1. Beitrag wurde er die erste Zeit nicht gefüttert und er war trotzdem ständig bei der TE.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Kira1980
Werbung:
Daran hatte ich meine Antwort festgemacht.
Naja......bei meinen Eltern schläft auch immer ne Katze auf der Abdeckplane vom Auto......trotzdem hat sie ein liebevolles Zuhause nur 20 Meter weiter, wo sie durch ne Katzenklappe rein kann!

Oh, und diese Katze liegt auch gerne Mal, bei nem anderen Nachbarn auf den Polstermöbeln vom Balkon.

Trotzdem füttert sie keiner an, und denkt "arme Katze...muss draussen schlafen".......sie hat eben draussen ihre Lieblingsplätzchen.....und???🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lirumlarum, Nicht registriert und 3 weitere
Nochmal: Pitufa sagt, es sei nichts Besonderes, dass Katzen lieber draußen als drinnen schlafen.
Dieser Kater will aber nicht lieber draußen als drinnen schlafen Was gibt es daran denn nicht zu verstehen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Kira1980
Nochmal: Pitufa sagt, es sei nichts Besonderes, dass Katzen lieber draußen als drinnen schlafen.
Dieser Kater will aber nicht lieber draußen als drinnen schlafen Was gibt es daran denn nicht zu verstehen?
Nochmal, ganz langsam für dich:
Vielleicht hat der Kater es geliebt, draußen zu schlafen.

Jetzt aber wird er von der TE gefüttert usw. Warum also, sollte der Kater wieder raus gehen? Warum sollte er den ort verlassne, wo er angefüttert wurde?

Vielleicht würde er ja gern wieder seine Runden drehen. Vielleicht auch wieder nach Hause gehen. Aber wenn er bei der TE Futter bekommt, warum sollte er?
Würde er da nix zu essen kriegen, würde er sicher auch wieder raus gehen.

Wir kennen ja nur die Version der TE.

Jetzt verstanden??

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lirumlarum, Tini2907 und 4 weitere
Naja......bei meinen Eltern schläft auch immer ne Katze auf der Abdeckplane vom Auto......trotzdem hat sie ein liebevolles Zuhause nur 20 Meter weiter, wo sie durch ne Katzenklappe rein kann!

Oh, und diese Katze liegt auch gerne Mal, bei nem anderen Nachbarn auf den Polstermöbeln vom Balkon.

Trotzdem füttert sie keiner an, und denkt "arme Katze...muss draussen schlafen".......sie hat eben draussen ihre Lieblingsplätzchen.....und???🤷‍♀️
All das hat recht wenig mit der Situation der TE zu tun, weshalb ich nicht ganz verstehe, was das erklären soll. Ja, Katzen sind manchmal gerne draußen. Katzen schlafen gerne manchmal draußen, Katzen gehen zu Nachbarn. Diese Katze möchte nicht draußen schlafen - es ist ein bisschen skurril, dass das einfach völlig ignoriert wird 🙂
Würdest Du sagen: Dann muss die Katze halt ein paar Nächte vor verschlossener Tür schlafen, OBWOHL sie rein will, dann würdest Du einen Punkt machen, der in der Situation hier Sinn ergibt.
Aber ich bin jetzt raus hier, die TE hat das sehr weise gemacht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Henrika

Hast du dich mit ihm unterhalten, oder woher weisst du das????🤔

Ganz ehrlich.....wenn ich vermuten würde, dass sich meine Nachbarin nicht richtig um ihr Tier kümmert, dann schalte ich das Vetamt ein!

Warum das hier nicht geschieht.....tja, wahrscheinlich hätte das Vetamt nichts an der Katzenhaltung auszusetzen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Wasabikitten, Tini2907 und 2 weitere
Werbung:
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man bei Mobbing nicht unbedingt bei Abwesenheit trennen muss und das auch als Vollzeit berufstätig gut moderieren kann, wenn man eben weiß wie.

Dass man bei Vollzeit auch moderieren kann, ist mir bekannt.

Einen angriffslustigen oder mobbenden Kater mit einem Opfer alleine in der Wohnung zu lassen, ist nicht mein Ding. Gar nicht.
Ich möchte auch nicht alleine mit einem Mobber eingesperrt sein.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Nochmal, ganz langsam für dich:
Vielleicht hat der Kater es geliebt, draußen zu schlafen.

Jetzt aber wird er von der TE gefüttert usw. Warum also, sollte der Kater wieder raus gehen? Warum sollte er den ort verlassne, wo er angefüttert wurde?

Vielleicht würde er ja gern wieder seine Runden drehen. Vielleicht auch wieder nach Hause gehen. Aber wenn er bei der TE Futter bekommt, warum sollte er?
Würde er da nix zu essen kriegen, würde er sicher auch wieder raus gehen.

Wir kennen ja nur die Version der TE.

Jetzt verstanden??
Wie kommst Du darauf, dass ich das nicht verstehe? Bloß weil Du über etwas anderes sprichst, als ich, heißt das nicht, dass ich Dich nicht verstehe. Ich lasse mich aber von Dir nicht in eine Diskussion ziehen, die davon ablenkt, was ich gesagt hatte, nämlich, dass es kein ex-Streuner ist und er gerne drinnen schläft.
Du brauchst deswegen auch nicht ungeduldig oder unhöflich werden ("Nochmal ganz langsam für Dich:" und "Jetzt verstanden??")

Es liegt doch nicht an uns das zu beurteilen.
Wieviele Leute meldet sich hier an (mich eingeschlossen!) die denken eine Katze wird von der anderen Katze gemobbt, obwohl sie nur spielen?
Bei wieviel zusammenführungen von freigängern liest man, das die Nr. 1 sich Rar macht seit nr.2 da ist?
Ist natürlich für den Kater das einfachste, wenn er woanders gefüttert wird sich der Situation zu entziehen und einfach abzuwandern

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lirumlarum, Nicht registriert und 9 weitere
Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht auch mal die Katze entscheiden lässt.
Würdest du auch so handeln und denken, wenn es sich hierbei um deinen Kater handeln würde?
Du willst nicht, dass dein Nachbar den bei sich schlafen lässt, aber der schert sich einen Dreck drum? 🤔

Aber ich bin jetzt raus hier,
Warum hauen alle ab, wenn es mal nicht eizidizibutzi gibt? 🤔
Ich als Freigängerhalterin verstehe die Nachbarin durchaus und würde der TE die Hölle heiss machen. 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Wasabikitten, Tini2907 und 4 weitere
Hast du dich mit ihm unterhalten, oder woher weisst du das????🤔

Ganz ehrlich.....wenn ich vermuten würde, dass sich meine Nachbarin nicht richtig um ihr Tier kümmert, dann schalte ich das Vetamt ein!

Warum das hier nicht geschieht.....tja, wahrscheinlich hätte das Vetamt nichts an der Katzenhaltung auszusetzen.
Nein, aber ich habe aufmerksam gelesen, was die TE alles geschrieben hat. Also, wenn hier ganz grundsätzlich unterstellt wird, dass TEs nur lügen, dann ergibt das Forum keinen Sinn mehr, oder?
Wenn er nun über längere Zeit bei der TE gewohnt hat und nachts dort geschlafen, dann will er ganz offensichtlich nicht draußen schlafen. Wieso glaubst Du ihr denn nicht, dass er drinnen geschlafen hat?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Catmomof3 und Nicht registriert
Werbung:
Wie kommst Du darauf, dass ich das nicht verstehe? Bloß weil Du über etwas anderes sprichst, als ich, heißt das nicht, dass ich Dich nicht verstehe. Ich lasse mich aber von Dir nicht in eine Diskussion ziehen, die davon ablenkt, was ich gesagt hatte, nämlich, dass es kein ex-Streuner ist und er gerne drinnen schläft.
Du brauchst deswegen auch nicht ungeduldig oder unhöflich werden ("Nochmal ganz langsam für Dich:" und "Jetzt verstanden??")
Du hast es halt auch einfach immernoch nicht verstanden.
Aber ja, ist okay, wenn du meinst, ich würd über was anderes schreiben 🤦‍♀️

Ist vielleicht alles ganz einfach, Kater wird von der anderen Katze gemoppt und will ausziehen.
Die Katze einer meiner Freundinnen wurde bei ihr auch nicht angefüttert, sie wollte einfach mit allen Mitteln in dieses Haus. Sie sprang auf das Garagen Dach und klopfte ans Fenster, sie wurde lange nicht gefüttert, kam immer wieder, ohne reingelassen zu werden.
Sie wohnte eine Straße weiter, hatte nur Zoff mit ihrer Schwester.
irgend wann wurde sie ins Haus gelassen, die vorherige Besitzern brachte schweren Herzens den Impfpass vorbei. Sie hat eingesehen, dass es so kein Zustand war.🙁

• Like
Reaktionen: SoraB und (Gelöschter Benutzer)
Würdest du auch so handeln und denken, wenn es sich hierbei um deinen Kater handeln würde?
Du willst nicht, dass dein Nachbar den bei sich schlafen lässt, aber der schert sich einen Dreck drum? 🤔

Warum hauen alle ab, wenn es mal nicht eizidizibutzi gibt? 🤔
Ich als Freigängerhalterin verstehe die Nachbarin durchaus und würde der TE die Hölle heiss machen. 🤷🏻‍♀️
Ich bin ja noch geblieben 🙂
Ich diskutiere nur gerne anders, als das jetzt hier passiert.

Würdest Du mir erzählen, dass Du ein Jahr lang geduldet hast, dass Deine Katze woanders wohnt, und dann wegen einer Frage nach einer Zeckenbehandlung die Katze nicht mehr dort hin dürfte, dann hätte ich durchaus auch ein paar Fragen an Dich 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Du hast es halt auch einfach immernoch nicht verstanden.
Aber ja, ist okay, wenn du meinst, ich würd über was anderes schreiben 🤦‍♀️
Kann man ja nachlesen, worüber ich geschrieben habe (Kater ist kein Ex-Streuner und schläft gerne drinnen bei der TE) und worüber Du geschrieben hast: Kater will nicht mehr raus, weil er bei der TE gefüttert wird.

• Like
Reaktionen: Catmomof3