Freewolf
Forenprofi
Wieso mit Pitufas? Ich hab auf DEINE Antwort geantwortet.Was hat das mit Pitufas Beitrag zu tun, auf den ich mich beziehe?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso mit Pitufas? Ich hab auf DEINE Antwort geantwortet.Was hat das mit Pitufas Beitrag zu tun, auf den ich mich beziehe?
Du verstehst es nicht, oder?
Wenn der Kater, wenn auch mit Erlaubnis vorher, da gefüttert etc wird...welchen Grund hat er, von dort zu gehen?
Und deswegen meine Frage: Welchen Grund der Kater hat, von da zu gehen? Wenn er da gefüttert wird etc.@Mel-e ist doch hier nur auf die Aussage eingegangen, dass es Katzen gibt, die auch gerne draußen schlafen.
Der beschriebene Kater tut das eben nicht. Er schläft bei der TE.
Dann lies doch bitte in Zukunft nicht nur meine Antwort, sondern auch, worauf die sich bezieht. Danke!Wieso mit Pitufas? Ich hab auf DEINE Antwort geantwortet.
Und deswegen meine Frage: Welchen Grund der Kater hat, von da zu gehen? Wenn er da gefüttert wird etc.
Naja......bei meinen Eltern schläft auch immer ne Katze auf der Abdeckplane vom Auto......trotzdem hat sie ein liebevolles Zuhause nur 20 Meter weiter, wo sie durch ne Katzenklappe rein kann!Daran hatte ich meine Antwort festgemacht.
Nochmal: Pitufa sagt, es sei nichts Besonderes, dass Katzen lieber draußen als drinnen schlafen.Und deswegen meine Frage: Welchen Grund der Kater hat, von da zu gehen? Wenn er da gefüttert wird etc.
Nochmal, ganz langsam für dich:Nochmal: Pitufa sagt, es sei nichts Besonderes, dass Katzen lieber draußen als drinnen schlafen.
Dieser Kater will aber nicht lieber draußen als drinnen schlafen Was gibt es daran denn nicht zu verstehen?
All das hat recht wenig mit der Situation der TE zu tun, weshalb ich nicht ganz verstehe, was das erklären soll. Ja, Katzen sind manchmal gerne draußen. Katzen schlafen gerne manchmal draußen, Katzen gehen zu Nachbarn. Diese Katze möchte nicht draußen schlafen - es ist ein bisschen skurril, dass das einfach völlig ignoriert wird 🙂Naja......bei meinen Eltern schläft auch immer ne Katze auf der Abdeckplane vom Auto......trotzdem hat sie ein liebevolles Zuhause nur 20 Meter weiter, wo sie durch ne Katzenklappe rein kann!
Oh, und diese Katze liegt auch gerne Mal, bei nem anderen Nachbarn auf den Polstermöbeln vom Balkon.
Trotzdem füttert sie keiner an, und denkt "arme Katze...muss draussen schlafen".......sie hat eben draussen ihre Lieblingsplätzchen.....und???🤷♀️
Dieser Kater will aber nicht lieber draußen als drinnen schlafen Was gibt es daran denn nicht zu verstehen?
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man bei Mobbing nicht unbedingt bei Abwesenheit trennen muss und das auch als Vollzeit berufstätig gut moderieren kann, wenn man eben weiß wie.
Wie kommst Du darauf, dass ich das nicht verstehe? Bloß weil Du über etwas anderes sprichst, als ich, heißt das nicht, dass ich Dich nicht verstehe. Ich lasse mich aber von Dir nicht in eine Diskussion ziehen, die davon ablenkt, was ich gesagt hatte, nämlich, dass es kein ex-Streuner ist und er gerne drinnen schläft.Nochmal, ganz langsam für dich:
Vielleicht hat der Kater es geliebt, draußen zu schlafen.
Jetzt aber wird er von der TE gefüttert usw. Warum also, sollte der Kater wieder raus gehen? Warum sollte er den ort verlassne, wo er angefüttert wurde?
Vielleicht würde er ja gern wieder seine Runden drehen. Vielleicht auch wieder nach Hause gehen. Aber wenn er bei der TE Futter bekommt, warum sollte er?
Würde er da nix zu essen kriegen, würde er sicher auch wieder raus gehen.
Wir kennen ja nur die Version der TE.
Jetzt verstanden??
Würdest du auch so handeln und denken, wenn es sich hierbei um deinen Kater handeln würde?Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht auch mal die Katze entscheiden lässt.
Warum hauen alle ab, wenn es mal nicht eizidizibutzi gibt? 🤔Aber ich bin jetzt raus hier,
Nein, aber ich habe aufmerksam gelesen, was die TE alles geschrieben hat. Also, wenn hier ganz grundsätzlich unterstellt wird, dass TEs nur lügen, dann ergibt das Forum keinen Sinn mehr, oder?Hast du dich mit ihm unterhalten, oder woher weisst du das????🤔
Ganz ehrlich.....wenn ich vermuten würde, dass sich meine Nachbarin nicht richtig um ihr Tier kümmert, dann schalte ich das Vetamt ein!
Warum das hier nicht geschieht.....tja, wahrscheinlich hätte das Vetamt nichts an der Katzenhaltung auszusetzen.
Du hast es halt auch einfach immernoch nicht verstanden.Wie kommst Du darauf, dass ich das nicht verstehe? Bloß weil Du über etwas anderes sprichst, als ich, heißt das nicht, dass ich Dich nicht verstehe. Ich lasse mich aber von Dir nicht in eine Diskussion ziehen, die davon ablenkt, was ich gesagt hatte, nämlich, dass es kein ex-Streuner ist und er gerne drinnen schläft.
Du brauchst deswegen auch nicht ungeduldig oder unhöflich werden ("Nochmal ganz langsam für Dich:" und "Jetzt verstanden??")
Ich bin ja noch geblieben 🙂Würdest du auch so handeln und denken, wenn es sich hierbei um deinen Kater handeln würde?
Du willst nicht, dass dein Nachbar den bei sich schlafen lässt, aber der schert sich einen Dreck drum? 🤔
Warum hauen alle ab, wenn es mal nicht eizidizibutzi gibt? 🤔
Ich als Freigängerhalterin verstehe die Nachbarin durchaus und würde der TE die Hölle heiss machen. 🤷🏻♀️
Kann man ja nachlesen, worüber ich geschrieben habe (Kater ist kein Ex-Streuner und schläft gerne drinnen bei der TE) und worüber Du geschrieben hast: Kater will nicht mehr raus, weil er bei der TE gefüttert wird.Du hast es halt auch einfach immernoch nicht verstanden.
Aber ja, ist okay, wenn du meinst, ich würd über was anderes schreiben 🤦♀️