Nachbars Kater ist bei uns eingezogen...

• Themenstarter Themenstarter Kira1980
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater nachbar streit
Das weiß ich, das ist aber nicht das Problem!
Doch offensichtlich schon.
du kannst nicht handeln wenn die Besitzerin es nicht möchte.
Das ist ein Zwickmühle und ich kann verstehen das euch das das herz zerreißt ich wiederhole mich, aber das müsst ihr akzeptieren

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert und Black Perser
A

Werbung

Vlt. würde ja eine versöhnliche Karte mit einem kleinen Strauß etwas helfen?
Dass wenn Du ihr übergriffig erschienen bist, das nicht in Deiner Absicht lag und ob ihr euch nicht mal auf einen Kaffee oder ein Weinchen treffen könntet, um eine Lösung für die jetzige Situation mit dem Kater zu finden?
Gibt bestimmt User, die das schöner formulieren können.
Bei so einem Gedpräch würde ich Formulierungen wie "du hast aber..." (Vorwürfe) etc. vermeiden. Also auch die andere Sicht anhören und empathisch darauf eingehen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Baldessarini und 6 weitere
Ich möchte Dir nur klarmachen, dass Du großes Leid bei der Besitzerin verursacht mit deiner Handlung. Du das ganze vielleicht zu sehr aus deiner Sicht siehst weil du dem Kater ein zuhause geben möchtest. Ich möchte erreichen, dass Du Dir überlegst wie Du Dich in der Situation fühlen würdest. Ich wäre mehr als todunglücklich wenn jemand meinen Kater abwerben würde .
Und ich glaube alles weitere musst Du mit Deinem Gewissen abmachen, ich würde mich da ziemlich mies fühlen.
Und damit bin ich hier raus und wünsche dem Kater das er das tolle Zuhause bekommt, das er verdient.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, dieausdemmeerkommt, Nicht registriert und 2 weitere
Vlt. würde ja eine versöhnliche Karte mit einem kleinen Strauß etwas helfen?
Dass wenn Du ihr übergriffig erschienen bist, das nicht in Deiner Absicht lag und ob ihr euch nicht mal auf einen Kaffee oder ein Weinchen treffen könntet, um eine Lösung für die jetzige Situation mit dem Kater zu finden?
Gibt bestimmt User, die das schöner formulieren können.
Bei so einem Gedpräch würde ich Formulierungen wie "du hast aber..." (Vorwürfe) etc. vermeiden. Also auch die andere Sicht anhören und empathisch darauf eingehen.
Das habe ich doch bereits versucht.

Nochmal, der Kater möchte nicht draußen wohnen!
Weil ihr ihn reingelassen habt. Das ist eben das Problemn mit dem anfüttern etc. Auch wenn die Nachbarin bis dato einverstanden war.
Ansonsten musst du ihr den Kater eben bringen und sie muss den anderen erstmal wegsperren, damit nicht gleich Stress entsteht.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Lirumlarum, dieausdemmeerkommt und 6 weitere
Werbung:
Lass doch erstmal ein bisschen Zeit vergessen, zeig guten Willen und halte dich an das was die Besitzerin will.
Wenn es meine Katze wäre wäre ich auch stink sauer und ein bedrängen deinerseits macht es nicht besser

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert, Tini2907 und 2 weitere
Nochmal, der Kater möchte nicht draußen wohnen!
Aber es ist nicht dein Kater, somit kannst du dagegen nichts machen, wenn die Besitzerin dagegen ist.
Du kannst nur zu ihr gehen, ihr sagen, dass du den Kater übernehmen willst.
Will sie das nicht, hast du kein Recht, irgendwas mit dem Kater zu machen.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, dieausdemmeerkommt, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich möchte Dir nur klarmachen, dass Du großes Leid bei der Besitzerin verursacht mit deiner Handlung. Du das ganze vielleicht zu sehr aus deiner Sicht siehst weil du dem Kater ein zuhause geben möchtest. Ich möchte erreichen, dass Du Dir überlegst wie Du Dich in der Situation fühlen würdest. Ich wäre mehr als todunglücklich wenn jemand meinen Kater abwerben würde .
Und ich glaube alles weitere musst Du mit Deinem Gewissen abmachen, ich würde mich da ziemlich mies fühlen.
Und damit bin ich hier raus und wünsche dem Kater das er das tolle Zuhause bekommt, das er verdient.
Dann erklärmir bitte, warum es ihr mehr als ein Jahr egal war. Vielleicht bin ich rechtlich nicht auf der sicheren Seite, vielleicht doch) aber darum geht es doch nicht! Es geht um den Kater, der für sehr lange Zeit hier ein und aus gehen durfte.

Danke für eure Antworten...
Mir ist, wie bereits im Eingangspost erwähnt klar, dass es nicht richtig war, ihn (zumindest beim ersten Mal) ohne Absprache zu füttern. Allerdings habe ich sie darüber in Kenntnis gesetzt, ihre Antwort zum Füttern war sogar: Dann gib ihm eben weniger... (er hatte ja ordentlich zugelegt). Also auch dazu hat sie ihr Einverständnis gegeben. Wir wären sofort bereit, ihn zu übernehmen, mit allen Konsequenzen.

Mich würde ja brennend die Version der Besitzerin interessieren.

Fakt ist, bei dem Kater handelt es sich nicht um einen armen, zerrupften, abgemagerten Streuner.

Es wird sogar geschrieben, dass er "ordentlich zugelegt hat"....klar, wenn er bei zwei stellen frisst.
Das erinnert mich an eine liebe Forine, die im Moment das Problem hat, dass eine Nachbarin ihre Katze füttert, sie schon zig Mal darum gebeten hat es sein zu lassen....und, die Nachbarin sich nen feuchten Kericht schert.....
Ende vom Lied, ihre Katze ist jetzt übergewichtig, und, sie weiss nicht was tun, weil Nachbarin munter weiter füttert!

Ganz ehrlich, wenn du denkst, dass die Katze nicht richtig versorgt wird, dann schalte das Vetamt ein!
Und, wenn du unbedingt eine Katze willst, dann fahre ins TH und adoptiere dort eine....noch besser, gleich zwei!

• Like
  • Love
Reaktionen: Cap&Cake, Lirumlarum, dieausdemmeerkommt und 7 weitere
Lass doch erstmal ein bisschen Zeit vergessen, zeig guten Willen und halte dich an das was die Besitzerin will.
Wenn es meine Katze wäre wäre ich auch stink sauer und ein bedrängen deinerseits macht es nicht besser
Ich bedränge sie nicht. Nachdem sie nicht auf mein Gesprächsangebot eingegangen ist, hat sie von mir nichts mehr gehört!

• Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Dann erklärmir bitte, warum es ihr mehr als ein Jahr egal war. Vielleicht bin ich rechtlich nicht auf der sicheren Seite, vielleicht doch) aber darum geht es doch nicht! Es geht um den Kater, der für sehr lange Zeit hier ein und aus gehen durfte.
Warum fragst du sie nicht selbst? Bzw falls schon geschehen, was sagt sie denn?
Meinungen/Ansichten ändern sich eben. Vielleicht vermisst sie ihn auch einfach sehr, weil er nurnoch selten da ist?

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, dieausdemmeerkommt und Nicht registriert
Mich würde ja brennend die Version der Besitzerin interessieren.

Fakt ist, bei dem Kater handelt es sich nicht um einen armen, zerrupften, abgemagerten Streuner.

Es wird sogar geschrieben, dass er "ordentlich zugelegt hat"....klar, wenn er bei zwei stellen frisst.
Das erinnert mich an eine liebe Forine, die im Moment das Problem hat, dass eine Nachbarin ihre Katze füttert, sie schon zig Mal darum gebeten hat es sein zu lassen....und, die Nachbarin sich nen feuchten Kericht schert.....
Ende vom Lied, ihre Katze ist jetzt übergewichtig, und, sie weiss nicht was tun, weil Nachbarin munter weiter füttert!

Ganz ehrlich, wenn du denkst, dass die Katze nicht richtig versorgt wird, dann schalte das Vetamt ein!
Und, wenn du unbedingt eine Katze willst, dann fahre ins TH und adoptiere dort eine....noch besser, gleich zwei!
Also jetzt weiß ich nicht mehr weiter, die Besitzerin war sowohl mit der Fütterung als auch mit der Beherbergung einverstanden!!!! Was unterstellst du mir jetzt?

• Like
Reaktionen: lisett, Early_Pamuk❤️ und Mel-e
Warum fragst du sie nicht selbst? Bzw falls schon geschehen, was sagt sie denn?
Meinungen/Ansichten ändern sich eben. Vielleicht vermisst sie ihn auch einfach sehr, weil er nurnoch selten da ist?
SIE WOLLTE NICHT SPRECHEN!

Nein
Es geht um den Kater, der für sehr lange Zeit hier ein und aus gehen durfte.
Was ihr zugelassen habt und nun zu einem Problem wurde. 🤷🏻‍♀️
Wobei das Problem erst aufkam, nachdem du sie auf mangelnde Tierärztliche Versorgung angesprochen hast. Zecken hätte ich einfach entfernt 🤷🏻‍♀️ Und nicht jeder lässt seine Katze ständig mit Impfungen auffrischen.

• Like
Werbung:
Vielleicht bin ich rechtlich nicht auf der sicheren Seite, vielleicht doch
Bist du sie Besitzerin? Hast du Nachweise darüber? Ist er auf dich bei tasso regestriert? Stehst du im Impfpass?
Nein? Dann bist du rechtlich nicht auf der sicheren Seite 🤷🏼‍♀️

Und ja, ich WÜRDE den rechtlichen Weg gehen wenn ich die Besitzerin wäre und das Gefühl habe jemand akzeptiert nicht das das Tier mir gehört und darüber ein Streit vom Zaun bricht

• Like
Möchte die Nachbarin ja nicht!
Ehrlich, der Kater schläft bei euch im Bett.
Wenn sie da nichts dagegen hat, dann mach die Biester raus und fertig.
Ich weiß, macht man nicht bei fremden Katzen, aber ich würde kein Zeckentaxi im Bett wollen.
So leid es mir tut, wenn ihr zu keiner Einigung kommt, dann lass die Tür zu.
Du kannst ja beobachten, was dann passiert, wenn Handlungsbedarf ist, dann handele, aber es würde mich nicht wundern, wenn Katerchen zu dem Schluss käme zuhause ist es doch nicht so schlecht.
Es wundert mich nämlich nicht wirklich, dass es mit der anderen Katze nicht klappt, er kann sich ja immer entziehen, wenn es schwierig wird.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lirumlarum, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
Und es geht darum, dass es jetzt nicht mehr erwünscht ist. Das ist für den Kater blöd und das ist für euch blöd und doch ist es eine Tatsache.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Mellanlara und Black Perser
Ehrlich, der Kater schläft bei euch im Bett.
Wenn sie da nichts dagegen hat, dann mach die Biester raus und fertig.
Ich weiß, macht man nicht bei fremden Katzen, aber ich würde kein Zeckentaxi im Bett wollen.
So leid es mir tut, wenn ihr zu keiner Einigung kommt, dann lass die Tür zu.
Du kannst ja beobachten, was dann passiert, wenn Handlungsbedarf ist, dann handele, aber es würde mich nicht wundern, wenn Katerchen zu dem Schluss käme zuhause ist es doch nicht so schlecht.
Es wundert mich nämlich nicht wirklich, dass es mit der anderen Katze nicht klappt, er kann sich ja immer entziehen, wenn es schwierig wird.
Dann wäre das so. Kann der Kater entscheiden wie er möchte.