Nachbarskater ausgesperrt - Nachbarn in Urlaub. Was tun?

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Da ja in den nächsten Tagen die "sibirische Kälte" mit bis -20°C oder kälter zu uns kommen soll mach ich mir ein bißchen Sorgen. Unsere Nachbarn haben zwei Kater. Die dürfen bei denen aber nicht ins Haus. Es gibt wohl irgendwo geschützt stehend einen Bollerwagen mit Decken, den sie als Schlaflager benutzen können. Aber reicht das bei der eisigen Kälte? Die Nachbarn sind nun Ski fahren bis Ende der Woche. 🙁

A

Werbung

decken bringen bei diesen temperaturen nicht allzuviel, weil sie nämlich gefrieren, wenn sie feucht sind!
und auch wenn der bollerwagen geschützt steht, reicht schon die luftfeuchtigekeit aus.
styropor und heu wären da wesentlich besser.
leg mal ein t-shirt ein paar tage auf den balkon...

ich schreibe jetzt bewusst nicht, was ich machen würde, bringt nur ärger, aber ich verstehe nicht, weshalb solche menschen tiere haben! *groll*

ich schreibe jetzt bewusst nicht, was ich machen würde, bringt nur ärger, aber ich verstehe nicht, weshalb solche menschen tiere haben! *groll*

Du hast völlig recht🙂:grr:.

Kewa71, kannst du deine Nachbarn irgendwie telefonisch erreichen?
Wenn sie im Urlaub sind, wer kümmert sich denn dann um die Kater?

Ich denke du solltest die Beiden und die Temperatur im Auge behalten und wenn es gar nicht mehr geht, einen Tierschutzverein anrufen...

...ich persönlich finde es auch furchtbar....werden sie denn gefüttert?
und haben sie tatsächlich einen Unterschlupf? Wenn ja wirst Du kaum was ändern können. Leider....lg Heidi

Du hast völlig recht🙂:grr:.

Kewa71, kannst du deine Nachbarn irgendwie telefonisch erreichen?
Wenn sie im Urlaub sind, wer kümmert sich denn dann um die Kater?

Ich denke du solltest die Beiden und die Temperatur im Auge behalten und wenn es gar nicht mehr geht, einen Tierschutzverein anrufen...

Die Nachbarn wissen ja, daß die Kater draußen sind. Die dürfen ja nie in die Wohnung. Deshalb der Bollerwagen. Gefüttert werden die Tiere wohl meistens (?) von einem anderen Nachbarn. Da durften sie wohl auch manchmal rein aber der hat jetzt 'ne neue Freundin und nun ist nix mehr mit drin aufwärmen. 🙁 Bei uns kann ich sie auch nicht rein lassen weil Kitti sich nicht verträgt. Das doofe ist, hier kennt halt jeder jeden. Ich kann die Kater doch nicht einfach vom TSV einfangen lassen?! Echt eine doofe Situation. 🙁

Kannst du den Bollerwagen suchen und schauen, ob man den irgendwie noch gesamt verpacken kann? Also irgendeinen notdürftigen Umbau drumrum und wenn es nur eine dicke Plane ist, die die Kälte abhält?

Wenn sie den Bollerwagen gewöhnt sind, gehen sie dann ja auch trotzdem noch rein. Oder evtl. mal die Decken austauschen gegen trockene.
Sind die Kater relativ zahm oder scheu?

Werbung:

wenn du hier keinen Unterschied zu dem anderen Thread siehst hast du mein tiefstes Mitleid.

Oh es schneit draußen- schöön🙂.

Aber gut anderes Thema: Das ist wirklich ne doofe Situation mit den Nachbarn...
Mal wieder ein gutes Beispiel für die Verantwortungslosigkeit einiger Menschen😡.

Dass die Nachbarn davon wissen, war mit klar😀.
Ich hatte mir nur gedacht, dass du sie mal fragen könntest, ob du die Katzen irgendwo hingeben könntest (etc...), wegen der Kälte:glubschauge:.

Kannst du den Bollerwagen suchen und schauen, ob man den irgendwie noch gesamt verpacken kann? Also irgendeinen notdürftigen Umbau drumrum und wenn es nur eine dicke Plane ist, die die Kälte abhält?

Wenn sie den Bollerwagen gewöhnt sind, gehen sie dann ja auch trotzdem noch rein. Oder evtl. mal die Decken austauschen gegen trockene.
Sind die Kater relativ zahm oder scheu?

Begehe ich nicht Hausfriedensbruch, wenn ich einfach auf's Grundstück gehe :oha:?? Ich mein, prinzipiell verstehen wir uns mit den Nachbarn ja gut, da haben sie dann hoffentlich nichts dagegen.

Die Kater sind eher scheu, weil sie immer von allen weggejagt werden 🙁 Als sie noch jung waren, sind sie immer in alle Häuser geschlichen und da wurden sie halt immer vertrieben...

Ich frag mich nur die ganze Zeit, was mit der Babykatze ist, die sie sich vor ein paar Wochen zugelegt haben. Ob die sie mitgenommen haben? Weil Schlüssel zum Haus hat soweit ich weiß niemand von den Nachbarn.

Ich frag mich nur die ganze Zeit, was mit der Babykatze ist, die sie sich vor ein paar Wochen zugelegt haben. Ob die sie mitgenommen haben? Weil Schlüssel zum Haus hat soweit ich weiß niemand von den Nachbarn.
oh weia -kannst Du denn nicht die fütternden Nachbarn fragen??? die dürfen doch aufs Grundstück...vielleicht könntet Ihr Euch zusammentun und schauen ob sie verstärkte Hilfe jetzt bei der Kälte bräuchten und ob das Baby auch da ist?
lg Heidi

Werbung:

Das wird ja immer besser:stumm:.

Dass die Nachbarn davon wissen, war mit klar😀.
Ich hatte mir nur gedacht, dass du sie mal fragen könntest, ob du die Katzen irgendwo hingeben könntest (etc...), wegen der Kälte:glubschauge:.
*g* Dann hab ich das falsch verstanden

Den Nachbarn wäre es am liebsten, wenn es die Kater nicht überleben würden. So was ähnliches ist wohl schonmal gesagt worden. Noch als es warm war so von wegen "wir wollen sie nicht mehr, vielleicht werden sie ja überfahren"... :glubschauge: 😱

wenn du hier keinen Unterschied zu dem anderen Thread siehst hast du mein tiefstes Mitleid.

hast du meine antwort nicht gelesen, oder unterstellst du mir gerade etwas?
versuche bitte nicht, irgendetwas in meine worte hineinzuinterpretieren, was da nicht steht.
ich würde mir nämlich die lieben nachbarn nach ihrer rückkehr aus dem skiurlaub schnappen und ihnen ein paar warme worte mit auf den weg geben.

und zwischenzeitlich den katzen die unterkunft mittels styropor und heu verbessern - so, wie ich es geschrieben habe.

Also, ich finde das auch recht verantwortungslos von den Nachbarn.Ich, ich rede jetzt nur von mir, würde den Tierschuz einschalten, gutes Verhältnis hin oder her. Als deine Nachbarn die Katzen zu sich geholt haben, haben sie damit auch die Verantwortung übernommen, sich richtig um die Tiere zu kümmern.

und warum hat sich nach dieser Aussage keiner gekümmert, daß die Katzen dort weg kommen? Da wäre Zeit gewesen und die Nachbarn wären bestimmt nicht abgeneigt gewesen sie abzugeben.

Werbung:
Oh Gott!!!!!!!!!!!!:glubschauge:

Wenn es den Nachbarn sowieso egal ist, dann solltest du auf jeden Fall den TSV anrufen! Sowas zu sagen und sich dann noch ein Baby- Kätzchen zuzulegen- das ist grausam:massaker:.

Du kannst ja sagen, dass sie überfahren worden sind😛.
Die armen Katerchen, wahrscheinlich haben sie die Lust an ihnen verloren, weil sie scheu sind und sich ein neues, niedliches Baby gekauft:glubschauge:.

Die Tiere haben sie wohl nie gekauft, sondern von Bekannten, Verwandten oder sonstwo her bekommen. Mit der Babykatz ist es wohl auch so gewesen. "Oh ist die SÜÜÜÜSSS!!" haben die Kinder gesagt. Also wurd das Kätzchen eingepackt. Die Kater sind einfach groß und eben nicht mehr "soooo süüüüssss".

Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich mich nicht traue wegen TSV anrufen. Ich versuche mal, den "Fütterer" zu erwischen und dann mal wegen Ausbau Unterschlupf anzusprechen. Vielleicht weiß der auch, was mit der kleinen ist.

das klingt,als wohntet ihr ländlich.
styropor dichtet natürlich wunderbar,wenn du aber keines zuhause hast,besorge dir stroh.

vier strohziegel so gestellt,dass in der mitte ein viereckiges loch ,das ergibt schon ein haus mit enormer wärmedämmung,du solltest allerdings auch unten stroh aufschütten,damit sie nicht von der bodenkälte sterben.

auf das strohhaus kommen wiederum bretter und eine plane,die du entsprechend beschweren musst,damit der wind nichts wegträgt.

stoff dagegen gefriert.

mio

Auf den Boden bitte eine dieser Isofolien (sind auch im Verbandskasten)Bekommst Du in einer Apotheke.
Drücke den Tieren alle Daumen. Und Danke, dass Du dich kümmerst.

LG