Noch würde aber interessieren warum Carny, CFF und Terra Faelis so schlecht abgeschnitten haben. Weiß das jemand?
Ihre Sponsoringverträge sind ausgelaufen.
😉
Ich schau ja ganz gern auf solche Tests, auch weil man aus den Artikeln auch einiges mitnehmen kann, aber so langsam frage ich mich - wenn sie bei Katzenfutter so am Thema vorbei testen, wie ist das denn dann mit anderen Produkten?
Es gibt immer Bereiche, wo man einfach weniger oder wenig (oder keine) Ahnung hat und auch wenn man unterschiedlichste Quellen heranzieht, können sich völlig unterschiedliche Empfehlungen ergeben.
Die div. Internetseiten, die beraten und testen, sind ja auch nicht alle völlig uneigennützig und neutral.
Und sehr oft wird ganz einfach auch nur abgeschrieben.
Ich würde keiner Quelle blindlings vertrauen, aber bei manchen setzt man doch Fachwissen voraus.
Immer wieder ernüchternd ..
Aber da denke ich mir so wenn man das als unerfahrener Katzenhalter im Bereich Futter liest denkt man halt wirklich 'Was die alle haben, Supermarktfutter ist doch vollkommen okay laut dem Test'...😎
Nicht nur daß.
Versuch mal jemanden zu erklären, welches Futter ok ist und warum ohne in eine biochemische Tirade zu verfallen. Dann kommt "Aber der Test hier sagt ..".
Um das zu widerlegen mußt man einfach ausholen und das überfordert die Leute in der Regel.
Gegen die Autorität von Stiftung Warentest oder Konsument kommt man schwer an.
Solche Tests richten mehr Schaden als Nutzen an.