G
Gwion
Forenprofi
Wie kommst du denn darauf? 😱Ich hab mir nur gemerkt "Sandras Tieoraose ist safe" 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommst du denn darauf? 😱Ich hab mir nur gemerkt "Sandras Tieoraose ist safe" 😀
Naja, es gibt einige Hersteller die es schaffen z.B. Calcium-/Phosphor auf die Etiketten zu schreiben - z.B. RealNature.
Müsste verpflichtend sein.
Wie kommst du denn darauf? 😱
Ich meine das desöfteren hier gelesen zu haben. Dass man dort beruhigt alle Futtermarken kaufen könne, denn da seien nur hochwertige Marken vertreten. Stimmt nicht? Ich lass mich gern aufklären 🙂
Das wird hier im Forum zwar immer gerne behauptet, aber bei Sandras gibt es durchaus Futtersorten, die z.B. Getreide in nicht genau deklarierter Menge enthalten.
Ich habe nichts gegen ein wenig Reis oder Hirse im Futter, sofort die Menge fünf Prozent nicht übersteigt. Aber bei diesen Sorten wird halt nicht genau angegeben, wie viel Getreide dort enthalten ist und um welches Getreide es sich handelt.
Auch ansonsten lässt die Deklaration da ziemlich zu wünschen übrig.
Sandras Tieroase hat eine wirklich gute Auswahl an hochwertigem Futter. Aber blindlings bestellen kann man auch dort nicht.
Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich selbst schlau zu machen.
Die Barfer unter euch sind natürlich jetzt alle fein raus 😀
Du solltest nicht alles im Forum so blindlings glauben.Ich meine das desöfteren hier gelesen zu haben. Dass man dort beruhigt alle Futtermarken kaufen könne, denn da seien nur hochwertige Marken vertreten. Stimmt nicht?
Da zieht's einem die Schuhe ausAlso manche Aussagen bei dem Link grenzen schon an Körperverletzung, so weh tun die mir. 😳
Aber ich habe auch gelernt, wenn man die sehr gut getesteten Marken füttert, dann bleibt das Tier gesund. 😎
Hast Du eine E-Mail-Adresse gefunden? Ich nicht, nur das Kontaktformular auf der Seite.Hallo ihr,
ich habe mal bei Stiftung Warentest angefragt
Huhn mit Karotten & Kartoffeln: 90% Huhn* (Hals, Herz), Hühnerbrühe*, 2% Karotten*, 1% Kartoffeln*, Guarkern*, Leinöl*, LichtYams*.
Zusatzstoffe:
Laut Hersteller sind keine deklarationspflichtigen Zusatzstoffe enthalten.
Huhn mit Karotten & Kartoffeln
Rohprotein Rohfett Rohfaser Rohasche Feuchtigkeit
14.3 % 6.7 % 0.5 % 1.9 % 65.6 %
Silvia, jetzt will ich dir antworten, und du löscht einfach die Passage. 😛
Seien wir mal ehrlich, ich finde das Futter auch Mist. Kann ich daher absolut verstehen.
Kein zusätzliches Taurin, kein Vitamin A, wahrscheinlich zu viel Calcium, die Analysewerte sind ein Witz, ...
Doch, kann man! Pfotenliebe z. B. kann das, und einige andere auch - und das auch noch in einer Größe, dass man es ohne Probleme lesen kann, auch wenn man nicht mehr 20 ist!Natürlich kann man jetzt nicht alles auf das Dosenetikett schreiben. Aber es wäre ein Leichtes für die Hersteller, auf ihrer Homepage alles ganz genau aufzulisten.
Doch, kann man! Pfotenliebe z. B. kann das, und einige andere auch - und das auch noch in einer Größe, dass man es ohne Probleme lesen kann, auch wenn man nicht mehr 20 ist!
Aber es ist leider nicht vorgeschrieben, und so lange Lobbyisten der Politik sagen wo's lang geht, wird sich daran auch nichts ändern 😡