Namen.. so ein Käse!

  • Themenstarter Themenstarter Tigermiez
  • Beginndatum Beginndatum
Tigermiez

Tigermiez

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2013
Beiträge
1.392
Ort
Nähe Heilbronn
Wir sollen in 8 Tagen Nachwuchs bekommen!
Wir freuen uns ja ganz dolle, aber die Namensfrage beschäftigt uns schon seit Samstag...

Wir diskutieren hin und her und finden einfach nichts was richtig passt 🙁

Merlin oder Gandalf finde ich persönlich nicht allzuschön, aber Schatz mag es.
Attilla ist auch nicht unbedingt alltagstauglich.. Odin oder Thor findet er auch schön, aber das ist ein Kätzchen... (Naja, Kater... ca 2 -3 Jahre)

Ich bin langsam echt genervt. Mir gefällt nix richtig gut, und wenn, sagt mein Freund, dass es niiiemals geht 🙁

Wie findet ihr denn Namen, wenn ein Neuzugang kommt?
Ist das bei euch auch so schwer?
 
A

Werbung

Ich hatte auch sämtliche Namen zurecht gelegt. Chico oder Gismo oder oder oder... aber ich hab die beiden gesehen und wir wussten, das passt nicht. Haben die beiden dann eine zeitlang beobachtet und dann waren die Namen einfach klar 🙂
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das ganze Überlegen VOR dem Einzug gar nichts bringt 😀 Denn erst wenn man das Tier mit seiner Körpersprache und seinem Wesen, seiner Aura sozusagen 😉, vor einem sieht, weiß man, was passt.
Ich hab das die letzten Mal immer erst entschieden, wenn die Katze eingezogen war. Oder hatte Favoriten im Kopf, zwischen denen ich dann erst entschieden habe. Beim letzten Mal dachte ich an einen "lieblichen" Namen, hatte dann aber vom Wesen her einen Wirbelwind mit Dampfwalzen-Charakter vor mir - was ich vorher gar nicht gedacht hatte 😉

Edit: Ich finde bei euch für den Weißen übrigens Merlin ganz schön. Oder Fuchur ;-)
 
Wir haben uns vorher immer ein paar Namen zurecht gelegt die optisch passten.


Zweimal (Douglas+Baghira) blieb der Name auch bestehen als die Kater vom TS zu uns kamen,ansonsten sind unsere Tiere von uns getauft worden.

Fluse heisst z.B. so weil sie miniklein und strubbelig war als sie zu uns kam,Seraphin hat den Namen weil sie was divenhaftes an sich hat und ein (sorry) Allerwetlsname wie Mucki oder Minka für uns nicht zu ihr gepasst hätte.
Simba hat den Namen weil er wie ein Löwenbaby aussah als er hier einzog und mein Urmeliii heisst so weil man das I so schön ziehen kann und er da voll drauf abfährt.

Aber die Namensfindung ist immer schwer,zumal so ein Zwerg sich ja auch in seinem neuen zu Hause noch schnell anders entwickeln kann.
Ich drück dir die Daumen das du die richtige Entscheidung für dich triffst,denn der Katze dürfte es ziemlich egal sein wie sie heisst...Baghira+Urmeliii heissen eigentlich auch nur "geht da runter","lasst das" und "nicht so feste" und den beiden ist es wurscht :smile:
 
Die meisten dieser Namen sind entweder tausendmal vertreten oder unaussprechlich 🙁
Och manno..
 
Kennst Du diese Seite schon? Vielleicht hilft das als Inspirationsquelle 😉
www.katzennamen.com
 
Werbung:
also Gandalf finde ich gar nicht mal so übel.... ist er denn derzeit noch namenslos?

Finde die Namensauswahl auch ziemlich schwierig, meine Katzen hatten bislang alle schon Ihre Namen, die ich auch nicht geändert habe, da sie passend waren. Lediglich bei meinem "Kleinen" musste ich ihn selber aussuchen... Plötzlich fiel mir "Mitch" ein, wobei ich ihn immer nur Michi oder Michel rufe (Michel, wegen Michel aus Lönneberga - das trifft es bei ihm ganz gut :verschmitzt: )

Viel Erfolg bei der Namensfindung :yeah:
 
Mir ging es ähnlich bei der Namenssuche...
Für meinen Freund war von Anfang an klar, dass ein Kater Nepomuk heißen soll. Den Namen fand ich auch gut. Also stand ein Name schonmal fest. Und mein Freund wollte am liebsten eine schwarze Katze / Kater. Als wir uns dann für unsere beiden entschieden hatten, war also klar, dass der schwarze Kater Nepomuk heißen wird.

Den zweiten Namen durfte ich aussuchen bzw. wir hatten abgemacht, das jeder einen Namen aussuchen darf, aber schon beide mit dem Namen einverstanden sein müssen. Aber mir sind irgendwie nur Namen eingefallen, die mein Freund so gar nicht mochte. Oder Namen, die aus anderen Gründen nicht in Frage kamen.

Eigentlich wollte ich immer einen Sammy haben. Aber bei der Suche nach den "richtigen" Katzen für uns, sind mir soooo viele Sammy's begegnet, dass ich nicht auch noch einen Sammy haben wollte. Dann wollte ich ihn Nikita nennen. Aber da hat mein Freund immer spaßeshalber Chiquita draus gemacht (die Banane). Außerdem meinten viele, dass es ein Mädchenname wäre (ist aber sowohl für Männlein als auch für Weiblein). Tja, dann ging die Sucherei weiter... Kasi(mir) hätte ja auch gut zu Nepomuk gepasst. Aber mein Meerschweinchen hieß so, daher hätte mich der Name immer erinnert. Poldi hätte ich auch gut gefunden, aber so wird der beste Kumpel von meinem Freund genannt... ging also auch nicht. Und mehrere andere Namen fand halt mein Freund nicht so wirklich gut... z.B. Yori...
Letztendlich bin ich dann bei Simba gelandet. Da war ich zwar nicht 100% mit zufrieden und bin es auch jetzt noch nicht... aber ich mag den Namen schon für ihn. Und ich benenne die beiden sowieso oft mit irgendwelchen Kosenamen... sowas wie Schnubi, Schnubkatz oder so... Aus Simba wird auch oft Mr. Snorre, für den Namen hätte ich mich wohl entschieden, wenn Simba nicht schon im Impfausweis eingetragen worden wäre (den findet nämlich auch mein Freund OK)... ist mir leider erst zu spät eingefallen... also Simba schon ein bisschen bei uns war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Tiere hatten alle schon Namen, als sie bei uns einzogen und da sie relativ gut auf ihre Namen gehört haben, wollten wir auch eigentlich nichts ändern.

Außer bei Leo! Der hat ursprünglich Lothar geheißen und das ging überhaupt nicht.😱
 
Der neue heisst im TH Rondo, und das geht einfach garnicht...
😱 das hört sich immer nach Ackergaul an 😀 (nicht dass ich was gegen Pferde hätte, hatte selbst eins)

Die ganzen Namenslisten hab ich durch...
Gerade ist mir Spooky in Auge gesprungen. Mein Freund sagt, najaaa, net soo der Bringer 🙁
 
Ich finde auch, dass man den Namen am Tier festmachen muss.

Und selbst wenn er häufig ist, finde ich es egal.
Meine eine Katze heißt Lilly, bevor ich mich hier angmeldet habe, wusste ich nichtmal, dass jede 3. Katze so heißt: aber selbst wenn, ist doch wurst, man will ja keinen Preis dafür gewinnen.😉
 
Werbung:
Der neue heisst im TH Rondo, und das geht einfach garnicht...

Naja, schön ist Rondo wirklich nicht, aber noch tausendmal besser als Lothar!😀

Jetzt warte einfach ab, bis der Kerl eingezogen ist. Du wirst sehen, dann fällt Dir ganz spontan ein Name ein.
 
Candeo,heisst glänzend weiß sein; glänzen.
Oder Ghost?
Oder elbisch,weiß glitzernd-Silivren oder einfach weiß-Fána oder Ninqe.

Es gibt doch soooo viele schöne,klingende Namen.....
 
Wir kennen den Bub ja schon ein bisschen.
Wir haben grade nochmal die Liste reduziert..
Übrig sind

Attilla
Joker
Spooky


Ihr habt mir grade schon etwas weitergeholfen, danke 🙂
 
Jetzt kann ich ja gemein sein, ich finde die Namen passen alle nicht zu einem weißen Kater, klingen eher dunkel (also eben schwarz, Tiger...). 😛
 
Wir sind auch nicht unbedingt das weiße/pinke Glitzerpäärchen 😎

Und weiße Katzen sind doch immer die Bösewichte, oder? :verschmitzt:
 
Werbung:
Ich würde ihn Ghost nennen 😀
 
Joker finde ich passend zu dem Kerl 😎

Bei Mr. Muh war es echt eine Eingebung... Schon vor dem Einzug stand fest, dass es ein Mr. Muh wird! Der Name passt einfach wie die Faust auf's Auge :smile:

wie wäre es bei euch noch mit:

Gino
Barnabas ("Barney")
Knut
Billy
Milo
Jonah
Punchy
Linus
Jimbo
Kasimir
Alfred

😳
 
Mylo?
Muffin?
Snowy?
Happy?
Vegas?
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
41
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben